Ansprechangst: Ich krieg es einfach nicht gebacken..

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schilder mal kurz ein paar Situationen wie sie sich heute im Club abgespielt haben. Ich auf der Tanzfläche mit meinem Kumpel. HB 9 tanzt mit Freundin direkt vor uns in der Nähe von meinem Kumpel. Sie kommen beim Tanzen langsam näher zu mir, ich kann meinen Blick kaum von ihr lassen. Sie schaut sich um und sieht mir in die Augen, dreht sich aber recht schnell wieder um. Dann ein paar Sekunden später dreht sie sich nochmal um und sieht mich wieder an. Kein Lächeln, ich lächel auch nicht (schaffe es in solchen Situationen einfach nicht zu lächeln, bin einfach zu angespannt!). Sie dreht sich wieder um, tuschelt mit ihrer Freundin und tanzt weiter. Sie tanzt wirklich einige Minuten direkt vor mir. Es ist die perfekte Gelegenheit sie anzutanzen, aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Ein paar Minuten später ist sie weg.

1-2 Stunden später ähnliche Situation. Ich stehe an Rand der Tanzfläche, HB 8,5 tanzt mit ihren Freundinnen ein paar Meter neben mir. Sie schaut mich an, ich schaue kurz rüber traue mich aber nicht Blickkontakt zu halten und schaue schnell wieder weg. Sie schaut mich wieder an, und tanzt ausgelassen, ich stehe da wie ein Volldepp und unternehme nichts.

Mein Problem ist, ich bin einfach extrem unsicher. Dabei bin ich gutaussehend und bekomme das oft gesagt. Es liegt einfach an meiner mangelhaften Erfahrung. Da ich permanent versuche mir meine Unsicherheit nicht anmerken zu lassen bin ich in solchen Situationen eigentlich nur mit mir selbst beschäftigt und verliere das eigentliche Ziel aus den Augen, nämlich die Frau anzusprechen. Ich kann mir vorstellen das ich auf viele Frauen arrogant wirke, das ist aber nur eine Vermutung, da ich wirklich kaum lächel und mir in solchen Situationen einfach die Lockerheit völlig fehlt. Tanzen kann man das auch nicht wirklich nennen was ich da mache. Es ist eher so ein "beweg dich ein bisschen, du bist auf der Tanzfläche. Aber nicht zuviel du willst dich ja nicht zum Affen machen"-Geschwanke..Wie ihr seht ich denke einfach viel zu viel nach und mache mir viel zu viele Gedanken darüber was andere über mich denken. Warum das so ist, keine Ahnung. Erst ab einem gewissen Alkoholpegel lassen diese Gedanken nach, aber selbst dann traue ich mich nicht fremde Frauen anzusprechen.

Das Problem, mein Wing mit dem ich haptsächlich versuche zu sargen ist genauso unsicher wie ich. Nüchtern reißen wir zusammen garnichts..Es ist so als würden Frauen unsere Unsicherheit förmlich riechen und suchen schnell das Weite..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lege Dir ein paar gute Eröffnungen zurecht.

Besonders gut eignen sich Eröffnungen, die mit "Könntest Du mir bitte helfen?" oder "Ich habe da eine Sache, bei der Du mir vielleicht weiterhelfen kannst." beginnen.

(Siehe auch hier ).

Dann kommt ein nettes Gespräch zustande, womit der erste Schritt geschafft ist.

Was den Alkohol angeht, siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so als würden Frauen unsere Unsicherheit förmlich riechen und suchen schnell das Weite..

Vor allem riechen die bei Euch den fehlenden Spaß und Lockerheit. Deine Beschreibung eines Clubbesuchs liest sich wie allwöchentliche Quälerei. Ich würde erstmal einen Schritt zurück gehen, Frauen ansprechen niedriger priorisieren und in erster Linie Spaß haben - sober. Meistens kommen die Damen dann sowieso. Im Clubgame ist dein Value der Spaß. Je mehr du hast, umso besser.

- Alkohol: Man trainiert sich mit Alkohol eine "Abhängigkeit" an -> "Ich kann nur Frauen ansprechen, wenn ich angetrunken bin". Du programmierst dir dein Hirn um. Das ist völliger Quark. Das geht auch ohne Betäubungsmittel. Es überwindet vielleicht im ersten Moment deine AA, aber nüchtern kannst du viel besser kalibrieren und auf IOI achten. Fieldtested.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Alkohol und IOI stimmt. Letztens war ich nüchtern im Club und mir ist aufgefallen, dass sich Frauen nach mir umgesehen haben oder sich durch die Haare gestrichen haben als ich in ihrer Nähe stand. Sowas fällt mir nie auf wenn ich Alkohol trinke. Wenn ich im Club bin habe ich auch meistens Spaß, auch wenn es sich in meinem ersten Beitrag nicht so angehört hat. Auch gestern. Aber angesprochen werde ich trotzdem so gut wie nie (höchstens 2-3 Mal im Jahr vielleicht) obwohl ich gut aussehe. Es gab viele Abende, da habe ich richtig die Sau rausgelassen (natürlich in Maßen), auch nüchtern, aber was Frauen angeht lief da trotzdem überhaupt nichts. Sie haben zwar in meiner Nähe getanzt, manchmal mich auch angetanzt oder angestoßen, aber wenn ich mich nicht traue sie anzutanzen oder anzusprechen entwickelt sich auch nichts. Das ist so meine Erfahrung bis jetzt.

Mit den Openern ist ein guter Tipp, aber meistens weiß ich schon was ich sagen könnte. Ein einfaches "Hi, ich bin...", dann ein vllt ein kleines, nicht übertriebenes Kompliment am Anfang würde ja schon reichen. Ich habe einfach Angst vor der Reaktion die dann kommt. Wenn man dann noch nüchtern ist, und dann vllt ein heftiger Korb folgt..ich weiß nicht ob ich an dem Abend dann noch Lust hätte weiterzufeiern...mit Alkohol dann schon eher.

edit: Achso, ich hab mich mit dem Unterforum leicht vertan, sollte eigtl. nicht in die Beziehungskiste sorry..

bearbeitet von micha416

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann arbeite daran und heul den Leuten hier nicht die Ohren voll. Was sollen wir denn raten? Wir können nicht für dich die Frauen ansprechen. Pack einmal im Leben deine Eier zusammen und sprich die Frauen an und sei endlich ein Mann. Ist ja schlimm, was du hier beschreibst.

Im Übrigen beginnt das Ansprechen nicht im Club, sondern bereits davor.

Wenn ich "Könntest du mir bitte helfen" auf der Tanzfläche im Club bringe....ganz ehrlich, was für ein Scheiß. Aber letztlich egal, hauptsache im Gespräch.

Versuch es mal mit einem einfachen "Wenn du mich schon so anguckst/anlächelst/ - Wenn du schon so vor mir hier rum wackelst - kannst du mich auch ansprechen". Und schon bist du drin. Und ja, das ist wirklich mein bester Opener, 100% Erfolgsquote.

Meistens kommt dann etwas wie. "ich dachte, du würdest das endlich machen" oder "ich bin doch die Frau" oder die Frau lacht sich tot. Alles bisher erlebt. Dann kurzer Smalltalk bla bla ich mag Analsex, ja du auch cool. (Ironie, gell?!) Smalltalk halt, mit wem bist du hier, wie lang sind deine Brüste. Lass dir was einfallen. "Ich find dich cool, ich raub dich mal für 2:37 Minuten, komm mit". An der Hand nehmen, isolieren, Game fahren.

Nächstes Wochenende = deine Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach Angst vor der Reaktion die dann kommt. Wenn man dann noch nüchtern ist, und dann vllt ein heftiger Korb folgt..

Ich bekomme auch jeden Abend den einen oder anderen Korb. Es gibt Faktoren bei Menschen, die lassen sich durch Pickup nicht beeinflussen (schlechte Laune, Müdigkeit, Menstruation,

). Ansonsten bringt dich aber jeder Korb im Game weiter. Entscheidend ist das was du daraus machst: "Scheiße Korb! Neiiiin...." vs. "Aha, wieder was gelernt. Wo liegen meine Fehler? Komme ich einen Schritt weiter zum Ziel.". Wenn Sie dir einen Korb verpasst, necke sie, veräppel sie und spiel das Ganze runter anstatt beleidigt zu Eis zu erstarren. Nächste. Und nimm auch die UG 0-5 mit. Einfach jede.

Solange du Spaß in das Set bringst und sie das nachempfinden können (ähnliches Energielevel), ist alles gut.

Manchmal hilft es die AA loszuwerden, indem du einfach mit möglichst vielen dir unbekannten Menschen redest: Bahn, Warteschlange, Türsteher, Garderobe, Bar.....wo bei dir bereits "Outcome independence" herrscht. -> Der Fehler im Game liegt in der Regel also bereits VOR dem eigentlichen Approach.

bearbeitet von tnr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Openern ist ein guter Tipp, aber meistens weiß ich schon was ich sagen könnte. Ein einfaches "Hi, ich bin...", dann ein vllt ein kleines, nicht übertriebenes Kompliment am Anfang würde ja schon reichen. Ich habe einfach Angst vor der Reaktion die dann kommt.

Sowas wie "Hallo, ich bin..." ist nicht besonders originell. Da gibt es doch viel bessere Sachen.

Und das mit dem Kompliment würde ich weglassen.

Wenn Du dann dennoch einen Korb oder eine negative Reaktion bekommst, sei schlagfertig und alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau hat bestimmt folgendes zu ihrer Freundin ins Ohr geflüstert: "Der Typ ist seltsam". Das "Game" war längst gelaufen.

Ohne Worte (Stimme, Tonalität!) und Lockerheit (Bewegungen, Körpersprache) kann Dich die Frau nicht einschätzen. Sie könnte auch neben einer 300 Jahre alten Eiche tanzen. Du bist quasi nicht anwesend, wirst nicht beachtet.

Ehrlich, vertrauensvoll und situationsbedingt ansprechen. Innerhalb weniger Sekunden. Jede weitere Sekunde und Denkprozesse sorgen für eine Erstarrung Deinerseits und zu 95% wirst Du einen Korb bekommen.

Mach Dich nicht fertig. Selbst ich habe damit noch Probleme. An manchen Tagen ist man halt introvertiert.

Beim nächsten Mal wirds besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja recht, jede Sekunde die man zögert macht es nur noch schlimmer. Das Gefühl lässt sich einfach schwer beschreiben. Sie wurde dann zum Schluss von einem anderen Typen angesprochen und hat sehr positiv reagiert. Hat ihn angelacht und umarmt. Als er weg war um ihr etwas zu trinken zu holen hat sie ihre Freundin umarmt, hat ihr über die Schulter geschaut und mich wieder angesehen. Ich hab wahrscheinlich geguckt wie ein Psycho oder Stalker, hab wahrscheinlich alles andere als anziehend auf sie gewirkt weil ich keine Emotionen zeige, ein Lächeln würde da schon enorm weiterhelfen denke ich. Der Typ hat sie aber nicht mit nach Hause genommen, sie ging alleine. Dachte mir schon das das nix wird nachdem er ihr so früh etwas zu trinken geholt hat und sie ist nicht mal mitgekommen. Aber er hatte wenigstens die Eier sie anzusprechen und hat es probiert. Ich Idiot.

bearbeitet von micha416

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Originalität ist doch nebensächlich, wenn Dich die Kleine interessant findet. Lieber ein "Hi, wie geht es?" Als eventuell einen an sich coolen Spruch zu versemmeln, weil es einfach noch nicht Deiner Natur entspricht. Genauso gut kann ein guter Spruch nirgendswo hinführen, wenn das Mädel Dich nicht ansprechend findet. Bleib erstmal du selbst, bevor Du hier der coole Macker wirst. Beim nächsten Mal denkst Du nicht nach, sondern handelst ab der ersten Sekunde, bei der wie in dieser Situation merkst, Sie hat Interesse an Dir. Logo solltest Du am Besten mit irgendein kleinen "Clifferhanger" einsteigen, um Dir und Ihr die Möglichkeit zu geben einen Small Talk zu entwickeln.

So oder so - was soll schon passieren? Und wenn Du es die ersten 5-10 Mal versemmelt, was solls. Übung macht den Meister und das Hauptziel ist, dass Du Deine Angst ablegst, die total unbegründet ist.

Alter Spruch aber schlicht wahr - "Wer es ist nicht probiert, hat schon verloren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.