Zoolers own log - selfowned, planlos und Fitness Mitness.

391 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und was genau, bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GM (way 2 much imho), Barpath, Lower back rundet ein.

Stance sieht man nicht, aber das könnte ein Punkt sein.

Bei manchen Reps knickst du unten irgendwie ein. Kann an den Punkten oben liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GM (way 2 much imho), Barpath, Lower back rundet ein.

Stance sieht man nicht, aber das könnte ein Punkt sein.

Bei manchen Reps knickst du unten irgendwie ein. Kann an den Punkten oben liegen.

+ nicht genug Spannung in den Beinen da eierst du auch ganz schön rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay...Danke....werde auf 90 runter und nochmal posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tippstricks_knoten1.jpg

oder einfache Schlaufe binden, über den Ast werfen, Ende des Taus durch die Schlaufe und Stramm ziehen

Ist das nen Galgenknoten? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sieht aus wie ein Zeisingstek, i.e. ein Schotstek mit mehreren Windungen und dient der Verbindung zweier verschieden starker Seile. Also eigentlich nicht so das, was Zooler sucht. Je nach Höhe des Astes würde ich nen Webeleinenstek (mit noch einem halben Schlag) oder einen Anderthalb-Rundtörn mit zwei halben Schlägen versuchen, die lassen recht gut werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut meinem Knotenbuch ist das ein Albright Knoten. Zimmermannsknoten oder Maurerknoten würden sich auch anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte squatten lernen...oder langes Seil einmal um Baum und dann um Ast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Baum? Soooo fett bin ich auch nicht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern legs

Squat 3x5 90 Video kommt

RDL 2x10 75

Hypers +15 3x15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern OK

Press 3x5 45

Bank 2x10 70

Chin-Ups 5/5/5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern UK

Squats: 92,5 3x5

DL: 130 1x5

Powerlifts geübt. Die letzten 2 DL waren unsauber. Mangelnde Griffkraft. Werde Farmer Walks machen und auf 125 zurückgehen. Squats fühlten sich sauber an. Finde noch nicht die richtige Fussweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK

Bench 3x5 87,5

Press 2x10 35

Pull-Ups 8/8/8

LH-Rudern 4x10 80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck Dir meine alten Werte an. Bank war schon immer stark, da ich viel Kendo gemacht habe. Da bekommst Kraft im Oberkörper.

Sobald ich die Technik bei Squats hinbekomme, werde ich die Bank sicher überholen. Einige denken ja, ah starke Bank, Discopumper. Dass man wohlmöglich vorher einen anderen Sport gemacht hat jahrelang und deshalb so viel Kraft aufgebaut hat, kommt manchen gar nicht in den Sinn.

Ich wünschte mir, die Squats und DL wären in einem angemessen Verhältnis zu meiner Bank, aber dann müsste ich irgendwo bei 140 Kilo sein bei den Squats und 180 bei den DL...Ich träume mal weiter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald ich die Technik bei Squats hinbekomme, werde ich die Bank sicher überholen. Einige denken ja, ah starke Bank, Discopumper. Dass man wohlmöglich vorher einen anderen Sport gemacht hat jahrelang und deshalb so viel Kraft aufgebaut hat, kommt manchen gar nicht in den Sinn.

Naja, du wirst aber doch auch zugeben müssen, dass eine überdurchschnittlich starke Bank sehr viel häufiger auf Diskopumperei zurückzuführen ist, als durch andere vorher ausgeübte Sportarten mit entsprechender einseitiger Belastung. Und wenn du ja ganz genau weißt, dass „Diskopumper“ bei dir nicht zutrifft, kann dir ja eh scheißegal sein, was andere darüber denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cycle...schon...und ich habe anfangs auch falsch trainiert. Mir ist eigentlich alles egal, deshalb mache ich auch kein SS :D

Gestern UK

Squats: 3x5 95 (Video kommt, Aber linkes Knie schlackert und Hüftenwink und Tiefe war in ein, zwei Reps nicht optimal, bitte nachher beurteilen :D)

RDL 2x10 80 (Griffkraft, hummm hommm)

PC geübt (Videos kommen, habe kein SS derzeit, also bitte detailliert kritisieren, ich mache scheinbar den Jump zu früh, habe Videos geschaut, Jump erst nachdem die Stange die Knie passiert hat und eng am Bein führen)

Farmers Walks, je 30 kg, jeweils 20 Meter damit gelaufen.

Mal eine Frage zu PC...Schubst man die Stange mit den Quads eigentlich durch den Jump hoch ?

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage zu PC...Schubst man die Stange mit den Quads eigentlich durch den Jump hoch ?

Nein, du ziehst sie über den zweiten Pull und dann Shrug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shrug? Mit den Schultern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern OK

Press 3x5 46 (easy)

Bench 2x10 72,5

Pull-Ups 5/5/6

Squats geübt....Ich werde mit dem Gewicht runter auf 85 und von dort das Movement noch einmal neu üben. Der Grund, wieso ich die Hüfte verschiebe, Heimi, ist nicht das Knie, sondern Schmerzen in dem Übergang Oberschenkel/Hüfte. Mit der korrekten Bewegung tut es zwar nicht mehr weh, aber die Kraft fehlt, die 95 nach oben zu bewegen. Also Gewicht runter, damit ich ich korrekte Tiefe, unterer Rücken und das Rausdrücken der Knie in der Aufwärtsbewegung üben kann. Videos kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beinchen

Squats 3x5 90, immer noch Schmerzen im oberen Hüftknochen. Deshalb Hüftwink. Aber wesentlich weniger

DL 125 1x5, letzter Rep unsauber, da Griffkraft fehlte. Mehr Farmers Walker. Nächstemal wieder 125.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Man Man

Bank 3x5 90 easy

Press 2x10 37,5 easy

Chinups 8/8/8 easy

Wieso sind meine Beine so weak?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden