Blöde Frage zwei TelNrs gleichzeitig holen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Frage: ist es ratsam von 2 HBs gleichzeitig sich die Nummern geben zu lassen wenn beide Attraction verspüren bzw jede von ihnen aber vl. nicht gleich viel?

Mir kommt es irgend wie paradox vor, aber ich halte es für nicht unmöglich. Ich 23 sie beide ca 19 - 20

Situation: letztens war ich auf einem Briefmarkensammelstammtisch (bisschen abgeändert tut eh nix zur Sache), da sind HBs und Burschen gemischt. Ich plauderte mit manchen HBs mehr manchen weniger, versuche viel und guten EC zu haben, will aber im Gespräch noch kein NC machen (Fehler Meinerseits ist mir klar), Schlussendlich geht der Abend zu Ende man verabschiedet sich und die zwei die mich am meisten Interessiert haben sind dann sogar noch bis zu meinem Auto mit gekommen, sie zwei zur Straßenbahn. Hatte überlegt ob ich *mitnehmen* ansprechen soll, allerdings war mein Wagen eh voll.

Jedenfalls hatte ich irgend wie Lust drauf wenigstens einer die Nummer abzunehmen, allerdings ist das nicht so tragisch da der nächste Stammtisch sowieso wieder kommt, wo man ja dann reden kann.

Wie gesagt mir gehts eher um eine prinzipielle Antwort als um konkrete gesamt Analyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

Denke sich von beiden HB's die Nummer geben zu lassen sollte kein Problem sein. Was sollte auch dagegen sprechen? Hätte doch sogar noch den Vorteil, dass sie vielleicht um dich buhlen würden.

Ich würds noch mit C&F verpacken, aber du siehst sie ja eh wieder. Mach dir also keinen Kopf.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst ein Problem aus etwas, was überhaupt keines ist. Egal ob ein, zwei oder viele Menschen, sich ‚die Nummer(n) zu holen‘ geht eigentlich überall genau gleich: „Hey, lasst uns mal Telefonnummern austauschen. Tipp mir mal deine ein, ich lass dann bei dir anklingeln. …. Okay, und jetzt du.“

Es empfiehlt sich darüber hinaus immer auch schon vorher ein konkretes Treffen angesprochen zu haben, sei es gemeinsam Klettern, Lernen, Party machen oder auch nur mal einen Kaffee trinken gehen. Ob ihr dass dann tatsächlich durchführt oder euch bei was anderem trefft ist egal. Das Ziel ist es erst mal nur, dem/den Anderen gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, sich zu fragen „Warum will der überhaupt meine Telefonnummer wissen?“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop danke für die Tipps. Mein Hirn bummst mich leider noch manchmal.

Das mit dem Treffen vorab anzusprechen sollte ich mir gut merken fürs nächste mal.

Ich sollte mich auch wieder mehr an den Leitsatz halten "wenn man zweifelt ob man jetzt grade was tun soll, ist es wohl der beste moment". Den Tipp habe ich mal im Bezug aufs Küssen gelesen, kann man wohl auf vieles Anwenden.

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden