Wie umgehen mit ständig verplantem HB?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich gerade mit einem HB, das ich vor 10 Jahren ein paar Mal getroffen habe (inkl. FC), und jetzt wieder (sie damals 19, heute 29, ich 22 und jetzt 32). Damals ging der anfängliche Invest sicher von ihr aus. Ich war auch interessiert, und wollte sie weiter treffen. Es kam aber nicht dazu, weil wir sobald es emotionaler wurde, keinen Termin für ein Date mehr gefunden haben.

Immer musste sie: eine Freundin treffen, Pfadfinderstunde halten, Lernen, ...

Jetzt 10 Jahre später: sie hat 8 Jahre LTR vor ca 1 Jahr beendet, meine LTR von 9 Jahren ist seit 2 Monaten aus. Ich hab sie kontaktiert, sie hat sich sehr gefreut, wollte ein Date (sie!) - Date 1 war gut aber harmlos, Date 2 eine Woche später auch gut mit KC in ihrer Wohnung. Soweit alles gut mM attraction, comfort, rapport alles da.

Jetzt bei Date 3 kommen wieder diese Terminprobleme: "ich muss die Freundin x noch unterbringen", "ich muss zum Fest Y", "ich muss mein Pfadfinderlager vorbereiten" ...

Es ist also auf eine gewisse Art dasselbe wie vor 10 Jahren.

Klar: ich frisch getrennt (Scheidung mit Kindern), kann sie abturnen. Es kann sein, dass die attraction doch nicht ausreicht. Aber das beiseite:

Was ist mit diesen Frauen los, die jeden Abend in den nächsten 3 Wochen verplant haben? Die meinen, jeden Freund der Welt treffen zu müssen, sich sozial engagieren und und und ... anstatt eines weiteren Dates?

Ich hab schon investiert. Wobei mein Invest mM nicht übertrieben war: schlicht und einfach probiert ein Date auszumachen - zuerst geplant, dann auf spontan umgeschwenkt.

Jetzt nach ein Mal Umplanen ("Samstag geht doch nicht, ich muss noch ...) und ein Mal spontan (ich melde mich: "Lust auf Lernpause mit mir?") hab ich mich mM noch nicht zum Kasperl gemacht.

Was mir jetzt noch einfällt bzw. was als einziges Sinn macht: freeze, Kontakt abbrechen bis auf weiteres, Invest von ihr abwarten.

Frage an Euch: Was ist mit diesen verplanten Frauen los?

bearbeitet von RWW
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mit diesen Frauen los ist? Sie führen ein eigenständiges Leben und krempeln es nicht gleich für jeden dahergelaufenen Mann um. Da macht man eben Dates um 22 Uhr aus, bei denen es noch einen kleinen, leichten Happen gibt, man ein wenig im Bett kuschelt, redet, Sex hat, um Mitternacht einpennt, dann um 7 Uhr gemeinsam aufsteht, evtl. gemeinsam duscht/frühstückt und ab 8 Uhr geht jeder wieder seines Weges.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mit diesen Frauen los ist? Sie führen ein eigenständiges Leben und krempeln es nicht gleich für jeden dahergelaufenen Mann um.

Nichts gegen ein eigenständiges Leben. Ich brauch im Moment nichts weniger, als eine Frau, die das nicht hätte. "dahergelaufener Mann" bin ich ws. nicht für sie, da gab es recht viel Comfort, Rapport und wie gesagt wir kennen uns seit mehr als 10 Jahren (mit 8 Jahren nicht sehen). Ich glaub nicht, dass sie gerade von jemand anderem ihre sexuellen Bedürfnisse (im ganzen Spektrum) befriedigt bekommt - ich bräuchte da Mal ein Zeitfenst, dann wär ich gern bereit. Frag mich einfach, wo der Platz dafür in diesem Termin-Moloch ist.

... leichten Happen gibt, man ein wenig im Bett kuschelt, redet, Sex hat, um Mitternacht einpennt, dann um 7 Uhr gemeinsam aufsteht, evtl. gemeinsam duscht/frühstückt und ab 8 Uhr geht jeder wieder seines Weges.

Das klingt ganz nach meinem Geschmack! Glaub nur nicht, dass sie das will. Könnte es Mal vorschlagen (also das Date um 22:00), würde aber vielleicht needy rüberkommen.

Ich kann nie ausschließen, dass sie einfach nicht will - klar. Hab aber trotzdem das Gefühl, dass sie sich ihr Leben auch einfach mega-anfüllt. Frag mich, ob da Zeit zum Nachdenken (falls man das will) oder zum Genießen (wollen wir doch alle) bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist mit diesen Frauen los, die jeden Abend in den nächsten 3 Wochen verplant haben? Die meinen, jeden Freund der Welt treffen zu müssen, sich sozial engagieren und und und ... anstatt eines weiteren Dates?

Lies dich mal zum Thema PDM ein.

Was mir jetzt noch einfällt bzw. was als einziges Sinn macht: freeze, Kontakt abbrechen bis auf weiteres, Invest von ihr abwarten.

Freeze. Und das bedeutet, nicht abzuwarten, sondern andere Frauen zu treffen.

Was mit ihr los ist, ist egal. Du hast die Frau ein paarmal getroffen, es gab einen KC - und genauso wie schon vor 10 Jahren, läuft es nicht weiter. Das bedeutet, dass sie so gut wie keine Bedeutung in deinem Leben hat - ausser, du gibst ihr Bedeutung. Das bezieht sich dann aber nicht auf sie selbst, sondern auf das, was du in ihr siehst und von ihr erwartest.

Leg die Kleine mal auf Eis und kümmer dich um dich selbst. Mach, was dir Spaß macht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldige ... was heißt "PDM"? Danke!

Freeze. Und das bedeutet, nicht abzuwarten, sondern andere Frauen zu treffen.

Das war der Plan.

Leg die Kleine mal auf Eis und kümmer dich um dich selbst. Mach, was dir Spaß macht.

Das mach ich - soweit bin ich inzwischen schon ;)

Danke für Deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldige ... was heißt "PDM"? Danke!

Pussy Diagnose Modus.

Man denkt über die Motive anderer Leute nach - und lenkt sich dadurch von sich selbst ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Du meinst Pussy-Diagnose-Modus ... und den gilt es zu vermeiden ... alles klar, ich les auch noch Mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich, kann gut möglich sein das du so eine erwischt hast aber solche Personen gibt es SEHR SEHR selten... ich mein wirklich selten.

Wenn sie in drei Wochen nicht mal 2 Stunden Zeit findet um was trinken zu gehen/zu vögeln hat sie höchstwarscheinlich kein Interesse.

So einfach ist die Sache.

Aber Aldous hat schon Recht... es ist eigentlich scheisegal warum.

Sie hat keine Zeit für dich? Pech für sie!

Du hast sie warscheinlich eh schon öfter als einmal gefragt -> Date andere Frauen und lass sie erstmal links liegen.

LG

karotte

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich, kann gut möglich sein das du so eine erwischt hast aber solche Personen gibt es SEHR SEHR selten... ich mein wirklich selten.

Ich hab mit Freunden darüber gesprochen, und die haben gemeint, dass es das schon gibt - sogar eher häufig.

Dass sich die Frau durch all die Dinge, die sie tut, so sehr definiert, dass "mann" da keinen Platz findet, nicht mal für kurz.

Könnte sein, dass sie sich dann "wichtig" vorkommt. Dass ihr die Anerkennung durch das Engagement bei den Pfadfindern (!)

und den Freundinnen mehr gibt, als zB mit mir Zeit verbringen (Spektrum von bis). Nicht zuletzt deswegen, weil das alles

unkompliziert ist, und mit einem Mann emotional und/oder sexuell wäre ja komplizierter.

Vor 10 Jahren hat sie auch Mal die Angst geäußert, sich zu verlieben.

Aber ja: was ich da so schreibe ist ziemlich PDM. Ich find's einfach recht schräg das Verhalten. Kann es gar nicht alles hier im Post beschreiben

Wenn sie in drei Wochen nicht mal 2 Stunden Zeit findet um was trinken zu gehen/zu vögeln hat sie höchstwarscheinlich kein Interesse.

So einfach ist die Sache.

Kann ich nicht ausschließen. Aber es gab recht viel invest von ihr. Ursprünglich auch der Vorschlag, sich mal an einem Wochenende zu treffen (die ersten 2 Dates

waren immer unter der Woche). Vielleicht wieder PDM, was ich hier betreibe (ich les noch den passenden Thread hier im Forum dazu, aber ich glaub, ich weiss schon, was das ist).

Aber das gleiche Muster: erst eine Steile Kurve von Attraction, Invest von ihr (damals FC, jetzt vorerst nur KC), dann Planung von weiteren Dates, die dann nie stattfinden.

Mein Bauch sagt, da ist was schräg ... klar, dass das für eine LTR (das letzte, was ich im Moment brauche) nix ist, aber für ab und zu gern.

Aber Aldous hat schon Recht... es ist eigentlich scheisegal warum.

Sie hat keine Zeit für dich? Pech für sie!

Du hast sie warscheinlich eh schon öfter als einmal gefragt -> Date andere Frauen und lass sie erstmal links liegen.

Das ist der Weg, klar! Danke für Deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich mach das ehrlich gesagt am Anfang einer Beziehung(oder wie auch immer man es am Anfang nennen soll) auch so. Ich lebe mein Leben wie immer und schau wie er ab und zu mal rein passt. Ich krempel mein Leben nicht gleich für nen Kerl um oder vernachlässige Studium und Freunde und erwarte das auch nicht von ihm.

Je mehr er mir gefällt und kein Drama deshalb macht, desto mehr Zeit räume ich ihm automatisch in meinem Leben ein. Ich fühle mich schnell eingeengt und das ist der Killer jeglicher Gefühle.

Das gibt mir auch immer genügend Zeit um das Ganze zu reflektieren und mich nicht gleich Hals über Kopf in nen Kerl zu verlieben, wenn ich das nicht will und zulasse.

Ein komplettes Freeze würde allerdings dazu führen, dass ich das Interesse verliere. Ich lauf keinem Mann nach. Der Invest sollte schon beidseitig sein.

Lass es doch langsam angehen und meld dich so 1 mal in der Woche, falls sie das nicht schon von sich aus macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mit Freunden darüber gesprochen, und die haben gemeint, dass es das schon gibt - sogar eher häufig.

Mit was? Männlichen Freunden die auf den "selben Typ von Frauen" reinfallen?

Lass dir mal eines sagen.

Der Grund warum wir Männer ein interessantes Leben haben sollen ect. pp. laut gametheorie ist damit wir uns von der Masse abheben, damit wir interessant sind.

Glaubst du bei Frauen ist die Masse anders?

NEIN, es gibt sicherlich einige Frauen die öfter was machen und wenige die IMMER was vorhaben...

Aber selbst dann, wenn du ihr wichtig bist wird sie Platz machen.

Oder sagen wir es so...

Eine gute Freundin von mir ist wirklich eine die sehr oft am Abend schon verplant ist... ihren Orbitern sagt sie immer "Ach du ich hab keine Zeit ich muss xyz machen!"

Bei ihren FB hat sie sogut wie "immer" Zeit/Lust ;)

Ein komplettes Freeze würde allerdings dazu führen, dass ich das Interesse verliere. Ich lauf keinem Mann nach. Der Invest sollte schon beidseitig sein.

Der TE hat sehr vage geschrieben aber ich les jedenfalls raus das er wohl ein Problem hat das SIE nie Zeit hat...

D.h. er wird schon öfter mal was ausmachen wollen und sie flaked...

Wo ist ihr invest? Ich seh wenn überhaupt nur seinen!

Lass es doch langsam angehen und meld dich so 1 mal in der Woche, falls sie das nicht schon von sich aus macht.

Ich hoffe mal das der TE sich bis jetzt nicht öfter wie 2 mal die Woche bei ihr gemeldet hat um was auszumachen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ein Leben, du nicht.

Sie meldet sich nicht, du dich schon.

Sie hat keine Zeit, du schon.

Was verkehrt läuft solltest du dir selbst beantworten können.

Und mit 32 hast du ein Alter in dem das Leben eigentlich spannend ablaufen könnte.

Junges frisches Fleisch, die interessanten Frauen ab 35.... nur so... als Beispiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:: Ich lauf keinem Mann nach. Der Invest sollte schon beidseitig sein.

...

Und wir laufen solchen Damen nicht hinterher.

Du hast zwar Recht, das Leben geht weiter und man muss sich um dieses kümmern, wenn man aber wirklich Interesse an dem anderen hat, lässt man diesen so nach und nach teilnehmen.

Im Fall des TE ist kein Invest ihrerseits so sehen, also nexten wir/ freezen wir und er sollte seine Zeit sinnvoller verbringen.

Wäre Interesse ihrerseits wurde sie schon ein Treffen vorschlagen und nicht Spielchen spielen bzw. ihre Termine auch anders legen können.

Wie Comfort schon sagt, lebe dein Leben und wenn sie mal Zeit hat, lass sie teil haben, räume ihr aber nicht zu viel Zeit ein.

bearbeitet von surry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012
Je mehr er mir gefällt und kein Drama deshalb macht, desto mehr Zeit räume ich ihm automatisch in meinem Leben ein.

Da zitiere ich mich doch mal selbst!

Du siehst, wir haben also gar nicht so verschiedene Ansichten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um ein wenig technischen Input meinerseits zu bringen...

Also, warum auch immer, aber dir ist definitiv die Attraction flöten gegangen.

Wenn du in solche Situationen kommst, dann grundsätzlich Freeze out, bis EINDEUTIGER Invest Ihrerseits kommt, also nicht sofort auf jede halbarschig abgetippte Sms antworten, sondern NUR auf wirklichen Invest reagieren.

Problematik an der Sache, für einen Freeze Out brauchst du wenigstens minimale Attraction.

Eine verfahrene Situation zu Freezen, kann sich wirklich fucking in die länge ziehen, und klappt meist so gut wie... Nie. (zum Freeze selber wurde ja schon alles gesagt.)

Deshalb kruz und knapp:

leg dir dringend Alternativen zu, und sei in der Hinsicht etwas konsequenter.

Wie die Sache ausgeht steht in den Sternen, Ferndiagnosen sind immer schwer zu treffen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... um auf die Frage im Titel zu antworten: Für ausreichend attraction sorgen und sich über ihre Zeitvorschläge freuen.

Etwas anderes finde ich bemerkenswerter... In meinem SC gibt es auch solche HB's, die sich selbstgewählt 100%ig verplanen. Die Mär, dass sie ihr Leben damit ach so pimpen ist Teil ihrer Selbstkonditionierung.

Bitteschön. Kann jeder so machen wie er will. Wenn ich da hinsehe, erkenne ich nicht das großartige Leben, was diesem Planungsstil gerne zugeschrieben wird. Vielmehr sehe ich gerade bei Frauen (auch) Ablenkung, Alibi, Unfähigkeit zur (Selbst)-Reflektion und Sucht nach gesellschaftlicher Anerkennung und Erfolg.

Typen, die gelassen, in sich ruhend beobachten und selektiv für oder gegen bestimmte Zerstreuungen votieren, haben mehr vom Leben.

Dazu braucht es keinen vollen Terminplan. Im Gegenteil: Sich Dispositionsfreiräume zuzugestehen und gerne auch mal ungenutzt Zeit einfach nur fliessen zu lassen, ist wahrer Luxus und die hohe Kunst. Ausruhen vom süßen Nichtstun.

Die Hektiker, die auf jeden Berg klettern, in jede Höhle kriechen, überall runterspringen, jede HB größer 7 besteigen, 70 Stunden an ihrer Karriere wurschteln und gymmen bis der Fuentes kommt, die werden diese Grundentspannung vielleicht erst in 10 Jahren schätzen. Bis dahin werden die Kalender eben vollgeschrieben. Ich hab's hinter mir.

Was hat das mit diesem thread zu tun? Nun, der TE könnte sich fragen, ob die 100%-HB, wenn er sie denn klargemacht hat, überhaupt einen Lebensrhythmus präferiert, der auch seinen Neigungen entspricht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe auch gerade eine hb am start, die professionellen sport betreibt, d.h. 4-7 mal die woche training

ist sehr unvorteilhaft, da ich ein äußerst unfangreiches studium betreibe, da kommt es schon vor, dass so manche dates platzen bzw. dass man sich einige tage nicht sieht..

muss leider sagen, ihr invest ist zurückgegangen, seitdem ich auch investiere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Freundin von mir ist wirklich eine die sehr oft am Abend schon verplant ist... ihren Orbitern sagt sie immer "Ach du ich hab keine Zeit ich muss xyz machen!"

Bei ihren FB hat sie sogut wie "immer" Zeit/Lust ;)

So kenne ich das auch.

TE, ich glaube nicht, dass weiterer Invest etwas bringt. Sie weiß, dass du interessiert bist. Nun liegt es an ihr den Ball zurückzuspielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das ehrlich gesagt am Anfang einer Beziehung(oder wie auch immer man es am Anfang nennen soll) auch so. Ich lebe mein Leben wie immer und schau wie er ab und zu mal rein passt. Ich krempel mein Leben nicht gleich für nen Kerl um oder vernachlässige Studium und Freunde und erwarte das auch nicht von ihm.

Je mehr er mir gefällt und kein Drama deshalb macht, desto mehr Zeit räume ich ihm automatisch in meinem Leben ein. Ich fühle mich schnell eingeengt und das ist der Killer jeglicher Gefühle.

Das gibt mir auch immer genügend Zeit um das Ganze zu reflektieren und mich nicht gleich Hals über Kopf in nen Kerl zu verlieben, wenn ich das nicht will und zulasse.

Entweder bist du abgestumpft oder deine Männer erzeugen kaum Attraction. Die meisten meiner HBs würden gerne ihr Leben wie gewohnt weiter führen, lassen sich dann aber von der Attraction leiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das ehrlich gesagt am Anfang einer Beziehung(oder wie auch immer man es am Anfang nennen soll) auch so. Ich lebe mein Leben wie immer und schau wie er ab und zu mal rein passt. Ich krempel mein Leben nicht gleich für nen Kerl/ Frau um oder vernachlässige Studium Arbeit und Freunde und erwarte das auch nicht von ihm.

Ein komplettes Freeze würde allerdings dazu führen, dass ich das Interesse verliere. Ich lauf keiner Mann Frau nach. Der Invest sollte schon beidseitig sein.

...

Dann zitiere ich Dich noch mal und stimme Dir so gesehen zu, weil mir geht es genauso.

Bin aber ein schnell ungeduldig werdender Mensch und werte es als Desintresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Auch wenn die Attraction sehr hoch ist mache ich das so, ist einfach besser selbst zu entscheiden als nur impulsiv nach Gefühlen zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich vernünftig. Alles andere wäre vorschnell.

So dürfte es bei ihr auch sein ...

Auch das könnte bei ihr der Fall sein ... wie gesagt, sie hat schon ein Mal "die Angst, sich zu verlieben geäußer".

Den Tipp von einer Frau nehm ich gern an ... ein Mal melden tut nicht weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ein Leben, du nicht.

Sie meldet sich nicht, du dich schon.

Sie hat keine Zeit, du schon.

Klar hab ich ein Leben. Aber ein flexibles. Ich entscheide immer neu, ob es ok ist (oder oft

nicht) ob ich Freund X verschiebe (is vielleicht auch für ihn besser) und an welchem Tag ich

in die Mucki-Bude gehe und wann in den Club (und nebenbei versuche ich, wie erwähnt

ein guter Vater für meine Kinder zu sein, die ich auch noch 3 Mal die Woche sehe).

Daneben arbeite ich Bisschen über 40 Stunden die Woche und lass mir das gut bezahlen.

Und mit 32 hast du ein Alter in dem das Leben eigentlich spannend ablaufen könnte.

Junges frisches Fleisch, die interessanten Frauen ab 35.... nur so... als Beispiel!

Das stimmt - die Altersgruppe ist interessant ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas anderes finde ich bemerkenswerter... In meinem SC gibt es auch solche HB's, die sich selbstgewählt 100%ig verplanen. Die Mär, dass sie ihr Leben damit ach so pimpen ist Teil ihrer Selbstkonditionierung.

Bitteschön. Kann jeder so machen wie er will. Wenn ich da hinsehe, erkenne ich nicht das großartige Leben, was diesem Planungsstil gerne zugeschrieben wird. Vielmehr sehe ich gerade bei Frauen (auch) Ablenkung, Alibi, Unfähigkeit zur (Selbst)-Reflektion und Sucht nach gesellschaftlicher Anerkennung und Erfolg.

Eben auf diese Meinung hab ich gewartet, als Bestätigung dessen, was ich und meine Freunde denken. Ich stimme voll zu. Der Verdacht liegt nahe.

Was hat das mit diesem thread zu tun? Nun, der TE könnte sich fragen, ob die 100%-HB, wenn er sie denn klargemacht hat, überhaupt einen Lebensrhythmus präferiert, der auch seinen Neigungen entspricht.

Hat sehr viel mit dem Thread zu tun. Deine Analyse finde ich nützlich. Klar kann ich das bei ihr nicht ändern. Daher muss ich mein Game anpassen (also sie auslassen, oder einfach ab und zu melden, tut ja nicht weh und wenn es mal passt dann ein Close auf die eine oder andere Art, daneben weiterleben). Danke für Deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du in solche Situationen kommst, dann grundsätzlich Freeze out, bis EINDEUTIGER Invest Ihrerseits kommt, also nicht sofort auf jede halbarschig abgetippte Sms antworten, sondern NUR auf wirklichen Invest reagieren.

Also du bist der Ansicht dass man garnicht auf eine halbherzige "Hey, wie gehts dir?" sms antworten soll?

Besteht da aber nicht die Gefahr dass von ihr dann nie wieder was kommt? Also noch größerer Invest von ihr wird dann eher noch unwahrscheinlicher finde ich.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden