Stil Diktatur im Forum

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast dh567

"Rolex ist die teuerste Marke, eine Uhr für Prolls. Und eine auffällige Uhr wird nunmal als teurer eingeschätzt."

Stop. einlesen. Wer Rolex prollig findet, hat keine Ahnung von klassischen Chronometern, geschweige denn von klassischen, soliden Taucheruhren. Die Rolex Sub ist der inbegriff des Understatements und der klassischen Taucheruhr, sportlich und dennoch chic.

Der Ottonormal-Bürger unseres Landes denkt eben immer noch, dass Rolex mit Brillianten bestickt ist und groß aufträgt.

Schau dir mal die Modelle an (Sub, Daytona, Day Date, Datejust, Explorer) und dann nenne mir noch mal eine "prollige" Uhr.

Und wenn ich eben nicht einsehe 200 - 300€ für ne Armani Uhr auszugeben, nur weil eben Armani draufsteht, darin aber das Werk einer Kaugummiuhr tickt, ist das wohl per se meine Sache. Und die Frauen, die eher Wert legen auf eine Uhr, auf der Armani steht und die eben auffällt, ob ihres ach so avantgardistischen und modischen Designs, die möchte ich persönlich eher weniger Daten. Ich zeige doch gerade, wenn ich mich mit der Technik und der Handwerkskunst, die hinter einer Armbanduhr steckt, dass ich Ahnung und vor allem Leidenschaft dafür hege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist aber auch ganz schön resistent bei Gegenargumenten.

Zu Sneakern hat Danthe ja schon genug verlinkt.

Die Leute die sich hier über die "Hemd-Chino-Uniform" in den Bilder-Threads beschweren zeigen selbst nie Bilder und propakieren selbst die "Washed-Jeans-Print-Shirt-Uniform" die 80% der Leute tragen :fool:

Und Uhren: Hab schon zu jeder meiner Uhren mehrere Komplimente (von Mann wie Frau) bekommen und keine ist eine Modeuhr. Die Uhren sind 5, 9 und rund 50 Jahre alt. Laufen alle wie das sprichwörtliche Uhrwerk und werden nicht unmodern oder out. Das wirst du bei einer Modeuhr nicht erleben. Damit sind gute Uhren auf Dauer sogar noch weitaus billiger.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Virez: Du bist extrem passiv aggressiv, ka ob du dich profilieren willst. Sind aber beides Anzeichen von LSE. Und das du mir das vorwirfst und versuchst mich damit zu treffen zeigt, dass das wohl sehr negativ für dich ist. Spricht auch sehr dafür. Anstatt anderen das vorzuwerfen solltest du lieber überprüfen, ob das nicht eher bei dir der Fall ist.

Huch? Wenn mir Jemand erzählt, dass er seine Kleidung nur nach Geschmack der Frauen wählt, kann der Typ nicht die riesige Selbstachtung und Unabhängigkeit haben - das hat jetzt weniger mit einem Vorwurf zu tun. Wo ich aggressiv bin, kannst du mir gerne persönlich per P/N erzählen.

Ich bin da echt tolerant und trage auch mal Sneaker und Kapuzenpulli, wenn auch etwas abgestimmter. Also ich sage absolut nichts gegen den Gedanken, mehr Casual zu tragen - aber:

1. Kommt immer nur Gerede, aber selten wird etwas von den Usern dafür getan - in Form von Bildern, Anlaufstellen,...

2. Predigst du Boss und Fossil.

3. Greifst du direkt in deinem Anfangspost die Leute an, die "konservative" Kleidung tragen und beschwerst dich im Nachhinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Als würde es irgendwem interessieren was die Leute hier zu irgendjemandes Outfit sagen.

Die die was posten wollen anerkennung und die die antworten wollen diese ebenfalls. Das ganze S&F Forum ist Geschmacksverwirrung vom feinsten. Da kannste sagen was du willst, wenn so ein Snob mal mit einem aus der Punkszene ausgehen würde, würden ihn die Frauen mit dem Arsch nicht anschauen. Umgekehrt das gleiche. Damit ist die ganze Diskussion und das ganze S&F Forum hinfällig.

_3-06892_picture_big.jpg

Aber eigentlich wurde mir von wirklich seriösen Membern verboten ins S&F Forum zu schauen, weil dann genau sowas raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die die was posten wollen anerkennung und die die antworten wollen diese ebenfalls. Das ganze S&F Forum ist Geschmacksverwirrung vom feinsten. Da kannste sagen was du willst, wenn so ein Snob mal mit einem aus der Punkszene ausgehen würde, würden ihn die Frauen mit dem Arsch nicht anschauen

Also die Leute die das Styleforum kritisieren sprechen doch ständig davon. wie toll ihr Stil bei irgendwelchen chicks ankommt. Es sind nicht wir Stylefuzzis, die um Anerkennung betteln...

Wenn ihr weiterhin Jack Wulfskin und schlecht geschnittene Jeans tragen wollt, bitte. Auch schön, dass ihr damit reihenweise Frauen abschleppt. Aber verlangt nicht, dass wir dies als guten Stil brandmarken oder als cooles "Casual Outfit" bezeichnen...

Ebenso könnt ihr auch gerne zu viel Geld ür Boss ausgeben, aber bezeichnet unser eins dann nicht als Snob. :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Also die Leute die das Styleforum kritisieren sprechen doch ständig davon. wie toll ihr Stil bei irgendwelchen chicks ankommt. Es sind nicht wir Stylefuzzis, die um Anerkennung betteln...

Selbsterklärend. Aber ist klar, diese Kids sind wieder mal die Ausnahme :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehe:

Ebenso könnt ihr auch gerne zu viel Geld ür Boss ausgeben, aber bezeichnet unser eins dann nicht als Snob.

An der Aussage sieht man ja, dass du nie unsere Posts liest, denn genau von diesen Modemarken, die nur Image punkten raten wir immer ab. Aber selbst das soll ja wie gesagt Beweis für unsere angebliche Engstirnigkeit sein:

und Boss sollten genug blinden Markenhass hier auslösen

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Du machst deinem Titel aber wirklich große Ehre. Komplett sinnbefreiter Beitrag. Als Mod würd ich den löschen :D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

siehe:

Ebenso könnt ihr auch gerne zu viel Geld ür Boss ausgeben, aber bezeichnet unser eins dann nicht als Snob.

An der Aussage sieht man ja, dass du nie unsere Posts liest, denn genau von diesen Modemarken, die nur Image punkten raten wir immer ab. Aber selbst das soll ja wie gesagt Beweis für unsere angebliche Engstirnigkeit sein:

und Boss sollten genug blinden Markenhass hier auslösen

.

Darum schrieb ich ja schon in dem Beitrag wo ich das Vid verlinkt habe, dass die Leute hier sicherlich die Ausnahme dar stellen und deren ihr "Style" viel besser ist. Und das "ihr" von Modemarken die mit Image punkten abratet, dass sei mal sehr fraglich. Ich wette ich brauch genau 4 Sekunden mit der Sufu um das gegenteil zu beweisen. Aber mein Kaffee ist es nicht, ich will die Leute nicht an die Wand stellen, darf jeder rum laufen wie er will.

Was ich aber lächerlich finde ist ein Thread (nämlich genau diesen hier) der darum bettelt noch andere Modestile gut zu empfinden und dann die argumentation warum das nicht geht. Das ist versnobbung auf höchstem (?!) Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zum Thema Snob: Total falscher Begriff für das Subforum. Hier wird Kleidung empfohlen die das beste PLV bietet. Was hat das mit Snob zu tun? garnix!

Such doch mal in der SuFu wenn du dir so sicher bist und zeig uns welche Modemarken wir empfehlen. Die haben nämlich oft kein gutes PLV. Das findet man bei kleinen unbekannten Marken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil einer bettelt empfinde ich etwas nicht als gut, was mir vorher nichts gefiel. Betteln ändert keine Meinung zum positiven.

Was möchtest du mit dem Video eigentlich ausdrücken? Hab da ein durchschnittlich gekleidete Jugendliche gesehen die sagen was sie tragen (hab mir nur ausschnitte angeguckt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das "ihr" von Modemarken die mit Image punkten abratet, dass sei mal sehr fraglich. Ich wette ich brauch genau 4 Sekunden mit der Sufu um das gegenteil zu beweisen.

Das zeigt, dass du nie hier liest und nur mit irgendwelchen Vorurteilen arbeitest. Wir empfehlen hier immer Marken mit einem guten PLV, die in der Öffentlichkeit meist weiger bekannt sind. Es geht hier immer um Qualität. Kannst ja gerne unsere Stickies beisüielsweise zu Hemden und Schuhen durchschauen.

Dann wüsstest du auch, dass wir hier nicht nur einen Stil hochhalten, sondern es darum geht, wie man einen Stil gut umsetzt. Es ist egal welcher Stil, sondern wie er umgesetzt wird. NUr eine schlechtsitzende Jeans, Glitzer-Uhr und Jack Wulfdskin-Jacke ist kein anderer Stil, sondern einfach schlechte Kleidung.

Da fällt mir z.B. die Threads für Superposition ein. Moorhuhn ist auch ein gutes Beispiel, das deine Vorurteile einfah falsch sind

Aber okay, ignoriere auch weiterhin die zahlreichen Posts mit Casual Outfits, die wir gepostet haben. Z.B. auf der ersten (!) Seite des Inspirationsthreads!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnix will er damit aussagen, das ist es ja. "Der größte Troll hier" sagt doch schon alles. Vllt möchte er auch mal seine 15 min Ruhm in unserem tollen Subforum. Hier kann man wenigstens mit Niveau trollen und muss sich nicht mit den Realsatire Leuten aus den anderen Bereichen herumärgern, die vom Leben soviel Ahnung haben wie meine Oma vom Internet.

Aber für solche Threads liebe ich das Styleforum :) Trollen und Trolle jagen macht eigentlich gleich viel Spaß :P

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eigentlich wurde mir von wirklich seriösen Membern verboten ins S&F Forum zu schauen, weil dann genau sowas raus kommt.

Schäm dich, im absoluten Nichtfickerbereich auch noch zu posten.

Ich brauch bloß Einstecktücher sehen, und weiß sofort, bei welcher peinlichen Veranstaltung ich hier mal wieder gelandet bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Du hast nicht kapiert das ich gegen diese Versnobung nichts habe, jeder wie er will (und snob ist hier nicht mal böse gemeint).

Was ich so verwerflich finde sind wie jemand auszusehen hat. Wann sitzt denn eine Hose bitte richtig? Darf ich sie dann noch unterm Arsch tragen, oder geht das nicht mehr? Darf man Jogginghosen im Ausgang tragen oder mit kurzen Hosen in den Club? Muss mein Hemd sauber sein, brauch ich wirklich täglich eine Dusche, kann man auch ohne Uhr seriös aussehen?

Darf ich auf meinem Shirt Bandnamen haben oder Sandalen mit Socken tragen? Muss ich mein unterarmtattoo wirklich beim Job verstecken und wieviele Pearcings dürfen in die Unterlippe?

Sind rote Irokesen okay, und kann ich mit 2 verschiedenen Schuhen zu den Schwiegereltern? Dürfen meine Schuhe schmutzig sein und meine Boxershort bei der Hose raussehen? Darf ich drinnen Sonnenbrillen tragen und Hosenträger zu Shirts?

Ich weiß der Fred ist schon länger her, weiß nicht wie aktuell er noch für dich ist, aber sowas ist lächerlich: http://www.pickupforum.de/topic/41651-die-haeufigsten-sunden-der-maennermode/ Und da bin ich dann voll und ganz beim TE das hier eben keine Stile zugelassen werden die ein wenig vom Mainstream abweichen.

Und weil ich das gerade General Beta sehe. Dürfen Männer Shirts mit der Aufschrifft Hooligans tragen obwohl das nichts mit Hooliganismus zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schäm dich, im absoluten Nichtfickerbereich auch noch zu posten.

Ich brauch bloß Einstecktücher sehen, und weiß sofort, bei welcher peinlichen Veranstaltung ich hier mal wieder gelandet bin.

Was hast du gegen Einstecktücher? Zieh das mal im deutschen Business an und du wirst sehen wie super sowas ankommt.

Hier noch ein aktuelles Beispiel.

Da sieht man gleich wer stilschwacher Deutscher und stilstarker Südeuropäer ist :rolleyes:

3606218062.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

99% der Bevölkerung macht das so, wie du sagst Creal.

Wir sind also die 1%er...hmm warte, hatte das nicht was mit bösen Rockern zu tun :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

99% der Bevölkerung macht das so, wie du sagst Creal.

Wir sind also die 1%er...hmm warte, hatte das nicht was mit bösen Rockern zu tun :D

Die wichtigste aller Fragen ist und bleibt:

Darf ich unter meine Badehose eine Boxershort tragen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht man gleich wer stilschwacher Deutscher und stilstarker Südeuropäer ist :rolleyes:

Das liegt aber nicht am Tuch. Er ist der Einzige, dessen Anzug überhaupt sitzt.

Im Business treibe ich mich nicht rum. Da blendet es mir zu sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Wirklich klassisch guter Stil kommt doch nie aus der Mode und man erkennt ihn in jedem Club sofort!

cigarete-drink-nancy-sex-pistols-sid-Favim.com-145983.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Ach bla, leben und leben lassen.

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cooler Thread.

In der Hinsicht seh ich das so ähnlich wie der TE.

Ich finde dieses S&F Forum wirklich schrecklich. Alleine schon wenn man hier liest wasfür unmengen an Geld ind Lumpen gesteckt wird, nur weil irgendeine Marke drauf steht, und der "schnitt" besser sein soll... Pffft naja wie auch immer.

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal einen Thread eröffnet zum Thema Ohrlöcher dehnen (da ich nich wusste wie das geht), und ruck zuck hatte ich einen Troll an der Wade, der nichts besseres zu tun hatte, als mir die ganze Sache ausreden zu wollen.

Also ab da wars für mich offensichtlich das der Dresscoat (schreibt man das so?) im Forum ziemlich... Naja sagen wir mal "verstaubt" ist.

Natürlich gibt es auch gute Threads, wie den von Jon für die Basics, aber der Rest ist einfach Kokoloris, und (erfahrungsgemäss) in manchen Szenen NICHT tauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.