Todesangst in ihrer Nähe: Was kann ich dagegen tun? Wie spreche ich sie an?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele, wenn nicht sogar die meisten hier kennen wohl das Gefühl der Aufgeregtheit, wenn man gerade der HB der Begierde ganz nahe ist. Man bekommt weiche Knie, feuchte Hände, und so weiter... die üblichen Merkmale halt. Das ist bei mir leider viel schlimmer!

Ich habe mich, obwohl ich mich eingelesen habe und unter anderem LdS mehrmals gelesen habe und um das Phänomen der Oneitis weiß, in ein Mädchen verguckt. Die meisten würden sie wohl nur als HB 6 bezeichnen, mich inklusive, da sie 'objektiv' gar nicht sooo hübsch ist, aber ich habe an ihr etwas Besonderes gefunden, das mich absolut fesselt. Vielleicht ist es der Umstand, dass sie keine Deutsche ist und einer Ethnie angehört, die im westlichen Raum sehr selten ist (aber keine Asiatin!). Das übt auf mich irgendwie einen besonderen Reiz aus.

Jedenfalls, jedes Mal wenn ich sie sehe, selbst wenn ich sie nur aus der Ferne erblicke, dann durchstößt mich ein ziemlicher "Schock" im Körper, gefolgt von einem unangenehmen, stechenden Gefühl im Brustkorb, der irgendwie meine gesamte obere Körperhälfte, insbesondere meine Stimmbänder lahmlegt. Ich krieg kein einziges klares Wort raus! Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass ich sie aus dem Grund noch kein einziges Mal angesprochen habe, weil es sowieso ein Griff ins Klo wäre, kein klares Wort rausbringen zu können.

Das ironische ist ja, dass ich mit allen anderen Menschen normal sprechen kann, inklusive allen hübschen HBs, nur bei ihr kann ich das nicht. Warum ist das so, und was kann ich dagegen tun? Ich möchte sie ansprechen, bevor der Zug abfährt!

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine Mischung aus Erregung und Angst (und zwar in beide Richtungen - Angst, dass es nicht klappt und Angst, dass es klappt).

Da hilft nur üben. Wenn es wirklich so extrem ist, wie du sagt, möglicherweise mit therapeutischer Begleitung. Einfach Frauen ansprechen, bei denen du Hemmungen hast und dich weiter steigern bis du am Zielproblem angekommen bist.

Und/ oder dein Zieltarget (wenn du ihr häufiger begegnest) mit steigenden Worten/ Sätzen ansprechen - z.B. anfangs nur nach der Uhrzeit fragen - bis du irgendwann soweit bist, sie richtig anzuflirten. (Nur bitte nicht ausreizen, sonst denkt sie, du stalkst ;) )

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit allen anderen Frauen normal sprechen kannst nur mit ihr nicht dann ist es merkwürdig.

Versuch dir vor Augen zu halten dass sie doch blos eine HB 6 ist und nicht mehr, einfach nur eine Frau die noch nichts von ihrem Glück weiß.

Um eine Frau zu gewinnen, musst du riskieren sie zu verlieren. Also sprich sie einfach an, vielleicht kriegst ja doch ein paar verständliche Worte raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei dir immer dessen bewusst, dass man mit ner "gewöhnlichen HB3/4/5" genauso Spaß haben kann und dass deine Oneitis (gut, dass du es erkannt hast und zugibst!) genauso nur eine gewöhnliche Frau bzw. nurn Mensch ist. Genauso einzigartig und gleichwertig wie jeder Andere auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine Mischung aus Erregung und Angst (und zwar in beide Richtungen - Angst, dass es nicht klappt und Angst, dass es klappt).

Da hilft nur üben. Wenn es wirklich so extrem ist, wie du sagt, möglicherweise mit therapeutischer Begleitung. Einfach Frauen ansprechen, bei denen du Hemmungen hast und dich weiter steigern bis du am Zielproblem angekommen bist.

Und/ oder dein Zieltarget (wenn du ihr häufiger begegnest) mit steigenden Worten/ Sätzen ansprechen - z.B. anfangs nur nach der Uhrzeit fragen - bis du irgendwann soweit bist, sie richtig anzuflirten. (Nur bitte nicht ausreizen, sonst denkt sie, du stalkst ;) )

MfG

Gut gemeinter Rat, aber ich weiß nicht ob das so einfach geht. Therapeutische Begleitung? Inwiefern? Frauen, bei denen ich Hemmungen habe, gibt es ja außer ihr momentan nicht.

Wenn du mit allen anderen Frauen normal sprechen kannst nur mit ihr nicht dann ist es merkwürdig.

Jo, schon komisch. Ich glaube, dass mein Körper sich unterbewusst mit dem Gedanken identifiziert: "Die HB9 da drüben ist zwar heiß, aber nicht mein Target. Also egal was ich mache oder wie ich mich verhalte, mein Tag fängt ohne sie an und endet auch ohne sie. Sie ist mir scheißegal. Die süße HB6 aber kann ich bekommen, sie hat IOI's gesendet! Ich sollte achtsam sein und bloß nichts falsches sagen, sonst ist der Zug abgefahren!"

Das glaube ich zumindest.

Wie alt bist du?

24, aber spielt das 'ne Rolle?

Sei dir immer dessen bewusst, dass man mit ner "gewöhnlichen HB3/4/5" genauso Spaß haben kann und dass deine Oneitis (gut, dass du es erkannt hast und zugibst!) genauso nur eine gewöhnliche Frau bzw. nurn Mensch ist. Genauso einzigartig und gleichwertig wie jeder Andere auch.

Ich bin mir dessen immer bewusst, aber mein Körper nicht. Dagegen, was mein Körper macht, kann ich nichts machen. Ich versuche mich immer von dieser Aufgeregtheit zu trennen indem ich mir dauernd das was du sagst vor Augen führe, aber es funktioniert nicht.

Habe das bei einer guten Bekanntin auch. Bei allen anderen Frauen immer normal und bei Ihr fast immer...

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :)

bearbeitet von Baumkuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das auch mit einer gehabt. Da war ich 20. Sie hat mich angekuckt ohne Ende, mir IOIs ohne Ende gegeben (Nonverbal), alle Eskalationsfenster die man sich vorstellen. Sie war genau mein Typ aber jedes mal wenn ich sie sah hab ich Angst bekommen. Ich tret mir noch heute (7 Jahre später) in den Arsch, wär so einfach gewesen sie zu vernaschen... Dann viel Pickup gemacht und sie mal zufällig im Supermarkt getroffen. Als Newbie natürlich *Ich muss approachen, approachen, approachen, ....)

Hab dann Hallo gesagt, hatte Herzklopfen, mein Gesicht hat sich verkrampft, konnte keinen klaren Satz sagen, sie war natürlich creeped out und ist geflüchtet :( das war nicht so toll.

Muss sagen ich hab da keine Lösung, ich vermute es ist eine State Sache, je öfter du in einem State bist um so eher geräts du da hinein. Sprich wenn du oft im Aufzug stecken geblieben bist und Angst hattest hast du immer Angst vor Aufzügen. Leider würd dir (und mir selbst) gerne weiterhelfen, aber da kommt man nur schwer raus. Evtl. ein guter NLP Trainer kann helfen.

Ich hab mittlerweile nur ganz selten AA, aber ich hab immer noch so einen negativen Anker wenn ich an dieses Mädl zurück denk und kann mir gut vorstellen das ich mir wieder in die Hose kack wenn ich diese eine Treff.

Von daher geh raus und werde gut im Flirten, das du soviele Wahlmöglichkeiten hast das dich die eine garnet mehr interessiert, war meine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir bisher nur einmal in meinem leben passiert das volle Programm weiche Knie, feuchte Hände, hochroter Kopf und mein sprachzentrum setze aus, für mich total peinlich!

Wie ich das in den griff bekommen hab? Dreimal tief luftholen, hin zu ihm smalltalk, wie geht's dir? Wie war dein Tag und wieder weg ;-) im Nachhinein wurde mir erst bewusst das es ihm ähnlich ging, also nicht schlimmes, auch wenn es nervt! Geniess das Gefühl nachdem du mit ihr 2 Sätze gesprochen hast;-) und so wird es Tag für Tag Woche für Woche besser! Viel Erfolg du schaffst das!!!!

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pussydeluxe

Ist das Verhalten denn Zeichen von Liebe oder nur verknallt sein?

Weil IOIS kann ich nicht immer gut einschätzen ;) Weil das kann auch was ganz anderes bedeuten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Todesangst? Oh man, PU wird immer lächerlicher. Ich habe mit HB9,10 geflirtet und viele ließen mich einfach nur kalt. Die meisten schönen Frauen, sehen ohne Schminke und guten Klamotten eh nicht mehr so besonders hübsch aus. Viele haben große Defizite oder außer ihrer Schönheit nichts vorzuweisen. Von daher brauchst du auch nicht so nervös sein. Mache Sport, baue Muskeln auf. Das hebt immer das eigene Selbstbewusstsein.

bearbeitet von chad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pussydeluxe

Ist das Verhalten denn Zeichen von Liebe oder nur verknallt sein?

Naja wenn ich mich so verhalte hat es bei mir eingeschlagen wie ein Blitz und ich bin etwas verliebt, wie gesagt ist mir bisher nur einmal in meinem leben passiert, aber das Gefühl ist schön! Genieß es du glaubst gar nicht wie gut du dich fühlst wenn du auch erstmal nur 3 belanglose Sätze mit ihr gewechselt hast;-) der Rest kommt dann unter Umständen ganz von selbst! Sprich sie an, halte kurz smalltalk und du wirst sehen, wenn sie dich interessant findet merkst du es schon! Nur Mut, als Frau fühlt man sich geschmeichelt wenn man nett angesprochen wird, eine harte abfuhr musst du nicht befürchten!

Weil IOIS kann ich nicht immer gut einschätzen ;) Weil das kann auch was ganz anderes bedeuten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

snapback.pngRiu Mirka schrieb am 22 June 2013 - 13:49 PM:

MfG

Gut gemeinter Rat, aber ich weiß nicht ob das so einfach geht. Therapeutische Begleitung? Inwiefern? Frauen, bei denen ich Hemmungen habe, gibt es ja außer ihr momentan nicht.

Natürlich geht das nicht einfach, denn dafür müsstest du deinen Arsch hochkriegen und was tun. Und es ist auch keine schnelle Lösung.

Ein Therapeut könnte dir helfen, dem Gefühl auf den Grund zu gehen und er kennt andere Übungen, wie man dem entgegenwirken kann. Sowas kann hilfreich sein, wenn man allein nicht mehr weiter weiß. Und es ist sicher keine Schande. Letztendlich ist es aber immer noch Arbeit für dich.

Schön, wenn es momentan keine anderen gibt, die das bei dir auslösen - momentan - warte es ab :D

Wie ich das in den griff bekommen hab? Dreimal tief luftholen, hin zu ihm smalltalk, wie geht's dir? Wie war dein Tag und wieder weg ;-) im Nachhinein wurde mir erst bewusst das es ihm ähnlich ging, also nicht schlimmes, auch wenn es nervt! Geniess das Gefühl nachdem du mit ihr 2 Sätze gesprochen hast;-) und so wird es Tag für Tag Woche für Woche besser!

That's what I've said.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald du sie triffst sag ihr einfach wie du dich fühlst. Das verstößt zwar gegen jegliche Pickup-Gesetze, aber das hilft. Hatte eine ähnliche Situation, bis mir ein Freund dazu geraten hat. Irgendwann habe ich mich dann überwunden. Alte Schulzeiten.
Ist zwar sehr komisch gewesen, aber es hat mir echt geholfen. Wir haben danach sogar etwas länger miteinander geredet. Ans Abschleppen habe ich in diesen Moment aber wirklich nicht mehr gedacht. Ausprobieren kann ich nur weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald du sie triffst sag ihr einfach wie du dich fühlst. Das verstößt zwar gegen jegliche Pickup-Gesetze, aber das hilft. Hatte eine ähnliche Situation, bis mir ein Freund dazu geraten hat.

Irgendwann habe ich mich dann überwunden. Alte Schulzeiten.

Ist zwar sehr komisch gewesen, aber es hat mir echt geholfen. Wir haben danach sogar etwas länger miteinander geredet. Ans Abschleppen habe ich in diesen Moment aber wirklich nicht mehr gedacht. Ausprobieren kann ich nur

weiterempfehlen.

Bitte nicht!

Ich stell mir das grad vor, der Kopf so rot wie rote Beete Schweißperlen auf der Stirn und dann gestottert: " ich... Ich... Find.... Dich.... Toll,.... Und... Kann ... Nicht.... Sprechen... Und... Peinlich... Ist ... Es ... Mir ... Auch...

:-D also bei allem Verständnis für mein gegenüber aber da müsste ich sowas von lachen auch wenn ich das nicht wollte !!!

Bitte bitte nicht machen!

Lieber zwei Sätze und wieder flüchten ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl der Nervosität bzw. Angst kann nur über eine begrenzte Zeit aufrecht erhalten werden. Wenn du also merkst, dass du diese "Todesangst" hast, bleib in der Situation, die sie hervorruft, unterlass alles was die Angst senkt. Nach wenigen Minuten ist die Angst weg und du kannst ganz normal mit ihr reden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl der Nervosität bzw. Angst kann nur über eine begrenzte Zeit aufrecht erhalten werden. Wenn du also merkst, dass du diese

"Todesangst" hast, bleib in der Situation, die sie hervorruft, unterlass alles was die Angst senkt. Nach wenigen Minuten ist die Angst weg und du kannst ganz normal mit ihr reden.

Sagt wer? Ist das belegt?

Hast du sowas schon mal selbst erlebt?

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genial @Pussydeluxe.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich laut lachen. So wie du es formulierst kann das ganze ja gar nicht klappen und das Lachen könnte ich mir auch nicht verkneifen. Ich denke es kommt auch sehr stark darauf an wie diese Frau drauf ist.
Bei mir lief alles ganz locker. Allerdings war das in der 10. Klasse. Sorry, falls das ganze ein schlechter Rat war. Ich versuche mich hier nur einzubringen. Das nächste mal kann es nur besser werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genial @Pussydeluxe.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich laut lachen. So wie du es formulierst kann das ganze ja gar nicht klappen und das Lachen

könnte ich mir auch nicht verkneifen. Ich denke es kommt auch sehr stark darauf an wie diese Frau drauf ist.

Bei mir lief alles ganz locker. Allerdings war das in der 10. Klasse. Sorry, falls das ganze ein

schlechter Rat war. Ich versuche mich hier nur einzubringen. Das nächste mal kann es nur besser werden :)

Ich glaube das alter Spiel dabei weniger eine Rolle, ich wollte nur vermeiden das der Te sich völlig lächerlich macht.. .

Wenn man in dem Moment nicht sprechen kann weil das Hirn nicht funktioniert, wie soll ich dann auch noch meine Gefühle ausdrücken zb? Nach einem Hallo wird's dann schon schwierig und glaub mir ich bin nicht auf den Mund gefallen :-D

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl der Nervosität bzw. Angst kann nur über eine begrenzte Zeit aufrecht erhalten werden. Wenn du also merkst, dass du diese

"Todesangst" hast, bleib in der Situation, die sie hervorruft, unterlass alles was die Angst senkt. Nach wenigen Minuten ist die Angst weg und du kannst ganz normal mit ihr reden.

Sagt wer? Ist das belegt?

Hast du sowas schon mal selbst erlebt?

Lg pussydeluxe

lol, google mal Konfrontationstherapie. Du hast sicher schon davon gehört.

Ja ich wende das auch selbst an.

Nach einem Hallo wird's dann schon schwierig und glaub mir ich bin nicht auf den Mund gefallen biggrin.png

Das fällt viel weniger auf als du vielleicht denkst. Für Small-Talk reicht es wenn du ein zwei Fragen stellst, ab und zu "ahh" und "gut so" sagst und ansonsten dein Gegenüberreden lässt. Wenn sich wirklich eine längere Pause ergibt, freundlich verabschieden und gehen. Fällt auch nicht auf.

bearbeitet von Rosenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ rosenberg

Mag manchmal klappen aber in dem Fall bezweifel ich das einfach, ist mir einmal in mei em leben passiert und einfach da zu bleiben hat es nicht besser gemacht sondern schlimmer.

Aber ich gab das mittlerweile gut im griff, ich werde nicht mal mehr rot :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm schon seltener Fall ... Vielleicht ist das Warum doch gar nicht so wichtig. Den Therapieansatz find ich zwar nicht verkehrt allerdings bei bis jetzt einmaliger Sache würde ich das selber nicht machen. Ich würde mit der Einstellung rein gehen, das einem nichts schlimmes passieren kann und man sich auf die Herausforderung eher freuen sollte. Ne Art Krafttraining ^^ Wenn ich in irgendwelche Situationen erlebe, mit starken Emotionen Angst, Wut etc. dann fahre ich ähnlich mit dem Ansatz wie Pussydeluxe. Kurz in sich gehen, mehrmals bewusst einatmen, die Emotion bestimmen, lokalisieren, zulassen, loslassen und diese "ausatmen". Von wenigen Sekunden bis zu einer Stunde (wie man eben will), und funktioniert ganz gut. Kannst dich ja zuhause hinsetzen, dich in die Situation hineinversetzen und das ein paar mal machen.

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl der Nervosität bzw. Angst kann nur über eine begrenzte Zeit aufrecht erhalten werden. Wenn du also merkst, dass du diese "Todesangst" hast, bleib in der Situation, die sie hervorruft, unterlass alles was die Angst senkt. Nach wenigen Minuten ist die Angst weg und du kannst ganz normal mit ihr reden.

In der Theorie so schön, in der Praxis leider nicht immer so.. Manchmal sinkt bei mir das Adrenalin für eine Minute ab um dann in der nächsten wieder für 20 Minuten zu kommen. D.h. Ein konstanter Adrenalinspiegel kann nicht gehalten werden, heißt aber gleichzeitig auch nicht, dass es nicht wellenartig verlaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald du sie triffst sag ihr einfach wie du dich fühlst. Das verstößt zwar gegen jegliche Pickup-Gesetze, aber das hilft. Hatte eine ähnliche Situation, bis mir ein Freund dazu geraten hat.

Irgendwann habe ich mich dann überwunden. Alte Schulzeiten.

Ist zwar sehr komisch gewesen, aber es hat mir echt geholfen. Wir haben danach sogar etwas länger miteinander geredet. Ans Abschleppen habe ich in diesen Moment aber wirklich nicht mehr gedacht. Ausprobieren kann ich nur

weiterempfehlen.

Bitte nicht!

Ich stell mir das grad vor, der Kopf so rot wie rote Beete Schweißperlen auf der Stirn und dann gestottert: " ich... Ich... Find.... Dich.... Toll,.... Und... Kann ... Nicht.... Sprechen... Und... Peinlich... Ist ... Es ... Mir ... Auch...

:-D also bei allem Verständnis für mein gegenüber aber da müsste ich sowas von lachen auch wenn ich das nicht wollte !!!

Bitte bitte nicht machen!

Lieber zwei Sätze und wieder flüchten ;-)

Lg pussydeluxe

Ich würde es auch risikieren sie einmal anzusprechen. Und ja. Das wird in einem peinlichen Gestottere enden. Trotzdem ist das ein größerer Erfolg als garnix zu tun. Ängste kannst Du nur überwinden, wenn Du Dich Ihnen stellst. Und eine rein logische Gefahr geht von dieser HB nicht aus.

@ rosenberg

Mag manchmal klappen aber in dem Fall bezweifel ich das einfach, ist mir einmal in mei em leben passiert und einfach da zu bleiben hat es nicht besser gemacht sondern schlimmer.

Aber ich gab das mittlerweile gut im griff, ich werde nicht mal mehr rot :-)

Eine Angst überwindet sich nicht bei der ersten Konfrontation. Um hier erfolgreich zu sein muss man sich deutlich öfters diesen Gefühlen stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat es tatsächlich mehrere wichen gedauert, wobei ich mittlerweile cooler bin als mein testobjekt :-D

Geht alles in kleinen Schritten aber es geht!

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden