Frage zum Kuscheln in einer Beziehung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast truenative

Moin Leute!

Da ich mir nun seit geraumer Zeit Gedanken um ein "kleineres" Thema mache, würde ich nun gerne auch eure Meinung dazu hören. Es geht hierbei um ein Thema, was sicherlich nicht viele Männer betrifft. Vermutlich zumindest. Mal schauen.

Neben den sexuellen Dingen zwischen mir und meiner Freundin gibt es noch viele andere Dinge, die mir gefallen und ich die genießen kann. Ein Beispiel hierfür ist das Kuscheln und schmusen - der Anlass für diesen Thread.

Ich liebe es, mit meiner Freundin im Bett zu liegen. Dabei habe ich nicht zwangsläufig das primäre Ziel, mit ihr zu schlafen. Alleine das Kuscheln bietet mir die Möglichkeit, die Zeit mit ihr zu genießen.

Sicherlich nicht schlimm. Aber somit kommen wir zum Knackpunkt der ganzen Geschichte.

Ich lege mich oft auf ihre Brust, ihre Beine und am liebsten auf ihren Bauch - kuschel mich dabei an sie. Mag ich total gerne.

Ich habe ein Buch gelesen. Der Titel lautet "Männlichkeit leben - Die Stärkung des Maskulinen". Dort wird vom Mann-sein erzählt und in diesem Zusammenhang nicht gerade positiv über solche Positionen berichtet, soweit ich mich recht entsinne. Falls es in einem anderen Buch stand, verbessert mich bestimmt jemand.

Meine Frage lautet ganz konkret, kurz und knapp formuliert:

Können sich solche Positionen (in irgendeiner Art und Weise) negativ auf ihre Sicht auf mich auswirken?

Irgendwie "bemuttert" sie mich damit ja.

Die Frage ist mein voller ernst, auch wenn es eventuell anders klingt.

Schönen Sonntagabend euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm ich würde sagen nö.

Solange du dich sonst nicht irgendwie mädchenhaft verhältst ist doch alles cool? Da wird dir kuscheln kein Strich durch die Rechnung ziehen.

Und solange ihr es auch gefällt ist doch alles top

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat zu mir bereits am Anfang mal ganz klar gesagt "Ich bin auch gerne mal der kleine Löffel". Fand ich cool. Solange ich überwiegend in seinen Armen liege und er mir eine starke Schulter zum anlehnen bietet, habe ich nichts dagegen, auch mal die "schützende" Position einzunehmen und ihn auch mal in den Arm zu nehmen etc. Ich meine dabei auch keinen Attraction-Verlust festzustellen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung...Übelster Pärchenstuff! Nur was für Profis der Tipp!

Sehr bequeme Couchposition beim Film gucken:

Sie liegt auf dem Rücken, oder leicht seitlich, du nach Unten versetzt zwischen ihren Beinen. Seitlich auf der Schulter abgestützt, dein Kopf liegt auf ihrem Bauch, Schulter/Hals an ihrem Schambein. Dann hört man es in ihrem Bauch blubbern, den Herzschlag und sie kann deine Haare zauseln. Außerdem ist dein Kopf so nicht so schwer, weil dein Gewicht auf deiner Schulter ruht.

Nimm sie halt auch ab und an in den Arm, lass sie sich bei dir einkuscheln und Schutz und Nähe suchen. So läuft das im PärchenBizz.

BTW, solche Aussagen wie die aus dem zitierten Buch da oben sind so Dinger, bei denen ich denke...dem Autor hat aber mal einer so richtig kräftig die Komplexschublade vollgeschissen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriminell wird es erst, wenn du versuchst reinzukriechen, um eine Muttersymbiose zu realisieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Kuschel auch gerne und liege in Positionen die von irgendeinem Autor negativ wahrgenommen werden.

Mach dir über was anderes Gedanken, wenn es ihr auch gefällt ist alles gut.

Schlecht fände ich es wenn du inkongruent wirst, nicht zudem stehst was du magst weil du verunsichert bist was irgendwer mal geschrieben hat.

Frauen kuscheln gerne, isso...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibe immer auf Höhe des Daumengelenkes stecken. Da hilft kein Schieben und kein Drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Spaß, ich mag die hier beschriebenen Positionen überhaupt nicht. So unterschiedlich können die Leute sein.

Was ich mag:

sie in meinem Arm.

ich auf dem Rücken, sie mit ihrem Bauch auf meinen Bauch und tief in die Augen schauen

Löffelchen, also ich nehme sie von hinten in den Arm

ich käme nie auf die Idee, meinen Kopf auf ihren Bauch zu legen. drückt doch außerdem zu viel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Vielen Dank an alle bis auf joe.

Nein Spaß, an dich auch, joe :) Jeder mag halt etwas anderes sehr gerne.

Eure Beiträge haben mir geholfen.

Wenn noch mehr etwas dazu sagen wollen - Merci!

bearbeitet von truenative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon dann zwischen meinen Beinen...

Ich kann ihm dann die Haare waschen :-)

oder die andere Richtung.. Er zwischen meinen titten...

Dabei koennte er mich ratzfatz hochheben und mit mir machen was er will...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin grad aufgestanden und fands wieder gut, dass wir Mund an Mund und Arm in Arm eingeschlafen sind.... Das gibt mir so ein Gefühl von Vertrauen.

Ansonsten hab ich manchmal ne Stimmung da kuschel ich von hinten in ihren Nacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

@Whitefaeak

Weil ich davon überzeugt bin, dass man nicht jedes Thema totreden muss.

Zwei Bücher sind für dich "etliche"?

Ich dachte immer hier sind überwiegend kluge Menschen unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon dann zwischen meinen Beinen...

Ich kann ihm dann die Haare waschen :-)

oder die andere Richtung.. Er zwischen meinen titten...

Dabei koennte er mich ratzfatz hochheben und mit mir machen was er will...

ich bin mal ebend kalt Duschen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kuschel gerne und ausgiebig. Vor allem liebe ich es mir den Rücken kraulen zu lassen. Gibt nichts besseres. Meine Freundin beschwert sich manchmal schon, dass ich nur Sex mit ihr habe, damit sie mir danach den Rücken krault. Ich liebe es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

@huibuh

Ganz ehrlich? Genau so ist es bei mir auch, haha.

Endlich jemand der mich versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man bloß vorher sein Revier markieren.. Siehe Anpinkel-Thread :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuscheln ist hammer. Ich kuschel ab und an auch gerne mit guten Freundinnen von mir. Wenn ich mit einer Freundin einen Film schaue,nehme ich sie dabei

auch in den Arm. Es ist weder verwerflich,noch sonstwas. Es ist einfach nur angenehm.

Genauso kennen die Frauen es auch schon,wenn wir auf Partys,Festivals o.Ä sind,das ich sie einfach mal kraule. Ich genieße es sichtlich,wenn es ihr

gefällt. Außerdem machen sie danach bei mir weiter - Geil :)

(Wenn du gut kraulen kannst,kannst du auch bei neuen HB gut "Eindruck" schinden bzw. Kino fahren)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.