Massive sexuelle Probleme - kein Licht am Ende des Tunnels

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab da mal ein Problem. Ein großes Problem. 

Seid einem Jahr ist bei meiner Freundin und mir relativ wenig los im Bett. Wir sind seit 5,5 Jahren zusammen und wohnen nun 1,5 Jahre zusammen. Ich habe das Gefühl das sie kein eigenes Interesse an Sex hat bzw. deutlich geringeres Interesse. Wir haben das Thema bestimmt schon 30 mal besprochen. Die Gespräche laufen auch immer recht gut. Wir werden uns einig das etwas nicht stimmt, also aus meiner Sicht und das sich was ändern muß. Also aus meiner Sicht deshalb weil sie von selber das Thema nicht ansprechen würde und sie auch zufrieden ist. Sie würde von sich aus nichts ansprechen wenn ich das nicht machen würde und ist auch immer wider wochenlang passiv. Also nach so einem Gespräch läuft es immer für ein paar Tage gut und dann kommt wider der alte Trott. 

Der alte Trott ist alle paar Wochen Sex und in der Regel geht dieser dann von mir aus. Standart Programm mit OV Missionar und Doggy. Bei anderen Stellungen wird versucht abzublocken bzw. kurz zuzulassen und dann schnell wider wechseln zu müssen. Hinzu kommt das sie sich schon immer ein bisschen unwohl beim Sex fühl da das Selbstwertgefühl bei ihr nicht das beste ist. Sie bekommt auch keinen Orgasmus beim Sex. Nur wenn sie Hand anlegt. Das war wohl schon immer so. Sie selber äußert auch nur ganz selten mal einen Wunsch. So vielleicht jedes halbe Jahr. Das finde ich auch zu passiv. 

Wir waren vor einem Jahr im Urlaub und da kam es zum ersten Knall deshalb. Ich sagte ihr das ich so nicht mehr länger kann da ich mich ungeliebt fühle. Gab ihr ein halbes Jahr zeit mit dem Hinweis das ich sonst ausziehen würde. Im Januar dann das gleiche. Sie war am Boden zerstört. Ich gab klein bei und gab nochmal eine Frist von 6 Monaten da ich sie ja liebe. Nun ist aber wider ein halbes Jahr rum. Ernst muß man mich scheinbar nicht nehmen. Hab ich ja selber so vermittelt da ich noch nicht ausgezogen bin. 

Mittlerweile habe ich ein Problem mit meiner eigenen Sexualität entwickelt was sich darin äußert, das ich wenn mir dann mal Sex haben nicht mehr abschalten kann. Ich bekomme den Kopf nicht frei. Diese ganzen Probleme im Bett verursachen bei mir mittlerweile eine negative Grundhaltung so das ich auch wenig Lust mehr habe mit ihr zu schlafen da es auch mit Orgasmus meist nicht befriedigend für mich ist. Ihre Unsicherheit habe ich mittlerweile übernommen. Ich kann mich nicht mehr gehen lassen bei ihr und manchmal auch bei der Selbstbefriedigung. Ich verbinde mittlerweile etwas negatives mit Sexualität was ich für höchst bedenklich halte.

Leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Sie ist auch nicht bereit was zu ändern. Also sagen das sie was ändern will tut sie nur machen halt nicht. Und Heist es nicht: "Du wirst Sie an ihren Taten erkennen nicht an ihren Worten".

Bitte um Hilfe, Kritik und Einschätzungen. 

Edit: deutlich zugenommen hat sie auch was ein zusätzlicher abturn ist, aber sie geht mittlerweile ins Fitnessstudio und achtet bissel auf die Ernährung. Hatte noch nie eine dicke Freundin. War sie vor 5,5 Jahren auch nicht.

bearbeitet von SilverTip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst ausziehen, dir das Buch "The Sex God Method" durchlesen und lernen, die Suchfunktion zu nutzen.

Wenn wenig Sex für sie okay ist, dann wird sie sich nicht ändern. Mehr Sex scheint ihr nichts zu geben und du bleibst eh bei ihr.

1. http://www.pickupfor...siert-kein-sex/
  2. http://www.pickupfor...es-um-sex-geht/
  3. http://www.pickupfor...ich-verzweifel/
  4. http://www.pickupfor...-kam-zum-krach/
  5. http://www.pickupfor...einen-sex-mehr/
  6. http://www.pickupfor...hlecht-gelaunt/
  7. http://www.pickupfor...rzeit-kein-sex/
  8. http://www.pickupfor...ezeout-richtig/

Beta Blocker wird keine Veränderung bringen, vermute ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs schon hundert mal deshalb die Kurzfassung.

Die Möglichkeiten

1. Sie Hat auf ein mal wieder Lust auf Sex. Problem gelöst.

2. Du akzeptierst dass sie keine Lust hat und verzichtest auf Sex

3. Du akzeptierst dass sie keine Lust hat und verzichtest nicht auf Sex. Daran schließen drei Möglichkeiten an

a) Du Beendest die Beziehung

b) Du hast mit anderen Leuten Sex und sie weiß Nichts davon. = Affären.

c) Du öffnest die Beziehung und hast mit anderen Leuten Sex und sie weiß davon. Also eine offene Beziehung führen.

Ich wäre für Option 3c) was oft zu Option 1 führ.

Kann man offen, ehrlich und freundlich kommunizieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bei dir anders ist als bei den anderen, die diese Geschichte regelmäßig posten, ist, dass du erkennst wie es ist Negatives mit Sexualität zu verbinden, deswegen nicht mehr zu wollen, zu können, keinen Orgasmus zu haben. Du hast sie zwei mal ausdrücklich erpresst, dass du ausziehst, wenn sie nicht regelmäßig die Beine breit macht und gefälligst Lust empfindet. Was glaubst du was das mit ihrer Sexualität und ihrem nicht ganz so gefestigtem Selbstvertrauen gemacht hat!?

Ansonsten kannst du dir deine Fragen selbst beantworten, in dem du den Betablocker liest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bei dir anders ist als bei den anderen, die diese Geschichte regelmäßig posten, ist, dass du erkennst wie es ist Negatives mit Sexualität zu verbinden, deswegen nicht mehr zu wollen, zu können, keinen Orgasmus zu haben. Du hast sie zwei mal ausdrücklich erpresst, dass du ausziehst, wenn sie nicht regelmäßig die Beine breit macht und gefälligst Lust empfindet.

Erpressung?

Sie hat in all den Gesprächen nicht ein einziges mal kommuniziert das sie nichts ändern möchte. In dem fall wäre es wohl Erpressung. "Wenn du nicht machtst was ich will bin ich weg." Nein sie kommuniziert das sie auch was ändern will. Tut nur sehr wenig bis gar nichts. 

Was würdest du denn machen damit es deiner Ansicht nach keine Erpressung ist. Nichts sagen sondern einfach gehn? Halte ich für unfair da so der andere keine Möglichkeit hätte etwas zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bei dir anders ist als bei den anderen, die diese Geschichte regelmäßig posten, ist, dass du erkennst wie es ist Negatives mit Sexualität zu verbinden, deswegen nicht mehr zu wollen, zu können, keinen Orgasmus zu haben. Du hast sie zwei mal ausdrücklich erpresst, dass du ausziehst, wenn sie nicht regelmäßig die Beine breit macht und gefälligst Lust empfindet.

Erpressung?

Sie hat in all den Gesprächen nicht ein einziges mal kommuniziert das sie nichts ändern möchte. In dem fall wäre es wohl Erpressung. "Wenn du nicht machtst was ich will bin ich weg." Nein sie kommuniziert das sie auch was ändern will. Tut nur sehr wenig bis gar nichts.

Was würdest du denn machen damit es deiner Ansicht nach keine Erpressung ist. Nichts sagen sondern einfach gehn? Halte ich für unfair da so der andere keine Möglichkeit hätte etwas zu ändern.

Genauso hast du es doch gemacht. Mit nach dem Kalender berechneter Frist.

Natürlich ist das ne schwierige Situation, keine Frage. Aber wenn nichts anderes hilft als Erpressung, heißt das nicht, dass Erpressung hilft. Weder durch solche Aktionen noch durch Reden wirst du groß was ändern können. Frauen "zu Sex bringen wollen" ist nie ne gute Idee. WENN schon darüber reden hättest du aber sagen können "pass mal auf, ich hab da ein Problem, ich brauche mehr Sex, was können wir da machen", statt "ich ziehe am 31.8. aus".

Und WENN man schon son Ultimatum setzt, muss man auch bereit sein das durchzuziehen. Zweimal sone Frist zu setzen und die dann ungenutzt verstreichen lassen hat natürlich den letzten Rest an Attraction gekillt.

Was ich machen würde? Das was im Betablocker steht. Aber den zu lesen und anzuwenden ist ja offenbar zu anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja ist halt so irgendwann gehen Beziehungen halt mal in die Brüche und ganz ehrlich ich würde sowieso spätestens alle 4 bis 5 Jahre die Frau wechseln (war bisher zum Glück wesentlich früher bei mir), lohnt sich heutzutage eh nicht mehr es so lange mit einer Frau auszuhalten und der Sex ist nach einigen Jahren sowieso nicht mehr so toll wie am Anfang.

Außerdem wenn sie keinen Bock auf Sex hat, wird das so bleiben und je mehr Du dich damit beschäftigst desto mehr wirst Du selbst damit Probleme haben, finde dich damit ab, dass es sexuell zwischen euch wohl nicht funktioniert hat und Sexualität ist halt ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung daher wenn es diesbezüglich nicht gut aussieht wird das eben auf Dauer nicht gut gehen bzw. habt ihr zwei das halt trotzdem versucht und jetzt ist eben ein Punkt erreicht an dem es eben nicht weiter zu gehen scheint.

Du kannst höchstens noch zu einer Paartherapie gehen wenn es sowas gibt, irgendwie aber wie gesagt ich würde es beenden.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, dass sie schon Lust auf Sex hätte, nur findet sie euren Sex zur Zeit wohl schlecht/mittelmäßig. Anscheinend hatte sie entweder noch nie wirklich guten Sex und denkt, Sex ist einfach so, oder sie hatte zwar guten Sex, weiß aber nicht, wie es dazu gekommen ist, bzw. kann nicht richtig kommunizieren, was sie dafür braucht. Sie KANN nichts ändern, weil sie nicht weiß, wie.

Du schreibst ja selbst, sie hat beim Sex nie einen Orgasmus.

Jetzt haben Frauen tendenziell sicher eine andere Sicht auf den Orgasmus als Männer und ja, Sex kann auch ohne Orgasmus gut sein, aber Sex mit Orgasmus ist (bis auf wenige Ausnahmefälle) einfach besser. Alles andere wäre Schönrederei. Stell dir mal vor, du hättest beim Sex NIE einen Orgasmus. Hättest du dann noch Lust darauf?

Es ist an und für sich keine Seltenheit, dass Frauen vom reinen Rein-Raus nicht kommen, aber zum Glück gibt es dafür ein wunderbares Organ namens Klitoris, das einzig und allein für die sexuelle Befriedigung zuständig ist. Nicht fürs Kinder kriegen, nicht für den Mann, einzig und allein für den Orgasmus der Frau. Toll, oder? ^_^

Du schreibst, dass sie zum Orgasmus kommt, wenn "sie selbst" Hand anlegt. Wie sieht es damit aus, wenn du Hand anlegst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden