Wie wichtig ist Facebook

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Titel ist fast schon selbsterklärend. Weiß nicht, ob's in diesen Teil des Forums gehört.

Wie wichtig ist aber Facebook für DHV und Attraction usw.? Was ich meine ist, Fotos einstellen was man gerade geiles macht, wo man sich gerade befindet usw.

Ich bin eigtl kein FB Freund,der jeden shit reinstellt und auch nicht reinstellen will. Unternehme zwar jeden Tag irgendwas, bin aber nicht geil drauf das auf FB zu sharen... Fehler? Wenn ich sehe wie die HBs ständig irgendwelche Fotos hochladen....

Also: wichtig oder nebensächlich?

bearbeitet von ontop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig es ist, bestimmst alleine Du. Ich lebe komplett FB- frei und das aus Überzeugung.

Willst Du denn permanent alles hoch laden? Wenn das Mädels tun, warum wohl... ein bisschen Aufmerksamkeit abgreifen vielleicht? Was ist dann noch mysteriös an denen, wenn man alles so auf dem Silbertablett serviert bekommt? Sind die wirklich so geil? Dann braucht frau darüber nicht reden. Dann ist sie es einfach....

Abgesehen davon, dass das alles für ewig gespeichert bleibt, was man da einmal rein gibt.

Was soll also ein Fehler sein, wenn Du ganz cool feststellst, dass Du fürs Hochladen und Pflegen keine Zeit hast. Weil Du mit leben beschäftigt bist? Es ist eine absolute Nebensache, denn, wenn Du weißt was Du willst oder nicht willst und das auch ganz lässig klar machst, wirkt genau das am meisten. Kann gut sein, dass das von Dir anviserte Girlie die Hochladequote deutlich runter fährt. Weil sie sich uninteressant für Dich machen könnte mit einem so öffentlichem Dasein, bei dem sie jeden Pups mit allen teilt.

Alles ne Frage der Perspektive. Mich erreicht man kaum übers Handy, am Besten über eMail oder Telefon. Ich lebe real und Du wirst es nicht glauben, wer will, findet dann auch einen Weg.

FB kannst Du wie ein Netz betrachten, in dem sich für Dich ab und an mal ein Fisch verfängt, mehr nicht. Fängst Du an, zu posten, wirst Du die Erwartung wecken, das laufend zu machen. Dann bist Du jemand, bei dem man nur nachschlagen braucht, was er macht. Keine muss Dich mehr fragen.

Subtil andeuten, dass Du Spaß hattest. Reicht. Die Phantasie der Menschen ist noch immer auf Deiner Seite, merkste ja selber. Andeuten, ködern aber nicht alles auf den Tisch werfen.

Bestimme selber, was wichtig ist und vertrete das ganz offensiv. DAS kommt an.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FB ist nur ein Nebengeräusch, man kann es in manchen Fällen als Kommunikationskanal verwenden.

Aber es bringt keinen Mehrwert, eher im Gegenteil: Schnell ist ein falscher Eindruck entstanden, oder irgendwas dummes von vor ein paar Jahren gesehen.

Wichtig ist, dass du ein gutes Game hast, nicht dein Profil bei Facebook.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass du ein gutes Game + Leben hast, nicht dein Profil bei Facebook.

This

Jedoch finde ich, dass FB auch seine positiven Seiten, den Kommunikationsweg jetzt ausgeschlossen, hat. Aber in einer passiven Weise.

Es geht viel mehr darum, dass du "zufällig" von anderen Leuten verlinkt wirst. Ich selbst lade z.B. auch absolut gar nichts noch, erstelle keine Posts, benutze es nur zur Kommunikation und kümmere mich sonst nicht darum, weil ich es einfach als unnötig und zeitraubend empfinde. Trotzdem werde ich hin und wieder wirklich positiv auf mein "Profil" angesprochen, in dem ich auf coolen Orten, oder bei Unternehmungen o.Ä., durch andere Leute verlinkt bin, was dann wiederrum gut als Aufhänger für eine gute Story (und um mal bei der Terminologie hier zu bleiben :D DHV) dient.

Es kann also durchaus positiv zu deinem Game beitragen, wenn du denn auch im richtigen Leben ein interessantes Leben führst, denn FB wird das nicht ersetzen. ;)

Auf der anderen Seite, lies einfach noch mal die Posts über mir, die sind super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum ging es mir, ich lade grundsätzlich nichts hoch (finde das total schwachsinnig, ich erlebe Sachen ja eh mit meinem engen Freundeskreis, der Rest interessiert mich n feuchten Furz)... nur ist es bei HBs so, dass die manchmal echt übertreiben und es nervig ist... Ich sehe es so wie ihr, LEBEN haben und nicht abhängig machen von FB.. Wollte nur wissen, ob es eine Möglichkeit darstellt mehr DHV usw. aufzubauen und ob ich mich damit mal intensiver befassen sollte.. Nutze FB eigtl. nur als Kommunikationsmittel. Einzige was bei mir aufm FB passiert sind, dass mich Freunde anlinken und ich das freigebe oder eben auch nicht.

Thanks für die zahlreichen Antworten, also weiter Leben wie vorher, ab und an mal einen raushauen und das Leben spielt draußen ja eh ne bessere Musik ;)

bearbeitet von ontop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze kein F-book. Hab ich keine Verwendung für...ich finde es immer spaßig wenn Leute sagen, ja dann können sie mit alten Freunden und Verwandten in Kontakt bleiben. Braucht man dafür f-book ? Es gibt Tele, E-mail, Skype......... F-book ist doch meist eh nur attention whorerei. Aber jedem das seine, nur sollen sie sich nachher nicht beschweren, wenn f-book ihre ganzen Daten veruntreut. Haben ja AGB bestätigt.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das kommt ganz drauf an:

A: Brauche ich Facebook?

Ja, denn...

1.Nahezu alle events in meiner Stadt werden mittlerweile nur noch über facebook bekannt gemacht. Angefangen von Konzerten, open airs, Partyreihen und sogar das lair treffen

2.Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, kann man über Facebook in einer Person wie in einem Buch lesen. Für mich das LSE Erkennungsmermal Nr,1

Wenn da nen Mädel täglich postet und sogar Bilder vom Sushi-Abend mit ner Freundin reinstellt... :fool:

Es gibt sogar Mädels die ihren gesamten Lebenslauf dort veröffentlicht haben. Da kann man dann jede Beziehung und jeden Typen live mitverfolgen :blink:

Ich habe die Erfahrung gemacht das alle, wirklich alle Frauen die in meinen Augen interessant sind, hier kaum etwas über sich preisgeben. Die meisten haben nicht ihren richtigen Namen angegeben und meist nur ein Profilfoto auf dem man sie kaum erkennt.

Das ist wirklich in 99% der Fälle so!

B: Was schreiben?

Nun, im Gegensatz zu den meisten interessanten Frauen, die alle kaum FB nutzen, haben die meisten guten Typen die ich kenne, mindestens ein kleines, aber nettes Profil.

Wichtig ist meiner Meinung nach, das die meisten Sachen subtil vermitteln werden. Das heißt das man nicht komplette Fotoreihen hochlädt und jedes event postet auf dem man gewesen ist, sondern das ganze subtiler von Statten geht

Das ist halt immer nen sehr schmaler Grad. Nen gutes Profilfoto gepaart mit ca. ein Dutzend Verlinkungen auf denen man in Urlauben, mit Freunden abgelichtet ist, reicht meist völlig aus.

So ist z.B ne Verlinkungen von dir mit 2 Freunden auf dem times square, wesentlich geschickter als 300Fotos von Deiner letzten USA Reise!

Meiner Meinung nach ist aber der wichtigste Faktor einfach das Alter - je älter die Leute sind, desto weniger nutzen sie FB. Während die 19-21 jährigen Studenten dort meist täglich mehrere Stunden abhängen und es absolut normal ist dort nahezu alles reinzustellen, wirds ab 25 aufwärts immer unwichtiger...

C: Privatsphäre

Habe ich mich eigentlich nie drum gekümmert, aber als letztens anscheinend ein "Maulwurf" bei uns im lair war und RTLaktuell Fotos von mir und anderen (zwar zensiert, aber Leute die mein Profilfoto kennen, haben es garantiert wiedererkannt) von der Challenge auf RTL Punkt 12 gezeigt wurden, war mir schon ein wenig anders! Sei Dir halt immer bewusst, das Deine Fotos dort nie gelöscht werden und nie wirklich sicher sind...

bearbeitet von Gupo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze kein F-book. Hab ich keine Verwendung für...ich finde es immer spaßig wenn Leute sagen, ja dann können sie mit alten Freunden und Verwandten in Kontakt bleiben. Braucht man dafür f-book ? Es gibt Tele, E-mail, Skype......... F-book ist doch meist eh nur attention whorerei. Aber jedem das seine, nur sollen sie sich nachher nicht beschweren, wenn f-book ihre ganzen Daten veruntreut. Haben ja AGB bestätigt.

Das konnte man sich schon immer denken. Warum sollte ein Konzern Milliarden wert sein ohne offizielle Einnahmensquelle? Daten sind enorm wertvoll.

Nach dem ich mich lange gewehrt habe, habe ich mir dieses Jahr einen Facebook Account gemacht. Ich gebe aber keine Daten preis: Keine Hobbys, kein Wohnort, keine Fotos, nur gemeinsame Freunde werden angezeigt etc. Wenn ich verlinkt werde lösche ich das schnellstmöglich und schreibe die Person an, das bitte nicht mehr zu machen. Zum Glück habe ich eine sehr generische Kombination aus Vor- und Nachname die es in Deutschland sicher sehr häufig gibt. So konnte ich meinen realen Namen verwenden und meine Freunde wissen in dem anonymen Profil wer ich bin.

Ich will aber auch nicht über Facebook flirten. Schon das Telefon ist bescheuert zum Flirten und da hat man immerhin noch die Tonlage.

Ich habe den Account gemacht, weil:

1. Viele Einladungen werden im Freundeskreis nur noch über Facebook geteilt. Habe so schon einige Partys verpasst ;). Es gibt auch Gruppen wo Altklausuren und Übungslösungen für die Uni hochgeladen werden.

2. Gutes Chattool, da weit verbreitet.

3. So kann ich den Informationsvorsprung für mich nutzen. Man kann aus den Profilen tatsächlich viel lesen und auf der anderen Seite gebe ich nichts über mich preis.

Mit der Lösung bin ich jetzt eigentlich ganz glücklich. Wenn mich jemand fragt warum ich nichts im Profil stehen habe, begründe ich das mit Datenschutz, das versteht jeder. Nervig sind nur die ständigen Aufforderungen von Facebook die aufpoppen: "Lade ein Profilbild hoch, gib deinen Wohnort an etc." Von wegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch finde ich, dass FB auch seine positiven Seiten, den Kommunikationsweg jetzt ausgeschlossen, hat. Aber in einer passiven Weise.

Es geht viel mehr darum, dass du "zufällig" von anderen Leuten verlinkt wirst. Ich selbst lade z.B. auch absolut gar nichts noch, erstelle keine Posts, benutze es nur zur Kommunikation und kümmere mich sonst nicht darum, weil ich es einfach als unnötig und zeitraubend empfinde. Trotzdem werde ich hin und wieder wirklich positiv auf mein "Profil" angesprochen, in dem ich auf coolen Orten, oder bei Unternehmungen o.Ä., durch andere Leute verlinkt bin, was dann wiederrum gut als Aufhänger für eine gute Story (und um mal bei der Terminologie hier zu bleiben :D DHV) dient.

Es kann also durchaus positiv zu deinem Game beitragen, wenn du denn auch im richtigen Leben ein interessantes Leben führst, denn FB wird das nicht ersetzen. ;)

This. Wer wirklich cool ist, hat es nicht nötig coole Bilder von sich hochzuladen. Das erledigen in dem Fall andere für ihn.

Persönliche nutze ich Facebook hauptsächlich zum networken, „privat“ hingegen kaum. Ich vermute mein Profil würde daher schon entsprechen DHV sein, mache mir darüber aber eigentlich kaum Gedanken. So lange ich ihre Freundschaftsanfrage noch nicht angenommen habe, sieht sie praktisch eh keine Infos. Denn sowieso lernt sie mich normalerweise schneller im echten Leben kennen, bevor sie mein Facebook-Profil findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch erst seit 2 Wochen dabei und nutze FB ausschließlich als Kommunikationsplattform.

Ist ziemlich praktisch um den SC zu erweitern, denn man kommt recht schnell in Kontakt mit alten Bekannten und ist dem aktiven Freundeskreis auch irgendwie "näher". Klingt im Zeitalter von SMS quatschig, ich weiß, dennoch tausche ich mich jetzt ein bisschen mehr mit meinen Leuten aus.

Da dort auch fast jede® angemeldet ist kann man natürlich auch schön die mal die nette Nachbarin, die Bäckerin, die tolle Blonde aus dem VHS-Kurs, etc. finden und ganz unverbindlich anschreiben. Zwei-drei Damen hätte ich dort auch noch, bei denen ich vor Jahren mal meine Chancen vergeigt und/oder nicht genutzt habe, die ich plane mal zu "reaktivieren".

Richtig zum Baggern nutze ich FB nicht. Ich schreibe dort keine fremden Frauen an, das finde ich super-creepy. Kurz gesagt: ich stimme für "nützlich aber nicht überlebensnotwendig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, kann man über Facebook in einer Person wie in einem Buch lesen. Für mich das LSE Erkennungsmermal Nr,1

Wenn da nen Mädel täglich postet und sogar Bilder vom Sushi-Abend mit ner Freundin reinstellt... :fool:

Es gibt sogar Mädels die ihren gesamten Lebenslauf dort veröffentlicht haben. Da kann man dann jede Beziehung und jeden Typen live mitverfolgen :blink:

Ich habe die Erfahrung gemacht das alle, wirklich alle Frauen die in meinen Augen interessant sind, hier kaum etwas über sich preisgeben. Die meisten haben nicht ihren richtigen Namen angegeben und meist nur ein Profilfoto auf dem man sie kaum erkennt.

Das ist wirklich in 99% der Fälle so!

Eben, und dann ist die Frage auch nicht "wie mache ich PU via Facebook", sondern "wie umschiffe ich erfolgreich die Facebook-LSE-Attention-Whore-Tussies und lerne gezielt die guten und hochwertigen Frauen kennen, die den Quatsch gar nicht nötig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.