Sich ändern - wie wird man zu einem anderen Menschen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

viele von euch haben bestimmt beim aufreißen das Problem, dass das Game buggt. Der Grund dafür ist häufig eben die eigene Persönlichkeit, ich nenne sie "Störungen", z.B. Schüchternheit, oder Trägheit. Um das Game zu verbessern, muss man diese Störungen eliminieren. Doch so einfach ist es nicht. Man kann sich nicht so einfach ändern, oder doch?

Wie wird man denn von einem schüchternen, faulen Burschen zu einem charismatischen, energetischen Kerl? Ist es überhaupt möglich die eigene Persönlichkeit zu "reseten" und dann ein neues Selbst zu erschaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du das denn wirklich? Oder ist es nur das Bild, was du von dir hast? Letztlich ist es ganz einfach: Entscheide dich! Wenn du charismatisch und energetisch sein willst, sei es einfach. Mal dir im Kopf ein Bild von dir, so wie du dich gerne hättest. In bunten Farben und erinnere dich an die Gefühle aus Situationen, in denen du diesem Bild entsprochen hast. Je mehr Sinne du in dein Bild einbaust, desto besser. Und du kannst vor dem Einschlafen dich hinlegen, von 100 bis 0 langsam runterzählen und dir dann das Bild in den Kopf rufen. Wenn das Bild und die Gefühle dann sehr präsent sind, berühre dich an irgendeiner unauffälligen Stelle oder mache eine unauffällige Geste. Probiere es auch, vielleicht nur für ein paar Tage. Danach kannst du diese Stelle auch im Alltag berühren oder eben die Geste machen und die guten Gefühle werden da sein. Dann handele danach, mach alles, was der Typ, dessen Bild du im Kopf hast, auch tun würde. Aber das brauche ich schon nicht mehr erwähnen, wirst du nahezu automatisch machen. Du wirst nicht anders können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waurm willst du ein neues selbst erschaffen? Du bist bereits du selbst, nur weisst du es nicht. Jeder mensch ist einzigartig. Dein ego möchte dass du dich änderst. Es möchte sich definieren. Willst du dich definieren oder möchtest du einfach du selbst sein? Bevor du dich änderst, solltest du dich mal fragen wer du bist. Hör auf dich zu be- und zu verurteilen. Aktzeptiere erst einmal alles. Dich, dein aussehen, eine schüchternheit und faulheit mit einbezogen.

Nicht weil dein game gut ist, bekommst du eine frau, sondern weil sie dich gut findet.

Du bist bereits vollkommen. Du bist wie du bist. Anstatt etwas zu ändern, solltest du aufhören dein Selbstbild aus deinen Gedanken zu beziehen. Der ego-verstand will sich immer selbst definieren und ist nie zufrieden.. stell dir vor du willst in der bank einen scheck einlösen. Die bankangestellte fragt dich: "können sie sich bitte identifizieren?" Daraufhin zuckst du aus deiner tasche einen kleinen handspiegel, schaust hinein und antwortest: "ja stimmt, das bin ich" - so macht es der verstand auch. Lass das nicht mehr zu. Sei einfach authentisch. Sei du selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waurm willst du ein neues selbst erschaffen? Du bist bereits du selbst, nur weisst du es nicht. Jeder mensch ist einzigartig. Dein ego möchte dass du dich änderst. Es möchte sich definieren. Willst du dich definieren oder möchtest du einfach du selbst sein? Bevor du dich änderst, solltest du dich mal fragen wer du bist. Hör auf dich zu be- und zu verurteilen. Aktzeptiere erst einmal alles. Dich, dein aussehen, eine schüchternheit und faulheit mit einbezogen.

Nicht weil dein game gut ist, bekommst du eine frau, sondern weil sie dich gut findet.

Du bist bereits vollkommen. Du bist wie du bist. Anstatt etwas zu ändern, solltest du aufhören dein Selbstbild aus deinen Gedanken zu beziehen. Der ego-verstand will sich immer selbst definieren und ist nie zufrieden.. stell dir vor du willst in der bank einen scheck einlösen. Die bankangestellte fragt dich: "können sie sich bitte identifizieren?" Daraufhin zuckst du aus deiner tasche einen kleinen handspiegel, schaust hinein und antwortest: "ja stimmt, das bin ich" - so macht es der verstand auch. Lass das nicht mehr zu. Sei einfach authentisch. Sei du selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff "ändern" ist schlecht gewählt. Menschen mögen kaum Veränderungen, der Begriff ist negativ behaftet, klingt nach viel Arbeit. Besser ist "weiterentwickeln". Sich persönlich weiterentwickeln. Das ist positiv konnotiert. Was wiederum hilft, wenn man z. B. Glaubenssätze aufsagt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff "ändern" ist schlecht gewählt. Menschen mögen kaum Veränderungen, der Begriff ist negativ behaftet, klingt nach viel Arbeit. Besser ist "weiterentwickeln". Sich persönlich weiterentwickeln. Das ist positiv konnotiert. Was wiederum hilft, wenn man z. B. Glaubenssätze aufsagt.

Sehr gut, like.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te grundsätzlich ist es okay sich ändern zu wollen. (ich weis damit stelle ich mich gegen die Meinung einiger hier)

Vorrausgesetz du tust es aus eigenem Antrieb.

Also ganz kurz gesagt,

es ist okay sich ändern zu wollen, um sich selbst besser zu gefallen.

Wenn du dich aber ändern willst um den Bräuten zu gefallen, ist die ganze Sache schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt.

Das zu tun ist mMn auch ganz einfach, tu es einfach. Garnicht lange nachdenken, oder mit irgendwelche NLP- Glaubenansatz theorien beschäftigen, sondern einfach tun.

Wenn du dich selbst für zu schüchtern hälst, geh raus und sprich mit ein paar Leuten über das Wetter.

Wenn du Faul bist,..... Naja das kannst du dir ja denken ^^

die Motivation kommt mit der Zeit, und die Erfolge sind der Treibstoff die die Sache am laufen halten, für das System das man "Entwicklung" nennt.

Grüsse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer feedback Leute.

Ja, ich bin mit vielen von euch einverstanden. Es ist eben so, dass man nach etwas besserem strebt und man an sich etwas ändern will. Die Persönlichkeit zu ändern um bei Frauen gut anzukommen ist nicht mein Motiv. Ich meine es eher generel mit allen Mitmenschen.

Um konkreter zu werden, meinte ich mit Schüchternheit die Angst vor Ablehnung. Ich bin eigentlich genug extrovertiert und komme mit meinen Mitmenschen klar, aber Ablehnung kann ich nur schwer aushalten, weswegen ich im Moment keine Schritte zu machen traue.

Mit Trägheit meine ich die Mangel an Energie. Ich werde einfach zu schnell müde. Wenn ich in Clubs gehe, bin ich wie ein Streichholz. Ich tanze mal da, kennen lernen mal hier, und nach 1,5 Stunden bin ich erschöpft und kann nicht mehr und geh nach Hause. Mein Freundeskreis ist auch eher träge, wenn es um fett abfeiern geht.

Und deswegen habe ich auch kein Bock zu Gamen. Ich will etwas in mir verändern, damit ich wieder Spaß am Game habe. Sonst verbittere ich noch.

Ich muss dringend mein Lifestyle ändern. Was ich brauche ist Selbstcoaching.

Es ist wie beim Sport. Ein Coach kann dir Feuer unterm Hintern machen, damit du deine Übung bis zum Ende schaffst.

Pick up Trainer machen das ja auch. Aber ich will es selbst auf die Reihe kriegen. Nur wie macht man das am effektivsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden