Ab wann kam bei euch die "dicke Kohle"

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja genau die Frage stelle ich mir.

Hallo!

Ab wann konntet ihr sagen, ich habe etwas erreicht und kann mich darauf ausruhen und hab jetzt fett die Mäuse? (Ist das gar unmöglich?) Mir geht es nur um Leute mit min. Bachelor Abschluß.

Grund: Ich habe einfach nichts worauf ich mich freuen kann nach dem Studium weil jeder labert man bräuchte ja noch den Master und Bachelor ist auch nichts ganzes, D-Land voll unsicher.. solche Geschichten halt. Keiner motiviert einen mal und alleine habe ich keine Energie mehr so langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machst du dein Studium nur für das Geld oder auch weil es dich interessiert dir Spaß macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiere „dicke Kohle“ bzw. „fett Mäuse“!

Ausruhen kannst du dich, wenn du so viel verdient hast, dass du von den Erträgen deines Vermögens leben kannst. Für den Normalmenschen ist das frühestens mit Eintritt des Rentenalters erreichbar.

Aber wenn du nur wegen des Geldes studierst, machst du sowieso was falsch. Interessiert dich dein Studiengang inhaltlich nicht? Wie wäre es, wenn du mal ein bisschen mehr Details lieferst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste fette Kohle kam mit 19. Ausgeruht habe ich mich jedoch darauf nie, denn bekanntlich haben Lorbeeren Stacheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausruhen kannst du dich, wenn du so viel verdient hast, dass du von den Erträgen deines Vermögens leben kannst. Für den Normalmenschen ist das frühestens mit Eintritt des Rentenalters erreichbar.

Naja, es gibt noch ein paar Stufen davor. Sich auf Erreichtem "auszuruhen" kann schon bedeuten, dem Prekariat entronnen zu sein, z.B. durch den Sprung in eine Festanstellung mit ordentlichem Gehalt und einem mittelfristig einigermaßen berechenbaren Karriereweg.

Und das ist absolut machbar, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es gibt noch ein paar Stufen davor. Sich auf Erreichtem "auszuruhen" kann schon bedeuten, dem Prekariat entronnen zu sein, z.B. durch den Sprung in eine Festanstellung mit ordentlichem Gehalt und einem mittelfristig einigermaßen berechenbaren Karriereweg.

Höh? Arbeiten musst du doch trotzdem noch, es bezahlt dich sicher keiner fürs Nichtstun. Höchstens, wenn du Beamter bist…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höh? Arbeiten musst du doch trotzdem noch, es bezahlt dich sicher keiner fürs Nichtstun. Höchstens, wenn du Beamter bist…

Ich hab den TE jetzt nicht so verstanden, dass er mit "Ausruhen" ein Privatier-Dasein meint. Solche Leute sind sowieso die 0,001%.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind "fett Mäuse"? "Dicke Kohle"?

Du kannst mit einem Bachelor-Abschluss in M&A der großen Investmentbanken einsteigen. Gehalt dort ist 65k fix plus einen Bonus, der sich in etwa der Hälfte vom Fixbetrag bewegen kann, wenn Du gut im Job bist. Im zweiten Jahr 75k fix. Für mich wäre das schon die "dicke Kohle", weil es zum Leben eines sehr guten Lebens reicht (Reisen, Bottles, gute Steakhäuser) und trotzdem noch etwas jeden Monat übrig bleibt. Solche Jobs sind aber nur den Top 1% zugänglich.

Ansonsten fällt mir außer Entrepreneurship, wo es auch nicht jeder zum Exit schafft, kein Bereich ein in dem man das Geld nur wegen einem Bachelor so hinterher geschmissen kriegt.

Schau Dir mal Durchschnitts-Einstiegsgehalt Deines Abschlusses an, sowie Durchschnittsverdienst in Deutschland. Dann kommt sicherlich schnell die Ernüchterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schoener thread. In diesem jahr kam das grosse geld erst richtig, momentan zwischen ner viertel und ner halben mio unterwegs (tendenz zur halben mio) alles innerhalb der letzten monate. Steige auf ca 1 mio hoch und starte etwas grosses mit einem anderen - innerhalb der naechsten drei monate - was etwa im einselligen millionenbereich kosten wird (soll dann multiple millionen abwerfen) - Ausruhen werd ich mich nie denk ich, dafuer bin ich zu talentiert in dem was ich tue haha (dieser post ist echt mit jeder zeile)

Ich glaub btw kaum das es jmd in meinem alter gibt auf diesme forum der sowas vorzuweisen hat und aus eigener kraft geschafft hat, no brag einfach nur erfahrungsgemaess.

bearbeitet von PknowsStacks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schoener thread. In diesem jahr kam das grosse geld erst richtig, momentan zwischen ner viertel und ner halben mio unterwegs (tendenz zur halben mio) alles innerhalb der letzten monate. Steige auf ca 1 mio hoch und starte etwas grosses mit einem anderen - innerhalb der naechsten drei monate - was etwa im einselligen millionenbereich kosten wird (soll dann multiple millionen abwerfen) - Ausruhen werd ich mich nie denk ich, dafuer bin ich zu talentiert in dem was ich tue haha (dieser post ist echt mit jeder zeile)

Ich glaub btw kaum das es jmd in meinem alter gibt auf diesme forum der sowas vorzuweisen hat und aus eigener kraft geschafft hat, no brag einfach nur erfahrungsgemaess.

Mit dem Handy getippt oder braucht man für deinen halben Millionen Job keine Rechtschreibung?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hat es Kissinger so schön formuliert: "Reich zu sein bedeutet einfach nur reich zu sein. Das hat erstmal nichts mit Talent, Können, oder Intelligenz zu tun"

Ich habe letztes jahr Frank Ribery an der Tanke getroffen mit seinem Lambo und einem schleichenden Plattfuß. Der Typ sprang um sein Auto herum, wie eine blonde Praktikantin vor dem neuen Kopierer.

Kurzum bin ich mir sicher, dass der Typ erstmal eine Schulung/Einweisung bekommen musste, um in die Karre ühaupt einsteigen zu lernen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Allerdings ist deine Ribery-Begegnung ein denkbar schlechtes Beispiel für dein Kissinger-Zitat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings ist deine Ribery-Begegnung ein denkbar schlechtes Beispiel für dein Kissinger-Zitat.

Richtig, mach dir kein kopf - den rabauken da kann man nicht ernstnehmen, diese nlplerischen versuche mich zu schmaelern (komische zitate anfuehren um iwas indirekt zu suggerieren) spricht eindeutig fuer seinen charakter und sich von so einem auch noch coachen zu lassen sollte man sich allein deswegen zwei mal ueberlegen (abgesehen davon kenn ich diverse leute die alles andere als begeistert von ihm und seinen faehigkeiten sind)..

Ich hab schon gelernt mit sowas umzugehen, gibts ja hierzulande leider viele die so ticken :)

Und ja satsang, selbstverstaendlich hat das rein gar nichts mit talent, intelligenz oder sonst was zu tun, sowas kommt einem einfach so zugeflogen, auch wie es beim ribery der fall war.

bearbeitet von PknowsStacks
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei dir scheinbar den richtigen Nerv getroffen :-D

Allerdings sollte ich das Zitat noch ergänzen und sagen, dass man auch nicht gerade sozial kompetent sein muss, um reich zu sein.

Und ja satsang, selbstverstaendlich hat das rein gar nichts mit talent, intelligenz oder sonst was zu tun, sowas kommt einem einfach so zugeflogen, auch wie es beim ribery der fall war.

Ich würde eher sagen es hat was mit mit Nachfrage zu tun,wieviel Geld wer für welches Können bekommt. Ich für meinen Teil habe das noch nie verstanden, wie Leute Unsummen von Geld bezahlen, nur weil ich gut in Eishockey bin. Oder Ribery in Fussball. Ein 90 minütiges Treten in eine luftgefüllte Lederkugel auf einem überschaubaren Rasenfeld begrenzt durch Linien aus Kreide mit dem Ziel es in einem im Aluminiumrahmen eingefassten Netz öfter zu versenken als der Gegner, grölend unterstützt durch angesoffene Gestalten die ihre gleichen Werte optisch in den selben Farben zum Ausdruck bringen , und sich mit dem Erfolg des Vereines identifizieren müssen, um ihre subjektiv überschaubare Mittelmäßigkeit ausblenden zu können.

Da finde ich die Reichtumsverteilung ein wenig ungerecht. M.M.n. sollten Menschen, die für Bildung Gesundheit, Innovation und überhaupt für das mentale, intellektuelle und körperliche Wohl Anderer sorgen wie Ärzte , Lehrer, Krankenschwestern, Therapeuten etc, mehr vom Kuchen bekommen als eine Institution , die ala Brot und Spiele einmal in der Woche von den Problemen ablenkt, anstatt sie zu bearbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Puh, das ist so ein Beitrag mit Fremdschäm-Potential.

---------------------------------------------------------

Du kannst ja deinen Lehrern und Krankenschwestern was von dem ganzen Eishockeygeld abgeben das du unfairerweise bekommen hast. Bei der ganzen fetten Kohle und Unsummen die du hast würde ich dich gerne öfter in diesem Bereich begrüßen, nicht nur um davon zu erzählen und zu sagen was man alles nicht braucht um an Reichtum zu kommen. Das hilft dann vielleicht auch dem TE.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schoener thread. In diesem jahr kam das grosse geld erst richtig, momentan zwischen ner viertel und ner halben mio unterwegs (tendenz zur halben mio) alles innerhalb der letzten monate.

Zwischen viertel und ner halben Millionen. Ist ja auch nicht so wichtig. Verstehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loslassen wie ein Buddha. So so... . Was soll denn dieser Ribery Diss? Was hat er dir getan? Dann war er halt überfordert in der Situation. Kommt halt vor im Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schoener thread. In diesem jahr kam das grosse geld erst richtig, momentan zwischen ner viertel und ner halben mio unterwegs (tendenz zur halben mio) alles innerhalb der letzten monate.

Zwischen viertel und ner halben Millionen. Ist ja auch nicht so wichtig. Verstehe!

Bevor ihr ihn jetzt basht, ich liege momentan so zwischen 1€ und 100 Mio.€ Jahresnetto. Tendenz zu einem Euro... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, das ist so ein Beitrag mit Fremdschäm-Potential.

---------------------------------------------------------

Du kannst ja deinen Lehrern und Krankenschwestern was von dem ganzen Eishockeygeld abgeben das du unfairerweise bekommen hast. Bei der ganzen fetten Kohle und Unsummen die du hast würde ich dich gerne öfter in diesem Bereich begrüßen, nicht nur um davon zu erzählen und zu sagen was man alles nicht braucht um an Reichtum zu kommen. Das hilft dann vielleicht auch dem TE.

Ach komm, nur weil ich es nicht verstehe, dass die soviel Geld bezahlen, heisst es nicht, dass der Income unfair war. Da bringst du jetzt was durcheinander :-D

Aber in einem gebe ich dir recht, auch wenn es dich nichts angeht, so spende ich bis heute noch regelmäßig einen prozentualen Anteil meines Jahreseinkommens für diverse gemeinnützige Projekte, oder biete Leuten in finanzieller Not kostenlose Unterstützung an, oder produziere kostenloses Hörmaterial fürs Forum. Das kann ich dir oder anderen übrigens auch empfehlen ;-)

Loslassen wie ein Buddha. So so... . Was soll denn dieser Ribery Diss? Was hat er dir getan? Dann war er halt überfordert in der Situation. Kommt halt vor im Leben

Was soll er mir getan haben? Er trat gegen den Reifen und wirkte hilflos wie ein Kind, weil das was er kann hier nichts half. Ich wollte ihm schon sagen, dass das Ding zwar rund ist, aber kein Ball, aber ich dachte dann, der bekommt das sowieso wieder von irgendwem für ein Autogramm repariert. ;-) Und so war es dann auch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Vielleicht liest du einfach mal deine Beiträge durch, damit du dich beim Antworten nicht lächerlich machst. Ich hätte wohl "ungerechterweise" sagen sollen, um es einfacher für dich zu machen. Ich diskutier das aber nicht mit dir, weil du dich für schlauer hältst als du bist und die Kombi is mir zu anstrengend. Also schlage ich vor wir kehren zum Thema zurück oder lesen NLP-Bücher, denn wenn das für dich so blendend funzt...

Und vielleicht schaffen wir noch was zu schreiben das dem TE hilft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wirst du aber pampig , mich würde es nicht wundern, wenn bei deinem Stil Andere auf der Karriere Leiter bevorzugter behandelt werden. Wobei ich kenne auch Vollpfosten, die haben es mit asozialen Wesenszügen bis in die Chefetagen geschafft. Ich würde also noch nicht alles hinschmeissen ;-)

So wie es also bei mir ankommt verstehst du etwas nicht und es wird dir zu anstrengend.

Deswegen nochmal: meine erste fette Kohle kam mit 19, und ich ruhte mich nie aus, war das für dich hilfreich genug für den Threadersteller ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Jetzt wirst du aber pampig , mich würde es nicht wundern, wenn bei deinem Stil Andere auf der Karriere Leiter bevorzugter behandelt werden. Wobei ich kenne auch Vollpfosten, die haben es mit asozialen Wesenszügen bis in die Chefetagen geschafft. Ich würde also noch nicht alles hinschmeissen ;-)

Ich habe bei dir scheinbar den richtigen Nerv getroffen :-D

Um dir die Sache zu erklären: Ich wollte schauen ob ich dich wieder so weit bringe mich full-on zu beleidigen. Glaub ich hab mir nen Keks verdient. Mehr nicht, denn du bist echt Level 1 und zu lesen wie ne Uhr :)

Wenn du in diesem Bereich mal alle 4 Monate einen Beitrag schreibst, der dann über deine Kohle mit 19 geht, wenn der TE in einer anderen Situation ist, dann einen Seitenhieb loslässt und dann auf die Antwort ne Pseudoanalyse (Nerv getroffen) und noch ein Seitenhieb kommt, hm. Dann schiebst du noch n Ding ein damit du uns von deinen Unsummen an Eishockeygeld erzählen kannst. Pknows hast du Gegenwind gegeben weil dir das nicht nicht gefallen hat und du bekommst deinen weil ich finde du trägst peinlich und unnötig dick auf. Dass du dein Einkommen ungerecht findest und warum deine Ribery Story :unknw: ist erklärt dann der Erklärbär.

Also nichts für ungut. Mir hat's Spaß gemacht. Ich geh ins Bett :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dir die Sache zu erklären: Ich wollte schauen ob ich dich wieder so weit bringe mich full-on zu beleidigen. Glaub ich hab mir nen Keks verdient. Mehr nicht, denn du bist echt Level 1 und zu lesen wie ne Uhr :)

Also bis jetzt hast du mich nur zum Gähnen gebracht, das als Feedback. Und schau, während ich sachlich bleibe, wirst du pampig, unsachlich und persönlich, und das nicht zum ersten mal, was du auch noch zugibst. :-D

Also da frage ich mich erhlich, ob du nicht Hilfe brauchst, und ob du grundsätzlich nicht mit deinem Job hier überfordert bist. Ich empfehle dir mal zu lernen Feedback anzunehmen, und dir Hilfe zu holen, wenn es dir zuviel wird, und du dich mal wieder angegriffen fühlst.

Alles andere ist low Budget, wie schon in etlichen anderen Beiträgen, die deine Kompetenz überstiegen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.