Stil Diktatur im Forum

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier jetzt einiges gelesen und ich finde das es hier eine "Stil Diktatur" gibt.

Es ist grösstenteils konservativ und alles andere wird heruntergemacht und dann von den Moderatoren gelöscht, ...

Genauso ist es mit den Uhren.

Das seltsame dabei ist, dass einige "schlechte" Kleidungsstile Komplimente von Frauen nach sich ziehen. Hingegen bringt der konservative Stil keine Komplimente, ab und an sogar negative Sätze.

Wie wäre es, wenn ihr Threads mit anderen mutigeren Stilen auch zulasst, sie nicht direkt bombadiert mit negativen nicht konstruktiven Kommentaren? Und als Bonus könnt ihr sie ja nicht closen/löschen :P

Meinetwegen richtet dafür auch ein Unterforum im Style Forum ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hingegen bringt der konservative Stil keine Komplimente, ab und an sogar negative Sätze.

False.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee mit dem Unterforum finde ich super. Da können sich dann Menschen über den Broker-Player Look austauschen, während das richtige S&F Forum von sowas entlastet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Polo/Chino Diktatur.

Ne ganz im ernst, hier wird meiner Meinung nach auch genügend anderes gezeigt.

Ich finds hier ganz ok, liegt vielleicht aber auch daran das mir ein konservativer Kleidungsstil Freude bereitet.

Deine Erfahrung kann ich übrigens nicht teilen, mein Stil kommt oft gut an.

Es ist mir aber auch gleich wenn nicht, ich bin niemand der sich einen Hut aufsetzt um mehr Frauen aufzufallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein <70-Unterforum für den Style&Fashion-Bereich :good::rofl:

Bzgl. der Komplimente muss ich dir allerdings widersprechen. Mag aber auch dran liegen in welchem sozialen Umfeld man sich aufhält. Kleidung ist nonverbale Kommunikation und kann/muss genau wie verbale Kommunikation an die übrigen Beteiligten angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier jetzt einiges gelesen und ich finde das es hier eine "Stil Diktatur" gibt.

Das ist völliger Blödsinn, schau dir den Outfit Megathread an.

Dort findest du genug Beispiele für verschiedenste Stile.

Es ist grösstenteils konservativ und alles andere wird heruntergemacht und dann von den Moderatoren gelöscht, ...

Hier im Forum kleiden sich viele recht konservativ, allerdings wird niemand für einen anderen, gut umgesetzten, Stil heruntergemacht.

Leider rechtfertigen viele ihren schlechten Stil mit dem Totschlagargumen "alternativ/nicht so spießig etc."

Das seltsame dabei ist, dass einige "schlechte" Kleidungsstile Komplimente von Frauen nach sich ziehen. Hingegen bringt der konservative Stil keine Komplimente, ab und an sogar negative Sätze.

Es gibt hier in Deutschland mindestens so viele schlecht angezogene Frauen wie Herren. Da brauchst du dir auf deren "Komplimente" wirklich nichts einbilden.

Wie wäre es, wenn ihr Threads mit anderen mutigeren Stilen auch zulasst, sie nicht direkt bombadiert mit negativen nicht konstruktiven Kommentaren? Und als Bonus könnt ihr sie ja nicht closen/löschen :P

Die Threads werden gelöscht, weil einige hier einfach Beratungsresistent sind und die SuFu anscheinend noch nie benutzt haben. Hier hat niemand Lust schon wieder auf einen "Warum keine Printshirts/Schwarzes Hemd ist doch voll cool/ Wie keine Adidas Sneaker?/Alpha Industies Beste" Thread zu antworten.

Ein Forum für beratungsresistente schlecht angezogene Leute?- Nein, Danke.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum kleiden sich viele recht konservativ, allerdings wird niemand für einen anderen, gut umgesetzten, Stil heruntergemacht.

Leider rechtfertigen viele ihren schlechten Stil mit dem Totschlagargumen "alternativ/nicht so spießig etc."

Es gibt hier in Deutschland mindestens so viele schlecht angezogene Frauen wie Herren. Da brauchst du dir auf deren "Komplimente" wirklich nichts einbilden.

gut umgesetzt, beratungsresistent, auf Komplimente brauchst dir nichts einbilden, auf negative Aussagen bei einem "guten" Stil kannst nix geben, da in Deutschland soviele schlecht angezogen sind.

Sag mal, erkennst du da vielleicht irgendwas drin? So ein kleinwenig dieses: Ich hab Ahnung! Wenn du eine andere hast, hast du keine Ahnung.

Das ist echt keine gesunde Einstellung, wenn du alle Meinungen ablehnst die nicht deiner entsprechen. Ich kenne diese Einstellung nicht mal bei Professoren, die Koryphäen auf ihrem Gebiet sind (allerdings von Bauarbeitern, wenn es um das gleiche Thema geht).

Und nur nebenbei, wenn 60% der Deutschen sagen "der ist gut angezogen", dann wird er es auch sein, auch wenn die 60% keine Ahnung haben.

ps: ok, etwas provokant, aber war deins ja auch :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, ich muss aber zugeben, die Idee eines speziellen Sandkasten/<70-Forums für diejenigen hat einen gewissen Charme. Das ließe sich unkompliziert komplett auf die Blacklist setzen und würde uns solche Threads wie diesen hier ersparen ;)

Und nur nebenbei, wenn 60% der Deutschen sagen "der ist gut angezogen", dann wird er es auch sein, auch wenn die 60% keine Ahnung haben.

Nö. Wenn 60 % der Deutschen RTL-II-Nachmittagstrash gucken und toll finden, sind die Sendungen auch nicht niveauvoller. Und nein, das ist nicht was anderes, denn auch Ästhetik ist eben nicht rein subjektiv.

Das bedeutet ja nicht, dass du unbedingt dem klassischen Look folgen musst, dem viele hier sicherlich nahe stehen. Wenn du beispielsweise in der Punk-, Hip-Hop-, Skater- oder alternativen Szene unterwegs ist, kommt ein Preppy-Look sicher nicht unbedingt positiv an. Das bedeutet aber nicht, dass man gleich auf alle Ratschläge scheißen kann, denn auch ein gut und authentisch umgesetzter Punk-, Hip-Hop-, Skater- oder alternativer Look wirkt in jedem Fall besser als das Gleiche nur in schlecht und gewollt statt gekonnt.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Ich zitiere mich mal:

Dikussionen warum hier fast immer ähnliche Outfits von den selben Leuten gepostet werden, gabs genug.

Ich schätze die Meinung der hier Alteingessenen und stimme fast immer zu, aber ein wenig mehr Offenheit für andere "Ästhetik" könnte einigen nicht schaden.

Ist doch nur logisch, dass jeder Neuling früher oder später mit dem Strom hier mitschwimmt, wenn es keine andere Meinung gibt, oder ihre eigene sofort von der Mehrheit gebrochen wird.

Andere Ästhetik? Was wäre das? Allgemein gilt für mich: Es muss gut aussehen, die die Formen, die Details, Schnitte, die Farben, die Kombinierung etc. müssen miteinander harmonieren. Ausgehend davon wird ein Outfit bewertet, ich habe noch kein "alternatives" Outfit gesehen, das - obwohl es gut war - schlecht bewertet wurde.

Ich habe noch kein schwarzes Naruto - Ninja Outfit gesehen, das wirklich gut aussah, von irgendwelchen irgendwelche Stargate-Atlantis-Robben mit Monden und Sonnen, zusammengewürfeltes unpraktisch-modelastiges "individuelles" von Modeblogs wie lookbook oder Stil in Berlin gar zu schweigen.

Es gibt immer diesen Konflikt zwischen "Ästhetikregeln" und dem persönlichen Geschmack. Ich kann Bootsschuhe, fast alle Loafer, Steppjacken und den Großteil des Ivystils nicht ausstehen, und noch viel mehr dazu, trotzdem kann ich sagen, dass ein Outfit gelungen ist, auch wenn es mir nicht gefällt und ich es niemals tragen würde.

Was wäre denn ein konservativer Kleidungsstil? Preppy aka Chinos, Loafer, Bootsschuhe, Hemden, Barbour-Jacken? Joar der Stil ist sehr beliebt bei Jura/BWL-Studenten und so schließt sich der Kreis.

Und nochmal:

Anders gesagt: Die meisten brauchbaren Bilder, die man posten kann sind aus Filmen - da habe ich einen größeren Post vor ein paar Seiten hingelegt - und Leute, die Blogs betreiben. Und das sind meistens die Leute mit Hemd, Sakko, Chino, Mantel. Der einzige aus dem S&F Unterforum mit einem Blog ist optimo und dessen Stil ist auch eher klassisch orientiert.

Ich bin wohl auch ein wenig "alternativer" angezogen, finde aber nichts brauchbares im Internet, dass ich hier posten würde. Falls du was gutes siehst, gerne.

Zu dem eigentlichen Vorwurf, dass es hier nur einen Stil gebe: Schau dir mal die Beratungsthreads an: Keiner sagt: "Kauf dir anstatt ner RAW ne Chino", oder" V-Neck und Henley sind schlecht, kauf dir Hemd", etc., keiner sagt: "Kauf dir keine A2, lieber einen Sakko", etc.

Keine Person wird auf einen bestimmten S&F Stil getrimmt, auch wenn den Anfängern aus logischen Gründen eher zu leicht kombinierbaren, sicheren Basics geraten wird.

Wo sind denn alternative Stile die angegriffen werden ohne konstruktive Kritik abzulassen?

Gib doch mal Beispiele dafür.

Wenn du kritiklos leben möchtest solltest du zu superfuture, die Streetstyle-Ecke vom Styleforum und malefashionadvice auf Reddit ansehen. Da hast alternatives und fast völlig kritiklos, du kannst alles posten. Dafür ist die Qualität halt nicht so toll.

PS: Schau dir doch mal die Outfitbilder der User hier an und überprüfe mal die Anzahl der konservativen Outfits im Vergeich zu den alternativen. Ich wette du findest mehr alternative Mitglieder.

PPS: Poste mal ein Bild von dir im Outfitmegathread, anonymisiere dich und ich wette, dass mindestens jeder zweite Post dir Verbesserungsvorschläge gibt, was man besser machen könnte - ohne dass du deinen "alternativen" Stil aufgibst. Probiers doch mal;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^weil alle, die sich beschweren, mehr und mehr hier lesen, feststellen, dass sie falsch liegen, selber nur schlecht angezogen sind und deswegen eingeschnappt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte schon fragen ob ich nicht gerade ein Deja Vu habe :fool:

klingt immer so als würdet ihr die Leute zwingen sich Rauleder-Treter und Chinos zu holen^^

mMn ist und bleibt es eine Gehirnwäsche :D im positiven Sinne natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir das Thema Sneaker. Ich selber trage sie (allerdings keine Turnschuhe), da mich sportliche Frauen interessieren und mir der Stil gefällt. Und was das für Vorteile hat, kann sich jeder denken. Hier im Forum werden Sneaker von den Stammpostern im Stil Forum eher kritisch gesehen und es kommt nichts konstruktives, wenn jemand fragt. Man liest sich durch Seiten von spam Posts und auch Bundeswehr Turnschuhe bekommen mehrere Posts (ich werte das mal als ironisch, wie jeder der die mal gesehen hat).

Modische Uhren werden prinzipiell kritisiert. Eine Uhr wird getragen, weil sie einem gefällt und nicht damit sie den Frauen gefällt. Blödsinn, eine Uhr ist heutzutage Schmuck und klar soll Schmuck dem anderen Geschlecht gefallen. Und alleine dieser Satz würde irgendwelche Mystery Vergleiche nach sich ziehen in dem Thread. Ich selber trage allerdings eine der Diktatur entsprechende dezente Uhr :P

Jeans scheinen ein nogo zu sein, ausser es wird eine Raw Denim getragen (und mal ehrlich, ich möchte keine Jeans in 3 Jahren nur 4x waschen dürfen *schauder*)

Und es stimmt, der Stil muss zu der "Umgebung" passen.

Übrigens laufen nicht nur BWL'er sondern auch einige Mathematik und Informatik Studenten in Chino/Hemd Kombinationen herum. Meistens sind das aber diejenigen, die dem Informatiker Vorurteil am meisten entsprechen.

PS: Wieso so ein Thread immer wieder kommt? Weil die meisten anderer Meinung sind und das zur Sprache bringen. Irgendwann gibt derjenige wieder auf, liest nur noch ab und an in dem Unterforum (die Dinge die ihn interessieren) und hält sich sonst raus. Ein paar Wochen später fängt der nächste dann an.

bearbeitet von protter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir das Thema Sneaker. Ich selber trage sie (allerdings keine Turnschuhe), da mich sportliche Frauen interessieren und mir der Stil gefällt. Und was das für Vorteile hat, kann sich jeder denken. Hier im Forum werden Sneaker von den Stammpostern im Stil Forum eher kritisch gesehen und es kommt nichts konstruktives, wenn jemand fragt. Man liest sich durch Seiten von spam Posts und auch Bundeswehr Turnschuhe bekommen mehrere Posts (ich werte das mal als ironisch, wie jeder der die mal gesehen hat).

Modische Uhren werden prinzipiell kritisiert. Eine Uhr wird getragen, weil sie einem gefällt und nicht damit sie den Frauen gefällt. Blödsinn, eine Uhr ist heutzutage Schmuck und klar soll Schmuck dem anderen Geschlecht gefallen. Und alleine dieser Satz würde irgendwelche Mystery Vergleiche nach sich ziehen in dem Thread. Ich selber trage allerdings eine der Diktatur entsprechende dezente Uhr :P

Jeans scheinen ein nogo zu sein, ausser es wird eine Raw Denim getragen (und mal ehrlich, ich möchte keine Jeans in 3 Jahren nur 4x waschen dürfen *schauder*)

Und es stimmt, der Stil muss zu der "Umgebung" passen.

Übrigens laufen nicht nur BWL'er sondern auch einige Mathematik und Informatik Studenten in Chino/Hemd Kombinationen herum. Meistens sind das aber diejenigen, die dem Informatiker Vorurteil am meisten entsprechen.

PS: Wieso so ein Thread immer wieder kommt? Weil die meisten anderer Meinung sind und das zur Sprache bringen. Irgendwann gibt derjenige wieder auf, liest nur noch ab und an in dem Unterforum (die Dinge die ihn interessieren) und hält sich sonst raus. Ein paar Wochen später fängt der nächste dann an.

1. Niemand sagt was gegen Sneaker, in letzter Zeit erscheinen sogar öfter Nike, wie ich festgestellt habe. Auch hier bekommt man einige Modelle vorgeschlagen und ich gehe mal davon aus, dass nahezu jeder der Stammuser, auch Optimo, ein paar Sneaker im Schrank stehen hat.

2. Uhren für das andere Geschlecht? Nope. Eine Uhr kann auch einfach schön für den Träger sein, man sollte beim PU gelernt haben, dass Man(n) nicht dazu da ist, sich den Wünschen der Misses anzupassen. Modeuhren wirken nebenbei auch oft auf das andere Geschlecht: billig und prollmäßig. Da denke ich, sieht ein Mann mit einer klassischen Automatik weitaus männlicher aus, als mit einer bling bling D&G.

3. Jeans sind kein Nogo. Dass hier Raw's empfohlen werden stimmt soweit, es würde jedoch niemand eine normale ( schöne ) Jeans mit einem passenden Schnitt kritisieren, weil es keine Raw ist.

4. Es gibt doch diesen komischen Streetstyle Thread, dann geht doch da rein, wo ist das Problem?

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Herrenschuhe sind Sneakern qualitätsmäßig meistens deutlich überlegen, machartbedingt. Viele, so wie ich, finden den Tragekomfort viel besser und sie auch schöner, teilweise flexibler zum kombinieren.

Hmm ja Airmax, sind hier nicht wirklich gern gesehen. Aber was den Rest deines Kommentars angeht:

Hi Jungs,

nachdem ich die letzten paar Jahre nur Lederschuhe gekauft habe möchte ich mir doch mal wieder paar Sneaker zulegen die man mal eben auf den Weg ins fit oder sonst wo anziehen kann. Würde auch gern mal wieder paar Sneakers zu Chino und Hemd anziehn wenn das klargeht.

Es sollte allerdings ein Retro-Sneaker sein: Was haltet ihr von folgendem Modell? könntet ihr mir eventuell alternativen anbieten??? Danke schonmal!

so und check mal die nächsten Beiträge aus, wo kommt da ein negativer Kommentar?

Btw beim Oufitmegathread werden auch Outfits mit Sneakern gepostet wo keiner nörgelt.

Was ist eine modische Uhr? Seiko, Orient und wie sie alle heißen bringen jedes Jahr neue Modelle auf den Markt und dem jeweiligen Trend entsprechen. Abgesehen davon gilt immer noch die Ästhetik und eine Ice-Watch beispielsweise finden viele hier nicht besonders schön.

Eine schlichte, unauffällige schöne Uhr wird hier meistens besser ankommen als eine "laute", auffällige Uhr. Falls du letztere mit modisch meinst.

Jeans scheinen ein nogo zu sein, ausser es wird eine Raw Denim getragen (und mal ehrlich, ich m&ouml;chte keine Jeans in 3 Jahren nur 4x waschen d&uuml;rfen *schauder*)

Wo wurde eine normale Jeans abgewertet? Allgemein wird zur RAW empfohlen, schon klar aber wo werden Jeans (mit identischer Waschung) schlechtgeredet?

Am Ende zählen Optik, Passform und Qualität.

Aber ich danke dir schon jetzt für diesen Thread, er ist eine super Zusammenfassung von vielen Argumenten und ihren Entkräftigungen, in dem nicht mehr viel gesagt werden muss und schon jetzt für neue Diskussionen ausgegraben werden kann. So kann man hierher verlinken und die nervige, vorurteilsgeplagte Diskussion zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Niemand sagt was gegen Sneaker, in letzter Zeit erscheinen sogar öfter Nike, wie ich festgestellt habe. Auch hier bekommt man einige Modelle vorgeschlagen und ich gehe mal davon aus, dass nahezu jeder der Stammuser, auch Optimo, ein paar Sneaker im Schrank stehen hat.

2. Uhren für das andere Geschlecht? Nope. Eine Uhr kann auch einfach schön für den Träger sein, man sollte beim PU gelernt haben, dass Man(n) nicht dazu da ist, sich den Wünschen der Misses anzupassen. Modeuhren wirken nebenbei auch oft auf das andere Geschlecht: billig und prollmäßig. Da denke ich, sieht ein Mann mit einer klassischen Automatik weitaus männlicher aus, als mit einer bling bling D&G.

3. Jeans sind kein Nogo. Dass hier Raw's empfohlen werden stimmt soweit, es würde jedoch niemand eine normale ( schöne ) Jeans mit einem passenden Schnitt kritisieren, weil es keine Raw ist.

4. Es gibt doch diesen komischen Streetstyle Thread, dann geht doch da rein, wo ist das Problem?

1. Ja, für den Weg zum Fitness Studio, sie so zu tragen wäre ja eine Katastrophe.

2. Für mich belügt Man(n) sich da genauso, wie beim AFC Verhalten. Wie ist nochmal die Ansicht des PUA's? Frauen laufen in der Disco nicht im Winter mit kurzen Kleidern herum, weil es ihnen gefällt, sondern weil sie Männern auffallen wollen. Aber PUA's wollen für sich selber gut aussehen.

Und klar passt Mann sich an, auch die Naturals haben ihr Verhalten nur, weil es funktioniert. Es ist angelernt worden durch ein simples Belohnungs- und Bestrafungssystem.

Und in Bezug auf Herren Modeuhren, wenn Frauen eine Uhr gut finden, sind es immer Uhren die nicht so Konservativ sind. Sei es eine farbige Nixon, eine Fossil, Boss oder meinetwegen auch Diesel Uhr. Alles Chinaböller, zT überteuert und er hat Diesel gesagt oO (Ok, mit Diesel hab ich etwas übertrieben, aber alleine Fossil und Boss sollten genug blinden Markenhass hier auslösen und nur mal so, die meisten der genannten Marken sind nicht mal Chinaböller :P)

3. Es wird aber direkt immer darauf verwiesen und als das einzig Wahre dargestellt.

4. Du meinst den Thread in dem 75% passiv aggressive Kommentare von den Stammpostern dieses Forums sind? Der nach 6 Stunden schon dichtgespamed wurde? Und der geclosed wurde?

Die darin beschriebenen Stile sind auch nicht meins, aber wie damit umgegangen wird. Da posted einer etwas, dann stürzen sich etwa 6 Stammposter auf ihn mit ihren passiv aggressiven Kommentaren. Und jetzt das Überraschende, er gibt nicht auf, im Gegensatz zu den Anderen davor. Also wird der Thread geclosed. Er verliert die Lust noch irgendetwas zu posten. 1-2 Wochen später kommt der nächste Thread und es geht von vorne los. So kann man mit wenigen Menschen sehr viele mundtot machen.

Und wer will sich schon diesen Kommentaren hier aussetzen. Es geht nicht darum, das jemand anderer Meinung ist, aber dieser Shitstorm, den die Stammposter hier lostreten ist echt hart.

bearbeitet von protter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so viel Selbstachtung, oder? Ja ich und Andere hier ziehen sich so an, weil sie es selbst geil finden - Frauen würden wohl kaum den Unterschied von geklebten zu rahmengenähten Schuhen erkennen und trotzdem wird hier eher zu den rahmengenähten gegriffen. Da geht deine Argumentation flöten, hm?

Übrigens, meine erste Uhr war ne Fossil und jetzt trage ich regelmäßig ne Visodate: Ich habe noch niemanden gefunden, der die Fossil cooler/schöner whatever fand, dagegen aber schon einige, die sich für die Visodate interessiert haben - Frauen.

Macht doch einfach einen Thread mit Boss, Fossil, G-Star und so weiter und kennzeichnet es mit "Achtung, Style anstatt Stil" dann bleiben wir euch sehr gerne fern.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in Bezug auf Herren Modeuhren, wenn Frauen eine Uhr gut finden, sind es immer Uhren die nicht so Konservativ sind. Sei es eine farbige Nixon, eine Fossil, Boss oder meinetwegen auch Diesel Uhr. Alles Chinaböller, zT überteuert und er hat Diesel gesagt oO (Ok, mit Diesel hab ich etwas übertrieben, aber alleine Fossil und Boss sollten genug blinden Markenhass hier auslösen und nur mal so, die meisten der genannten Marken sind nicht mal Chinaböller :P)

Sorry aber das ist richtig großer Quatsch...

Gute schweizer Uhren kommen bei Frauen 100x besser an als so billiger Modekack ala Fossil. 14 Jährige kannste vllt noch mit sowas beeindrucken, aber dann hörts bald auch schon auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diktatoren werden hier gemobbt.

Damit ist doch alles gesagt, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

1. Ja, für den Weg zum Fitness Studio, sie so zu tragen wäre ja eine Katastrophe.

Das Sneaker-Argument wurde doch schon hier entkräftet:

Hi Jungs,

nachdem ich die letzten paar Jahre nur Lederschuhe gekauft habe möchte ich mir doch mal wieder paar Sneaker zulegen die man mal eben auf den Weg ins fit oder sonst wo anziehen kann. Würde auch gern mal wieder paar Sneakers zu Chino und Hemd anziehn wenn das klargeht.

Es sollte allerdings ein Retro-Sneaker sein: Was haltet ihr von folgendem Modell? könntet ihr mir eventuell alternativen anbieten??? Danke schonmal!

da hast du ein Zitat. Klick auf den Pfeil neben "goldiii" und du kommst zum Beitrag inkl. den Antworten. Wo waren denn die großen Sneakerfeinde?

2. Für mich belügt Man(n) sich da genauso, wie beim AFC Verhalten. Wie ist nochmal die Ansicht des PUA's? Frauen laufen in der Disco nicht im Winter mit kurzen Kleidern herum, weil es ihnen gefällt, sondern weil sie Männern auffallen wollen. Aber PUA's wollen für sich selber gut aussehen.

Und klar passt Mann sich an, auch die Naturals haben ihr Verhalten nur, weil es funktioniert. Es ist angelernt worden durch ein simples Belohnungs- und Bestrafungssystem.

Die Leute ziehen sich für sich selbst an, auch wenn du es nicht glauben möchtest. Auch bei einem reinen Männer-Videospiel-Abend ziehe ich mich gut an, einfach weil ich mich damit gut fühle.

Inwiefern blinder Markenhass? Die meisten haben mit überteuerten Designuhren/Chinaböllern angefangen und wissen wovon sie reden. Warum sollte man eine Diesel empfehlen wenn man für das gleiche Geld etwas besseres bekommt?

3. Es wird aber direkt immer darauf verwiesen und als das einzig Wahre dargestellt.

Wo denn? Gib doch mal einen Direktlink.

4. Du meinst den Thread in dem 75% passiv aggressive Kommentare von den Stammpostern dieses Forums sind? Der nach 6 Stunden schon dichtgespamed wurde? Und der geclosed wurde?

Die darin beschriebenen Stile sind auch nicht meins, aber wie damit umgegangen wird. Da posted einer etwas, dann stürzen sich etwa 6 Stammposter auf ihn mit ihren passiv aggressiven Kommentaren. Und jetzt das Überraschende, er gibt nicht auf, im Gegensatz zu den Anderen davor. Also wird der Thread geclosed. Er verliert die Lust noch irgendetwas zu posten. 1-2 Wochen später kommt der nächste Thread und es geht von vorne los. So kann man mit wenigen Menschen sehr viele mundtot machen.

Und wer will sich schon diesen Kommentaren hier aussetzen. Es geht nicht darum, das jemand anderer Meinung ist, aber dieser Shitstorm, den die Stammposter hier lostreten ist echt hart.

Was den Streetstyle Outfitmegathread angeht: Sicher?

Die Leute haben nach Fotos gefragt und Hannes hat zwei sehr gute Beiträge geschrieben, auf Nachfrage hat der TE auch keine gepostet, da musste ein anderer her. Die waren eher mäh, am aggressivsten sind aber die Streetstyle-Verfechter =)

Überdenke mal deine (widerlegten) Argumente und Positionen. Vielleicht gibt es ja keine Diktatur und es alles viel differenzierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Danthe: Wenn hier alle so schreiben würden wie du gäbe es diese Threads seltener. Wenn du immer so schreibst, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen. Aber sei mal ehrlich, läufst du an so einem Männerabend zuhause auch so herum wie in der Disco? Oder wie bei einem Date?

@Virez: Du bist extrem passiv aggressiv, ka ob du dich profilieren willst. Sind aber beides Anzeichen von LSE. Und das du mir das vorwirfst und versuchst mich damit zu treffen zeigt, dass das wohl sehr negativ für dich ist. Spricht auch sehr dafür. Anstatt anderen das vorzuwerfen solltest du lieber überprüfen, ob das nicht eher bei dir der Fall ist.

@Moorhuhn: Du glaubst das Fossil nur bei 14jährigen ankommt, ältere Frauen erkennen den Unterschied? Ist das evtl ein Bewegrund? Ich will dich damit nicht angreifen, bloss das du deine Motive hinterfragst.

Meine Erfahrung mit 20-30 jährigen Frauen ist (Studentinen, Azubis, ...): Die können einen 100 Euro Chrono nicht von einen für 3000 unterscheiden. Rolex ist die teuerste Marke, eine Uhr für Prolls. Und eine auffällige Uhr wird nunmal als teurer eingeschätzt und sie würden nicht damit rechnen, wieviel eine Sinn zB kostet. Für die meisten ist Quarz schon etwas tolles.

Die meisten Frauen finden schon eine original Ice Watch teuer.

Wie hier aber von den meisten immer auf Leute losgegangen wird, die nicht eurer Meinung sind, empfinde ich heftig. Vor allem, wie dann einige versuchen zu provozieren und dann immer direkt übertreiben und immer gleich mit Mystery Vergleichen kommen.

Da kann ich natürlich auch gegenhalten und Opa Stil, möchtegern James Bond Stil oder Standard Informatiker Uniform (fehlen bloss noch die ausgelaufenen Kugelschreiber in der Hemdtasche) sagen. Wäre im Prinzip genau das, was die meisten Stammposter hier machen, bloss auf sie bezogen.

bearbeitet von protter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst hier immer zu oft PU an. Das kann man in anderen Teilen des Forums vllt machen, aber bei uns zählt das nun mal nicht so ^^ Wenn eine Frau eine schöne, zeitlose Uhr, die ich auch noch an meinen Sohn weitervererben kann, nicht zu schätzen weiss, dann ist das ihr Problem und ich passe mich ihr nicht an.

Meine Outfits ziehe ich btw auch überall gleich an. Ob auf der Arbeit, unterwegs in der Stadt, aufm Date, abends im Club, aufm Männerabend und selbst beim backpacken^^. Da gibts keine großen Unterschiede. Natürlich passe ich das ein oder andere Detail an. Mal passt ein Hemd besser, mal ein T-Shirt. Dann wieder passen Lederschuhe besser und dann auch mal wieder Sneakers. Aber nichts davon verkleidet mich, alles passt zu meinem Stil. Es gibt keinen Grund sich anzupassen oder zu verstellen. Jedenfalls für mich nicht. Wenn man im Alltag halt beschissen gekleidet ist, muss man sich Abends für den Club verkleiden, damit man überhaupt reinkommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.