HSE Frau möchte sich nicht binden

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: > 10

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems:

Hi,

ich bin gerade in meiner momentanen Situation etwas verwirrt. Und zwar habe ich vor über einem Jahr ein HB kennengelernt und so gut wie mir möglich Anziehung aufgebaut (viel CF und Push & Pull). Wir hatten uns schon 1 Woche später zum "1. Date" getroffen und dieses mit einem KC beendet. Danach aber haben wir uns nur noch einmal gesehen und dann mehr oder weniger zufällig. Danach sind einige Wochen vergangen. Von ihrerer Seite kam nur noch wenig Investment. Als ich mehr oder weniger darauf drängte sie mal wieder zu treffen...bekam ich im Prinzip einen dicken Korb:

Ich kann es nicht mehr ganz genau wiedergeben. Aber es ging im Prinzip darum, dass sie sich nicht sicher sei mit mir. Was ich beabsichtige? Das sie sich im moment wohl nichts mit mir vorstellen könnte. Ok, also NEXT!

Nach einem guten Jahr Kontaktstille meldet sie sich wieder bei mir, um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Ich dachte mir nur, nagut wieso nicht antworten? Sie Fragte ob wir uns an dem Abend noch sehen, wenn ich feiern gehe?! Wir haben uns dann später gesehen und ich hab sie wieder aufs neue approached. Ab diesem Zeitpunkt nahm der Kontakt wieder immer mehr und mehr zu....einige SMS, mal telefoniert...

Irgendwann dann wollte sie sich von sich aus mit mir treffen. Gut, ich habe es mit CF und vielen Necks mehr oder weniger provoziert ;). Das Date stand also schon, als sie plötzlich 2-3 Stunden vorher absagte. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt eine Beziehung mit der sie wohl schon innerlich abgeschlossen hatte (machen das eigentlich alle Frauen so?), aber ihr Freund trotzdem noch nichts wusste.

Sie findet sowas also nicht fair in einer Beziehung und sagt mir deswegen ab. Ich habe mich daraufhin einfach nicht mehr gemeldet! Von mir kam garnichts mehr, nada, niente...auf verarschen lassen hab ich keinen bock. Sie jedoch schickte mir eine Nachricht nach der anderen...was nun wird, das es ihr leid tut und sie mich doch unbeding sehen will tralalalala.

Ich hab mich dann einfach nach einer guten Woche bei ihr gemeldet und ihr klar gemacht, dass ich auf so was überhaupt keinen bock habe. Schwupps, Date klargemacht und sie kam doch zu mir. Die Beziehung sei nun definitiv vorbei (hust, seit 2 Wochen - gabs da nicht die Lianen-Taktik, das Gras-is-Greener Syndrom?) Egal.

Ab diesem Zeitpunkt lief es eigentlich sehr gut - wir haben uns schon ganz gut kennengelernt (siehe alle Etappen der Verführung :) ) Ihre anfängliche LMR war geknackt. Sie hat auch mehr Investiert...sie kam ja zu mir trotz relativ weiter fahrt. Ich bin inzwischen etwas aufgeweicht und antworte doch recht häufig auf irgendwelche SMSen oder schreiben ihr auch von mir aus...das habe ich von Beginn an nur sehr selten...

Seit einem Wochenende, welches wir bei ihr verbracht haben, hab ich aber so ein komisches Gefühl. Als stimmt irgendwas nicht. Ich mein, ich hab ihr zweimal gesagt ihre Eltern auch mal kennenlernen zu wollen. Eigentlich nur um mal "Hallo" zu sagen. Darauf kam allerdings keine Reaktion von ihr. Auch die vielen täglichen SMS, auf die ich zwar eh nie antworte, blieben aus.

Wir haben also telefoniert und eigentlich fürs Wochenende was ausgemacht. Ich muss hier wohl mal dazusagen, dass sie nebenbei Ehrenamtlich arbeitet und schon so wenig Freizeit hat. Sie kommt meinstens erst spät nach Hause.

Also erster Termin fürs Wochende: sie sagt nicht wirklich ab, aber macht eben etwas anderes. Zweiter Termin: steht den ganzen Tag in der schwebe und sagt schlussendlich doch ab! Ich hab dann einfach auch etwas anderes gemacht...ist ja kein Problem. Trotzdem beschäftigte mich den ganzen Tag, warum sie nur immer zu absagt, obwohl doch alles bisher ganz gut lief...

Ich schreibe ihr also viel, viel später eine Nachricht...wo wir eigentlich stehen und was daraus wird. Eben um mal etwas klarheit zu haben wie sie das eben sieht. Es ging etwas hin und her bis ich meine Antwort bekam: Sie fühlte sich wohl in ihren vergangen Beziehungen so eingeklemmt, dass sie sich momentan nich mehr fest binden möchte. Sie möchte nicht den zwang haben, wenn sie schon mal einen abend frei hat, den unbedingt mir mir verbringen zu müssen. Sondern sich eben auch mal um sich oder ihre freunde kümmern kann.

Ich möchte genausowenig angekettet und damit unglücklich sein. Also haben wir uns auf Lockerheit und trotzdem Monogamie geeinigt.

6. Meine Frage:

Ich bin mir nur total unschlüssig wohin sowas führen soll. Das ist so ein Vertrauensding was in meinen Augen bei dieser Lockerheit - wohl auch immer "locker" sein wird. Gut, die Geschichte steht ja noch in den Startlöchern und muss sich entwickeln. Aber wenn man sich kaum sieht? Aber wenn von Anfang an schon solche Kompromisse gemacht werden müssen? Ich komme mir eben dann auch vor wie ein Balast in Ihren ausgefüllten Alltag. Ich möchte sie ja gerne öfters sehen. Müsste dann aber quasi wie auf Abruf verfügbar sein, Never! Ich mach mich nicht zum Clown. Auch wenige Freizeit kann man priorisieren.

Sie ist aber in meinen Augen eine HSE-Frau. Ehrenamtliches arbeiten, Aufopferung, wenige Shit-Tests, ein solides Umfeld etc...

Die Abschlussfrage: Abwarten und die Zeit miteinander so gut wies geht nutzen oder Next!?

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will Freiheit und du kommst zum zweiten Mal mit Bindungsversuchen per SMS und der Nachfrage nach Vorstellung ihrer Eltern an. Gleichzeitig lässt sie sich auf Monogamie ein. Da stimmt doch hinten und vorne was nicht. Und du weißt immer noch nicht, wo du stehst. Das ist so unfassbar bescheuert, dass ich dem keine langfristige Chance gebe. Stichwort: Rebound Guy. Sie wird deine Aufmerksamkeit und Nähe genießen, aber du wirst sie erdrücken und dann wird sie noch weniger Zeit haben. Was dich noch unglücklicher machen wird, bis das ganze in einem großen Streit kollabiert. Voraussehbar. Aber ihr Verliebten lasst euch ja eh nix sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will Freiheit und du kommst zum zweiten Mal mit Bindungsversuchen per SMS und der Nachfrage nach Vorstellung ihrer Eltern an.

Mist...das sollte nicht wie ein Bindungsversuch aussehen. Aber das kam so rüber. Sie meinte ja auch, das ich etwas anderes will als sie.

Gleichzeitig lässt sie sich auf Monogamie ein. Da stimmt doch hinten und vorne was nicht.

Aber ist das nicht gut für mich, wenn ich weiß sie vögelt mit keinen anderen Typen?

Und du weißt immer noch nicht, wo du stehst. Das ist so unfassbar bescheuert, dass ich dem keine langfristige Chance gebe. Stichwort: Rebound Guy.

Ja, den verdacht habe ich auch. Nach dem Beenden einer Beziehung so schnell etwas neues - kann nicht gut sein.

Aber ihr Verliebten lasst euch ja eh nix sagen.

Gut, so schlimm ist es noch nicht. Aber es ist eben sehr schade alles wieder aufzugeben...

Sie wird deine Aufmerksamkeit und Nähe genießen, aber du wirst sie erdrücken und dann wird sie noch weniger Zeit haben. Was dich noch unglücklicher machen wird, bis das ganze in einem großen Streit kollabiert. Voraussehbar.

Also sollte ich jetzt am besten mein Investment, Nachfragen nach Ihrer Zeit, SMSen sofort stoppen? Wie bekommt man eigentlich in so einer Situation die Kurve? Dass eben was positivies entsteht? Oder ist das alles zum scheitern verurteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wohl zu needy gewesen und zu leicht zu haben! Sie hält mich wohl nur im Orbit. Mist. Also freeze ich sie und warte ab bis sie sich wieder mit mir treffen will. Das sage ich dann diesmal ab :)

Also Kurve kriegen ist hier wohl nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutiges Freeze, wenn nicht sogar Next; oder wie Fundevil FB nicht mehr und nicht weniger.

Das HSE wurde ich nicht unterschreiben, die Gute sucht Bestätigung, Anerkennung und da steht eine Beziehung nur im Wege.

Gelegentliche FB ja, aber sonst heißt es Ehrenamt, Ehrenamt

Such dir Alternativen, denn sie hat sich bereits anderweitig um gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Ausage sie sei treu und ich könne ihr vertrauen (Stichwort von oben: Monogamie) kann ich getrost vergessen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst die Aussage getrost vergessen. Es geht nicht um ihre Aussage. Es geht um deine Aussagen. Um das, was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich zieh mich erstmal zurück...schade des es erst gut läuft - da sie ziemlich anhänglich und sagen wir liebebedürftig ist.

Am Ende ist man nur der Rebound Guy. Ich habs ihr schonmal gesagt, dass ich keinen Bock drauf habe ein Lückenfüller zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe ihr also viel, viel später eine Nachricht...wo wir eigentlich stehen und was daraus wird. Eben um mal etwas klarheit zu haben wie sie das eben sieht. Es ging etwas hin und her bis ich meine Antwort bekam: Sie fühlte sich wohl in ihren vergangen Beziehungen so eingeklemmt, dass sie sich momentan nich mehr fest binden möchte. Sie möchte nicht den zwang haben, wenn sie schon mal einen abend frei hat, den unbedingt mir mir verbringen zu müssen. Sondern sich eben auch mal um sich oder ihre freunde kümmern kann.

Ich möchte genausowenig angekettet und damit unglücklich sein. Also haben wir uns auf Lockerheit und trotzdem Monogamie geeinigt.

Aha. Was ist das für eine komische Einigung?

Kleiner Tipp:

Kein PDM mehr! Du weckst in ihr negative Klammer-Gefühle, die sie bereits von ihrem Ex kennt. Warum lässt Du nicht einfach laufen u. datest andere Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob sie sich rational dafür entscheidet ...

Wie bescheuert man nur immer selber ist...:( eigentlich müsste man sowas wissen...

Du weckst in ihr negative Klammer-Gefühle, die sie bereits von ihrem Ex kennt.

Das wird mir gerade auch total bewusst. Shit.

Ich Danke euch für die Ratschläge...

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zum Abschluss: War das ein Fehler nachzufragen, wie man zueinander steht? Auch wenn es dezent needy ist, ist es doch auch menschlich Gefühle zu haben. Falls sie sich dadurch gleich weggetrieben fühlt und sowas negative Klammer-Gefühle nach nur einer SMS hervorruft...tja...zeugt das ja doch von wenig Charakterstärke. Ich habe ja auch nicht nach einer Beziehung verlangt. Ich hab ihr ja klargemacht, dass ich genauso meine Freiräume brauche.

Ehe man später enttäucht ist macht es doch Sinn (vorallem in den Alter) über sowas sprechen zu können.

Oder sehe ich das Falsch, da sie das nicht so rational betrachten kann?

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Freiräume brauchst du denn, wenn ihr monogam lebt und du sie häufiger sehen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja wenn du in der Situation unbedingt Klarheit willst, kannst du natürlich "Gefühle zeigen" und sie fragen wie IHR (nicht man! Du redest doch von EUCH oder nicht!?) zueinander steht.

Aber: 1) impliziert die Frage schon, dass du keinen Frame hast und mit allem einverstanden ist, was sie darauf antwortet und

2) ist es doch so: entweder du machst weiter gutes Game mit der Option, dass irgendwas Schönes draus wird, sei es nur eine Alternative für dich, oder du machst durch solche Ansagen dein Game kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zum Abschluss: War das ein Fehler nachzufragen, wie man zueinander steht? Auch wenn es dezent needy ist, ist es doch auch menschlich Gefühle zu haben. Falls sie sich dadurch gleich weggetrieben fühlt und sowas negative Klammer-Gefühle nach nur einer SMS hervorruft...tja...zeugt das ja doch von wenig Charakterstärke. Ich habe ja auch nicht nach einer Beziehung verlangt. Ich hab ihr ja klargemacht, dass ich genauso meine Freiräume brauche.

Ehe man später enttäucht ist macht es doch Sinn (vorallem in den Alter) über sowas sprechen zu können.

Oder sehe ich das Falsch, da sie das nicht so rational betrachten kann?

Sinn dieses Forums ist es, Ratschläge bzgl. Attraction zu geben/zu erhalten. Möchtest Du die Attraction hoch halten?

Wenn Du Sachen klar machst, ist das zwar schön u. gut, aber Attraction wirst Du dadurch nicht erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber: 1) impliziert die Frage schon, dass du keinen Frame hast und mit allem einverstanden ist, was sie darauf antwortet

Mist. Ich habs somit also schon vermasselt.

Sinn dieses Forums ist es, Ratschläge bzgl. Attraction zu geben/zu erhalten. Möchtest Du die Attraction hoch halten?

Wenn Du Sachen klar machst, ist das zwar schön u. gut, aber Attraction wirst Du dadurch nicht erzeugen.

2) ist es doch so: entweder du machst weiter gutes Game mit der Option, dass irgendwas Schönes draus wird, sei es nur eine Alternative für dich, oder du machst durch solche Ansagen dein Game kaputt.

Genau, das ist mir auch nach den Ratschlägen bewusst geworden. Ich mach es dadurch kaputt :(

Dadurch ich mich aber durch mein Verhalten selbst ins Abseits manövriere...suche ich eben genau diesen Rat wie ich mich jetzt verhalte.

1. freezen - ist jetzt klar.

2. was schönes draus machen? Also mein "Game" wie zu Anfang...eben keine solche Fragen zu stellen, C&F etc. weiter machen?

Sie wollte mir auch zu beginn mal irgendwelche Probleme mit ihren Ex ins Ohr leiern...ich habs sie einfach abgeblockt und ihr zu verstehen gegeben, dass mich das nicht interessiert. Damals hatte das wohl nicht geschadet...

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. was schönes draus machen? Also mein "Game" wie zu Anfang...eben keine solche Fragen zu stellen, C&F etc. weiter machen?

Ja! Was Schönes draus machen! Habt einfach eine glückliche, unkomplizierte Zeit miteinander, dann wird sie ihren Invest von selbst rauffahren.

Grundsätzlich:

PDM komplett einstellen! Wenn sie zu beschäftigt ist, Dich zu treffen, dann Konsequenzen ziehen, andere Dinge machen, andere Mädels kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, suche dir Alternativen und laß das mit der Monogamie. Monogamie ist das hier definitiv nicht wert. Schraube deinen Invest auf 0,0 runter und auch dein Kopfkino. Du machst dich sonst nur fertig, vergeudest deine Lebenszeit und schiebst Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wahr! Danke ;)

Ich mache jetzt den Freeze-out! Und der endet ja bekanntlich erst, wenn ihr Invest wieder steigt! Ich wette aber fast, dass sie mir die nächsten Tage wieder viele, viele Ping, Orbit, oder was auch immer SMS schicken wird...

und diese Ignoriere ich einfach, bis was konkretes kommt.

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dir von den SMS nicht das Hirn zerficken. Du musst auch nicht darauf warten, bis sie mit einem Datevorschlag kommt. Vorschläge kannst Du immer machen. Nur verkrampf Dich in Dieser Phase nicht auf sie! Sagt sie ab, datest Du ein anderes Mädel Sagt sie ab, kein PDM, weil Du Deine Energie für wichtige Dinge brauchst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dir von den SMS nicht das Hirn zerficken. Du musst auch nicht darauf warten, bis sie mit einem Datevorschlag kommt. Vorschläge kannst Du immer machen.

Ok...aber um nicht wie auf Abruf für sie verfügbar zu sein, weils ihr eben gerade passt oder ihr langweilig ist...sage ich halt auch einfach mal ab...und hab zu tun.

bearbeitet von amogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dir von den SMS nicht das Hirn zerficken. Du musst auch nicht darauf warten, bis sie mit einem Datevorschlag kommt. Vorschläge kannst Du immer machen.

Ok...aber um nicht wie auf Abruf für sie verfügbar zu sein, weils ihr eben gerade passt oder ihr langweilig ist...sage ich halt auch einfach mal ab...und hab zu tun.

Ja! Am besten, Du hast dann wirklich zu tun od. eben schon Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sollte ich jetzt am besten mein Investment, Nachfragen nach Ihrer Zeit, SMSen sofort stoppen? Wie bekommt man eigentlich in so einer Situation die Kurve? Dass eben was positivies entsteht? Oder ist das alles zum scheitern verurteilt?

Indem Mann seine Hausaufgaben macht und ordentlich verführt. Das Forum mit peinlichen Threads zu füllen ist nicht der richtige weg. Da du erkannt was du falsch gemacht hast weist du woran du zu arbeiten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden