Just back from Field , Arroganz, Promillehürde, Verhalten bei Ex

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs, es ist 4:50, ich bin zuhause angekommen und folgendes lässt mir keine Ruhe.Ich vertrau euch, ihr seid die Meister des Werkes, darum frag ich um eure Meinung, euren Rat.

Bin grade von der Party heimgekommen, bei der einige Dinge aufgeworfen wurden, die ich eigentlich schon lange loswerden wollte.Also:

1.Wieder am eigenen Körper gemerkt.Der alte bekannte Spruch.Nüchtern zu schüchtern, voll so toll.

Leider triffts in meinem Fall zu.Die ersten 2 Stunden auf der Party in denen ich ,,nüchtern'' war kein einziges Set gestartet, weil ich mich schlicht und ergreifend nicht so getraut habe.Mit Körben komm ich klar und allgemein hab ich kein Problem HB's zu sargen, dennoch fällt es mir nüchtern und ohne dieses,,heut feier ich mich selbst''Gefühl schwer eine anzulabern.Nachdem dann die 1,0 Promille Grenze geknackt war liefs einwandfrei und ich konnte einige Sets in Angriff nehmen.

Wer kennt es bzw. wer kennt das Heilmittel dagegen?

2.Hab im Laufe des Abends mit ner HB gesprochen die ich , angeblich, schon aus der Altstadt kenne( hääää?!:D)

Auf jeden Fall etwas mit ihr gegamet und die üblichen Taktiken abgespielt.Irgendwann meinte die auf die Frage,, wieso ich mich denn nicht an sie erinnern könnte, und wieso sie damals nicht einfach zu mir gekommen sei''....,,Du kamst so arrogant rüber, also deine Art ist irgendwie so Arrogant, das hat mich abgehalten''

Meiner Meinung nach steh ich im Allgemeinen immer ganz entspannt da und schau auch nich grimmig oder sonstiges.Ledeglich dieses ehlendige ,,jedem den ich kenne die Hand geben/Küsschen geben und fragen wie es geht ''spar ich mir, weils mir einfach zu blöde is.Das kann aber wohl nicht die angebliche Arroganz erzeugen oder?!

3.Mal wieder hab ich am heutigen Abend meine Ex inkl.neuen Stecher gesehen.Meine aktuelles Befinden und meine Entwicklungen bezüglich ihrer Trennung von mir findet man in den Antworten zu folgendem Topic

Auf jeden Fall war dies nich das erste mal, dass ich sie in einer Disco nach der Trennung sah.ABER!!Sie steht seit dem prinzipiell irgendwie immer hinter mir bzw.im Umkreis von 10m um mich herum, was mich einfach ankotzt, da ich sieh nich mehr sehen bzw. etragen kann.Aus den Augen, aus dem Sinn halt.Zudem schränkt mich ihr Anblick mein PU immer noch irgendwie ein bzw. gibt mir eine Art dämpfer.

Heut dann auch noch der Knüller.Kam vom Klo und sie stand dort im Gang zurück zum Mainfloor.Hab sie leider im letzten Moment erkannt.Dementsprechend dann Augenkontakt gehabt (Ihr schüchternes Grinsen hätte ich in die Tonne treten können -.-), hab sie ohne jegliche Emotion angeschaut und bin einfach vorbei.

Dennoch kotzt es mich an und will dies in Zukunft vermeiden weil es aus irgendeinem Grund mein Game dämpft.

Soll ich ihr einfach ma schreiben und ihr klar machen, dass sie sich den in Zukunft bitte nichtmehr so penetrant in meiner Nähe aufhalten soll oder es einfach so hinnehmen und auf Dauer so hinnehmen?

Viele Fragen die meinem betäubten Gehirn durch den Kopf schießen, also nimmt sie mir bitte ab und versucht sie für mich zu analysieren,damit der Geist und das Befinden die Nacht über beruhigt über die höchsten Wolken gleiten können:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab da mal so eine Art Religionsgemeinschaft, die immer eine Übung gemacht hat:

Die Mitglieder saßen in geselliger Runde zusammen - und haben sich literweise Alkohol reingeknallt.

Denn durch den Alkohol werden Eigenschaften freigelegt, die sonst nicht zur Geltung kommen. Während dem Saufgelage haben sie sich gegenseitig beobachtet und Veränderungen notiert.

Am nächsten Tag wurde es ausgewertet. Zunächst wurde gesagt: "Die Eigenschaften, die freigelegt wurden, sind in Dir. Das musst Du akzeptieren."

Und dann wurde geschaut, was für Eigenschaften es waren. Wenn es negative Eigenschaften waren, wurde geschaut, warum diese Eigenschaften vorhanden sind und was man dagegen tun kann.

Wenn es positive Eigenschaften waren, wurde geschaut, warum sie im nüchternen Zustand verborgen sind und wie man sie grundsätzlich freilegen kann.

Im Prinzip hast Du diese Übung mit Dir selbst gemacht.

Durch den Alkohol werden bestimmte Eigenschaften freigelegt, wie z.B. Selbstbewusstsein, Humor, Gelassenheit... usw. Wobei die Gelassenheit in Deinem Fall die wichtigste Schlüsseleigenschaft ist.

Wenn Du eine Frau siehst, die Dir gefällt, sagst Du Dir: "Hmmm, die gefällt mir. Ich könnte sie ja mal ansprechen."

Aber in Deinem Unterbewusstsein ist eine Stimme, die Dir sagt: "Na, ob das so eine gute Idee ist? Vielleicht kann sie Dich ja nicht leiden und ist genervt von Dir. Und dann ist Dir das peinlich... bla bla bla..."

Und diese Stimme wird durch den Alkohol betäubt und Du bist die Gelassenheit in Person.

Jetzt, da Du das weisst, knöpf Dir diese Stimme mal vor und sage ihr z.B. "Hör mal zu, Kollege, das nächste Mal, wenn ich einen steilen Zahn sehe, unterlässt Du Dein dämliches Gezeter."

Es gibt auch einen ganz kleinen Trick, der Dir vielleicht zu Anfang ein wenig helfen kann:

Bevor Du auf die Piste gehst, isst Du etwas Fleisch, das sehr schaft gewürzt ist. Denn durch die Schärfe werden Glückshormone freigesetzt, die Dir helfen, entspannt und gelassen zu sein.

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell sehe ich des wie Dreibein, Alkohol ist mehr oder minder auch eine Betäubung für gewisse Stimmen und verändert ja auch etwas deine Prozesse im Gehirn. Am besten mehr daygame probieren, da hast du dann das Alkoholproblem nicht.

Zum Thema Ex: Ich habe mir den anderen Beitrag nicht angesehen - aber das passiert nunmal, dass man sich trifft. Es wird für dich auch irgendwann einmal besser werden, klar reißt es mal wieder was auf. Ich würde es aber soweit als möglich ignorieren und wenn dann auch nur ganz kurzen smalltalk machen und damit war es das. Oft wird der Fehler auch gemacht, dass man sich denkt, der Neue wäre besser als man selbst. Völliger Schwachsinn, man hatte eine lange Beziehung und dann hat die attraction eben so stark gelitten und Menschen trennen sich. Was danach kommt ist nicht besser/ schlechter, aber einfach in der Situation wieder neu und interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieder am eigenen Körper gemerkt.Der alte bekannte Spruch.Nüchtern zu schüchtern, voll so toll.

Leider triffts in meinem Fall zu.Die ersten 2 Stunden auf der Party in denen ich ,,nüchtern'' war kein einziges Set gestartet, weil ich mich schlicht und ergreifend nicht so getraut habe.Mit Körben komm ich klar und allgemein hab ich kein Problem HB's zu sargen, dennoch fällt es mir nüchtern und ohne dieses,,heut feier ich mich selbst''Gefühl schwer eine anzulabern.Nachdem dann die 1,0 Promille Grenze geknackt war liefs einwandfrei und ich konnte einige Sets in Angriff nehmen.

Hatte ich vor langer Zeit auch gelegentlich.

Ich empfand es nie als extremen Faktor oder Problem, habe aber einfach die stumpfe Lösung gewählt, um es garnicht erst zu einem eventuellen Problem werden zu lassen:

Einfach damit aufhören. Sich selbst disziplinieren, einfach nicht mehr tun.

2.Hab im Laufe des Abends mit ner HB gesprochen die ich , angeblich, schon aus der Altstadt kenne( hääää?!:D)

Auf jeden Fall etwas mit ihr gegamet und die üblichen Taktiken abgespielt.Irgendwann meinte die auf die Frage,, wieso ich mich denn nicht an sie erinnern könnte, und wieso sie damals nicht einfach zu mir gekommen sei''....,,Du kamst so arrogant rüber, also deine Art ist irgendwie so Arrogant, das hat mich abgehalten''

Meiner Meinung nach steh ich im Allgemeinen immer ganz entspannt da und schau auch nich grimmig oder sonstiges.Ledeglich dieses ehlendige ,,jedem den ich kenne die Hand geben/Küsschen geben und fragen wie es geht ''spar ich mir, weils mir einfach zu blöde is.Das kann aber wohl nicht die angebliche Arroganz erzeugen oder?!

Kommt mir bekannt vor. :-)

--> HB spricht/flirtet mit Dir und wirft Dir "Arroganz" vor --> sie jammert herum/beklagt, das Du Dir Deines Wertes bewusst wärst, eventuell verunsichert weil sie LJBFen/betaisieren wollte, Geilheitskonflikte --> ein klein wenig comfort einbauen, Situation leicht entspannen.

Gerade HBs die sonst viel mit echten oder teilweisen Betas zu tun haben verstehen normales männliches Verhalten oft schlicht falsch, da sie es nicht gewohnt sind.

--> HB ist "immer weg wenn Du da bist" / "ist unsichtbar" usw. und Du erfährst solche Klagen über "Arroganz" zufällig oder indirekt --> HB ist von Deiner "Arroganz"/Selbstwerteinschätzung abgeturnt

Auf jeden Fall war dies nich das erste mal, dass ich sie in einer Disco nach der Trennung sah.ABER!!Sie steht seit dem prinzipiell irgendwie immer hinter mir bzw.im Umkreis von 10m um mich herum, was mich einfach ankotzt, da ich sieh nich mehr sehen bzw. etragen kann.Aus den Augen, aus dem Sinn halt.Zudem schränkt mich ihr Anblick mein PU immer noch irgendwie ein bzw. gibt mir eine Art dämpfer.

Dieses Verhalten kannst Du Dir erklären, wenn Du Dich (am besten ausserhalb dieses Forums, aus einer Reihe von Gründen) in "weibliche Autoerotik" einliesst.

Kurzfassung:

Weibchen überprüft nachträglich, ob die Trennungsentscheidung doch richtig oder doch falsch war, gleichzeitig sekundärer Genuß des Betaisierens ("Ich wecke in dem Mann, der mich nicht haben kann dennoch Emotionen egal welcher Art, ich bin selbstwirksam und daher attraktiv!")

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--> HB ist "immer weg wenn Du da bist" / "ist unsichtbar" usw. und Du erfährst solche Klagen über "Arroganz" zufällig oder indirekt --> HB ist von Deiner "Arroganz"/Selbstwerteinschätzung abgeturnt

Wie meinst du das?

Kurzfassung:

Weibchen überprüft nachträglich, ob die Trennungsentscheidung doch richtig oder doch falsch war, gleichzeitig sekundärer Genuß des Betaisierens ("Ich wecke in dem Mann, der mich nicht haben kann dennoch Emotionen egal welcher Art, ich bin selbstwirksam und daher attraktiv!")

Ja dann soll sie von mir aus Betaisieren soviel sie mag aber ich mag sie nunmal auf der Party nicht dauernt in meiner Nähe stehen haben.Was haltet ihr von der Idee ihr das in einer kurzen knackigen Facebooknachricht klar zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie meinst du das?

Die verbale Aussage des HBs von "Arroganz", "creepy", "aufdringlich" (oder was HBs sonst so sagen, wenn sie einfach nicht attracted sind) ist kongruent zu ihrem Verhalten: Sie meidet Dich möglichst, will nichts mit Dir zu tun haben, will Dich in gemeinsamen SCs nicht dabei haben usw. usf.

Ja dann soll sie von mir aus Betaisieren soviel sie mag aber ich mag sie nunmal auf der Party nicht dauernt in meiner Nähe stehen haben.Was haltet ihr von der Idee ihr das in einer kurzen knackigen Facebooknachricht klar zu machen?

Bitte in den Begriff extern einlesen.

Auch eine negative Rückmeldung ist eine Rückmeldung und bedeutet, dass Du ihr Aufmerksamkeit gibst.

Aufmerksamkeit ist für HBs eine Ressource. (Für viele, besonders unsichere HBs ist das unabhängig von ihrem HB-Faktor sowas wie notch count für Männer!)

Einzige Ausnahme wäre es, wenn Du der Typ dafür bist Frauen genauso deutliche und eventuell als "beleidigend" empfundene Ansagen zu machen wie bei Männern und diese auch durchsetzen kannst.

Das ist bei solchen Problemstellungen in der Regel nicht der Fall.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist nur dass sie ja auf mich zugekommen ist.Haben dort halt zusammen an nem Rundtisch gestanden und da war eben u.A.sie und eine Freundin dabei und plötzlich labert sie mich von der Seite an.Von wegen Blabla man kennt sich ja usw.und auf die Frage woher sie sich da so sicher sei obwohl wir noch nie miteinander gesprochen haben,sagte sie eben das mit dem,,du kamst mir so arrogant vor."

Hab sie ja nicht gamen wollen, sie is ja lediglich zu mir gekommen und hat mir das gestochen.Als die Sache dann geklärt war und ich ihr klar machen konnte, dass das nich der Fall sei ging die Sache eigentlich einen normalen Weg in Form von small talk usw.

Sie fragte sogar an ob wir zusammen an die Theke was trinken gehen.Leider hat sie nen Satz davor verraten,dass sie nen Freund hat.Hab die Nummer dann einfach beendet indem ich sagte,,bessere Idee, geh du mit deinem Freund etwas tanzen und ich trink deine Portion an der Theke einfach mit;) "Da sie eh nich mein Fall war, hab ich ihren empörten Blick mit nem neckigen Augenzwinkern erwidert und hab mich umgedreht.

Naja gehört nich zum Thema aber egal

Jedenfalls war das nicht der erste Fall indem mir jemand gesagt hat, dass mein Auftreten etwas arrogant rüber kommt,obwohl ich eigentlich nur ganz normal bei meinen Kumpels stehe:D

Ich Blick da echt nich durch.

Ja das mit der Ex ignorieren weißt du ja sicherlich wie das ist.Hab auch kein Problem damit sie auf ner Party zu sehen.Nur nervt es auf Dauer wenn sie mit ihrem neuen Stecher immer unmittelbar in meinem Umfeld steht und einfach diese Bitchnummer abzieht.Werd einfach in der nächsten Situation in der ich sie in der Disco sehe drauf achten ob sie die Nummer wieder abzieht und werde sie dann an Ort und Stelle ma fragen, ob die Party an den Stellen an denen ich mich aufhalte besonders abgeht oder es andere Gründe gibt den ganzen Abend immer im Umkreis von 10 m um mich herum abzuschimmeln.

Btw.Villt kommt die,, Arroganz " auch von solchen Aktionen.Kein Ahnung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden