LTR sexuelle Freiheit lassen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dear gents and beauties,

ich habe eine Hb kennengelernt, mit der das 1. Date super lief, das zweite genauso und mit der ich beim 3. "Date" Sex hatte. Wir haben uns danach noch einmal getroffen, uns geküsst, ein wenig gekuschelt...

Die Schiene läuft momentan in Richtung LTR, bei den letzten zwei Treffen habe ich sie mit Kuss verabschiedet.

Scheint eigentlich alles ganz gut zu laufen.

Ich möchte, dass sie in der LTR ihre sexuelle Freiheit genießen kann bzw. dass sie nicht so sehr eingeengt ist in einer Beziehung mit mir.

Drum meinte ich, dass wenn sie mit mir zusammen wäre, sie auch mit anderen Sex haben kann, solange ich davon weiß bzw. sie mich um "Erlaubnis" fragt.

Die ganze Sache klingt schonmal ein wenig komisch, aber ich denke, dass es nur positiv sein kann.

Konkret bedeutet das: Sie darf, wenn sie mir davor bescheid gibt, mit Typ XYZ in die Kiste steigen, solange es auch nicht zu häufig ist. Ich dagegen Treffe mich lediglich mit Hb's, mit denen ich kein Sex haben darf.

Die Idee geht von mir aus. Der Grund, der dahinter steckt ist einfach der, dass sie ihre Freiheit mit anderen zu schlafen schlichtweg beibehält/noch mehr Erfahrungen sammeln kann, falls sie das möchte.

Wenn die LTR also dadurch kaputt geht, dass sie sich in einen anderen verliebt, liegt es an meinem allgemeinen Selbst und an meinem generellen Game.

Zudem noch eine wahrscheinlich banale und unreife Frage:

Soll ich sie, wenn ich sie das nächste mal wieder Treffe, einfach zur Begrüßung küssen ? Das tat ich zumindest als wir uns bei den letzten zwei Treffen verabschiedet haben (einmal bei ihr zu Hause, das andere Mal irgendwo draußen im Freien).

Eure Meinungen sind gefragt.

Silenced.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht dich der Gedanke an, dass deine Freundin mit einem anderen Mann schläft? Kannst du dir auch zugucken vorstellen?

Ich finde es einschränkend, dass sie dir vorher Bescheid sagen soll. Das nimmt der Sache viel Spontanität, würde aber erklären, dass du darauf stehst und Bescheid wissen willst, weil du dir dann vorstellen kannst, wie sie es gerade mit einem anderen Mann treibt.

Wie hat sie reagiert?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht dich der Gedanke an, dass deine Freundin mit einem anderen Mann schläft? Kannst du dir auch zugucken vorstellen?

Ich finde es einschränkend, dass sie dir vorher Bescheid sagen soll. Das nimmt der Sache viel Spontanität, würde aber erklären, dass du darauf stehst und Bescheid wissen willst, weil du dir dann vorstellen kannst, wie sie es gerade mit einem anderen Mann treibt.

Wie hat sie reagiert?

Nein. Es macht mich nicht an. Ich kenne mich als ziemlich eifersüchtigen Freund (in meiner letzten LTR zumindest). Durch das Lesen im PU-Forum hat sich aber meine Einstellung bezüglich fremdgehen etwas geändert.

Einige sind der Meinung, dass "Liebe" unter anderem auf Sex basiert. Sehe ich teilweise auch so und daher besteht irgendwo die Gefahr, dass sie durch das Kennenlernen anderer Männer, mit denen sie dann Sex hat, sich einfach neu verliebt und Schluss macht.

Ja. Es ist einschränkend, wenn sie mir vorher Bescheid geben soll. Die Frage ist nur, wie ich FB und LTR trenne. Denn so gesehen habe ich selbst dann weniger Freiheit als sie. Eine heikle Sache.

Der Freund einer Bekannten von mir (24) hatte es auch so gehandhabt. Seiner Freundin (19) quasi erlaubt, dass sie mit einem seiner Kumpels Sex haben darf, um einfach auch sexuelle Erfahrung mit anderen Männern zu sammeln. Ein anderes Mal hatte sie Sex mit jemandem, den er nicht kannte. Hat ihn nicht so sehr gefreut. Sie sind allerdings noch immer zusammen und glücklich. Es gibt außerdem kaum Eifersucht in der Beziehung.

Die Einstellung gefällt mir. Der Typ hat meinen vollen Respekt verdient. Es ist nunmal völlig normal, dass man sexuelles Interesse an anderen verspürt und ich denke es wäre falsch so etwas zu verbieten. Dann sollte man es lieber ausleben. Ich kenne HB's die zu ihrem Freund konkret sagen "Wenn du fremdgehst, verlass ich dich"; "Wenn du fremdgehst, reiß ich dir die Eier ab" etc.... Ist meiner Meinung nach einfach dämlich...

Man stelle sich einen Mann vor, der auf einer Party ist. Viele attraktive Frauen. Seine LTR ist allerdings nicht auf dieser Party. Er trinkt, die Damen trinken, jeder trinkt. Die Hemmungen sinken, die Lust auf Sex steigt. Irgendwann passiert es einfach und der Mann geht fremd. Am nächsten Tag beichtet er es seiner LTR und sie macht Schluss.

Ich finde es einfach viel zu krass und viel zu schade wegen solch einem Ereignis direkt Schluss zu machen.

Was du liebst, lass frei, kommt es zu dir zurück, bleibt es, für immer.

Wie sie reagiert hat ?

Sie war erstaunt darüber und hat mich konkret gefragt:

HB: Also wenn wir beispielsweise zusammen wären, dürfte ich auch mit anderen Männern Sex haben ?

Ich: Wenn ich davon weiß, ja.

Ich weiß leider nicht mehr genau, was sie sagte aber sie hat eher positiv darauf reagiert. Sie selbst ist ein ziemlich eifersüchtiger Mensch. Sagte sie jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dear gents and beauties,

ich habe eine Hb kennengelernt, mit der das 1. Date super lief, das zweite genauso und mit der ich beim 3. "Date" Sex hatte. Wir haben uns danach noch einmal getroffen, uns geküsst, ein wenig gekuschelt...

Die Schiene läuft momentan in Richtung LTR

S T O P

Sei nicht zu vorschnell....gerade einmal Sex gehabt. Am Ende bist du verletzt, wenn es doch nicht in die Richtung geht.

Dein Beziehungsmodell will ich nicht bewerten, finde es aber gut, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Was willst du hier jetzt hören? Sollen wir dir sagen, wie du DEINE (anbahnende) Beziehung gestalten sollst?

Mach einfach. Leute, macht einfach mal und nicht groß rumquatschen. Dann weißt du, ob es klappt, oder wo es nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

so wie du es gerade schilderst, funktioniert es nicht. Wenn du zuvor eifersüchtig warst, und dann nur durchs Lesen meinst, deine komplette Einstellung geändert zu haben.

Es ist ein großer Unterschied, wenn es dann wirklich so weit ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du verletzt wirst, wenn du sie mit einem anderen siehst, ist immernoch sehr hoch. Arbeite ernsthaft daran, nicht nur lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei nicht zu vorschnell....gerade einmal Sex gehabt. Am Ende bist du verletzt, wenn es doch nicht in die Richtung geht.

Da hast du höchstwahrscheinlich Recht. Ich bezweifle, dass ich verletzt sein werde, aber es ist wirklich noch zu früh.

Dein Beziehungsmodell will ich nicht bewerten, finde es aber gut, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Was willst du hier jetzt hören? Sollen wir dir sagen, wie du DEINE (anbahnende) Beziehung gestalten sollst?

Darum geht es mir teilweise auch in diesem Thread. Um eure Meinungen dieses Beziehungsmodells und dieser Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum so früh von "LTR" reden, wenn Du doch auf Freiheit und Liberalität aus bist?

Warum das Ungleichgewicht bei den Freiheiten? Denkst Du, dass es Dich nicht attraktiver macht, wenn auch Du sexuelle Alternativen hast?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konkret bedeutet das: Sie darf, wenn sie mir davor bescheid gibt, mit Typ XYZ in die Kiste steigen, solange es auch nicht zu häufig ist. Ich dagegen Treffe mich lediglich mit Hb's, mit denen ich kein Sex haben darf.

Wer zu sehr versucht den scoial-PU-Pseudoalpha zu machen, kommt gerne beim Omega wieder raus ("Bitte bitte bleib bloß beim ir, kannst auch mit anderen Männern ficken!")

-->

3 Dates und jetzt schon so krasse Verlustangst, dass du dich selbst entmannst und dir einredest, es sei okay, wenn sie jemand anders fickt

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gernig, dass sie genau das auch tun wird.

Ist doch das Paradies für die Urinstinkte: Sie kann wo/wie sie will, Du darfst nichts.

Um eure Meinungen dieses Beziehungsmodells und dieser Einstellung.

Pu-Forum/LdS-frame: "Null Eifersucht ganz toll, HBs lieben das, Eifersucht = psychisch krank mach ne therapie madoona whore madonna whore madonna whore!"

Realität:

99% Frauen verachten Männer, die freiwillig oder sogar noch proaktiv davon in LTRs anfangen, dass ihre Frauen andere Männer ficken dürfen oder (indirekt durch ständiges Erwähnen, ständiges Thematisieren) "sollen".

Wenn die Frau den enstprechenden MAn nselbst als Affaire/more-night-stand usw. einordnet sind sie (logischerweise) erfreut darüber.

Sicher geniessen sie das eventuell eine zeitlang, aber bei den paar männlichen Personen die das Durchziehen führt es in Betaisierungsgeschichten, die die normale Messlatte sprengen und nahe an psychisch destruktive Situationen gehen.

Wie die meisten anderen Männer (zusätzlich zu 99% der Frauen) darauf reagieren wirst Du Dir wohl ausmalen können - aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Ein angeblicher Mann kann die Figur eines Tiers haben und viel geld/sonstigen Erfolg dazu - ernst genommen wird der nicht mehr. Nicht einmal von lesser betas.

Das Wort "verachten" ist hierbei bewusst gewählt und soll keine Wertung Deiner Person meinerseits darstellen.

(Was mich betrifft können das ruhig alle Männer so halten, die Frauen werden es verbal wohl oft befürworten ["Oh, wie erwachsen/reif er ist, sich von diesen veralteten Männlichkeitsnormen zu lösen!" :-D] und für mich ergäben sich mehr Möglichkeiten)

Wenn Du natürlich einen cockblocking- oder Kuckuck-Fetisch hast könnte das ganze für Dich sehr befriedigend sein.

Wie es dann endet (ohne Wertung) kannst Du bei einigen Amteurvideos eindrücklich erkennen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • IM ERNST? 1
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh nicht warum du dich selber einschränken aber ihr alle Freiheiten geben willst?!

Sowas spricht man meiner Meinung nach auch nicht an sondern LEBT es einfach.

An eine "LTR" würde ich an deiner Stelle auch noch nicht denken. Ihr habt euch ja gerade erst 4 mal getroffen.

Weniger Hirnfick, mehr TUN und das Leben genießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du willst dir jetzt beweisen dass du nicht mehr eifersüchtig bist? Viel Erfolg dabei ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte das nicht schlechtreden oder hier rumbashen, aber der Schuss wird ganz gewaltig nach hinten losgehen...

Die Tatsache, dass du nach 3 Dates an ne LTR denkst. Dieses ganze Gelaber, wer mit wem ficken darf und wer nicht. Dazu noch die Tatsache, dass du dich freiwillig kastrierst (Was kacke ist), während sie machen kann was sie will (Was nicht verkehrt ist).

Und wenn es um "Sexuelle Freiheit" geht, empfehle ich dir diese zu Leben und nicht ein paar Artikel im Forum drüber zu lesen.

Wenn du sagst, dass du ein Eifersüchtiger Sack warst, dann ist das ein langwieriger Prozess. Des weiteren ist sexuelle Freiheit nicht viel Wert, wenn du dich nicht auch daran bereichern kannst.

Außer du weißt, dass du das Mädchen nicht befriedigen kannst und gönnst ihr nen anderen Schwanz.

Ich möchte dir nichts Böses, aber ich glaube du hast da etwas, dass richtig cool hätte werden können, mit deiner PU-Wichserei schon halb tot getreten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Hi,

ich finde es gut, dass du versuchst an dir zu arbeiten und versuchst Wege zu finden mit denen du in einer Beziehung besser klar kommst.

Es ist natürlich, dass du auf dem Gebiet nicht sofort ein Profi bist und ich finde es mutig, dass du es einfach probierst.

Ich habe einen ähnlichen Weg eingeschlagen wie du. Der Unterschied ist, dass beide machen können was sie wollen.

Ich lebe das momentan nicht aus, er schon. Der Unterschied zu deinem Model ist allerdings, dass ich es jeder Zeit könnte und er das auch weiß.

Mein Ego wird schon manchmal angekratzt, wenn er davon erzählt, aber es ist nur das Ego...und damit kann ich umgehen, da ich ansonsten ein solides Selbstbewusstsein habe.

Ich habe das auch direkt am Anfang angesprochen, was er überhaupt nicht witzig fand! Mittlerweile hat er sich damit auseinandergesetzt und kommt damit auch klar.

Wenn ich doch mal einen kleinen Stich verspüre überlege ich was das in mir auslöst(Verlustangst/Minderwertigkeitsgefühle...) und dann arbeite ich weiter an mir. Diese Sachen kommen aber nur an Tagen vor, an denen ich mich eh schon nicht gut fühle.

Vorher erzählen, dass sie was mit nem anderen Kerl hat finde ich furchtbar, für dich und für sie. Du sitzt dann zu Hause rum und denkst daran was sie grad mit wem macht und sie hat keine Spontanität. Bei uns wird es danach erzählt. Ich würde mir nicht im Traum einfallen lassen vorher zu fragen, es sei denn er kennt den Mann.

Ich habe vorher auch nur über solche Konstellationen gelesen und ein Kumpel von mir lebt so eine Beziehung. Irgendwann muss man es ja wagen und einfach ausprobieren, wenn es einen so interessiert und anspricht.

Die Frage ist aus welchen Gründen du das machst?

Ich möchte den Partner so nehmen, wie er ist und das mit allem was ihn ausmacht und da gehört sein Sexualtrieb einfach dazu.

Ich wünsche mir auch von meinem Partner so angenommen zu werden wie ich bin.

Überleg dir, ob du damit wirklich klar kommst, sonst verbaust du dir was bevor es richtig anfängt.

Wenn du allerdins jetzt schon anfängst mit " so lange es nicht zu oft passiert" weiß ich nicht, ob du wirklich bereit dazu bist. Wer legt das zu oft denn fest und wo bleibt dann die Freiheit?

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kamen lediglich zum Thema "Beziehungen, Fremdgehen, Eifersucht", da sag ich halt meine Meinung dazu, die sich mittlerweile genau in diese Richtung geändert hat.

Ich will damit niemandem etwas beweisen, sondern einfach meine Erfahrung damit machen, weil ich der Überzeugung bin, dass es kein PickUp-Scheiß-Pseude-Alpha-Was-auch-immer ist und dass sich eine Beziehung nicht durch Fremdgehen zerstören sollte.

Dass sie quasi "fremdgehen" kann und ich nicht, hat einfach den Hintergrund, dass ich nicht glaube, dass sie es seelisch/mental packen würde. Und natürlich gibt es keine Regeln in einer Beziehung, was ich ihr auch klar und deutlich gemacht habe. Natürlich kann es auch passieren, dass ich in der LTR etwas mit einer anderen Frau habe. Wir haben nicht über uns in einer Beziehung geredet, sondern im Allgemein. Ich muss dies einfach nochmals wiederholen, damit es auch wirklich ankommt. Also reine Meinungssache.

Danke für die bisherigen Meinungen, falls dieser Schuss wirklich nach hinten gehen sollte, ist es mein Problem. Aber momentan genieße ich es mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Nach so einer Ansage, wird sie und andere Menschen dich nicht ernst nehmen.

Das wird nach hinten gehen.

Soweit ist unsere Gesellschaft noch gar nicht!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie quasi "fremdgehen" kann und ich nicht, hat einfach den Hintergrund, dass ich nicht glaube, dass sie es seelisch/mental packen würde.

Du hast sie 4 mal getroffen, einmal habt ihr Sex gehabt und dann machst du so eine Ansage mit dem Hintergedanken, dass sie ab jetzt aus Solidarität mit dir monogam bleibt, wenn du dir selbst ein Verbot andere zu ficken auflegst?? Weil du glaubst sie packt es "seelisch" nicht, deine Freikarte einzulösen, nur weil ihr einmal gebumst habt?

bearbeitet von modem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du willst dir jetzt beweisen dass du nicht mehr eifersüchtig bist? Viel Erfolg dabei ;)

Klassischer Weg von einem Extrem ins nächste und sich dann wundern, wiieso es nichts wird. Weil das macht ja der Freund auch so. Anstatt man das macht, was man selbst will und nichts von anderen nachäfft, was gar nicht dem eigenen Naturell entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie quasi "fremdgehen" kann und ich nicht, hat einfach den Hintergrund, dass ich nicht glaube, dass sie es seelisch/mental packen würde.

Du hast sie 4 mal getroffen, einmal habt ihr Sex gehabt und dann machst du so eine Ansage mit dem Hintergedanken, dass sie ab jetzt aus Solidarität mit dir monogam bleibt, wenn du dir selbst ein Verbot andere zu ficken auflegst?? Weil du glaubst sie packt es "seelisch" nicht, deine Freikarte einzulösen, nur weil ihr einmal gebumst habt?

Ich verbiete mir nicht andere HB's zu vögeln. Ich habe es nur nicht vor in einer LTR.

Was soll das mit der Monogamie ? Warum sollte ich den Hintergedanken haben, dass sie aus Solidarität mit mir monogam bleibt ? Wenn sie fremdgehen möchte, tut sie es, ich stehe ihr nicht im Wege und wertschätze es nunmal, wenn sie mich noch immer will. Wenn sie Schluss macht, weil sie einen besseren Stecher gefunden hat, ist mein Game schlecht, ich such mir ne Neue, gut ist. Friede, Freude, Eierkuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassischer Weg von einem Extrem ins nächste und sich dann wundern, wiieso es nichts wird. Weil das macht ja der Freund auch so. Anstatt man das macht, was man selbst will und nichts von anderen nachäfft, was gar nicht dem eigenen Naturell entspricht.

Ich äffe niemanden nach. Nicht, dass ich wüsste. Im PU-Forum besteht alles aus Theorien, die lediglich nachgeäfft werden, man testet sie aus, man macht seine Erfahrung damit, man entwickelt eigene Strategien. Wenn ich der Meinung bin, dass der Opener Hi der Beste ist, probiere ich es aus und mache meine Erfahrungen damit, demnach festige ich meine Meinung oder nicht.

Und ich bin der Meinung, dass eine HB in der LTR ihre sexuelle Freiheit in's Bewusstsein rufen sollte. Wenn man nach der ersten Streitigkeit mit der LTR Schluss macht, weil man in dem Moment einfach wütend und schlecht gelaunt ist und aus diesem Grund heraus Schluss macht, dann würde es keine Beziehung geben, die über zwei Monate dauert. Genauso sehe ich es mit dem Fremdgehen. Ich selbst muss keine Streitigkeit anfangen aber akzeptiere es, wenn ein anderer es tut. In der Metapher steht "Streitigkeit" für Sex/Fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum das Ungleichgewicht bei den Freiheiten? Denkst Du, dass es Dich nicht attraktiver macht, wenn auch Du sexuelle Alternativen hast?

Das ist auch meine Frage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum LTR-/ Beziehungs- und Regelgequatsche nach einmal ficken? Mit wilden Regeln um sich schmeißen, um eine "besondere Beziehung" zu kreieren und seine Lockerheit und Andersartigkeit zu präsentieren geht fast immer nach hinten los. Du willst im 4. Gang anfahren, das läuft aber bekanntlich nicht. Lern das Mädel erstmal kennen, probiert mal ne gute Zeit zu haben, gut zu ficken, dann guck mal was läuft.

Das einzige was sie denkt ist: "Was labert der Typ da?? Wir haben noch nicht mal richtig angefangen zu ficken und ich soll schon mit meinem Nachbarn bumsen?!? Irgendwas stimmt hier nicht." Du wirst oft aussortiert wenn Du nach Date 3 Beziehungsgespräche führen willst. zu recht. Und warum überhaupt das ganze Beziehungsthema?? Weil ihr Euch mit nem Kuss verabschiedet habt?? Ich hab schon Huren mit nem Kuss verabschiedet.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch meine Frage.

Warum LTR-/ Beziehungs- und Regelgequatsche nach einmal ficken? Mit wilden Regeln um sich schmeißen, um eine "besondere Beziehung" zu kreieren und seine Lockerheit und Andersartigkeit zu präsentieren geht fast immer nach hinten los. Du willst im 4. Gang anfahren, das läuft aber bekanntlich nicht. Lern das Mädel erstmal kennen, probiert mal ne gute Zeit zu haben, gut zu ficken, dann guck mal was läuft.

Das einzige was sie denkt ist: "Was labert der Typ da?? Wir haben noch nicht mal richtig angefangen zu ficken und ich soll schon mit meinem Nachbarn bumsen?!? Irgendwas stimmt hier nicht." Du wirst oft aussortiert wenn Du nach Date 3 Beziehungsgespräche führen willst. zu recht. Und warum überhaupt das ganze Beziehungsthema?? Weil ihr Euch mit nem Kuss verabschiedet habt?? Ich hab schon Huren mit nem Kuss verabschiedet.

Grüße,

PP

Die Argumentation scheint mich doch langsam zu überzeugen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade anfangs sollte gar nicht über Beziehungstechnisches gesprochen werden. Wozu auch? Sowas steht irgendwann sowieso automatisch im Raum. Momentan wird das Thema künstlich von Dir erzeugt. Lass es doch einfach auf Dich zu kommen, nicht mehr u. nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst dir selbst ein so niedrigen Eigenwert zu, dass du denkst mit einer normalen Beziehung kannst du sie unmöglich bekommen. Arbeite an dein Selbstbewußtsein, hole sie vom Podest und gestehe dir die Rechte ein wie jeden anderen auch, du bist nicht weniger wert. In ihren Augen wird dein Wert durch die Aussage rapide sinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden