Hantel-/ Multifunktionsbank

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

durch eine längere Krankheit kann ich langsam endlich mit dem Training anfangen. Jetzt sieht es aber so aus, dass ich neben der Arbeit keine Zeit habe auch noch in meinem Dorf zum Fitnessstudio zu kommen. Daher hatte ich überlegt, mir eine Hantelbank/Multifunktionsbank für zu Hause zu besorgen, Habt jemand da Erfahrungen mit oder Empfehlungen, da ich reichlich wenig auf Rezensionen bei Amazon gebe. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, also sagen wir 100-200 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du mit so einem Teil?

Nachmittags mal rumpumpen oder richtig was ändern?

Für 200 kriegst du keine ordentliche Hantel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt, danke! Also, für ein Powerrack fehlt mir der Platz leider, darum auch meine Überlegung zu nem Kombiegerät zum hochklappen. Diese beiden sind mir da erstmal ins Auge gefallen:

http://www.amazon.de/Gorilla-Sports-Hantelbank-mit-Ablage/dp/B002RY9O6S/

http://www.amazon.de/schmale-Dr%C3%BCckerbank-Schr%C3%A4gbank-Hantelbank-Dips-Barren/dp/B001F5CH2S/

Nach deiner Rechnung komme ich dabei mit effektivem Training weniger als ein halbes Jahr zurecht. Da es sich hier ja aber auch um ne Rechnung bei optimalem Training handelt, denke ich nicht, dass ich das so fix erreichen werde. Also pi mal Daumen komme ich damit ein halbes Jahr zurecht, was für mich am Anfang reicht, was sich auch zu meinen dann ändernden Lebensumständen passt. Was die Hantelstange angeht, bin ich mir bereits sicher was ich mir da hole, darum gibt es da keine Probleme.

Eine weitere Frage wäre nur, falls ich zu einem der oben genannten Geräte greife, bräuchte ich noch eine Klimmzugstange, oder reichen da die bereits integrierten Dipshalterungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bänke haben nur 150 bzw 200kg Gewichtsbelastung. Zu wenig.

Für was?

Hier nochmal, falls überlesen:

Nach deiner Rechnung komme ich dabei mit effektivem Training weniger als ein halbes Jahr zurecht. Da es sich hier ja aber auch um ne Rechnung bei optimalem Training handelt, denke ich nicht, dass ich das so fix erreichen werde. Also pi mal Daumen komme ich damit ein halbes Jahr zurecht, was für mich am Anfang reicht, was sich auch zu meinen dann ändernden Lebensumständen passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für was?

Nach deiner Rechnung komme ich dabei mit effektivem Training weniger als ein halbes Jahr zurecht. Da es sich hier ja aber auch um ne Rechnung bei optimalem Training handelt, denke ich nicht, dass ich das so fix erreichen werde. Also pi mal Daumen komme ich damit ein halbes Jahr zurecht, was für mich am Anfang reicht, was sich auch zu meinen dann ändernden Lebensumständen passt

Also wenn das Geld knapp ist und du zeitlich und finanziell in nem halben Jahr sowieso ins Studio kannst bzw. ordentliches Equipment kaufen, dann würde ich da jetzt ehrlich gesagt nicht groß Anschaffungen machen, sondern mich die Zeit mit BWE (auch mit Gewicht im Rucksack undso) beschäftigen und ergänzend noch Kurzhanteln oder Kettlebells anschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für was?

Also wenn das Geld knapp ist und du zeitlich und finanziell in nem halben Jahr sowieso ins Studio kannst bzw. ordentliches Equipment kaufen, dann würde ich da jetzt ehrlich gesagt nicht groß Anschaffungen machen, sondern mich die Zeit mit BWE (auch mit Gewicht im Rucksack undso) beschäftigen und ergänzend noch Kurzhanteln oder Kettlebells anschaffen.

+1

Hab ich anfangs auch gemacht und mir nur ne Klimmzugstange gekauft. Reicht aus. Ein oder zwei Seiten im "Allgemeine Fragen zum sportlichen Training" Thread zurück Blättern, da werden einige relevante Übungen genannt und beschrieben^^ :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es würde eher so aussehen, das ich in nem halben Jahr genug angespart hätte, um was "ordentliches" zu kaufen. Trotzdem schiebe ich das jetzt schon wieder länger vor mir her und würde doch ganz gerne endlich mal anfangen :D

Für mich wäre dazu jetzt nur die Frage, inwieweit BWE tatsächlich effektiv ist, denn n halbes Jahr für nix rumhampeln ist mir auch zu doof. Ganz oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wäre dazu jetzt nur die Frage, inwieweit BWE tatsächlich effektiv ist, denn n halbes Jahr für nix rumhampeln ist mir auch zu doof. Ganz oder gar nicht.

Effektiv für was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so effektiv wie ein Anfängerplan (WKM oder Starting Strength) im Studio, aber ne gute Vorbereitung um die Zeit bis du ins Studio kannst zu überbrücken ist es allemal. Schau dir wie gesagt 2-3 Seiten zurück im allgemeine Fragen Thread die empfohlenen Übungen an und fang einfach an ohne lange rumzufragen und drüber nachzudenken. Wirst dann schon merken wie effektiv es ist. Man kann auch mit BWE's durchaus so steigern, dass die 5. Wiederholung schon langsamer/schwieriger wird, ist nur eben nicht so genau wie mit Gewichten an einer Stange, aber stärker als vom Tippen am Computer wirst du auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Kniebeugen machen kannst, musst du dann halt ganz oft deadliften. Drei mal die Woche, zur Strafe ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden