Ich kann mich nur in Gegenwart von Alphas frei verhalten.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich werd die nächsten Monate endlich mal anfangen auszugehen. Das Problem sollte sich folglich lösen. Aber es würde mich dennoch interessieren.

Mit Leuten vom Lair oder sehr guten Freunden hab ich keine Mühe richtig zu gestikulieren, mit meiner Stimme zu spielen, ich selbst zu sein. Weil sie "wissen", dass ich auf dem Weg bin mich zu verbessern. Oder generell bei Leuten, die ich als "Alpha" wahrnehme, d.h. Schauspieler usw. Wenn also Brad Pitt vor mir stünde, wäre ich - obwohl ich ihn nicht persönlich kenne - trotzdem ich selbst und relativ frei, weil ich "weiss", dass er selber ja (mehr) "so einer" ist.

Bei gewöhnlichen Fremden - egal ob HB oder nicht - fühle ich mich extrem eingeengt. Ich atme auch nicht mehr so "frei". Z.B. versuche ich etwas zu lesen, kann mich aber nicht darauf konzentrieren, weil ich damit beschäftigt bin den Blicken des Gegenübers auszuweichen. Oder mir "nichts anmerken" zu lassen, was dann natürlich (vermute ich mal) merkwürdig rüberkommt. Dasselbe bei Bekannten oder entfernten Kollegen. Ich kenne sie. Aber ich will nicht "Alpha" sein, weil ich mir dann inkongruent vorkomme bzw. sie nicht "dominieren" oder "überraschen" will. Meinen Eltern gegenüber bin ich auch extrem beta, weil ich sozusagen meinen Vater nicht "übermannen" will, sondern möchte, dass er der Mann im Haus bleibt. Leider blockiert mich das extrem, und ich werd's wohl tun müssen, sonst komm ich gar nicht aus meiner Situation raus. Ich merke immer mehr, wie sich bei mir die Schere zwischen Kopf und Körper weiter öffnet, wie ich mich mit meinem Outer Game immer weniger identifizieren kann.

Das Problem ist nun, dass für mich die meisten Leute nicht "alpha" sind und ich darum irgendwie "Mühe" habe "besser" zu sein. Ich ziehe auch absichtlich alte oder nicht so gut passende Klamotten an, weil ich nicht "gut aussehen" will.

Woher kommt dieses Verhaltensmuster? Kennt ihr das?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Thema, find ich sehr Diskussionswürdig. Bei mir ist es das komplette Gegenteil. Wenn ich einen neben mir hab wo ich weiss er ist stärker als ich, dann krieg ich das was du beschreibst, unlocker, schlechte Atmung, unsicher etc.

Es ist definitiv eine Kopfsache, und es macht sehr viel aus. Die Leute die länger Pickup machen kennen es, wenn man mit einem Newbie unterwegs ist und der Lehrer ist gehen die Sets leichter auf, wenn man mit einem Profi unterwegs ist, der einem sowieso subtil runtermacht (die Profis machen die Newbies subtil runter um State zugewinnen, ein Geheimnis), gehen die Sets garnicht auf.

Bei dir find ich es faszininierend das du bei du "schwächeren" Leuten den State verlierst. Reine Kopfsache. Ich persönliche Arbeite mit dem Psycho-Cybernetics Buch daran. Das Nr 1 Programm wenn es um Kopfsachen geht. (Und das ist ein geheim Tip von mir)

Ich kann dir keine Konkrete Lösung geben. Das Programm was ich dir empfehl ist Psycho-Cybernetics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woher kommt dieses Verhaltensmuster? Kennt ihr das?

Das ist der abstrakte Druck des Gruppensystems - siehe 1. Kapitel LdS für eine vereinfachte Erklärung.

Ohne das einzelne Menschen in jedem Fall konkret und bewusst daran "schuld" sind, wollen "sie" (bzw. das Kommunikationssystem, das sie realisieren ohne es selbst zu merken) Dich auf Deinen genetisch und "natürlich-sozial" zustehenden Platz verweisen.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Den Druck muss man aushalten - schon bald ist es kein Druck mehr.

Provokativ gesagt:

Niemals Druck, niemals Leute denen es nicht passt wen Du vögelst (andere Typen) oder was Du machst (Frauen) - kein Alpha.

Nichts ist umsonst im Leben, wer sich mit jedem verstehen will und niemals unangenehme Gefühle haben will wird sich ewig ducken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Alpha sein, du selbst sein" Fokussier dich mal nicht auf deine Rolle!

Das was du willst ist wichtig! Lerne zu machen was du willst, egal was andere von dir denken. Sie werden erst sehen wer du bist, wenn du deinem Willen folgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Gelöscht- hab nicht drauf geschaut, wann der Thread gepostet wurde.

bearbeitet von Mad9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.