Generelle Meinungen und Ratschläge zu LTR

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ersteinmal Generelles:

Wir sind beide 18 Jahre alt und seid 1,5 Jahren in einer LTR. Wir wohnen in der selben Stadt, 10min voneinander entfernt und sehen uns dementsprechend oft (ca. 6x die Woche). Dazu schlafen wir auch im schnitt 5x die Woche beienander, meistens bei ihr.

Kleiner Griff in die Vergangenheit:

Ich hatte früher eine Freundin(B) die mit meiner jetzigen Freundin (A) befreundet war. A und ich haben uns ca. ein Jahr getroffen und viel telefoniert, während ich mit B zusammen war. Also ist von A's Seite von Grund aus Misstrauen da. Irgendwann war mit B Schluss und A bekam zeitgleich einen Freund. Es ging ein halbes jahr (in dem ich beachtlich viele Frauen hatte ;) ) bis A wieder Single war und sich bei mir meldete. Zunächst nur ein paar Treffen, beim zweiten kc und dann beim 5 glaub fc. Eine woche nach dem FC musste ich mir eingestehen das wird was Ernstes.

Beginn der LTR:

Am Anfang waren wir meistens bei ihr, schon da bemerkte ich dass sie relativ "kalt" ist, ich denke um sich zu schützen und cool zu wirken, da sie von ihrem Ex ziemlich verarscht wurde (er hat sie belogen was treue usw angieng). Zu mir gingen wir kaum, was mich nervte aber ich sagte nichts.

Nach 4 Wochen hatte sie plötzlich an allem etwas aus zu setzen: Kleidung, Frisur, Augenbrauen etc. ich nahm es war ignorierte es aber soweit...

Voll drin:

Weil ich ein Idiot war wurde ich mit der Zeit eifersüchtig. Oder sagen wirs so: ich lies mich Eifersüchtig machen.

Bsp: Wir waren verabredet, eine Stunde vorher kommt - Hey hab doch keine Zeit, geh mit mädels was trinken und in der Disco mit paar aus meiner Klasse feiern.

Ich reagierte genervt und sichtlich eifersüchtig - Was soll der scheiß wir waren verabredet, und den kann ich garnich ab der da mit kommt... laber bla

Dieses Verhaltensmuster wurde beinahe zum reflex wenn sie sagte sie geht weg, wieso kann ich nicht erklären. Selbst wenn ich nicht mal da war nervte es mich wenn sie weg ging. Ich konnte mir das selbst nicht erklären, da ich kaum Eifersucht verspürte (vor ihr).

Wie es so kam änderte sich mein kleidungsstyl von hip-hop nach polohemd und boss-jeans. Was mir aber wirklich besser gefällt aber auf ihr "Kritisieren" hin geschah.

Sie hat(te) mich voll in der Hand, jede Alpha-Aktion wurde erst mit beleidigt sein, dann wenn das nicht wirkte mit Hardcore-Drama bekämpft. Jedes mit freunden einen trinken, wurde zur Qual weil sie Stress schob. Aber wehe ich sagte was wenn mir was nicht passt, dann war genau so der Teufel los...

Selbst bei mir schlafen wurde wehement abgelehnt, bei ihr oder wir sehen uns nicht.

Im Moment:

Obwohl ich weis dass ich andere Mädchen haben könnte, lass ich mich immer wieder so einwickeln und einschränken. Gestern wollte ich mit nem Kumpel was trinken, ich merkte sie war schon bischen angefressen deshalb, obwohl sie mir gesagt hatte sie häbe keine Zeit. Dann sagte ich komm wir gehen n Eis essen morgen, bei dem schönen Wetter. Ok!

Leider hatte ich mit meiner Arbeit verschätzt und ich hatte doch keine Zeit, dann Kam:

Es reicht nicht immer Sachen zu erzählen wie ich vermisse dich oder ich will was mit dir machen oder telefonieren und bla bla bla. Sag wenns nicht so ist dann ist okay und erzähl nicht einfach sowas. Dann freut man sich unnötig und wird enttäuscht. Ich will dass du von dir mal schreibst dass wir was machen. Und nicht immer ich das tun muss.

Sie stellt das eben immer so hin als würde ich sie enttäuschen ihr irgendwas vorsülzen und als ob ich keine Eier hätte. So wie sie das darstellt entspricht das keinesfalls der Wirklichkeit das ist 28 mal üßbertrieben aber gut...

Was ich euch fragen möchte:

Dass der Wurm drin ist dürfte Jeder Sehen, aber kann mir einer von euch die Gründe nennen und wie ich mich wieder in einen gescheiten Frame rücken kann. Praktisch das Problem und die Lösung. :) Vielen Dank.

PS: Ich hab mir echt mühe gegeben aber manchmal korrigiert die Autokorrektur irgendwelchen mist. Sry dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maestro,

was tust du noch für dich? Was hast du früher getan und mit der Zeit aufgegeben, weil du die Aktivitäten mit deiner Freundin vorgezogen hast?

Schraube das wieder hoch! Du musst in einer Beziehung ein Gleichgewicht aus gemeinsamer aktiver Zeit MIT deiner Freundin und Zeit mit dir bzw. für dich halten.

Hobbys, Freunde etc. all das, was sie dir schon vorlebt...

Wenn du wieder mehr für dich tust, wirst du dich auch wieder attraktiver und viel wohler in deiner Haut fühlen. Dann steigt auch wieder die Anziehungskraft, dein Frame und die Spielchen deiner Freundin lassen nach.

Hau rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.