Stil Diktatur im Forum

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Creal

Jon jetzt drehst du uns die Wörter im Mund rum.

Fakt ist doch das hier jeder so aussieht, als würde er Staubsauger verkaufen.... Oder?

Und Fakt ist auch, das jeder der nicht so aussehen will wie ein Staubsauger verkäufer, sofort weggebürstet wird.... Oder wie siehst du das?

Grüsse.

Fakt ist, dass du gerade meine Aussage bestötigst. Ich habe gerade auf x Gegenbeispiele verwiesen und du kommst wieder mit dem bescheuerten Vorurteil alle sähen gleich aus. :wacko:

Ne, es geht hier nicht

BITTE BITTE geht ins Fitnessforum, spammt dort die Leute mit Aussagen "Kpohlenhydrate sind gesund" und" ihr habt alle Körperkomplexe und Eure BB-Körper finden alle Frauen abstoßend." zu. Dort könnt ihr auch schön angeben, wieviel ihr im Gegensatz zu den dortigen Etrembodybuilder fickt, und dass als Spargeltarzan,bzw. mit extremen Bierbauch.

Für dein Alter bist du mal so richtig peinlich. Aber die Diskussion hatten wir schon vor Jahren, wie ich sehe den Stock immer noch nicht aus dem Arsch gezogen.

Du argumentierst wie ein kleines Kind und suchst dir genau das raus was du lesen willst.

Du fühlst dich angegriffen und machst damit "alternative" Modestile als schlecht runter nur weil jemand sagt das vielleicht nicht jeder wie ein Snob im System aussehen will. In keinem einzigen Post habe ich "euren" Modestil angeprangert oder euch unterstellt das ihr weniger fickt als die Szenekids. Aber ich verteidigt euch gegen warme Luft und greift mich an, weil ich keinen Stock im Arsch haben will.

Alleine die Tatsache spricht schon Bände. Aber ich tu dir den gefallen, ich verpiss mich wieder von hier und such das Unterforum so schnell nicht wieder auf. Zum Schluss noch ein kleiner modischer Tip von mir:

h2o_whathappened_back_lg.jpg

Und komischerweise müssen die PUA-Prolls immer davon erzählen, wie viele sie ficken und wie wenig hier gefickt werden würde.

Ist so bißchen wie bei Homophoben, die ständig beweisen müssen, wie wenig homosexuell sie sind, weil sie sich in ihrer Sexualität nicht sicher sind.

In der gesamten Diskussion ist kein einziges Mal das Thema wer fickt mehr gefallen.

Wann sitzt denn eine Hose bitte richtig?

Kommt drauf an

Darf ich sie dann noch unterm Arsch tragen, oder geht das nicht mehr?

Nein

Darf man Jogginghosen im Ausgang tragen oder mit kurzen Hosen in den Club?

Weder noch

Muss mein Hemd sauber sein, brauch ich wirklich täglich eine Dusche, kann man auch ohne Uhr seriös aussehen?

Ja, ja, ja

Darf ich auf meinem Shirt Bandnamen haben oder Sandalen mit Socken tragen?

Wenn du <15 bist, nein, Sandalen alleine sind schon hässlich genug

Muss ich mein unterarmtattoo wirklich beim Job verstecken und wieviele Pearcings dürfen in die Unterlippe?

Ja, solltest du und keine

Sind rote Irokesen okay, und kann ich mit 2 verschiedenen Schuhen zu den Schwiegereltern?

Nein und nein

Dürfen meine Schuhe schmutzig sein und meine Boxershort bei der Hose raussehen?

Nein und nein

Darf ich drinnen Sonnenbrillen tragen und Hosenträger zu Shirts?

Nein und kommt auf die Umsetzung an

Dürfen Männer Shirts mit der Aufschrifft Hooligans tragen obwohl das nichts mit Hooliganismus zu tun hat?

Nein, das ist schlichtweg peinlich

Danke das ich mit Rückgrat statt mit Stock geboren wurde.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es gibt hier Leute die einen gewissen Kleidungsstil mit Erfolg im Leben assoziieren, in manchen Szenen wirkt das sicher negativ, in anderer Gesellschaft könnte es eine positive Wirkung haben. Ich finde gut das es unterschiedliche Stile gibt, so weiß man gleich woran man ist und kann von vornherein zu ambitionierte Leute umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creal, du Lausebengel. Jetzt hör doch auf den BWLer-Mob zu ärgern. Sonst gibts hier gleich wieder Falten im Revers vor Empörung. Mancher kommt im Leben halt nicht über distinguierendes BlaBla hinaus. Der Pöbel kleidet sich nunmal schlecht. Weil er schlecht ist. Nutzlose Bittsteller, dem erhabenen Gestus der Leistungselite unterlegen, und jetzt erdreistet er sich auch noch, seinen Stil zu verteidigen.

Ich merke grad, meine Simpson-Krawatte hängt in der Suppe. Aber Gott sei Dank hab ich ein Einstecktuch im Jerseyanzug. Wenigstens ist nichts auf meine Chucks gekleckert. Sonst versickert das da wieder und macht die Kniestrümpfe dreckig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creal hat recht. Euer Geschmack ist der einzig wahre, alles andere geht nicht. Dann wird maßlos übertrieben, schwachsinnige Vergleiche kommen und es wird versucht zu sticheln. Das ist elitäres denken und genau das passt zum Begriff Snob. Mal abgesehen davon ist das Sticheln kindisch. Einige wenige nehme ich hier heraus, die meisten spamen aber Threads mit anderen Meinungen direkt passiv aggressiv dicht.

Und dann noch der Vorwurf, ich habe im ersten Post provoziert. Wo?

Und Stil hat sehr wohl etwas damit zu tun, ob er gut bei Leuten ankommt. Wenn 80% der Leute zu jemanden sagen, dass er gut aussieht, dann ist es so. Wenn ihr anderer Meinung seid solltet ihr evtl überlegen, ob die Anderen nicht vielleicht doch recht haben. (dh nicht, dass wenn 80% der Leute gleich herumlaufen, das der Stil dann gut aussieht)

Ist ja schön, dass ihr immer in eurer Uniform herumlauft, aber unterstellt mir nicht das ich mich für den Club verkleide. Ich zeige mit meinem Outfit denke ich eher meine Persönlichkeit, als jemand in dieser Chino/Hemd Kombination.

Und nein, ich laufe nicht wie Mystery herum.

PS: Models und Friseure sagen, dass die Frisur ein Tag nach der Wäsche am besten liegt und das durch das tägliche Duschen die Haare viel schneller fetten :P

(ich dusche allerdings trotzdem 90% der Tage)

bearbeitet von protter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creal hat sehr stichhaltige Argumente, ganz nach dem Motto:

„Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“

Aber hauptsache alle haben einen Stock im Arsch und keiner hat Rückgrat.

Und bzgl.:

In der gesamten Diskussion ist kein einziges Mal das Thema wer fickt mehr gefallen.

Frag doch mal deinen fremdwörterbauenden Buddy General Beta, wie er folgendes gemeint hat:

Schäm dich, im absoluten Nichtfickerbereich auch noch zu posten.

Aber schön erfrischend zu sehen, dass PUAs immer noch in ihrer eigenen Welt leben und den Rest dann Gott sei Dank in Ruhe lassen (mit temporären Ausnahmen).

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sie kapieren es immer noch nicht :wacko:

Wieder schreien sie "Uniform" obwohl man ihnen es tausendmal gesagt hat, dass wir für jeden Stil offen sind. Jeder Stil kann scheiße oder gut umgesetzt werden. Aber sie kapieren nicht, das eine schlecht sitzende Hose eben keine Geschmacksfrage ist.

Das sind die gleichen, die sich über moderne Kunst lustig machen und das Bild mit röhrenden Hirsch als besonders Geschmackvolles Wel übers Bett hängen...

Wie snobistisch von mit'r, dass ich über dem röhrenden Hirsch spotte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Und sie kapieren es immer noch nicht :wacko:

Scher da mal nicht alle über einen Kamm

Wieder schreien sie "Uniform" obwohl man ihnen es tausendmal gesagt hat, dass wir für jeden Stil offen sind. Jeder Stil kann scheiße oder gut umgesetzt werden. Aber sie kapieren nicht, das eine schlecht sitzende Hose eben keine Geschmacksfrage ist.

Was hier bewiesen wird:

Wann sitzt denn eine Hose bitte richtig?

Kommt drauf an

Darf ich sie dann noch unterm Arsch tragen, oder geht das nicht mehr?

Nein

Darf man Jogginghosen im Ausgang tragen oder mit kurzen Hosen in den Club?

Weder noch

Muss mein Hemd sauber sein, brauch ich wirklich täglich eine Dusche, kann man auch ohne Uhr seriös aussehen?

Ja, ja, ja

Darf ich auf meinem Shirt Bandnamen haben oder Sandalen mit Socken tragen?

Wenn du <15 bist, nein, Sandalen alleine sind schon hässlich genug

Muss ich mein unterarmtattoo wirklich beim Job verstecken und wieviele Pearcings dürfen in die Unterlippe?

Ja, solltest du und keine

Sind rote Irokesen okay, und kann ich mit 2 verschiedenen Schuhen zu den Schwiegereltern?

Nein und nein

Dürfen meine Schuhe schmutzig sein und meine Boxershort bei der Hose raussehen?

Nein und nein

Darf ich drinnen Sonnenbrillen tragen und Hosenträger zu Shirts?

Nein und kommt auf die Umsetzung an

Dürfen Männer Shirts mit der Aufschrifft Hooligans tragen obwohl das nichts mit Hooliganismus zu tun hat?

Nein, das ist schlichtweg peinlich

Wo wir wieder bei Wein und Wasser wären.

Das sind die gleichen, die sich über moderne Kunst lustig machen und das Bild mit röhrenden Hirsch als besonders Achönes Bild übers Bett hängen...

798297_592066240807394_1197517087_o.jpg

Denk mal drüber nach was Kunst bedeutet und was nicht. Weil sowas ist sicher eher Vandalismus als Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist des Lesens nicht mächtig, oder? Du nimmst dir einen einzigen Post verkürzt heraus und ignorierst mal die x anderen posts, welche genau das Gegenteil sagen. Nur weil wir eine schlechte sitzende Jeans mit hässlicher Waschung ablehnen, heißt das nicht, dass wir Jeans verdammen. Aber das kapierst du immer noch nicht.

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich Leuten mit Alternativen Stilwünschen Anregungen und Vorschläge gemacht habe, aber da du nie hier wirklich reingeschaut hast, weisst Sindbad nicht. Aber immer wieder das Gegenteil behaupten und mir noch "kindische Argumentation" unterstellen.

Dein Kommentar zur Kunst spricht Bände...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sieht man gleich wer stilschwacher Deutscher und stilstarker Südeuropäer ist :rolleyes:

3606218062.jpg

Ja, bei den braunen Rehaugen des Katalanen kann man schon mal ins Schwärmen kommen... allerdings scheint er hetero zu sein!

Die spanische Trainerkonifere trägt übrigens kein Einstecktuch, sondern einen Zettel (wahrscheinlich mit den Namen der anderen Pappnasen daneben).

Hier mal ein wirklich stilstarker Kanadier:

url1.jpg?w=446&h=300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creal, deine Einsprüche in allen Ehren.

Aber es gibt nunmal Menschen, die sind ohne Konventionen nicht lebensfähig. Die haben sonst keinen Halt, keine Meinung, keine Persönlichkeit. Alles muss einer Regel folgen. Einer Vorgabe. "Dem guten Geschmack". Im Extremfall eben dem "Knigge". Sie werden nicht verstehen, wenn du sie als stocksteife Spiesser beschimpfst, weil deren Horizont sowas wie "alternativ" nicht kennt. Selbst (für sie) vermeintlich alternative Stile werden hier nach strengen Regularien abgenickt. Dabei wird dadurch die Begrifflichkeit schon ad absurdum geführt.

Anders existiert nicht. Ein Bandshirt ist halt von Grund auf kacke. Verlang von einer David-Guetta-Ibiza gestählten Truppe doch nicht, dass sie eine "niedere" Attitüde erfassen können.

Heute ist halt:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha wie die ganz lockeren Typen und achso regelunkonformen, ihrem Stil frönen. Die gleichen, die sich kitschbilder übers Bettt hängen und die kiefernholzmöbel ins Wohnzimmer stellen

Klar denn Ästhetik existiert ja nicht... Und mit Plastikjacke und moonwashjeans ist man genauso cool wie Marion Brando auf seinem Bike... Wer das nicht erkennt, dickt nicht und unterwirft sich Regeln und hat nen Stock imArsch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Du bist des Lesens nicht mächtig, oder? Du nimmst dir einen einzigen Post verkürzt heraus und ignorierst mal die x anderen posts, welche genau das Gegenteil sagen. Nur weil wir eine schlechte sitzende Jeans mit hässlicher Waschung ablehnen, heißt das nicht, dass wir Jeans verdammen. Aber das kapierst du immer noch nicht.

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich Leuten mit Alternativen Stilwünschen Anregungen und Vorschläge gemacht habe, aber da du nie hier wirklich reingeschaut hast, weisst Sindbad nicht. Aber immer wieder das Gegenteil behaupten und mir noch "kindische Argumentation" unterstellen.

Dein Kommentar zur Kunst spricht Bände...

Ganz einfache Gegenfrage. Haben die beiden Typen Stil oder nicht:

555925_446142258742146_877393088_n.jpg+

Kunst ist was der Künstler als Kunst definiert. Aber davon hast du keine Ahnung, weil für dich Kust ein Bild in einem Museum ist. Aber das schaffen nunmal nur Menschen mit reichen Eltern und entsprechendem Milieu. Du blendest einfach so viel von der sozialen Wirklichkeit aus, dass ich mich frage wie du deinen Blindenhund nennst (und ja, dass ist eine Beleidigung, viel Spaß damit).

Ha wie die ganz lockeren Typen und achso regelunkonformen, ihrem Stil frönen. Die gleichen, die sich kitschbilder übers Bettt hängen und die kiefernholzmöbel ins Wohnzimmer stellen

Klar denn Ästhetik existiert ja nicht... Und mit Plastikjacke und moonwashjeans ist man genauso cool wie Marion Brando auf seinem Bike... Wer das nicht erkennt, dickt nicht und unterwirft sich Regeln und hat nen Stock imArsch

Skinheads sind in meinen Augen die beste bekleideste Subkultur die die Welt jemals hervor gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Stil hat sehr wohl etwas damit zu tun, ob er gut bei Leuten ankommt. Wenn 80% der Leute zu jemanden sagen, dass er gut aussieht, dann ist es so.

Ja und zB ein Anzug kommt bei 80% der Frauen gut an (hab ich neulich in einer Umfrage gelesen). Aber eben nur wenn er passt (siehe Pep) und ein Einstecktuch finden sie dann auch ganz nice ^^

Und ich muss Jon recht geben. Ihr blickt es einfach nicht. Ihr schert hier alle über einen Kamm, Chino&Hemd, Staubsaugervertreter. Es geht nicht um einen bestimmten Stil. Mag ja sein dass hier viele den klassischen mögen. Ja und? Ihr labert hier was von Intoleranz und habt dann so ein krasses und falsches Schubladendenken. Da muss man sich echt an den Kopf langen. Macht hier einen auf tolerante szenige Künstlerhippies aber trieft nur so von Vorurteilen, Schubladendenken und Ignoranz...

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Und Stil hat sehr wohl etwas damit zu tun, ob er gut bei Leuten ankommt. Wenn 80% der Leute zu jemanden sagen, dass er gut aussieht, dann ist es so.

Ja und zB ein Anzug kommt bei 80% der Frauen gut an (hab ich neulich in einer Umfrage gelesen).

Auch wenn ich keinen Plan von Mode habe. Als Statistiker weiß ich, dass man sowas ohne Quellenangabe nicht trauen soll. Wir sind doch ein gutes Team, du siehst gut aus und ich bin kluck!

Und ich muss Jon recht geben. Ihr blickt es einfach nicht. Ihr schert hier alle über einen Kamm, Chino&Hemd, Staubsaugervertreter. Es geht nicht um einen bestimmten Stil. Mag ja sein dass hier viele den klassischen mögen. Ja und? Ihr labert hier was von Intoleranz und habt dann so ein krasses und falsches Schubladendenken. Da muss man sich echt an den Kopf langen.

Das gleiche werfe ich übrigens euch vor, oder so ähnlich. Abgesehen davon das ich nicht euren Modestil kritisiere, sondern eure Einstellung zur Mode. Die Unterteilung von gut und schlecht. Und wenn man das euch Bilder präsentiert dann "Ja, aber die würde ich schon bügeln", was einfach zeigt das ihr eben einen Stock im Arsch habt. Einfach weil ihr nicht zu euren Prinzipien steht und es euch so richtet wie ihr es braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde bei dem linken Outfit passt alles gut zusammen und es ist alles gut abgestimmt. Es ist wie ich finde eine seltene Ausnahme bei dem Printshirts gut aussehen.

Bei dem rechten Outfit finde ich passt zwar auch alles zusammen aber es ist meiner Meinung nach nicht so gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und zB ein Anzug kommt bei 80% der Frauen gut an (hab ich neulich in einer Umfrage gelesen).

Auch wenn ich keinen Plan von Mode habe. Als Statistiker weiß ich, dass man sowas ohne Quellenangabe nicht trauen soll. Wir sind doch ein gutes Team, du siehst gut aus und ich bin kluck!

Dann frag einfach mal ein paar Frauen. Gerne auch in seiner Subkultur. Wird das bestätigen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

555925_446142258742146_877393088_n.jpg

Nein, so wie die aussehen, haben sie aber nicht nur keinen Stil, sondern auch keine Arbeit, keine Manieren und keinen Anstand.

bearbeitet von Spurious
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür haben wir eigentlich jetzt einen Moderator in diesem Unterforum, wenn solche Threads nicht einfach geschlossen werden?

Die Vergangenheit hat doch gezeigt, das sie absolut zu nichts führen. Im Sportforum wäre so etwas schon lange geschlossen worden.

Vote for close

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

555925_446142258742146_877393088_n.jpg

Nein, so wie die aussehen, haben sie aber nicht nur keinen Stil, sondern auch keine Arbeit, keine Manieren und keinen Anstand.

Prost!

Und damit hat sich der ganze Spaß erledigt. Der Rechte bin übrigens ich. Nur wenn ihr eure Klischees vertiefen wollt. An der Wahrheit habt ihr ja so oder so keine Interesse. Hauptsache Vorurteile!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, waren das nicht heute Mittag noch zwei Seiten im Thread?

Wir haben hier also zwei Fronten. Auf der einen Seite die "ich lass mir nichts vorschreiben" Fraktion, auf der anderen Seite diejenigen, die verstanden haben, dass gesellschaftliche Normen existieren und dass das Missachten dieser kein Ausdruck von Individualismus, sondern von Unkenntnis, Ignoranz und Peinlichkeit ist. Um Normen gekonnt brechen zu können, muss man sie erst einmal verstehen. Und ob der Sid Vicious nun im Jahre 2013 für jedermann ein Stil Vorbild darstellen sollte - ich weiß ja nicht. Ich bezweifle, dass eure Kleidung ein bewusstes Instrument und Statement zur fortwährenden Provokation des Establishments ist. Insgesamt ist es immer eher peinlich sich wie ein Rock Star zu geben, außer wenn man ein Rock Star ist. Der Sündenthread hat eine absolute Berechtigung, denn nicht immer ist es von Vorteil (negativ) aufzufallen.

Ihr könnt natürlich sagen, dass euch das alles einen Scheiß kümmert. Aber dann sollte euch auch das Forum egal sein, denn dann postet ihr hier nur um zu provozieren und nicht um etwas dazuzulernen. Akzeptiert und lernt vielleicht eines Tages, dass Wissen und gekonntes Umsetzen von normativen Grundsätzen nicht Uniformität und Angleichung, sondern Klasse kennzeichnen. Vor allem solltet ihr auch im Kopf behalten, dass hier im Forum vor allem Dinge gepostet werden, die aus der Masse herausstechen. Standardlooks (Steetstyle Chucks, Jeans, T-Shirt oder etwas schicker mit Oxfords, Chino und Hemd) sind nichts besonderes und werden daher gar nicht erst gepostet. Die meisten werden sich im Alltag trotzdem eher so anziehen, ihr zieht nur falsche Schlüsse.

Persönlich bewege ich mich sowohl in der Punk/Oi Subkultur, wie auch mit Anzug im Berufsleben und sehe das nicht (mehr) als Widerspruch. Wichtig ist zu verstehen, wann was angemessen ist und in allen Lagen einen Stil zu entwickeln in dem man sich selbst wohl fühlt. Ja, auf einem Konzert kannst du auch ein Bandshirt tragen. Button Down und Polo sehen vermutlich trotzdem besser und erwachsener aus. Sitzen sollten deine Klamotten aber in jedem Fall. Ja, es gibt eine Ebene, die ist Geschmack und es gibt eine objektive Qualitätsebene. Doch erst wenn ihr lernt gesellschaftliche und ästhetische Rahmenbedingungen zu akzeptieren, könnt ihr zwischen den Ebenen differenzieren und überhaupt erst bewusst die Ebenen verlassen oder Brücken zwischen ihnen bauen.

Vor einigen Jahren hätte ich vermutlich ähnlich reagiert und vieles hier als Snobismus abgetan, daher kann ich nun rückblickend ruhigen Gewissens sagen, dass ich Stilsicherheit als Reifeprozess sehe, den einige durchleben und andere eben nicht. Ob man das tut, oder ob man weiter mit Vorurteilen durchs Leben schreitet, bleibt aber die Wahl jedes einzelnen und hängt nur von den eigenen Prioritäten ab. Wenn ihr dann das nächste mal länger als eine paar Sekunden in den Spiegel schaut, so seid euch zumindest der Doppelmoral eures Handelns bewusst.

Und so enden wir abermals in einer Metadiskussion mit Vorwürfen, die so wenig Fundament haben, dass man gar nicht argumentativ kontern kann, weil es an erster Stelle überhaupt keine Argumente gibt.

@Foto oben: Schon ziemlich schlimm. Aber ich mag Pöbel&Gesocks und sie hatten sicher Spaß an dem Tag. ;)

Der größte und wichtigste Unterschied ist bei allem hier: Wir urteilen über den Look, nicht über die Person. Ihr hingegen schließt vom Look auf die Person, bzw. einen Stereotyp in eurem Kopf.

@itzi, holy fuck, wie hast du in dem Bild noch die Elefanten untergebracht?!

bearbeitet von Smoon
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Huch, waren das nicht heute Mittag noch zwei Seiten im Thread?

Wir haben hier also zwei Fronten. Auf der einen Seite die "ich lass mir nichts vorschreiben" Fraktion, auf der anderen Seite diejenigen, die verstanden haben, dass gesellschaftliche Normen existieren und dass das Missachten dieser kein Ausdruck von Individualismus, sondern von Unkenntnis, Ignoranz und Peinlichkeit ist. Um Normen gekonnt brechen zu können, muss man sie erst einmal verstehen. Und ob der Sid Vicious nun im Jahre 2013 für jedermann ein Stil Vorbild darstellen sollte - ich weiß ja nicht. Ich bezweifle, dass eure Kleidung ein bewusstes Instrument und Statement zur fortwährenden Provokation des Establishments ist. Insgesamt ist es immer eher peinlich sich wie ein Rock Star zu geben, außer wenn man ein Rock Star ist. Der Sündenthread hat eine absolute Berechtigung, denn nicht immer ist es von Vorteil (negativ) aufzufallen.

Ihr könnt natürlich sagen, dass euch das alles einen Scheiß kümmert. Aber dann sollte euch auch das Forum egal sein, denn dann postet ihr hier nur um zu provozieren und nicht um etwas dazuzulernen. Akzeptiert und lernt vielleicht eines Tages, dass Wissen und gekonntes Umsetzen von normativen Grundsätzen nicht Uniformität und Angleichung, sondern Klasse kennzeichnen. Vor allem solltet ihr auch im Kopf behalten, dass hier im Forum vor allem Dinge gepostet werden, die aus der Masse herausstechen. Standardlooks (Steetstyle Chucks, Jeans, T-Shirt oder etwas schicker mit Oxfords, Chino und Hemd) sind nichts besonderes und werden daher gar nicht erst gepostet. Die meisten werden sich im Alltag trotzdem eher so anziehen, ihr zieht nur falsche Schlüsse.

Persönlich bewege ich mich sowohl in der Punk/Oi Subkultur, wie auch mit Anzug im Berufsleben und sehe das nicht (mehr) als Widerspruch. Wichtig ist zu verstehen, wann was angemessen ist und in allen Lagen einen Stil zu entwickeln in dem man sich selbst wohl fühlt. Ja, auf einem Konzert kannst du auch ein Bandshirt tragen. Button Down und Polo sehen vermutlich trotzdem besser und erwachsener aus. Sitzen sollten deine Klamotten aber in jedem Fall. Ja, es gibt eine Ebene, die ist Geschmack und es gibt eine objektive Qualitätsebene. Doch erst wenn ihr lernt gesellschaftliche und ästhetische Rahmenbedingungen zu akzeptieren, könnt ihr zwischen den Ebenen differenzieren und überhaupt erst bewusst die Ebenen verlassen oder Brücken zwischen ihnen bauen.

Vor einigen Jahren hätte ich vermutlich ähnlich reagiert und vieles hier als Snobismus abgetan, daher kann ich nun rückblickend ruhigen Gewissens sagen, dass ich Stilsicherheit als Reifeprozess sehe, den einige durchleben und andere eben nicht. Ob man das tut, oder ob man weiter mit Vorurteilen durchs Leben schreitet, bleibt aber die Wahl jedes einzelnen und hängt nur von den eigenen Prioritäten ab. Wenn ihr dann das nächste mal länger als eine paar Sekunden in den Spiegel schaut, so seid euch zumindest der Doppelmoral eures Handelns bewusst.

Und so enden wir abermals in einer Metadiskussion mit Vorwürfen, die so wenig Fundament haben, dass man gar nicht argumentativ kontern kann, weil es an erster Stelle überhaupt keine Argumente gibt.

@Foto oben: Schon ziemlich schlimm. Aber ich mag Pöbel&Gesocks und sie hatten sicher Spaß an dem Tag. ;)

Der größte und wichtigste Unterschied ist bei allem hier: Wir urteilen über den Look, nicht über die Person. Ihr hingegen schließt vom Look auf die Person, bzw. einen Stereotyp in eurem Kopf.

@itzi, holy fuck, wie hast du in dem Bild noch die Elefanten untergebracht?!

Ich gebe dir recht. Und natürlich kleide ich mich in der Arbeit anders als in meiner Freizeit. Einfach weil ich eine Führungsposition habe und es mir nicht leisten kann so zur Arbeit zu kommen.

Aber das interessiert eben die Leute nicht. Es geht hier nicht um Arbeit oder nicht, es geht um Kleidung in der Freizeit. Das letzte Kommentar von Spurious zeigt das er sich weder in der Szene, noch bei Punk noch in der Wirtschaft auskennt. Er urteilt gerne, so wie alle anderen hier.

Nochmal, ich habe kein Problem mit Hemden, Krawatten oder Anzügen. Ich mag es nur nicht, wenn mir jemand anhand meines Kleidungsstil sagt das ich ein Assi bin, so wie mir das hier usggestiert wird. Der Thread zeigt doch die "brave new world", wie sie sein sollte. Und wehe du bewegst deinen Arsch um 2 cm zu weit nach links, gnade dir Gott. Und ihr urtielt schon lange nicht mehr über den look, sondern über die Szene oder uns selber. Das ist wie im echten Leben. 2 Fronten, die reichen Kids und die unterschicht Kids. Auch wenn es mir leid tut, die einen wissen wie es draußen abgeht, die Anderen haben ihr Geld, Meinung von ihren Eltern. Das ganze ist einfach realitätsfremd. Oder geht ihr zu Leuten die am Bau arbeiten und sagt "kauft euch XY dann werdet ihr erfolgreicher". Oder zu H süchtigen, oder zu dies und das. Und dennoch ficken sie alle. Und Einige sind erfolgreich. Aber das wollt ihr nicht wissen, weil sie in euer System nicht rein passen, weil sie so ungezwungen sind. Schwarze Converse zu Anzügen? Sowas geht eben nicht.

Never judge a book by his cover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sagen, dass das was sie tragen dir nicht gefällt, aber du kannst nicht sagen, dass sie keinen Stil haben. Aber wie du anhand des Bildes zu den anderen Schlussfolgerungen kommst, ist mir ein Rätsel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.