Mein Speeddating Bericht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal kurz berichten, wenn nicht passend bitte gern verschieben.

Also ich habe in Wien teilgenommen. Ich 23 Altersgruppe 20-32. Die HBs so in etwa 20-26 Jahre, aber eher Richtung 25-26. Durchaus hübsch, aber nicht was ich in meinem Beuteschema hätte. Organisatorisch so das man gemeinsam auf alle wartet und sich da schon sehen und unterhalten kann. Dann wird eben aufgeteilt und im sieben Minuten Takt gewechselt. Die Zeit hat eigentlich immer gereicht und war nicht zu kurz. Gesprächsmäßig wars relativ ausgeglichen und auch kaum langweilig da ich jedes mal den Anfang anders gestaltet habe. Am Schluss sind eigentlich alle noch geblieben, zumindest ich solange bis ein HB ein Getränk auf meine Beine und Schuhe verschüttet hatte, dann hatte ich gleich das Zeichen wann ich gehen soll. Nun kann ich online ankreuzen mit wem ich Daten tauschen will.

PU mäßig hab ich nicht so viel gemacht, habe versucht ich zu sein, EC zu halten und zu beobachten wies beim gegenüber aussieht.

KostenPunkt 19€. Kanns generell empfehlen, zu viel erwarten soll man nicht und es als Übung sehen, denke ich.

Irgend welche Fragen? :)

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre interessant zu wissen, ob sich eine von den hbs mit dir treffen will bzw. was sich noch draus entwickelt. Halt uns also bitte auf dem laufenden. Bis dahin hab ich erstmal keine frage ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm ich hab jetzt 48 Stunden Zeit was anzuhaken, nach 72 Stunden ohne Reaktion bekommt man Gutschein fürs nächste mal. Nur ich weiss jetzt nicht ob das auch gilt wenn ich niemand anhake.

Ich tendiere dazu es darauf ankommen zu lassen, da ich wie gesagt mich zu keiner sonderlich hingezogen fühle.

Die wenigen Typen die anwesend waren, war so eher gemischt, einer so natural-"sexy", einer eher so auf cool, einer leicht nerdig/streber mäßig, aber das ist nur meine Einschätzung aufgrund der ersten gemeinsamen Phase. Keiner von denen hatte aber eine Macke oder so, das man sagen könnte da gehen nur Freaks hin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, toll.

Total sinnlos das hier. Was soll man daraus lernen? Da steht ja auf jeden Partyflyer mehr. Wie liefen deine Sets, 7 Frauen am Stück wie hast du dich unterhalten was ist angekommen, was nicht. Wie flirtet man in so einer Situation, was für eine Stimmung herrscht unter den leuten? Daraus kann man was mitnehmen. Aus "ich war da und bin gegangen" kann man NUll rausziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, toll.

Total sinnlos das hier. Was soll man daraus lernen? Da steht ja auf jeden Partyflyer mehr. Wie liefen deine Sets, 7 Frauen am Stück wie hast du dich unterhalten was ist angekommen, was nicht. Wie flirtet man in so einer Situation, was für eine Stimmung herrscht unter den leuten? Daraus kann man was mitnehmen. Aus "ich war da und bin gegangen" kann man NUll rausziehen.

Generell zur Verdeutlichung, das war mein erster Eindruck von dieser einen Veranstaltung mit dieser HB Kombination, klar kann ich jetzt keine super allgemeinen Tipps geben wie du sie vielleicht hören möchtest.

Ich versuchte Ablauf und Eindruck zu erklären, du willst PU Begriffe hören?

Unterhalten hab ich mich bei den meisten ganz gut, die besten Erfolge habe ich im Gespräch wenn man über irgend ein Hobby toll erzählt, manche meinen dann sogar Modellfliegen wäre ein Beruf :-D was ich sofort berichtigte.

Gut ist auch wenn man eine Frage stellt wie bist du zu deinem Beruf odg gekommen und dann nicht gleich die nächste Frage sondern einfach mal reden lassen oder eine tiefgreifendere Frage stellen. Nicht angekommen ist bei mir nichts.

Stimmung unter den Leuten relativ locker, die Mädls untereinander kannten sich schon großteils, Arbeitskolleginnen und so. Auch die Jungs machten keinen sonderlich verspannten Eindruck.

Flirten in dem Sinn mit P&P, C&F, frechem Grinsen braucht man eigentlich nicht, die wollen ja schon mit dir reden, haben sogar dafür bezahlt.

Das ist vielleicht auch das was mir etwas abgegangen ist, dieses sie anschauen, sie schaut, schaut weg, schaut wieder du schaust immer noch und dann sprichst du sie an als Beispiel, das fällt natürlich ganz weg...

Ich habe versucht permanent EC zu halten, haben die HBs großteils auch mitgemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Tipp, kreuz mal bei allen Ja ein auch wenn du kein wirkliches Interesse hast. Es ist gut, um ein ein Feedback zu bekommen, wie gut du bei ihnen angekommen bist. Das kann lehrreich sein.

Außerdem kannst du ja Übungsdates machen, habe auch mit einer wo ich im Vorhinnein wusste, die ist nichts für mich, ein Übungsdate gemacht.

Übung ist alles!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, nein.

:D Ich weiss nicht vielleicht hab ich einfach eine schlechte Runde erwischt aber da hab ich eher das Gefühl dass die dann needy zu mir wären. Und ganz ehrlich KINO hätte ich bei keiner von denen üben wollen. Nicht weil sie so abstoßend sind aber weil es einfach überhaupt keine "Spannung" meinerseits gibt.

Der Knackpunkt war wo der nette Moderator meinte "bedenkt aber das sobald ihr ankreuzt die Daten sofort unwiederruflich übermittelt werden", das hat mich etwas eingeschüchtert ^^. (hätte man vielleicht eine nebenbei-mailadresse nehmen sollen)

Da mache ich ein Übungsdate lieber bei jemand der mir wirklich was bedeutet, auch wenn ich vl. nachher traurig bin wenn nichts weiter draus wird, aber da bin ich wenigstens mir selbst verpflichtet alles aus mir rauszuholen und es klappt auch mit jedem echten HB-Date (nicht Übungsdate) besser.

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden