Was denken meine Freunde von meiner Freundin und umgekehrt ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe da ein spezielles Problem.

Und zwar mache ich mir immer wieder mal Gedanken darüber, wie es z.B. ist, wenn ich meine neue Freundin meinen Freunden vorstelle.

Fragen wie "Werden meine Kumpels meine Freundin mögen und umgekehrt ?" schießen mir dann durch den Kopf.

Wenn ich ein Mädel über einen gemeinsamen Freundeskreis kennen lerne, ist das schon was anderes, da gibt es dann schon einen guten Anknüpfungspunkt und man kann dann auch in der Gruppe mal was unternehmen.

Da ich nicht immer nur mit meiner Freundin allein was unternehmen möchte (aber hier schon vielleicht Limiting Belief ?), sondern was interessantes und cooles mal mit noch paar Leuten dazu, denke ich oft darüber nach, wen ich z.B. anrufen soll und ob das passen und sich die Leute dann auch verstehen würden.

Ansonsten hat sie ihren Freundeskreis und ich meinen, und das ist ja auch nicht schlecht.

Ich merke aber oft, dass ich mir sehr Stress mache, wenn ich dann mal einen gemeinsamen Abend organisiert habe und achte sehr darauf, wie sich die Leute, die sozusagen von mir zusammengeführt wurden, so verstehen und dass das ganze auch dann harmoniert ?

Irgendwann habe ich mir selbst gesagt, dass ich da etwas Verantwortung abgeben sollte und nicht alles in meiner Hand liegen muss.

Trotzdem ist da Wunsch nach nettem Zusammensein vorhanden.

Ich selbst bin ein Mensch, mich kann man hier und da mitnehmen und ich bin sehr offen gegenüber neuen fremden Leuten und frage sie auch gerne, woher sie kommen, was sie tun etc.

Ich finde es schade, dass dann andere eher bei gemeinsamen Abenden sich anschweigen.

Erst vor kurzem war ich bei einem Gartengrillabend eingeladen, und da sprichst du eine Person z.B. aus einer 3er Gruppe da an, die du nicht kennst, und es kommt nur eine kurze gelangweilte Antwort zurück und das Gespräch ist schon beendet.

Schade.

Wie gehe ich aber am besten mit meinem eigenen Stress um, wenn es darum geht, meinen Freunden meine neue Freundin vorzustellen und was gemeinsam zu unternehmen oder auch sonst generell Leute zusammen zu bringen ?

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage würde sich so mir nicht stellen. Ein Mensch, den ich zu meiner Freundin mache wär schon ziemlich cool und vielleicht ein wenig schräg drauf wie ich auch ein wenig schräg drauf bin. Jedenfalls eine coole Person und da ich coole Freunde habe die die Gegenwart von weiteren coolen Menschen die sie über mich kenennenlernen zu schätzen wissen wird das ganze gut hinkommen.

Würden meine Freunde meine Partnerin schrecklich finden wäre das schon sehr überraschend und ich würde mir gedanken machen, ob ich denn ein realistisches Bild von meiner Freundin habe oder wo das herkommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Recht einfach eigentlich...

- man wähle eine geeignete Veranstaltung. Also irgendein Zusammentreffen mit vielen deiner Freunde. Vielleicht auch Alkohol.

- man lade Freundin dazu ein. Sagt vorher man bringt sie mit.

- man kommt an, stellt sie vor, bringt Gemeinsamkeiten auf (x war auch letztes Jahr in Spanien im Urlaub, mag Pferde bla) und schaut dass sie nicht dumm alleine rumsteht am Abend und sich reinmischt. Wenn beide Parteien nicht komplett unfähig sind geben sich alle ein bisschen Mühe und es passt schon. Dann gewöhnen die sich schon aneinander. Wenn die gar nicht zusammen passen, dann ist es halt so aber so schlimm auch nicht.

- nach dem Abend kann man sie dann einfach zu Sachen mitbringen.

da ist gar kein stress dabei. ist ne ganz normale soziale Sache Leute mitzubringen zu einer Gruppe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich zusätzlich empfehlen kann ist vorher schon von ihr bzw. den Leuten zu erzählen, so dass beide Parteien mit einer positiven Grundeinstellung an die Begegnung rangehen und sie sich von Anfang an nicht völlig fremd vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden