Schlagfertigkeit: Beispiel-Antworten

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ne HB 8 gestern zu mir im Club: Du warst ja auch schon mal Breiter, oder sind deine Fotos bei Facebook etwa gephotoshopt? ;)

meine Antwort = Noch Breiter als jetzt geht garnicht ;) Gruppe hat gelacht (Da ich tatsächlich momentan in Bester körperlicher Verfassung bin)

Wie hättest du reagiert

Ach, alles passt, es gibt kein falsch oder richtig, entscheidend ist das "wie" nicht das "was"

Was auch ganz lustig ist, die Angriffe mit absicht missverstähen, passt natürlich nicht immer...und manche checken es nich....

(total entröstet) Früher war ich breiter, was?? Ich glaub ich muss mal meinem Dealer paar auf den Deckel geben, dass er mir das alte Grass wieder gibt! Dieser Mistkerl.... [normal weiter reden]

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lachen hilft;-)

Wenn mir jemand einen dummen Spruch drückt lache ich, somit ist der andere erstmal aus dem Konzept gebracht und ich kann mir in Ruhe überlegen ob und was ich antworte!

Hilft auch bei Männern die mir als Frau erklären wie scheiße ich Auto fahre! Beim wiederholtem male gibt's Zunder;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlagfertigkeit ist auch sehr hilfreich, wenn man einen Korb bekommt.

Ein Beispiel:

Sie: "Ich habe einen Freund."

Er: "Tatsächlich? Jetzt bin ich erstaunt. Denn Frauen, die in einer glücklichen Beziehung sind, haben immer so leuchtende Augen. Denen sieht man auf 10 km Entfernung an, dass sie in glücklichen Händen sind. Aber bei Dir ist das nicht der Fall. Das erstaunt mich. Aber, nichts für ungut."

Oder:

Sie: "Du bist nicht mein Typ."

Er: "Ja, das kann ich gut verstehen. Ich bin ja auch der zweithässlichste Mann der Welt. Aber es hat sich schon enorm verbessert. Du hättest mich mal als Kind sehen sollen. Als Kind war ich so hässlich, dass man mir eine Wurst umgebunden hat, damit wenigstens die Hunde mit mir spielen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Ich habe einen Freund" ist ein klassischer Shittest.

Ja, genau wie "Du bist nicht mein Typ" ein Shittest sein kann.

Hauptsache ist nur, dass man kontert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sicher, aber Dein Beispiel war zu lang - finde ich.

Ein "Ja ich auch" und neues Thema reicht doch vollkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sicher, aber Dein Beispiel war zu lang - finde ich.

Ein "Ja ich auch" und neues Thema reicht doch vollkommen...

Aber dann ist die Frau verdutzt und hat was zu grübeln. Und ich finde das immer so drollig, wenn Frauen verdutzt sind und grübeln.

(Und im allerweitesten Sinn könnte es als Neg durchgehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...na vielleicht ist das von Typ zu Typ unterschiedlich.

Mein "Ja ich auch" und ein freches lächeln hat bei mir immer genügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beispiel:

Er: "Tatsächlich? Jetzt bin ich erstaunt. Denn Frauen, die in einer glücklichen Beziehung sind, haben immer so leuchtende Augen. Denen sieht man auf 10 km Entfernung an, dass sie in glücklichen Händen sind. Aber bei Dir ist das nicht der Fall. Das erstaunt mich. Aber, nichts für ungut."

Oder:

Er: "Ja, das kann ich gut verstehen. Ich bin ja auch der zweithässlichste Mann der Welt. Aber es hat sich schon enorm verbessert. Du hättest mich mal als Kind sehen sollen. Als Kind war ich so hässlich, dass man mir eine Wurst umgebunden hat, damit wenigstens die Hunde mit mir spielen."

Sinn?

Das "Ich habe einen Freund" ist ein klassischer Shittest.

Nicht immer. Manchmal ist es auch schlicht die Wahrheit oder eine ‚Notlüge‘, weil sie es nicht mag, Männer unnötig vor den Kopf zu stoßen, wenn sie ihnen einen Korb gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn?

Was man unter dem Begriff "Sinn" zu verstehen hat, kannst Du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn

Aber Du möchtest wahrscheinlich wissen, welchen Sinn es hat, wie beschrieben auf einen Korb zu reagieren.

Nun, man kann auf einen Korb im Prinzip wie auf einen Shittest reagieren. Korb-Konter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Intressiert mich nicht was du sagst.

Er: Warum hörst du hin?

bearbeitet von Aleppo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, man kann auf einen Korb im Prinzip wie auf einen Shittest reagieren. Korb-Konter.

Und was bringt dir das? Mal außen vor gelassen, dass deine Beispiele auch keine guten Reaktionen auf Shittests wären?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beispiel:

Oder:

Das erste bsp. Ist ok wenn du die Zeit hast auch glaubwürdig rüberzubringen. Kurzfassungen find ich immer die bessere Wahl, also besser noch kürzer halten.

Beim 2.Bsp der übertriebene Zustimmung , auch wenn sie lustig ist, ist sie eher dumm , da du dich selber schlecht machst.

Ihre mögliche Antwort könnte " glaub ich dir" oder so ähnlich lauten.

Dann lieber Standard antworten wie, das hast du aber nicht glaubwürdig gesagt versuch es nochmal, fetter smily.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was bringt dir das? Mal außen vor gelassen, dass deine Beispiele auch keine guten Reaktionen auf Shittests wären?

Wenn man einen Korb bekommt, ist es im weitesten Sinn eine Niederlage (und genau das ist der Hauptgrund für diese "Ansprechangst").

Wenn man dann aber kontert, ist es keine Niederlage mehr.

Zumindest macht es Spass.

Und sollte der vermeintliche Korb nur ein Shittest sein, ist eine Möglichkeit entsprechend darauf zu reagieren.

Dreibein,dein erstes Beispiel: das ist die Antwort von nem getretenem Hund...

Nein.

Beim 2.Bsp der übertriebene Zustimmung , auch wenn sie lustig ist, ist sie eher dumm , da du dich selber schlecht machst.

Keineswegs. Es ist die Fähigkeit, auch über sich selbst zu lachen und auf die Schippe nehmen zu können.

Genau diesen Spruch habe ich mal bei einer finnischen Studentin in einer solchen Situation angewendet.

Später hatte ich sehr scharfen Sex mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich in nem Club:

"Ich finde deinen V-Ausschnitt ziemlich schwul... sowas tragen doch nur Tunten."

Ich habe probiert es mit selbstsicherem Lächeln und einem: " Findest du ;) ?"

zu übergehen ... aber iwie kamm ich mir dabei selber nicht so gut vor...

Was habt ihr für Vorschläge ?

"Trag ich doch nur damit ich dir mein Nippel besser zeigen kann" *Nippel zeigen*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist doof. -

Das Wort "doof" kommt aus dem Niederländischen und bedeutet "taub".

Du bist ein Arsch. -

Das Wort "Arsch" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Hinterteil".

Du bist das Letzte. -

Ach was, wo ich bin, ist vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich mal richtig mit Etymologien befassen!

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich mal richtig mit Etymologien befassen!

Der Usus von Fremdwörtern sollte prinzipiell auf ein Minimum reduziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist doof. -

Und du bist Fids - Fids kommt aus dem lateinischen und bedeutet Fuß in de Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist Fids - Fids kommt aus dem lateinischen und bedeutet Fuß in de Scheiße.

Qui non est nobiscum est contra nos !!! Kommt auch aus dem Lateinischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich in nem Club:

"Ich finde deinen V-Ausschnitt ziemlich schwul... sowas tragen doch nur Tunten."

Ich habe probiert es mit selbstsicherem Lächeln und einem: " Findest du ;) ?"

zu übergehen ... aber iwie kamm ich mir dabei selber nicht so gut vor...

Was habt ihr für Vorschläge ?

"Du,ich habe kein Problem mit einer Metrosexuellen Wirkung.

Also,gefällt Dir was du siehst ?????" dabei noch fragend schauen.

Funktioniert bestens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du tickst doch nicht ganz richtig. -

Wenn man meiner letzten psychologischen Untersuchung Glauben schenkt, hast Du verdammt recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit einem Arbeitskollegen unterwegs, er fährt gelegentlich als Zweitjob noch Taxi,

im Gespräch mit der Frau ging es um das Thema Wochenende.

...

Er : Manchmal feiern, ab und zu fahr ich auch Taxi

Sie : Verdienst Du so schlecht in deiner Firma?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden