Wie kann ich mit meinen "Komplexen" umgehen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 16 Jahre alt und bin für mein Alter ziemlich klein. Ca. 1,65

Oft wird gesagt, dass es einen überhaupt nicht stören muss klein zu sein aber mein Problem ist einfach, es würde mir so unheimlich schwer fallen eine größere Dame zu küssen. Beim Sex wärs mir egal. Das grenzt natürlich schonmal ein, da es viele sehr heiße HBs gibt die einfach 170 oder so groß sind.. Auch wirke ich noch nicht so männlich wie manche in meinem Alter, da ich zum Beispiel noch kaum Bartwuchs habe aber ich lasse mich zumindest davon nicht unterdrücken.

Trotz meiner Größe haben aber alle Respekt vor mir und wenn mir jemand blöd kommt ist es mir egal wie groß der jenige ist, ich konter. Findet ihr folgendeSituaionen zu übertrieben?

Ich unterhalte mich in der Schule mit einem HB und ein guter Kumpel sagt zum Spaß (Kommt sonst nicht vor) "Hey kleiner". Wahrscheinlich weil er damit bei der HB punkten wollte. Habe mich umgedreht und ihm eine leichte Respektschelle gegeben und lachend gesagt "Ich geb dir gleich kleiner". Sowas mache ich schon öfters, ich weiß leider nur nicht so genau ob ich damit nicht zu übertrieben rüberkomme.

Der nächste Punkte der mir sehr viel Selbstvertrauen raubt ist meine Zahnlücke zwischen den beiden Schneidezähnen, die nicht geschlossen werden kann. Zumindest nicht ganz.

Ich persönlich finde Zahnlücken extrem hässlich, egal ob bei mir oder bei anderen. Daher hab ich mit der Lücke wirklich große Probleme. Traue mich nicht so richtig mit den Zähnen zu lachen wenn ich mich unterhalte und erwische mich oft selber dabei, wie ich beim reden meine Hände vor den Mund halte um den Mund zu verdecken. Die Zähne sind sonst gerade und weiß. Nur eben die Zahnlücke. Vor einigen Tagen hat mir ein HB ein Kompliment gemacht über meine Zähne, dass sie so schön weiß wären. Ich war sehr überrascht und dachte im ersten Moment das soll ein Scherz sein. Anscheinend wirkt die Lücke auf andere nicht so abweisend wie auf mich selber.

Im Allgemeinen bin ich mit meinem Körper sehr zu frieden, Gesicht, Haare passen zusammen und hab trainierte, definierte Muskeln die aber leider durch die keine Größe nicht wirklich auffallen.

Um das ganze mal aufzulisten:

Was ich an mir nicht mag:

Zahnlücke, Größe

Was ich an mir mag:

Den Rest

Habe hier schonmal was davon gelesen, jeden Tag vor den Spiegel zu stellen und sich zusagen dass dieser Minuspunkt schön ist und Vorteile bringt. Aber da finde ich einfach nichts, bei beiden Punkten.

Würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand von euch behilflich sein könnte.

I3unnyHop :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 16 und hast noch sehr gute Chancen noch einige Jahre zu wachsen, also mach dir mal keinen stress;-)

Lg pussydeluxe

Edit: zahnlücken stören mich persönlich an anderen Menschen nicht, kein Mensch ist perfekt und grade solche Kleinigkeiten machen individuell und vielleicht interessant!

Mich persönlich Turnen perfekte Männer eher ab, ich finde extrem schöne Männer Uninteressant, die Ausstrahlung macht's!

bearbeitet von Pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 16 Jahre alt und bin für mein Alter ziemlich klein. Ca. 1,65

Du bist jetzt 16 Jahre alt. Du wirst also noch wachsen.

Und wenn da mal ein Mädchen ist, dass grösser ist als Du, darfst Du niemals den Fehler machen, zu denken, Du hättest keine Chance bei ihr.

Du musst Dir diesbezüglich eine andere Einstellung zulegen. Wenn ich eine Frau sehe, die grösser ist als ich, denke ich darüber nach, was für schöne Sachen ich mit ihr machen kann... Und dann klappt das auch.

Der nächste Punkte der mir sehr viel Selbstvertrauen raubt ist meine Zahnlücke zwischen den beiden Schneidezähnen, die nicht geschlossen werden kann. Zumindest nicht ganz.

Eine solche Zahnlücke hat Arnold Schwarzenegger auch. Und Maria Ciccone.

Und viele andere...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Mann, hoffentlicht kommst du hier nie mit Al-Bundyfan in Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja nicht jeder wächst mit 16 noch. Vielleicht guckst du mal ob man mit Hormonen nachhelfen kann!?

Ansonsten... was hast du sonst so drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@l3unny:

finde schön und symphatisch wie ehrlich du dich hier vorstellst! ehrlich Respekt!

Du sagst du hast gut gepflegte Zäne, ja die Lücke halt auch. Wie kommst du denn rüber wenn Approaches machst?

Machst du Approaches?

Schätz dich um die 20 ein, das Bild das ich von dir hab ist das du dich gut pflegst und immerhin mit Frauen reden kannst (als ich angefangen hab konnte ich noch nichtmal mit Frauen reden)

Wenn ma mal ehrlich sind ist eine Zahnlücke kein Vorteil, pfleg dich gut, sorg dafür das du immer gut riechst, gut angezogen (weißes Hemdn, schwarze Hose, schicke Schuhe, kann man nix falsch machen)

Ich persönlich war bis 22 Jungfrau, du wirst noch ein paar Jahre haben, sei fleissig, sei fit und gepflegt dann wird das schon was mit der Nachbarin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dreibein

Hoffe auch, dass ich noch wachse, mit 1,75 wär ich zufrieden.. :)

@Johnny100

Warum? Kenn ich nicht

@kingmonkey2013

Danke!

Ich weiß nicht genau was Approaches bedeutet, aber ich hoffe, ich liege mit annähern richtig. Sagen wirs mal so, wenn ich mich annähere versuch ich mich eher neben der Dame zu befinden um meine Schwachstelle nicht so stark herzuzeigen und damit meine Selbstsicherheit steigt. Für mich ist es perfekt, wenn ich neben der Dame sitze, denn wenn ich sitze, wirke ich um einiges größer und die Zahnlücke fällt auch nicht so direkt auf.

Zu deiner Schätzung, bin 16 Jahre alt und ja ich pflege mich gut und mit den Frauen kann ich auch meistens gut reden.

Zu dem Tipp mit der Kleidung, kommt in meinem Alter noch etwas komisch rüber. Obwohl ich mich persönlich in solcher Kleidung wohlfühle. Meistens bin ich mit normalen Hosen, am liebsten Braun und einem Hemd unterwegs. Dazu die Ärmel hochgekrempelt, eine teure Uhr und bei dem richtigen Wetter noch eine Sonnebrille.

I3unnyHop :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, mal den Teufel mal nicht an die Wand mit wegen deiner Größe. Da kann sich sicher noch was tun. Habe selbst jemaden im Freundeskreis der früher immer kleiner war als die anderen. Mittlerweile hat er eine ganz normale Größe von was um die 1,8x erreicht. Die einen wachsen eben schneller oder in Schüben, die anderen langsamer.

Zu deiner Zahnlücke, ich weiss ja nicht wie deutlich sie zu sehen ist aber nicht selten ist gerade so etwas ein Markenzeichen von Leuten das sympathisch ankommt. Ich zum Beispiel mag es total wenn Mädels ein wenig Segelohren haben. Kann mir das nicht logisch erklären. Es lässt sie einfach irgendwie süß wirken. Die Betroffene würde sicher auch sagen, ich mag meine abstehenden Ohren nicht. Ist immer ein Wechsel von Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Und auch wenn du mal nicht die 1,80 m knacken solltest, sollte dir das völlig egal sein bei den Frauen. Meine Ex ist 1,90 m groß. Knackige 7-8 cm größer als ich. Hat mich nicht auch nicht davon abgehalten sie anzusprechen und für mich zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden