Möchte meinen Kleiderschrank ausmisten - need help

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich hoffe man darf in diesem Thread auch Fragen bezüglich Mode stellen und nicht nur nach bestimmten Artikeln suchen.

Ich bin völliger Neuling was das aufeinander Abstimmen des eigenen Outfits angeht weswegen ich eure Hilfe benötige. Bin gerade dabei meinen Kleiderschrank auszumisten bzw aufzubessern und möchte wissen was ich mir als nächstes zulegen sollte und was ich gut miteinander tragen kann bzw was ich absolut nicht miteinander kombinieren sollte. Da ich unter der Sonne sehr schnell braun werde bin ich im Sommer immer stark gebräunt, im Winter bedeutend heller da ich nicht ins Solarium gehe (ich könnte mir aber vorstellen im Winter 1-2x die Woche zu gehen). Meine Haarfarbe ist braun, die Infos zum Hauttypt und der Haarfarbe gebe ich nur falls sie für die Farbwahl notwendig sind ansonsten bitte ignorieren.

Bevorzugt möchte ich Jeans/Stoffhosen und Shirts tragen, wenns mal etwas schicker sein soll ein Hemd. Da ich versuche nur noch möglichst selten Sneakers zu tragen weiß ich oft nicht was ich gerade jetzt im Sommer als Alternative zu Shorts anziehen könnte. Alle Outfits sollten für die Freizeit sein also egal ob man Mittags auf einen Kaffee in die Stadt geht oder Abends zum feiern in eine Bar/Club, da ich im Beruf Berufskleidung trage brauche ich keine Bürooutfits.

Mein Kleiderschrank im Spoiler:

Shirts: hier habe ich eine rießige Auswahl an Basic Shirts in diversen Farben hab mal irgendwo gelesen man sollte keine schwarzen Shirts tragen, gibt es auch Farben die man mit einem bestimmten Hauttyp/Haarfarbe nicht tragen sollte?

Hemden: eigentlich nur gemusterte, einfarbig nur schwarz und weiß

Jeans: viele in dunkelblau, eine in sehr hellem blau (ausgewaschen look), eine schwarze (gefällt mir nicht mehr so ganz)

Stoffhosen: eine hellgraue, könnte mir hier aber auch vorstellen alle möglichen Farben zu tragen (nicht nur das langweilige beige, braun,...)

Shorts: auch eher langweilige farben habe diverse Shorts in hellbraun, dunkelbraun, navy

Schuhe: Schnürschuhe in dunkelbraun und navy, Sneaker (welche ich wie gesagt versuche selten zu tragen) in braun, grau und dunkelblau

Gürtel: Ledergürtel in dunkelbraun und schwarz, habe auch Stoffgürtel mit Mustern in dunkelbraun und weiß (den braunen trage ich noch ab und an aber den weißen finde ich ziemlich unpassend)

Uhren: habe ich aus Metall in schwarz und silber, mit Lederarmband in dunkelbraun und als Plastik in rot (mittlerweile gefällt mir keine der vier Uhren mehr wirklich gut, die rote würde ich eigentlich am liebsten tragen, allerdings weiß ich nicht wirklich zu was. Die silberne und dunkelbraune Uhr trage ich eigentlich überhaupt nicht mehr)

Sorry für die wall-of-text aber ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Wenn ihr noch fragen an mich habt bin ich natürlich gerne bereit diese zu beantworten!

:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo Du gerade beim ausmisten bist:

Schmeiß die schwarzen Hemden weg und wahrscheinlich auch die schwarze Jeans...

Und ohne Fotos von den Kleidungsstücken wirds ebenfalls schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum!

Wie immer gilt:

http://www.pickupforum.de/topic/41651-die-haeufigsten-sunden-der-maennermode/

http://www.pickupforum.de/topic/58574-inspirations-megathread/

durchlesen, danach:

Outfit-Ratgeber und dort einen Beratungsthread aufmachen.

Mach Photos während du deine Kleidung trägst, sonst kann hier niemand die Passform beurteilen.

Falls das gerade nicht geht, mach wenigstens Photos von den einzelnen Kleidungsstücken. Der Erfahrung nach, wird da mindestens 50% rausfliegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ohne Bilder bringt das so nichts. Das Wichtigste bei Mode ist die Passform.

Ansonsten kommt es auch auf diverse Details an, die man aus deinem Post nicht herauslesen kann. Gemusterte Hemden können zB scheisse oder geil aussehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Bilder bspw. aus dem Inspirationsthread, was du dir ca. vorstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die "Basics" denn bereits erledigt wenn Du eine "riesige Auswahl" aufzählst?

Also der Kleiderschrank durchgeschaut und alles entsorgt was

ausgeblichen ist

verwaschen ist

nicht mehr perfekt passt

so auffällig ist dass es mal modern war und nun total aus der Mode ist

?

Damit würde ich anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum ausmisten:

Alles was du selten bis nie anziehst, alles worin du dich nicht wirklich wohl fühlst und alles was ausgebleicht/ löchrig ist -> weg damit!

Ausnahme: zB. ein Anzug, den du nur zu speziellen Anlässen anziehest.

Behalten solltest du nur die Sachen, die du auch wirklich gerne anziehst und von denen du überzeugt bist, dass Sie dir gut stehen. Hast du Zweifel -> weg damit!

Bei mir hat sich so mein Kleiderzimmer (20 m²) auf 2 Schränke (1.50m) reduziert. :D Ein Schrank mit Jacken/ Mänteln/ Blazern (und Taschen) und einer mit sonstiger Kleidung. Und das beste, ich ziehe jedes einzelne Stück gerne an und kann alles gut kombinieren.

Ich würde dir dazu Raten, eine gute Auswahl an Basics zu kaufen. In Farben, die du gut kombinieren kannst. So hast du immer etwas passendes, schlichtes, dass du falls gewünscht auch gut mit speziellen Sachen aufwerten kannst.

Um zu wissen, was dir steht, kannst du eine Farb- und Stilberatung machen.

Wenn du es günstiger haben willst, dann google mal nach Farbtypen. Es gibt haufenweise Tests im Internet. Da musst du diverse Angaben machen und danach wird dir ein Typ zugeordnet.

Und herauszufinden, ob dir warme oder kalte Farben stehen, kannst du auch einfach zwei Kleidungsstücke nehmen (einmal kalte Farbe und einmal warme Farbe) und zuerst die eine vor den Oberkörper halten und dann die andere.

Die eine Farbe wird dich eher blass und kränklich aussehen lasse und dann weisst du ob dir kalte oder warme Farben stehen. Funktioniert auch mit Gold (warm) und Silber (kalt).

Vielleicht kennst du auch jemanden, der deiner Ansicht nach immer Top gekleidet ist? Dann geh mit dieser Person einkaufen und lass dich beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farbtypen und Tests , wo find ich die ?

www.google.de

Suchwort:

Farbtyp Test

Welcher Farbtyp bin ich

Usw.

Da findest du genug Tests.

Wenn du dann den Typ weisst:

www.google.de

Suchwort:

Frühlingstyp

Sommertyp

Herbsttyp

Wintertyp

Bei den Tests wird dann normalerweise auch angezeigt welche Farben zu deinem Typ passen.

Auch gut: Youtube! Für alle die lieber sehen/ hören als zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden