Kontakt wiederherstellen nach Korb

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

17,5

2. Alter der Frau

16

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Auf gemeinsamen Partys ab und zu. Wirklich geplant zu zweit noch nie.

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Absichtliche Berührungen (Umarmungen, leichte Schläge etc. von ihr nach C&F oder wenn ich "böse" zu ihr war ;-) )

5. Beschreibung des Problems

Ich habe sie im September 2012 kennengelernt, nachdem ich die Schule gewechselt hatte (von Gymnasium auf Realschule). Sie fiel mir anfangs gar nicht wirklich auf, obwohl ich in unserem gemeinsamen Kurs sogar neben ihr saß. Jedenfalls hat sie mich dann nach ungefähr einer Woche mal kurz angesprochen, als sie grinsend zu mir kam und meinte: "Sag mir mal was." Wie gesagt, ich war anfangs eigentlich nicht wirklich an ihr interessiert und habe das Gespräch ziemlich kurz gehalten, was sie aber scheinbar auch nicht großartig gestört hat. Im Laufe der Zeit sind wir uns dann etwas nähergekommen, wobei das alles leider rein freundschaftlich war. Diesbezüglich habe ich mich aber schon gut weiterentwickelt, seitdem ich PU kenne. Jedenfalls war ich schon vorher mit ihrem Bruder recht gut befreundet (spielte mal kurz mit ihm im selben Fußballverein) und so kam es, dass ich Silvester bei ihm und dem besagten HB verbrachte. Außer uns dreien war nur noch eine Freundin des HB da.

Bis Silvester war es so, dass sie mich ein paar Mal angeschrieben hat und sie daher zumindest schon mal ein grobes Grundinteresse zeigte. Jetzt im Nachhinein, wenn ich mir unseren Chatverlauf durchlese, frage ich mich, wie ich nur so blöd sein konnte. Sie lieferte mir einige schöne Vorlagen ("Ich trau mich nicht auf den Dachboden, um die Luftmatratzen zu holen", "Wann kommst du?", "Pennst du dann bei uns?"). Das sind so Sachen, auf die man eigentlich richtig gut hätte antworten können...

Naja, nach diesem mehr oder weniger verkorksten Chatverlauf, wobei mir das damals natürlich nicht aufgefallen ist, war es dann so, dass sie an Silvester wieder Interesse gezeigt hat. Sie setzte sich auf meinen Schoß, schlug mich spaßeshalber, als wir ganz kurz eine Art FIFA-Turnier veranstalteten und solche Dinge halt. Die größte Chance hatte ich dann, als ich mit ihr völlig allein einen Horrorfilm im Keller (=ihr Zimmer) anguckte. Alle anderen waren oben, wir waren also wirklich ganz alleine. Nur: Ich wusste nicht wirklich, was ich machen sollte bzw. wie ich "anfangen" sollte. Heute ist mir das völlig unbegreiflich, aber ich war damals irgendwie überfordert oder so. Als der Film zu Ende war und wir wieder oben waren, war sie ziemlich abweisend. Damals habe ich mich gewundert, aber mittlerweile versteh ich sie natürlich. Jedenfalls habe ich sie dann ein paar Tage später angeschrieben (war nur kurzes Gespräch) und bekam dann am Ende zu hören, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll.

Das ist jetzt logischerweise gut ein halbes Jahr her. Seitdem haben wir uns nur noch in der Schule gesehen und ich hab den Kontakt auf das Nötigste beschränkt. In letzter Zeit habe ich wieder etwas mehr investiert und sie scheint auch nicht ganz abgeneigt zu sein. Man muss dazu sagen, dass ich mein Äußeres verändert habe und generell viel selbstbewusster geworden bin. Ich probierte es dann bei ihr öfters mit C&F, was auch recht gut ankam. Mittlerweile bin ich immerhin so weit, dass ich zu den wenigen Personen gehöre, die sie gerne mal umarmt, wobei das selbstverständlich nicht zwangsläufig irgendwas bedeuten muss.

Beim Abschlusszelten vor einigen Tagen habe ich mich recht gut mit ihr unterhalten können. Ich war einfach nochmal viel lockerer drauf als sonst schon und bekam das quasi von jedem zu hören (auch vom HB). Mittlerweile ist die Schule abgeschlossen und wir werden uns maximal wiedersehen, wenn die Schule wieder losgeht. Nach den Ferien sind wir aber beide auf einer Schule mit 2000 Schülern und lernen verschiedene Berufe, daher werden wir uns dort wahrscheinlich nicht sehen. Natürlich könnte ich bis dahin warten und auf ein zufälliges Treffen hoffen, aber mein Ziel ist ganz klar, mich noch in den Ferien mit dem HB zu treffen und dann schnellstmöglich zu eskalieren, damit ich nicht dieselben Fehler wie an Silvester etc. mache. Ich hatte seit ihrem Korb natürlich auch andere Mädchen getroffen, aber jetzt möchte ich es einfach nochmal bei diesem HB versuchen. Man hat ja nichts zu verlieren, denn im schlimmsten Fall sieht man sich halt einfach nicht mehr.

6. Frage/n

- Glaubt ihr, dass da noch was drin ist oder gilt hier eher "Einmal verkackt, immer verkackt"?

- Wie genau soll ich wieder den Kontakt aufnehmen? Wir haben ein Abschiedsfoto (letzter gemeinsamer Schultag eben) gemacht und ich dachte, ich könnte ihr das in mit einem lustigen Spruch schicken. Vielleicht etwas spaßeshalber in Richtung "Wir wären ein echtes Traumpaar, meinte ein Kumpel." oder "Dein Blick. Meine Katze guckt auch immer so, wenn sie Hunger hat." Gute Idee oder hättet ihr einen besseren Vorschlag?

- Wann genau soll ich sie anschreiben? Lieber ein paar Wochen warten oder direkt in ein paar Tagen? Bin da noch unentschlossen.

Alles andere kommt dann mit der Zeit und ich gehe davon aus, dass ich das Treffen dann recht schnell abklären kann. Erstmal geht es halt nur wieder um die Kontaktaufnahme. Ich will nicht im Onlinegame stecken bleiben, sondern nach ein paar Nachrichten dann gleich ihre Handynummer bekommen. Der Rest sollte dann auch klappen.

Danke schon mal für sämtliche Hilfen. Wenn ich etwas vergessen haben sollte, ruhig nochmal nachfragen. :-)

bearbeitet von Dako17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich mal locker, Großer. Das klingt als würdest du die Schlacht bei den Termopylen planen. Gelten tut hier gar nix. Wenn sie dir damals wirklich eindeutige Signale gegeben hat, dann hat sie ja irgendwas an dir attraktiv gefunden - was du dann mit Passivität bestraft hast. Und hier geht es nicht darum was du hättest sagen können, sondern darum, was du hättest TUN können.

Gelaber ist Schall und Rauch. Nimm locker Kontakt auf und frag dann irgendwann nach einem Treffen, so wie du es für richtig hältst, so wie du bist, locker und natürlich. Wie du richtig geschrieben hast gibt es nichts zu verlieren. Leider ist das bisher nur ein Gedanke in deinem Kopf und keine Erkenntnis. Sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Sicherlich bist du jetzt enttäuscht über diese Antwort, weil ich dich nicht an die Hand nehme und dir deinen Schlachtplan zu Papier bringe, sondern nur wischiwaschi Gelaber von mir gebe. Lockerheit und Natürlichkeit sind der Schlüssel zum Erfolg. Es ist nur ein Mädchen. Es klappt oder es klappt nicht und wenn nicht dann geht die Welt nicht unter. Alles Andere führt dich in eine Einbahnstraße aus Regeln und Routinen die nichts mehr mit dir selber zu tun haben.Nur du kennst diese Person also wäre jegliches "sag Dies, sag DAS" - Gelaber reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden