Beta-Blocker klappt nicht richtig

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin seit ca. 1,5 Jahren in einer LTR.

Mein Alter: 21

Alter HB: 19

Hatte die letzten paar Monate immer mehr das Gefühl, dass sie mich nicht mehr ernst nimmt, viele Zicken macht und mich betaisiert hat. Mir fehlt in letzter Zeit auch irgendwie das Feuer, also das Knistern zwischen uns.

Um wieder ein bisschen Pep in die Beziehung zu bringen und um ihre Zickerein zu beenden, aber auch weil ich insgesamt weniger Lust auf Sex habe in letzter Zeit, dränge ich nicht mehr so sehr auf Sex.

Das heißt: Früher hatten wir 3-4 mal die Woche Sex, Initiative ging fast immer von mir aus. Seit ca. 2 Wochen geht eben von mir fast keine Initiative mehr aus und somit hatten wir 1-2 mal die Woche Sex. Ich hab sie meist liebevoll abgewiesen, falls von ihr Sex-Versuche kamen. Nun ist sie heute fast durchgedreht, d.h. sie wollte unbedingt wissen, warum ich keinen Sex mehr will. Sie versteht eben gar nicht, warum ich nun kaum noch Sex will und zickt deswegen noch mehr rum.

Was ratet ihr mir, wie sollte ich mich verhalten? Frame halten und weiterhin möglichst wenig Sex initiieren, bis sie weniger zickig ist?

Dankeschön im Voraus!

MFG

EPIK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn erreichen? Normalerweise ist der Beta-Blocker dafür da, Attraction und Invest hervorzurufen. Klappt doch wunderbar, sie will Sex von dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was willst du denn erreichen?

Würde ich auch gern mal wissen.

Auch finde ich es völlig unlogisch, wie man mit Sexentzug mehr Pep in die Beziehung bringen will. Mit sowas kann man nur erreichen, dass der andere möglicherweise auch mal mehr Invest zeigt. Und das tut sie ja mit ihrem Versuch. Sie dann unter haltlosen Gründen abzuweisen, bringt nur Frust.

Und zu Erreichen, dass sie weniger zickig ist, ist völliger Blödsinn, denn dann müsste sie wissen, dass du sie deswegen bestrafst.

Zickereien begegnet man in dem Moment, in dem sie auftreten - z.B. indem man sie nicht Ernst nimmt, sondern das ganze durch Sex löst.

Dein eigenes Problem scheint doch wohl eine allgemeine Unzufriedenheit in der Beziehung zu sein.

Überleg mal, wie sehr du selbst dazu beiträgst und warum du keine richtige Lust auf Sex mehr hast.

Für mehr Feuer nimm bsp. die Quantität raus und setz mehr Qualität rein. Hast du eigentlich noch ausgefüllte Interessen außerhalb der Beziehung. Probiert beim Sex mal was neues.

Und Kommunikation könnte auch helfen - vielleicht geht es ihr ja genauso - und ihr findet einen gemeinsamen Plan.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten erst einmal.

Was willst du denn erreichen?

Würde ich auch gern mal wissen.

[...] dass der andere möglicherweise auch mal mehr Invest zeigt. Und das tut sie ja mit ihrem Versuch.[...]

Das Theater ging heute erst lost, nachdem wir aufgestanden sind und gefrühstückt hatten (als ich mich verabschieden wollte). In meinen Augen ist es dann gar kein Invest mehr ihrerseits, da sie - denke ich - zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sex mehr wollte.

Dein eigenes Problem scheint doch wohl eine allgemeine Unzufriedenheit in der Beziehung zu sein.

Überleg mal, wie sehr du selbst dazu beiträgst und warum du keine richtige Lust auf Sex mehr hast.

Ja da gebe ich dir recht, ist wohl möglich dass hier eine größere Unzufriedenheit im Spiel ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie meist liebevoll abgewiesen, falls von ihr Sex-Versuche kamen. Nun ist sie heute fast durchgedreht, d.h. sie wollte unbedingt wissen, warum ich keinen Sex mehr will. Sie versteht eben gar nicht, warum ich nun kaum noch Sex will und zickt deswegen noch mehr rum.

Was ratet ihr mir, wie sollte ich mich verhalten? Frame halten und weiterhin möglichst wenig Sex initiieren, bis sie weniger zickig ist?

Ja, LH verfasst einen unglaublich guten Text, du kannst fast nach Anleitung deiner Beziehung neues Leben einhauchen und bekommst das Know- How und Dynamik hier auf dem Tablett serviert...und kannst nicht einmal richtig lesen.

Du sollst sie horny machen, sollst gut zu ihr sein und wenn SIE ankommt und Sex will, ja dann besorgs ihr auch bitte nach allen Regeln der Kunst. Natürlich zickt sie da rum.

Ich sehe hier im übrigen keine Betaisierung, sondern lediglich das sie mehr Sex will als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden