Wie mit unsinnigen Geburtstagsgeschenken umgehen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich hätte gerne mal ein paar Meinungen :-)

Ich habe bald mal wieder Geburtstag. Jeder errinert sich bestimmt noch an die zahlreichen 18. Geburtstage in seinem Umfeld. Es wurden Kondome, Gummipuppen und Vibratoren verschenkt, alles fanden es lustig, ungefähr 10% der Sachen wurden bestimmungsgemäß verwendet, der Rest landete am nächsten Morgen im Müll, soweit so gut.

Nun habe ich einige wenige Freunde, die auch Jahre später nicht in der Lage sind, sich Geschenke darüber hinaus auszudenken. Es gibt Gleitgel, Enthaarungscreme und all so eine sch**sse, die ich dann vor versammelter Mannschaft auspacken darf und mich darüber freuen darf, hektisch bemüht die irritierten und leicht beschämten Blicke der anderen zu ignorieren.

Ja, es ist nichts dramatisch, ein bisschen Spaß muss sein, stimmt auch alles, alles richtig :-)

Ich empfinde es nur mittlerweile als völlig bescheuert, 50EUR und mehr für etwas auszugeben, wovon so ziemlich alles am nächsten Tag in die Mülltonne geht.

Zumal alle anderen aus diesem Freundkreis sinnvolle Geschenke kriegen und nicht so einen Schrott.

Nun habe ich bald wieder Geburtstag, habe das Thema im Vorwege schon offen angesprochen, bin aber nicht so wirklich sicher, was mich dann erwarten wird.

Was dazu führt, dass ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe, die Herrschaften zu meinem Geburtstag einzuladen. Was schade ist, denn wir kennen uns schon seit so vielen Jahren.

Insbesondere die Tatsache, dass sich die Herrschaften damit brüsten, schon Monate vor dem Tag der Tage mein Geschenk zu haben und das dann jedes Mal wieder so ein Schrott dabei rauskommt, irritiert mich ehrlich gesagt immer mehr.

Was würdet ihr machen? Kann mir jemand vielleicht auch eine mögliche Ursache nennen? Vielleicht kann ich mich dann ändern und entgehe der Situation?

Betrachtet mich bitte nicht als spießig, auch ich bin gelegentlich mal bis morgens saufen und k*tz dann dem Schaffner in der Bahn auf die Füße, also "bodenständig" und kein Typ in karrierten Hemd mit Pullunder, aber irgendwie....

Wer kann mir helfen? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal was von Wunschzettel (ggf. auf Amazon) gehört? Einfach mal Wochen oder Monate vor deinem Geburtstag zwei, drei Tipps fallen lassen, was du dir wünscht. So verhindert man beknackte Geschenke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag allen, sie sollen statt Geschenken Alk mitbringen. So sparst du Geld fürs Ausrichten der Party und jeder bekommt bei dir seinen Lieblingsdrink.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du mit der Enthaarungscreme nichts anfangen kannst, dann verschenk sie doch einfach weiter. Idealerweise an jemanden, der sie vielleicht sogar brauchen kann. Son Zeug wegzuschmeißen, halte ich auf jeden Fall für unnötige Verschwendung.

Die "alle sollen Alkohol mitbringen" Idee halte ich für gar nicht so schlecht, Wunschzettel genauso. Alternativ benutze das Geschenk an einer der Personen, die es dir mitgebracht haben. Im Fall der Enthaarungscreme und in Kombination mit einer ordentlichen Menge Alkohol, kann man sicher witzige Sachen mit den Leuten anstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden