Angst zu wenig zu machen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja am Mittwoch angefangen mit meinem WKM Plan aus dem vorigen Thread. Naja ich trainiere schon ganz gut mit dem Plan aber mir kommt immerwieder so vor als ob es zu wenig wäre um aufzubauen und dass es nicht effektiv ist.Ist es mein Anfängerfehler? Ich mach jede Übung bei meinem WKM mit 6-12 Wdh. Ich mach ja zum normalen WKM Plan noch was für den Bauch Bizeps und Trizeps. Also je 1 Übung zur Trainingseinheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbegründet, wenn du dich an die Regeln hältst und jede Einheit steigerst wirst du dich noch wundern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok unnötige Sorgen also.. ich hab mich heut schon an WDH Zahlen in einigen Übungen gesteigert.

bearbeitet von Tat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protokoliere dein Training. Dann merkst du es. Obgleich ich das Gefühl kenne. Ich mag gerne ausgepowert sein nach dem Training ... war ich beim WKM nicht.

Deswegen habe ich viel rumexperementiert. Und bin auch über Grenzen gegangen. Dadurch weiss ich auch wo meine Grenzen liegen.

Kannst ja mal was rumspielen mit Supersätzen Reduktionssätzen Vorermüdung Restpause(PITT) etc. pp.

Ich sage nicht das das sinnvoll ist als Anfänger aber für mich war es lehrreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok unnötige Sorgen also.. ich hab mich heut schon an WDH Zahlen in einigen Übungen gesteigert.

Steigere das Gewicht, nicht die Wiederholungszahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh das mal monate durch. du wirst angst haben dich unter die stange zu begeben weil das letzte training so fucking hart war und du jetzt sogar 2,5 kg mehr auf der stange hast.

Geb dann bescheid ob du immernoch denkst zu wenig zu machen :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest das Gewicht ruhig jedes Workout steigern, nicht nur einmal pro Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest das Gewicht ruhig jedes Workout steigern, nicht nur einmal pro Woche.

vorrausgesetzt die ausfuehrung war sauber:-)
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werf mal in den Raum, dass eine Gewichtssteigerung in JEDER TE schier unmöglich ist...allein die Tagesform versaut mir manchmal so manche Einheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protokoliere dein Training. Dann merkst du es. Obgleich ich das Gefühl kenne. Ich mag gerne ausgepowert sein nach dem Training ... war ich beim WKM nicht.

Deswegen habe ich viel rumexperementiert. Und bin auch über Grenzen gegangen. Dadurch weiss ich auch wo meine Grenzen liegen.

Kannst ja mal was rumspielen mit Supersätzen Reduktionssätzen Vorermüdung Restpause(PITT) etc. pp.

Ich sage nicht das das sinnvoll ist als Anfänger aber für mich war es lehrreich.

NEIN - NEIN - NEIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe WKM selbst lang gemacht. Feste WH-zahl, es wird in der Anfangszeit natürlich versucht in jeder TE zu steigern - was auch funktionieren wird - und wenn man mit dem Gewicht unter die 8WH kommt bleibt man so lang dabei, bis man die Vorgabe schafft. KEINE EXPERIMENTE und es ist normal, dass man sich in den ersten Wochen noch unterfordert fühlt, wird sich - wie bei SS auch - aber recht schnell legen. Mach den original Plan von WKM und experimentiere nicht rum, später - in 1-2Jahren und entsprechenden Gains und Trainingserfahrung - kannst du dann indiv. anpassen oder noch besser: eine Fortgeschrittenenprogi wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du 3x/Woche über 100kg in 2 Übungen bewegst, kann ich dir versprechen, dass das vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war die 2. Trainingswoche und schon sah ich fortschritte! Im Kreuzheben und Military Press konnte ich mich steigern! Der Plan bringt echt was und spart gut Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war die 2. Trainingswoche und schon sah ich fortschritte! Im Kreuzheben und Military Press konnte ich mich steigern! Der Plan bringt echt was und spart gut Zeit

Freut mich! Versuche in jeder einzelnen Trainingseinheit mehr Gewicht drauf zu packen, nicht nur jede Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden