Stil Diktatur im Forum

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut, dass ich den Thread hier lese, war mir bisher neu, dass Menschen aufgrund meines Erscheinungsbildes über mich urteilen.

Sollte wohl ein Buch schreiben, passender Titel wäre Kleider machen Leute.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Gut, dass ich den Thread hier lese, war mir bisher neu, dass Menschen aufgrund meines Erscheinungsbildes über mich urteilen.

Sollte wohl ein Buch schreiben, passender Titel wäre Kleider machen Leute.

Gibt es schon. Hättest du Bildung, würdest du das wissen.

PS: Auch als wissenschaftliche Arbeit. Nicht nur Strandlektüre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gleiche werfe ich übrigens euch vor, oder so ähnlich. Abgesehen davon das ich nicht euren Modestil kritisiere, sondern eure Einstellung zur Mode. Die Unterteilung von gut und schlecht. Und wenn man das euch Bilder präsentiert dann "Ja, aber die würde ich schon bügeln", was einfach zeigt das ihr eben einen Stock im Arsch habt. Einfach weil ihr nicht zu euren Prinzipien steht und es euch so richtet wie ihr es braucht.

Kapier ich nicht ^^

Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du dass ich alles, aber keinen Stock im Arsch, habe :D Aber du verallgemeinerst nun mal gern und steckst hier alle in eine Schublade.

Und ich muss auch immer kichern, wenn wir als Nichtficker beschimpft werden. Wir sind in einem PU Forum aber hängen nur im Styleforum ab. Komisch oder? In den anderen Teilen steht doch wie man die geilsten Frauen bekommen kann, auch ohne auf Kleidung zu achten.

Entweder sind wir alle schwul oder wir wissen halt wies geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never judge a book by his cover.

Schonmal im Anzug einkaufen gewesen? Es ist eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber allen nicht-Anzug-Trägern, wie freundlich man behandelt wird. ;-)

Kleider machen Leute.

Aber hier im Forum versuchen die meisten mit Sicherheit eher konstruktiv zu helfen und bewusst das Outfit zu kritisieren und nicht die Person. Es kann gut sein, dass einem das Feedback erst nicht gefällt, aber woanders bekommst du keine so objektive Meinung. Das Filtern von Trollen, persönlichem Geschmack der anderen und von einem selbst, bleibt der eigenen Medienkompetenz überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, es gibt hier in Deutschland wohl eine längere Tradition in der Verachtung von modischen Konventionen (was natürlich dadurch selbst zur Konvention wird).

@Creal

" Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand anhand meines Kleidungsstil sagt das ich ein Assi bin, so wie mir das hier usggestiert wird."

Ja sicher, aber Mode ist nunmal auch eine nonverbale Sprache im gesellschaftlichen Umfeld. Das ist halt hier im deutschsprachigen raum verpöhnt hoch 10. du kommunizierst aber dennoch über dein Erscheinungsbild - ob du willst oder nicht.

Ich unterstelle dir persönlich nicht, dass du ein Assi bist, aber das obrige Bild kommuniziert das halt unweigerlich.

Das ist doch genauso wie in diversen überlegungen zu Pickup. Das Buch wird nunmal auch nach seinem Cover beurteilt, und ausser Al-Bundyfan regt sich ja auch keiner drüber auf, dass Frauen nunmal (zu einem gewissen Teil sogar aus biologisch festgelegten Reflexen herraus) auch auf Äusserlichkeiten wert legen.

Wäre ja schön wenn nicht, aber so befreit ist die Menschheit halt meistens nicht.

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smoon: Nein, total falsch.

Es gibt zwar 2 Seiten, aber die eine Seite will nicht dichtgespamed werden mit passiv aggressiven Kommentaren. In den Kommentaren kommt meist sonst nix, ausser Vergleiche mit Mystery oder irgend ein anderer Mist. Konstruktive Kritik könnt ihr gerne äussern, aber damit hat es sich.

Und dann die der Stammposter

Lies dir doch mal die Kommentare durch und zähl die versteckten Beleidigungen der Stammposter dieses Forums. Das andere irgendwann auch genauso zurückschreiben ist doch klar. Und klar gibt es auch 1-2 die vernünftig posten.

@Creal: Jetzt verallgemeinerst du zuviel für meinen Geschmack.

bearbeitet von protter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du, wenn du zu jemandem hingehst und ihm Diktatur unterstellst? Das Ausgangsposting ist mindestens genauso passiv/aggressiv. Vor allem weil es nicht zum ersten mal kommt. Konstruktiv formuliert man so etwas komplett anders.

Dass die Schlammschlacht hier in keine Richtung rühmlich verläuft, ist kein Wunder. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Never judge a book by his cover.

Schonmal im Anzug einkaufen gewesen? Es ist eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber allen nicht-Anzug-Trägern, wie freundlich man behandelt wird. ;-)

Kleider machen Leute.

Aber hier im Forum versuchen die meisten mit Sicherheit eher konstruktiv zu helfen und bewusst das Outfit zu kritisieren und nicht die Person. Es kann gut sein, dass einem das Feedback erst nicht gefällt, aber woanders bekommst du keine so objektive Meinung. Das Filtern von Trollen, persönlichem Geschmack der anderen und von einem selbst, bleibt der eigenen Medienkompetenz überlassen.

Ich gehe nicht nur im Anzug einkaufen, ich trage mehrmals wöchentlich einen Anzug zur Arbeit. Sagte ich schon. Trotz meiner Vorliebe für Unterarmtattoos, Plugs, Converse, Punkrock und all dem anderen Stuff, habe ich es wirklich zu was gebracht in meinem Leben. Es geht mir hier viel mehr darum, dass einige User meinen, nur weil sie XY tragen was besseres sind als die Kids die Jogginghosen tragen, Ohrenringe habe oder Bandshirts tragen.

Ich habe nie bestritten das Kleider Leute machen. Darum gibts halt welche die andere als nicht angebracht empfinden und welche denen sowas wurscht ist. Und wenn mir hier (alle möglichen) Leute einreden wollen das ich sowas in meiner Freizeit nicht tragen kann, weil das einfach scheiße aussieht, dann frage ich mich in welcher Welt die Leute aufgewachsen sind.

Denn dabei kommt sowas raus:

Das gleiche werfe ich übrigens euch vor, oder so ähnlich. Abgesehen davon das ich nicht euren Modestil kritisiere, sondern eure Einstellung zur Mode. Die Unterteilung von gut und schlecht. Und wenn man das euch Bilder präsentiert dann "Ja, aber die würde ich schon bügeln", was einfach zeigt das ihr eben einen Stock im Arsch habt. Einfach weil ihr nicht zu euren Prinzipien steht und es euch so richtet wie ihr es braucht.

Kapier ich nicht ^^

Von den Eltern finanziert aber nichts verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt peinlich hier.

lol! creal bester mann. mutterlines vom feinsten. vote for mod in s&f!!

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber das Beurteilen aufgrund deiner Kleidung endet nun einmal nicht, wenn du die Bürotür zumachst.

Wer mit seinem Stil glücklich ist, darf diesen doch gern tragen, nur was ist dann der Sinn, sich eine öffentliche Meinung (hier im Forum) zu holen? Du wirst im Gesellschaftsschnitt bewusst oder unterbewusst, direkt oder indirekt ein ähnliches Feedback bekommen. Ich wette mit dir 100%, dass du mit einem gekonnt umgesetzten Skin/Punk Outfit sogar hier im Forum likes bekommst. Und mit einem miesen Outfit, kombiniert mit "ich weiß es eh schon besser als ihr" Attitüde dann eben verächtliche Kommentare, während ein mieses mit "was kann ich besser machen, ohne meinen Stil aufzugeben?" mit Sicherheit konstruktive Kritik liefert. Das ist das Internet. Hurray.

Dass Subkulturen jeweils eine leicht verschobene Wahrnehmung mit sich bringen, ändert aber auch nichts daran, dass die meisten grundlegenden Kriterien (Passform, Schnitt, Verarbeitung, Farben) in jedem Fall absolut valide sind.

Die ganzen Unterstellungen und idiotischen Flames bringen aber wirklich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BITTE BITTE geht ins Fitnessforum, spammt dort die Leute mit Aussagen "Kpohlenhydrate sind gesund" und" ihr habt alle Körperkomplexe und Eure BB-Körper finden alle Frauen abstoßend." zu. Dort könnt ihr auch schön angeben, wieviel ihr im Gegensatz zu den dortigen Etrembodybuilder fickt, und dass als Spargeltarzan,bzw. mit extremen Bierbauch.

du bist also in der Annahme das sich das S&F Forum, auf einem ähnlich hohem (Themen bezogenem) Niveau, wie der Sportbereich bewegt?

Also nur zum Verständnis, versteh ich das richtig?

Lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft jetzt mal, gegen die Kommentare die hier vom Stapel gelassen werden, blüht in den anderen Bereichen des Forums ja regelrecht das Gutmenschentum.

Es gibt da ein paar Exemplare, bei denen man eindeutig eine elitäre Grundhaltung herausliest. Und weil dieses in sich geschlossene "inzestiöse" Wertesystem hier nicht gestört werden will, blafft es eben ein "Du nervst." raus. Grandios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich muss auch immer kichern, wenn wir als Nichtficker beschimpft werden. Wir sind in einem PU Forum aber hängen nur im Styleforum ab. Komisch oder? ... Entweder sind wir alle schwul ...

Komisch nicht, aber zumindest verdächtig!

Ich besitze selbst einen Waschbeutel von Daines & Hathaway.

Die Qualität ist großartig, einziges Manko ist das spärliche Fassungsvermögen.

ltfhcgue1h.jpg

Aber ich finde es auch verdächtig, wenn Frauen Fußball spielen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solutas, Is_Gut, Kubi, johannesx (manchmal noch bisschen temperamentvoller und vor allem jugendlicher als die vor ihm genannten), optimo, der eine Typ, der hier nur ab und an mal mit Uhren rumprollt und dem Maskenprofilfoto, dann noch so 2, vielleicht 3

Die kriegen ein Direktmandat im Parlament.

Creal macht hier gerade auch sowas wie Wahlkampf, aber das dürfte schwierig werden mit der 5 %o-Hürde

Tom darf ehrenhalber ins Parlament einziehen

Infinit als Staatssekretär

kevin-bruce (beim Namen denkt man, er wär' ein Troll) Bundespräsident, der Unterschriften setzen darf, aber Auflagen, Bestimmungen, ungeschriebene Regeln, Anstand, Verantwortung, Zuverlässigkeit, Richtlinien, Protokolle, vielleicht ab und an auf der Straße mal jemandem bisschen Geld geben für ein T-Shirt ohne Printaufdruck oder so

dayii Plebs

Smoon darf bei Landtagswahlen schon mitmachen

Gwin auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Kosmopolit.

achso. Ich bin PUA. Bei uns ist das "cool" wie ein Trottel auszusehen, und scharfe Bräute zu vögeln.

realsatire :D ich keks mich grad so ab. junge, junge, ich will so leute wie dich unbedingt mal in echt sehen. wo wohnst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machts es, es z'erst mal besser ihr Kritiker.... immer s Maul aufreissen und wenns drauf zam kommt siehst keinen mehr. Wie die Grünen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Titel habe ich so gewählt, damit die Leute hier hereinschauen, aber ansonsten habe ich normal geschrieben und es ging los ;)

Und ich bezweifel das es so abläuft wie Smoon schreibt. In einem Forum, in dem soviele so antworten, geht das nicht. Schau dir nur die Einwürfe der Stammposter hier an, seltsamerweise überlesen die sehr viele. In einem Forum, wo Fossil Uhren mit dem Teufel gleichgesetzt werden. In einem Forum, wo der Stil von allen Hollywood Stars als schlecht hingestellt wird (der Abschnitt wurde schon wieder vom Mod gelöscht), ...

Und zum Thema Uhren. Wenn ich "farbig" wäre (kA was gerade politisch Korrekt ist) und eine weiße Nixon Time Teller P um habe, würde das passen (au nein, eine "laute" Uhr und dann noch ein China Böller (der in Wirklichkeit ein Miyota Werk hat)).

Auf Creals Foto finde ich auch, dass der "Stil" vom Linken in Ordnung ist und passt. Ich habe auch direkt eine Vorstellung von seiner Persönlichkeit und das gehört auch zum Stil.

@Smoon: Du bist auch nicht das Problem. Allerdings bekommst du evtl etwas ab, da du andere verteidigst, die sich nicht so wie du benehmen. Und wegen denen habe ich den Vorschlag eines Unterforums gemacht. Ein Smoon wäre da auch mit seiner Meinung erwünscht ;)

Übrigens, es ist klar das es irgendwann ausartet. Creal bekommt pro eigenen Post mehrere Provokationen ab, die nur beleidigen wollen. Nebenbei dann noch ein vernünftiger Kommentar, wie zB von Smoon.

So und nun provoziere ich auch, Snobismus und weil in diesem Thread auch Kunst als Thema vorkam ;)

Copy&paste aus einem Thread.

Kubi: Der Vergleich mit dem Kunstunterricht ist optimal.1:1 für Kleidung. Dort haben auch immer alle rumgemault, dass ein schwarzer Strich auf weißem Grund keine Unsummen Geld wert...

Danthe: Umgekehrt konnte ich das neugewonnene Gefühl für Ästhetik nicht nur bei Kleidung aber auch bei allem Optischen einsetzen und habe dadurch Lust auf Kunstmuseen und Gallerien bekommen.

Un Bekannt: Fand ich schon mit 17 Jahren sehr kleingeistig diese Spießgesellen. Das sind auch heute die, deren Bildung kaum über How I Met Your Mother hinausgeht.

Lustig ist es, besonders wenn ein teures Bild auf einmal im Wert drastisch sinkt. Wieso? Weil herauskommt, dass es von einem Schüler gemalt wurde und nicht vom Künstler. Da werden auch wieder alle verdammt, nur weil sie denken das ein Gemälde wertvoll sein sollte und nicht der Name der "darauf steht". (da sind spezielle "Marken" erwünscht ;) )

bearbeitet von protter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Wirklich klassisch guter Stil kommt doch nie aus der Mode und man erkennt ihn in jedem Club sofort!

cigarete-drink-nancy-sex-pistols-sid-Favim.com-145983.jpg

Ja besonders das Hakenkreuz auf dem T-Shirt kommt immer gut an.

Alter, google mal wer das ist.

Bildung haben sie in diesem Forumsbereich anscheinend auch nicht!

Bin mir der Historie bewusst.

Bin hier eigentlich auch kein Stammposter.

Aber gut du hast ja nen gelben Namenszusatz dann bleib ich mal sachlich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Machts es, es z'erst mal besser ihr Kritiker.... immer s Maul aufreissen und wenns drauf zam kommt siehst keinen mehr. Wie die Grünen....

Ich hab Bilder gepostet. Jetzt nimm deine Hände aus der Hose und zeig deinen "Stil". Leute wie dich verachte ich besonders. Wahrscheinlich gerade 14 geworden und Bushido zitieren.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Wirklich klassisch guter Stil kommt doch nie aus der Mode und man erkennt ihn in jedem Club sofort!

cigarete-drink-nancy-sex-pistols-sid-Favim.com-145983.jpg

Ja besonders das Hakenkreuz auf dem T-Shirt kommt immer gut an.

Alter, google mal wer das ist.

Bildung haben sie in diesem Forumsbereich anscheinend auch nicht!

Bin mir der Historie bewusst.

Bin hier eigentlich auch kein Stammposter.

Aber gut du hast ja nen gelben Namenszusatz dann bleib ich mal sachlich. :D

Dann weißt du ja sicher für was das Hakenkreuz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir meinen Stil garnicht zeigen , du darfst dich weiterhin schön in deinem Einzimmer-Appartment austoben , Ottakringer trinken und zu Danzer wippen bis du einschläfst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.