Wie umgehen mit ständig verplantem HB?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was willst du mit einem dritten Treffen wo du doch bereits zwei Großchancen ungenutzt gelassen hast?

Wird auf's Gleiche hinauslaufen.

Du musst diesen LB bzgl. der fehlenden Eskalationsmöglichkeit endlich loswerden. Es war allein deine Schuld das du diese Treffen nicht dafür genutzt hast. Selbst wenn ihr im Restaurant euch gegenüber sitzt kannst du immer noch unter einem Vorwand ihre Hand nehmen und das Gespräch in eine zielführende Richtung lenken.

Nichts davon hast du getan. Frag dich selbst warum.

Wovor hast du Angst?

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja nicht behauptet, dass sie sich die Sachen ausgedacht hat, aber als Ausreden benutzt sie sie trotzdem.

Ich verstehe die Intention ein Date einzuleiten um wieder Attraction aufzubauen. Allerdings ist alleine der Fakt, dass du sie unbedingt treffen willst, obwohl sie dich abweist, ja schon wieder recht needy. Das wird nicht funktionieren.

FO bis sie ein Treffen vorschlägt... alles andere ist kontraproduktiv. In der Zwischenzeit nicht mehr dran denken und Alternativen besorgen. Falls sie sich nicht meldet hat es sich eh erledigt.

Ja, es sind letztlich wohl doch Ausreden, denn sie hätte ja die Möglichkeit wenigstens der ein oder anderen Freundin mal abzusagen. FO wirkt bei dieser Frau nicht. Erstens ist meine Attraction durch meine needyness und die fehlende Eskalation bei dates 1 +2 schon viel zu low. Zweitens ist die Frau durch ihren sc schon so abgelenkt, dass ich innerhalb weniger Tage Geschichte bin. FO basiert ja auf der Idee, dass sie irgendwann merkt, wenn die männliche Bestätigung ausbleibt und sich dann meldet, weil sie diese wiederhaben will. Leider füllt ihr gigantischer sc diese Rolle schon mehr als aus.

Was willst du mit einem dritten Treffen wo du doch bereits zwei Großchancen ungenutzt gelassen hast?

Wird auf's Gleiche hinauslaufen.

Du musst diesen LB bzgl. der fehlenden Eskalationsmöglichkeit endlich loswerden. Es war allein deine Schuld das du diese Treffen nicht dafür genutzt hast. Selbst wenn ihr im Restaurant euch gegenüber sitzt kannst du immer noch unter einem Vorwand ihre Hand nehmen und das Gespräch in eine zielführende Richtung lenken.

Nichts davon hast du getan. Frag dich selbst warum.

Wovor hast du Angst?

M O P A R

Hand gehalten im Restaurant habe ich, aber ich hatte es verkackt das Gespräch ordentlich zu lenken. Sie hat mich, einfach ausgedrückt, an die Wand gequatscht und mich wie einen kleinen Schuljungen aussehen lassen, der ihren Geschichten am Lagerfeuer lauschen darf. Kurzum: Ich war zu nett!

Und ja, mit den limiting beliefs bezüglich Eskalation hast du natürlich absolut Recht. Aber da gibt es auch solche und solche Frauen. Einige machen es dir halt einfach auch leichter, weil sie nicht nur quatschen, sondern mal ab und zu ein Zeichen geben, dass sie auch körperlicher Nähe nicht abgeneigt wären (anlehnen, berühren etc.). Mit so einem Exemplar hatte ich es leider nicht zu tun, was aber als Ausrede nur bedingt taugt.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas anderes finde ich bemerkenswerter... In meinem SC gibt es auch solche HB's, die sich selbstgewählt 100%ig verplanen. Die Mär, dass sie ihr Leben damit ach so pimpen ist Teil ihrer Selbstkonditionierung.

Bitteschön. Kann jeder so machen wie er will. Wenn ich da hinsehe, erkenne ich nicht das großartige Leben, was diesem Planungsstil gerne zugeschrieben wird. Vielmehr sehe ich gerade bei Frauen (auch) Ablenkung, Alibi, Unfähigkeit zur (Selbst)-Reflektion und Sucht nach gesellschaftlicher Anerkennung und Erfolg.

Typen, die gelassen, in sich ruhend beobachten und selektiv für oder gegen bestimmte Zerstreuungen votieren, haben mehr vom Leben.

Dazu braucht es keinen vollen Terminplan. Im Gegenteil: Sich Dispositionsfreiräume zuzugestehen und gerne auch mal ungenutzt Zeit einfach nur fliessen zu lassen, ist wahrer Luxus und die hohe Kunst. Ausruhen vom süßen Nichtstun.

Die Hektiker, die auf jeden Berg klettern, in jede Höhle kriechen, überall runterspringen, jede HB größer 7 besteigen, 70 Stunden an ihrer Karriere wurschteln und gymmen bis der Fuentes kommt, die werden diese Grundentspannung vielleicht erst in 10 Jahren schätzen. Bis dahin werden die Kalender eben vollgeschrieben. Ich hab's hinter mir.

Sowas von true! Ich hätte es nicht besser schreiben können.

(Pseudo)superinteressantes Leben Haber wie Fastlane werden das auch irgendwann checken.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich derzeit Null Möglichkeiten sehe Attraction "aus der Ferne" aufzubauen, bleibt mir nur noch das Nexten. Ich überlege aber gerade auf welche Art und Weise. Ich kann mich (i) einfach ab jetzt nicht mehr melden und wenn von ihr nix relevantes mehr kommt war's das. Ich bin aber daneben (ii) am Überlegen vielleicht mit der von Maximilian P. entwickelten SMS abzuschließen, die nach seiner Aussage angeblich Wunder wirken soll (leicht abgewandelt):

"Hey, schade, dass du nie Zeit für ein Treffen hast. Hätte gerne was mit dir unternommen. Leider renne ich bei dir mit dem Kopf gegen eine Wand. Ich lasse dich ab jetzt in Ruhe und lösche deine Nummer. Wünsche dir trotzdem für die Zukunft alles Gute! LG McM"

Mein Bauchgefühl sagt mir, das zu lassen, weil das Einzige was man hiermit erzeugt ist m.E. Mitleid. Andererseits wäre das immerhin wenigstens eine emotionale Reaktion, es sei denn, sie wäre komplett unempathisch. Darüber hinaus habe ich ja ohnehin kaum noch was zu verlieren.

Any views, bevor ich hier den dritten Kapitalfehler begehe.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ausnahmsweise mal nciht so. Da du nichts zu verlieren hast, schickst du die SMS ab. Dann guckst du was für eine Reaktion kommt. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Diesen Prozess nennt man Erfahrung sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit irgendwelchen Nachrichten ist hier nichts mehr zu gewinnen. Damit zerstörst du meiner Meinung nach lediglich den letzten Funken Attraction. Aber wenn du es probieren willst.... ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes update zum weiteren Verlauf:

Habe mich erstmal gegen die P.-SMS entschieden und stattdessen im textgame (sorry Mopar, aber ich habe im Moment keinen anderen Hebel und konnte sie einfach nicht endgültig abhaken) stärkeren Fokus auf C&F gelegt. Das hat wider Erwarten besser funktioniert als ich dachte. Auf einmal schickt sie mir Kuss-Smilies zurück und macht mir (so gar nicht ihre Art) Komplimente. Hat aber nichts zu bedeuten, klar. Hab sie dann angerufen aber natürlich ging sie nicht dran und zurück kamen nur W/A-Nachrichten. Hatte sie dann trotzdem recht kurzfristig zu Drinks eingeladen. Sie war aber schon verabredet, was stimmte. Erst hat sie es so hingestellt, als sei es ein anderes date. Bin aber cool geblieben und habe mit C&F geantwortet. Dann hat sie später zugegeben, dass sie nur wieder mit ihren Mädels unterwegs ist.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich Samstag auf der XY Party bin und wenn sie will kann sie ja mitkommen. War mir 100% sicher, dass dann wieder sowas kommt wie: "sorry bin schon verplant etc...."

Aber zu meiner Überraschung kam jetzt mal eine bedingte Zusage: "Wenn ich nicht beruflich nach X muss, bin ich dabei!"
Bleibt abzuwarten, was wirklich daraus wird.

Alles in allem scheint doch noch ein Fünkchen attraction da zu sein und ich gewinne langsam aber sicher den Eindruck, dass sie nur nicht in der Lage ist, sich nach außen hin gegenüber einem Mann verletzlich zu zeigen, weshalb sie so cool bleibt.

OK, das ist übelster PDM, weiß ich, aber ich könnte mir vorstellen, dass die folgende Beschreibung auf sie zutrifft:

[...]

Frauen, die ständig den Drang haben vorgeben zu müssen total verplant zu sein, sind meistens auch sehr davon überzeugt ein interessantes Leben zu führen und unglaublich selbstbewusst zu sein. Sie erwähnen auch oft wieviel gute Freunde sie doch haben und welchen neuen interessanten Menschen sie wieder begegnet sind. Viele machen sich aber leider etwas vor und denken sie wären dadurch besonders interessant.

Sie wissen eigentlich selbst gar nicht, was sie wollen. Vielen ist das sogar bewusst, aber es zuzugeben, wäre ein Zeichen von Schwäche. Ganz nach dem Motto: Wär ja noch schöner wenn der Mann bestimmt, wann wir uns treffen. Es kann durchaus sein, das sie hochinteressiert sind, sie haben aber Probleme damit, es einfach nur zuzugeben.

Ob du dir so etwas antun möchtest, musst du selbst entscheiden. Der Weg ist steinig, dass kann ich dir versprechen. Hast du es aber geschafft, wirst du sehen, wieviel Zeit auf einmal da ist, wie wenig von den ganzen guten Freunden in gewissen Situationen auf einmal nur noch vorhanden sind und welche kuriosen Dinge sich da noch so auftun.

[...]

Wie geht man mit so einem HB richtig um?
Würde ich sie links liegen lassen (FO), wäre sie viel zu stolz, um jemals bei mir angekrochen zu kommen. Gebe ich zu viel invest, verliere ich wieder das bisschen attraction, welches ich mir wieder nach der Funkstille aufgebaut habe.
Kein Wunder, dass sie trotz guter Optik um die 30 Dauersingle ist, denn welcher Typ tut sich sowas an (ich muss echt vollkommen bescheuert sein....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden