Umgang mit Emotionen und Angst

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Analyse warum die Situation entstanden ist.

Keine Analyse, wie sie verhindert werden könnte.

Keine Analyse, wie sie bereinigt werden kann.

Keine Analyse, wie man die Emotion am besten "wegdenkt"

Keine Analyse, ob es sich jetzt "gut oder schlecht" anfühlt (wie also die Situation die die Emotion hervorbrachte, künftig je nach Bewertung wiederholt oder verhindert werden kann).

Sondern die Emotion so AKTZEPTIEREN wie sie ist. FÜHLEN, nicht reagieren, nicht ausdrücken, nicht unterdrücken. Einfach fühlen, wahrnehmen, atmen, statt in Gedanken in den Körper gehen, DAS ist das Geheimnis.

Wenn es nicht anders geht, dann ausdruck der Emotion: Jedoch keine Worte bilden. Worte sind Identifikation. Nicht echt. Ausdruck ohne Mind und story.

Jede Emotion, absolut JEDE kann in ein Gefühl von Glückseligkeit verwandelt werden. Solange dies nicht geschieht, ist das Gefühl integriert und kommt wieder.

Die Motivation, die Technik nur Anzuwenden, um die Emotion verschwinden zu lassen, ist ein (schwer überwindbares) Hindernis. Denn noch immer wird dieses Gefühl nicht angenommen, sondern abgelehnt. Durch ausdruck der Emotion, kann zwar momentane Befreiung erreicht werden, doch wird die Emotion wiederkommen.

Die Motivation sollte darin liegen, diese Emotion in ein Glücksgefühl zu verwandeln, in ein "JA". Dieses "negative Gefühl" wird erst dann verschwinden wenn der erfahrende aktzeptiert dass es EWIG da bleiben wird. (Ein für den Mind schwer überbrückbares Hindernis, da totaler Widerspruch in sich).

Emotionen sind Energie, sind der Schlüssel für "die anderen Seite". Um die stärkste Energie, die uns zur Transformation zur Verfügung steht. Fürchten wir eine Situation, wird sie immer und immer wieder kommen. Der einzige Ausweg ist, sie voll zu erfahren. Die einzige Technik hierfür die oben beschriebene.

WER VOR DER ANGST DAVONLÄUFT, LÄUFT VOR DEM LEBEN DAVON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dies trifft vor allem auf Ängste zu, die mit Situationen einhergehen, die man "eigentlich gerne haben möchte". (Wie zum Beispiel die Angst eines Mannes vor ablehnung, wenn er eine tolle Frau ansprechen möchte. Die uns allen bekannte Ansprechangst).

Jetzt das wichtigste: MAN KANN NUR GEWINNEN. Durch nichts tun verliert man hier von vorneherein. Auch bei Ablehnung bleibt die Erfahrung, die energetische Erfahrung von Angst, von Energie. Nur die Identifikation mit uns selbst macht uns hier verwundbar.

An alle Schlappschwänze dort draußen: Geht raus, sprecht Frauen an und ertränkt euch selbst in den Emotionen. Spürt sie so sehr es geht. Aber: LASS DAS FÜHLEN NICHT ZUM DENKEN WERDEN/LASST DAS DENKEN NICHT ZUM FÜHLEN WERDEN.

Das fühlende Wesen Denkt nicht mehr und das Denkende Wesen fühlt nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Technik der Annahme habe ich gelernt, keine Angst mehr vor zuviel Wasabi auf meinem Sushi zu haben. Ich schnappe nicht mehr nach Luft, oder nach einem Schluck Wasser, ich Huste nicht mehr und ich gebe nicht mehr kund, wie verdammt scharf der Bissen gerade war. Ich schließe jetzt nur noch ggf. die Augen und genieße die Tränen.

Das hat mir mit meiner Persönlichkeitsentwicklung verammt geholfen, da ich jetzt immer von den Süd Koreanern und Indern zum Essen eingeladen werde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)

Gefällt mir als Metapher

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden