Lockerer werden, Humorvoll sein

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich habe ein Problem mit meinem momentanen "symphatie" Charakter.. Ich fühle mich unter Leuten (und hier spreche ich vorallem unter Kumpels, Arbeitskolegen etc) eher als ein Langweiler und "versteifter" Typ..

Viele kennen sicher diese Personen die in den Raum reinkommen, jedem die Hand geben alle haben sofort ein Lächeln auf dem Gesicht wenn diese Person reinkommt.

Ich bin nicht schüchtern aber äußerst introviertiert.. Unter engen Freunden bin ich wirklich ein cooler lässiger Typ aber unter "Bekannten Kumpels" und Arbeitskolegen eher so ein Typ mit dem man nicht länger als 10min in einem Raum sein möchte, da ich einfach langweilig bin und meistens nur über ernste Themen sprechen kann, ich habe nie lockere Sprüche auf Lager, die das Eis brechen und das finde ich sehr schade, denn dadurch habe ich das Problem, dass ich garkeine neuen Freundschaften halten bzw überhaupt sich entwickeln.

Das Problem habe ich bei Frauen nicht, da in diesem Fall mir ganz gute Sprüche und auch lockere humorvolle Themen automatisch einfallen, da sie in diesem Fall auch gleichzeitig eine unterschwellige Nachricht vermitteln.. (Um genau zu sagen, die Sätze ergeben sich leichter weil sie auf ein Ziel hinarbeiten, wo ich weiß wie man vorgehen muss (Dank PU übrigens, danke nochmals ans Forum und der ganzen Community))

Mein Ziel ist es sich mit Kumpels von Freunden lustig und lässig unterhalten zu können, mit viel Witz und auf jedenfall auch dem Ziel vielleicht eine mögliche Freundschaft aufzubauen (no homo)

PS: Ich hoffe ihr wisst was mit Sprüche gemeint ist, falls nicht ein Beispiel: Person B sagt: Hey cooles Shirt, dasselbe habe ich gestern gesehen und wollte es mir auch holen hatte aber keine Kohle

Ich sage: Jo danke finds auch cool

Klingt Öde

Was gibt es für alternativen statt diesen standart Sätzen? Oder wie schafft man es bei Antworten auch mal quer zu denken und was ausgefallenderes zu sagen statt diesen Standart Müll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch bestimmt ein paar gute Kalauer auf Lager. Die kannst Du in ein Gespräch einbauen.

Ein Beispiel:

Das Gesprächsthema ist Fussball. Und dann sagst Du ganz nebenbei: "Mir fällt da gerade was ein: Warum dauert ein Fussballspiel zwischen Jamaika und Kolumbien nur 10 Minuten? Weil die Jamaikaner dann anfangen, dass Gras zu rauchen und die Kolumbianer die Linien wegziehen."

Dann erzählt ein anderer auch einen und alle amüsieren sich.

Oder wenn man die Leute etwas besser kennt, dann kann man auch mal einen Witz in Ich-Form erzählen.

Das kommt auch immer gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist es sich mit Kumpels von Freunden lustig und lässig unterhalten zu können, mit viel Witz und auf jedenfall auch dem Ziel vielleicht eine mögliche Freundschaft aufzubauen (no homo)

Was soll das in der Klammer?

Warum haben im westlichen Kulturkreis soviele junge Männer Angst davor als schwul zu gelten?

Finde es arm, dass manche sich nichtmal in der Straßenbahn oder im Restaurant nebeneinander setzen wollen aus Angst schwul zu sein.

Ich habe kein Problem damit einen anderen Mann zu umarmen oder(mit engen Freunden) über meine Probleme zu reden weil in meiner und ihrer Gedankenwelt schwul sein sowas abwegiges unvorstellbares ist das es darin einfach nicht vorkommt...wir leben so als würde es sowas nicht geben. Vieleicht ist das ja der Grund warum es dir so schwerfällt tiefgründige Männerfreundschaften auzfzubauen?

In Länder wie z.b. Syrien gehen die Männer Hand in Hand durch die Straßen und geben sich zur Begrüßung (angedeutete) Küsschen auf die Wange...wenn du denen sagen würdest das du das schwul findest, würden die aus allen Wolken fallen...denk mal drüber nach...

...Mir fällt grad auf, dass Verhältnisse aller Art mit Frauen und tiefgründige Männerfreundschaften einwas gemeinsam haben:

Beide kommen nicht zu stande, wenn man Angst vor Nähe hat!

Klingt jetzt vieleicht etwas beleidigend und hart formuliert, aber ist der Wirkung halber mal angebracht:

Zwischen zwei Menschen kann eine ganze Menge mehr passieren als nur dem Anderen etwas Hartes reinzustecken!

Mit sowas Oberflächlichem wie lockeren Sprüchen kann man zwar das Eis brechen und gute Stimmung verbreiten, aber um tiefgründige Bindungen aufzubauen reicht es definitiv nicht aus.

bearbeitet von Nextdoorplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Person B sagt: Hey cooles Shirt, dasselbe habe ich gestern gesehen und wollte es mir auch holen hatte aber keine Kohle...

Was gibt es für alternativen statt diesen standart Sätzen?

Du: "Hey, ich hätte da noch ein gebrauchtes...!" und fett grinsen.

Es ist aber seltsam, dass du mit Frauen besser zurechtkommst als mit Männern, normalerweise ist es umgekehrt.

Denke über dein Mindset nach, wenn du mit Frauen sprichst. Nehmen wir jetzt an, du nimmst sie nicht ernst und kannst deswegen locker mit ihnen reden.

Übertrage das auf Gepräche mit Kumpels. Nimm sie ebenfalls nicht ernst und versuche genau so locker zu sein wie mit Frauen.

Die innere Einstellung gegenüber dem Gesprächspartner ist entscheidend. Warum verhältst du dich einem Filialdirektor der Deutschen Bank anders gegenüber als dem Verkaufer in der Metzgerei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey threadersteller - mach dir keinen kopf. Der erste schritt zur besserung ist schonmal das anerkennen der eigenen baustellen!

Der grund , warum diese bestimmten menschen so locker und humorvoll sind, ist, weil sie eben sich und das leben nicht (bier)ernst nehmen!

Schau wenn du ein gutes verhaeltnis zu dir selbst hast - selbstwertgefuehl & selbstvertrauen - kannst du angriffe und das leben einfach nicht schwer nehmen, denn du weisst, du bist den anforderungen des lebens gewachsen und angriffe anderer prallen viel eher an dir vorbei wenn du selbst genau weisst wer du bist ;) macht das sinn fuer dich, OP?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden