In diesem Fall SMS doch besser?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

24

2. Alter der Frau

18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Kein Date, 2 Treffen im kleinen Kreis, bisher nie alleine

4. Etappe der Verführung

Kurz vorm ersten Date.

5. Beschreibung des Problems

Altersbedingt ist das Target noch sehr schüchtern bzw. braucht Zeit, bis sie warm wird. Ich schrieb ihr nach dem letzten Treffen (fand ich in dieser Situation richtig) eine SMS sie soll sich melden, sobald sie Ereignis X fertig hat. Sie hat zugestimmt und das wäre zwei Wochen nach dem letzten Treffen gewesen. Als nichts kam dachte ich mir sie muss Ereignis Y verstanden haben, was erst vor kurzem zu Ende ging. Hab sie in den 2 Monaten komplett vergessen. Jetzt kam tatsächlich die SMS, dass Ereignis Y seit ein paar Stunden endlich vorbei ist. Fand das so trollig, dass sie 2 Monate darauf gewartet hat, dass jetzt doch mein Instinkt etwas erwacht ist.

Bin dann leider in SMS-Game verfallen, aber habe rechtzeitig einen Cut gemacht und auf ein Minimum reduziert, vor 3 Tagen das letzte Mal geschrieben dann.

6. Frage/n

Wie soll ich das Date denn nun genau ausmachen, SMS oder Telefon?

Ich bin am Telefon eher zielgerichtet. Telefoniere beruflich zwar sehr viel, aber konnte noch nie lange am Telefon über Belangloses reden. Das mach ich lieber persönlich.

Also Angst vorm Telefonat besteht meinerseits nicht. Es würde sich halt fast nur auf das Wesentliche (Date klarmachen) belaufen. Klar etwas abschweifen geht immer, aber nach 3 Minuten ist da bei mir meist Schluss. Und erzwingen mit vorher zurechtgelegten Stories will ich nicht.

Ich habe bedenken, dass sie durch ihre Schüchternheit und Unerfahrenheit mit einem Anruf nicht zurechtkommt und ich mir dadurch selbst etwas verbaue. Andererseits könnte es positiv sein, weil es für sie nicht üblich ist, dass ein Kerl bei ihr anruft, sondern nur SMS wagt.

Die Date-Ausmach-SMS würde meinerseits nur Tag und Zeitpunkt enthalten, wann ich sie abhole.

Das Date ist so oder so zu 90% sicher.

Ich frag mich nur ernsthaft, ob eine SMS in dem Fall nicht vielleicht besser wäre, damit die Arme keinen Kollaps bekommt.

Viel zu viel Hirnfickerei, ich weiß, aber kanns jetzt auch nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das Date denn nun genau ausmachen, SMS oder Telefon?

Telefon! Bring sie vorher aber mit einer Story in Stimmung oder lass sie etwas quatschen, damit es nicht wie ein Überfall aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anruf.

Erzieh Frauen nicht zu Weicheiern, die einen "Kollaps" durch einen Anruf bekommen. Lehr ihnen, ihre Schüchternheit zu überkommen. Schüchternheit ist keine Krankheit, sondern eine schlechte Charaktereigenschaft, die es gilt, sich abzugewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telefonat ist vorbei. Ich glaube SMS wäre besser gewesen. Hatte zu lange Zeit zu überlegen und mir das Telefonat zurechtzulegen (macht das niemals. Ist unmöglich und macht die Sache nur noch schlimmer)

Wollte, dass nicht zu viel Zeit zwischen Date und Anruf liegt und hatte dann zu viel Zeit zum Nachdenken.

Das Ende war, sie telefoniert nicht gerne genau wie ich. Ich war dann doch zu nervös, weil es nicht spontan war. Sie hat kaum geantwortet, nur mit "nix", "ok" und so, auch nicht wirklich viel erzählt. Das Zurechtgelegte war zu schnell durch, kam nicht authentisch rüber, und dadurch kam keine Zusage.

Merkte, dass wir uns beide unwohl fühlten am Ende. Wollte dann etwas Druck rausnehmen und sagte es reicht, wenn sie morgen ja sagt. Das war glaub ich mit unter das "Creepigste" was ich je gemacht habe. War auch meine erster Anlauf über Anruf ein Date auszumachen. Will dann morgen Bescheid geben. So viel zu den 90%...

Denkt ihr immernoch, dass anrufen besser ist als SMS? Immer? Wenn jemand nicht der "Quatscher" ist?

Mit Körben kann ich umgehen. Da mangelt es nicht an Selbstbewusstsein. Aber für einen AFC, der noch nix auf die Reihe gebracht hat mit Frauen war das irgendwie zu erwarten.

Ist in dem Fall noch was zu retten? Wascht mir mal den Kopf bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr immernoch, dass anrufen besser ist als SMS? Immer? Wenn jemand nicht der "Quatscher" ist?

Ja. Gerade für einen der kein "Quatscher" ist. Du musst üben damit du einer wirst. Quatscher sind die mit Eiern.

Und ja für einen AFC war nichts anderes zu erwarten. Also freu dich. Hast dich getraut. Es war ein Erfolg mach weiter.

Man lernt mit der Angst umzugehen. Mit jedem Telefonat.

Wenn du in Perfektion Telefonieren kannst, dann erst hast du die WAHL auch ne SMS zu schreiben.

Ansonsten ist SMS nur die feige Notlösung für unsichere kleine Mädchen die keine Ablehnung kassieren wollen. Das bist du nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe einen Freund, der die geilsten Frauen fickt und der macht alles per SMS/WA. Es geht also auch so.

Ein anderer Freund macht so gut wie alles über Telefon. Die Tage habe ich ihn gefragt, was er den Frauen da so erzählt. Er meinte "Zuerst erzähle ich wie mein Tag so war (DHV), dann sind schon ein paar Minuten um, dann lasse ich sie ein bisschen erzählen (Comfort) und dann mache ich das Date klar."

Bei mir ist es ein Mix. Habe gestern ein HB angerufen, mit der ich bisher Kontakt per SMS hatte, die hat gar nicht erst abgenommen (weggedrückt). Bei einem anderen HB hatte ich bisher noch kein Kontakt per SMS, habe sie angerufen und ein Date klar gemacht. Sie war dabei aber sichtlich nervös.

Ich glaube so langsam, dass man den Kommunikationsweg beibehalten sollte, den man zuerst eingegangen ist. Ist vorher nur Kontakt per SMS gewesen, dann auch das Date per SMS ausmachen. Vorher noch kein Kontakt, dann Anruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist heutzutage total egal, die meisten Frauen sind alle whatsapp-süchtig und ist halt stand der Dinge geworden.....

Aber ich habe mir jetzt erst Recht angewöhnt auch anzurufen. Die Frau hört deine Stimme und man kann sich viel besser und deutlicher ausdrücken.

Also bevor ich das Date ausmachen will schreib ich sie kurz bei whatsapp an...wie es ihr geht und was sie macht....bla bla

Danach wenn man merkt sie hat Zeit und macht momentan nichts besonderes, anrufen...bisschen quatschen und dann Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein HB anrufst um ein Date auszumachen dann verhalte dich so als wäre sie eine gute Freundin, die du schon zum tausendsten mal Anrufst:

DU: "Hey HB alles gut bei dir? Was treibst du schönes?"

HB: "Bla bla dieses und jenes"

DU: "Ach was cool. Hör mal gestern ist mir echt was witziges Passiert [hier beliebige Story einfügen]."

HB: "Haha witzig"

DU: "Naja ich schweife ab. Wollte dich fragen ob du Lust hast auf einen kleinen Spaziergang morgen im Park um 15 Uhr. Muss vorher noch was erledigen und könnte dich dann vom Bahnhof abholen. Wie klingt das?"

Den Rest kann man sich denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Hat mir alles ein Stück weitergeholfen.

Ich werde wohl einen Mittelweg nehmen müssen, da mir einfach genügend Optionen zum Üben fehlen.

Dann lieber am Anfang (auch wenn es scheinbar dem PU-Glauben widerspricht) nen solides, kurz gehaltenes SMS-Game fahren (was ich kann ohne AFC rüberzukommen) und mich solange zu pushen, bis die Optionen da sind zum Telefon-Game verbessern.

bearbeitet von Kruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.