Applefan 215 Beitrag melden Juni 21, 2013 erstellt (bearbeitet) Moin zusammen,nachdem ich heute einen netten Brief der Anwältin meiner Ex im Briefkasten vorfand, die eine "Neuberechnung des Kindesunterhalts" durchführte, möchte ich mir hier mal kurz etwas Luft verschaffen. Wer keine Lust auf eine Ex-Ehe-Story-mit-Kindern hat, klicke bitte jetzt auf den "Zurück"-Button des Browsers Unsere Trennung ist nun drei Jahre her, und ich zahle seitdem etwas über 500 Euro Unterhalt im Monat für meine beiden Kinder. Seit anderthalb Jahren bin ich nun selbständig, und meine Ex glaubt offenbar, ich würde zu wenig Unterhalt zahlen. So hat sie nun eine Anwältin darauf angesetzt, eine Einkommensanfrage zu stellen, um die Unterhaltsforderungen neu zu berechnen. Bei Selbständigen berechnet sich das anzusetzende Einkommen i.d.R. aus den Einkünften der letzten drei Jahre. Von diesen wurden auch die Unterlagen angefordert, und ich habe die Steuerbescheide von 2010 und 2011 sowie eine BWA von 2012 übermittelt.Jetzt kommt die lustige Rechnung ihrer Anwältin: Zum einen berücksichtigt sie für die Einkommensberechnung nur das Jahr 2012, in dem ich am Meisten verdient habe. Alle anderen angeforderten Jahre blieben unberücksichtigt. Ferner berechnet sie meine Steuerlast ausschließlich aus den derzeit festgesetzten Vorauszahlungen, was einem Steuersatz von gerade mal 5,9% entspräche (wäre das schön!). Im Jahr 2012 habe ich bis Oktober jeden Monat ca. 300 Euro Krankenkassenbeitrag zahlen müssen. Nur November und Dezember waren es 211 Euro. Natürlich setzt sie nun für das ganze Jahr nur diese 211 Euro an, damit mein Einkommen schön hoch bleibt für die Unterhaltsberechnung. Es ist einfach unfaßbar: Diese Anwältin rechnet sich nach Belieben das Leben schön. Nun sehe ich mich gezwungen, meinerseits in dieser Sache meine Anwältin zu konsultieren, weil die Materie für mich zu komplex ist, um das alleine zu lösen. Bei dieser ganzen Sache ist mal wieder schön zu sehen: Meine Ex-Frau stellt sich immer als die "Über-Mutter" dar, dabei ist sie es aber, die eine Verschlechterung des Verhältnisses wegen ein paar Euro mehr Unterhalt in Kauf nimmt, unter der die Kinder leiden würden.Kinder: Nun, mein Sohn hat jetzt die erste Klasse beendet und letzte Woche einen Schulverweis kassiert. Bis zu den Ferien darf er nicht mehr zur Schule, und ab August geht er auf eine andere Schule. Er leidet nach wie vor (bzw. immer mehr) sehr unter der Trennung, und ich bin mir sicher, daß sein Verhalten, das ja offenbar nicht so prall ist in der Schule, damit zusammenhängt.Nachdem meine Ex vor ein paar Wochen schon mal heulend bei mir auf dem Balkon stand, postete Sie gestern ein Bild auf Facebook mit dem Text: "Manchmal beschließt unser Leben einen Weg, den wir nie gehen wollten und erschließt sich dann als der beste Weg, den wir jemals eingeschlagen haben". Kommentiert hat sie das Bild mit den Worten "Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!"Ganz schön viel Chaos, was? Ich bin zwar heilfroh, mein eigenes Leben wieder zu haben, das wirklich toll läuft, aber manche Sachen sind schon echt ganz schön strange. Das Ganze drei Jahre nach der Trennung, und es wird immer wieder sowas geben. Deshalb kann ich, wenn Kinder im Spiel sind, nur appellieren: Leute, überlegt Euch das drei, vier, fünf oder auch zehn Mal, ob ihr Euch wirklich trennen wollt. In vielen Fällen gibt's dabei nur Verlierer! Juni 21, 2013 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Juni 21, 2013 geantwortet Dieses Tauziehen mit der Neufestsetzung des Kindesunterhalts wirst du (spätestens) alle zwei Jahre immer wieder haben, willst du dich jedes Mal wieder darüber aufregen?Geb's einfach an deinen Anwalt ab und gut ist.Für alle anderen die hier mitlesen: Wahrscheinlich glaubt ihr, dass das nur die Story von irgendeinem Typen im Internet ist und euch sowas nicht passieren kann.Doch, kann es.Für die Zukunft: einfach Anwalt. Es wird nämlich einem nicht unerheblichen Prozentsatz von euch treffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lazzzy 63 Beitrag melden Juni 21, 2013 geantwortet Für die Zukunft: einfach Anwalt. Es wird nämlich einem nicht unerheblichen Prozentsatz von euch treffen. 50% eigentlich ist das echt traurig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Juni 21, 2013 geantwortet 50% eigentlich ist das echt traurigNicht ganz. Aber dafür einige unverbesserliche sogar mehrfach ;) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 21, 2013 geantwortet Gibt zwei Grundsätze:1. Hart in der Sache, weich auf der persönlichen Ebene.2. Eigenes Innergame.Diese Anwältin rechnet sich nach Belieben das Leben schön.Ist ihr Job. Ein Kumpel von mir hats mal so ausgedrückt:"Anwälte sind entweder totale Schmierlappen, die für Geld alles tun würden - oder sie sind cool, aber unberechenbar."Und wenn Anwälte nach jedem Strohhalm greifen, so wie bei dir, dann haben sie selten etwas von Substanz in der Hand. Dann heisst es, hart in der Sache zu bleiben. Kann auch ganz deeskalierend sein, wenn die Gegenseite ausser Anwaltskosten nichts gewinnt.Nun sehe ich mich gezwungen, meinerseits in dieser Sache meine Anwältin zu konsultieren, weil die Materie für mich zu komplex ist, um das alleine zu lösen.Erklär deiner Ex bei Gelegenheit mal nebenbei, dass die Anwaltskosten deinen Gewinn mindern und die Beschäftigung damit dich vom Geldverdienen abhält.Bei dieser ganzen Sache ist mal wieder schön zu sehen: Meine Ex-Frau stellt sich immer als die "Über-Mutter" dar, dabei ist sie es aber, die eine Verschlechterung des Verhältnisses wegen ein paar Euro mehr Unterhalt in Kauf nimmt, unter der die Kinder leiden würden.Ne, ob du dich provozieren lässt, ist deine Entscheidung. Innergame.Frauen, die sich als Übermutter sehen wollen, haben in der Regel ein Selbstwertproblem, und brauchen die Mutterrolle als identitätsstiftend. Darum reagieren sie mit maximalem Widerstand, wenn sie in dem Punkt kritisiert werden. Kannst dich mal zu "Maternal Gatekeeping" einlesen. Bevorzugt die Studien von Wassilios Fthenakis. ....hoffe, ich hab den Namen jetzt richtig geschrieben.Der Witz ist, dass man mit solchen Frauen am besten fährt, wenn man sie als Person wertschätzt. Also nicht ihr Verhalten gutheisst, wenn sie spinnen, sondern sie als Person anerkennt. Beispielsweise, indem man sich bewusst macht, dass hinter ihrem Verhalten letztendlich ein Fürsorgegedanke steckt. Sie also für die Kinder das Beste wollen. Ist zwar objektiv gesehen meist nicht so - in ihrer subjektiven Erlebniswelt aber schon. Das kann man wertschätzen. Auch dann, wenn ihr Verhalten völlig strange ist.Das Mütter diesen Fürsorgegedanken nicht haben, sondern ihren Kindern vorsätzlich schaden, kommt nur in Ausnahmefällen vor. Das sind dann aber Fälle, in denen meist auch schwere Gewalt und Missbrauch im Spiel sind.Wertschätzen als Person bedeutet aber auch nicht, sie irgendwie aufheitern oder unterstützen zu wollen. Wertschätzung funktioniert eigentlich nur über die Haltung, also über eigene Wertschätzung. Also eigenes Innergame. Selbst immer mehr HSE werden.Er leidet nach wie vor (bzw. immer mehr) sehr unter der Trennung, und ich bin mir sicher, daß sein Verhalten, das ja offenbar nicht so prall ist in der Schule, damit zusammenhängt.Mehr Kontakt zum coolen Vater, der ihm Selbstwertgefühl vorlebt? 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Juni 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Gibt zwei Grundsätze:1. Hart in der Sache, weich auf der persönlichen Ebene.2. Eigenes Innergame.Genau so sieht's aus, und so halte ich es auch seit der Trennung. Unser persönliches Verhältnis ist größtenteils entspannt, allerdings muß ich schon sagen, daß ich derjenige bin, der mehr zu schlucken hat als sie. Aber man darf halt die deutsche Rechtsprechung nicht aus den Augen lassen. In vielen Fällen sitzt die Frau nun mal am längeren Hebel, unabhängig davon, um welche Frau es sich handelt.Ist ihr Job. Ein Kumpel von mir hats mal so ausgedrückt:"Anwälte sind entweder totale Schmierlappen, die für Geld alles tun würden - oder sie sind cool, aber unberechenbar."haha... ja, so scheint's wohl zu sein. Was halt nur etwas unschön ist, ist die Tatsache, daß meine Ex diesen Quatsch abgenickt haben muß. Denn für mich hat noch nie ein Anwalt irgendwas rausgeschickt, ohne daß ich vorher nochmal drübergucken sollte...Erklär deiner Ex bei Gelegenheit mal nebenbei, dass die Anwaltskosten deinen Gewinn mindern und die Beschäftigung damit dich vom Geldverdienen abhält.Sehr geiler Tipp Ne, ob du dich provozieren lässt, ist deine Entscheidung. Innergame.Nee, äußerlich lasse ich mich nicht provozieren. Klar, im Moment "hab'sch 200 Puls!!!" - das hat aber nix mit meiner Reaktion in der Sache zu tun. Da soll jetzt erstmal meine Anwältin anfangen zu rechnen...Frauen, die sich als Übermutter sehen wollen, haben in der Regel ein Selbstwertproblem, und brauchen die Mutterrolle als identitätsstiftend. Darum reagieren sie mit maximalem Widerstand, wenn sie in dem Punkt kritisiert werden. Kannst dich mal zu "Maternal Gatekeeping" einlesen. Bevorzugt die Studien von Wassilios Fthenakis. ....hoffe, ich hab den Namen jetzt richtig geschrieben.Das klingt interessant, werde ich mir anschauen!Wertschätzen als Person bedeutet aber auch nicht, sie irgendwie aufheitern oder unterstützen zu wollen. Wertschätzung funktioniert eigentlich nur über die Haltung, also über eigene Wertschätzung. Also eigenes Innergame. Selbst immer mehr HSE werden.Das scheint offenbar irgendwie zu funktionieren. Denn ich mache seit der Trennung im Grunde nix weiter, als mein "neues" Leben auf die Reihe zu bekommen. Das läuft sehr gut. Und je besser es läuft (je mehr HSE?), desto mehr scheint meine Ex offenbar ihren Schritt zu bereuen (und ihr Typ wird nach ihrer Aussage immer eifersüchtiger auf mich)...Mehr Kontakt zum coolen Vater, der ihm Selbstwertgefühl vorlebt?Tja... Äußerungen in dieser Richtung bzw. sogar in Richtung "der Große will zu Dir" gab's sogar schon. Nun, wenn es sich zuspitzen sollte, bin ich für meine Kinder da. Nichts ist unmöglich... Juni 21, 2013 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Erklär deiner Ex bei Gelegenheit mal nebenbei, dass die Anwaltskosten deinen Gewinn mindern und die Beschäftigung damit dich vom Geldverdienen abhält.Sehr geiler Tipp Will kein Wasser in den Wein gießen, aber ich schätze, das dürften keine betrieblich veranlassten Anwaltskosten sein -> keine Gewinnminderung. Und aus den von Aldous über Anwälte sonst genannten Gründen würde ich der Dame keinen Anlass liefern, mir die Steuerprüfung ins Haus zu schicken.Obwohl ich menschlich verstehe, dass Dir der Gedanke gefällt ;). Juni 22, 2013 bearbeitet von Geschmunzelt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet Deshalb kann ich, wenn Kinder im Spiel sind, nur appellieren: Leute, überlegt Euch das drei, vier, fünf oder auch zehn Mal, ob ihr Euch wirklich trennen wollt. In vielen Fällen gibt's dabei nur Verlierer!Hör auf, solchen Unsinn zu verbreiten weil du es nicht gebacken bekommst. Krampfhaft zusammenbleiben ist wesentlich übler. Schön daß du ihr wie ein 10jähriger auf Facebook folgst, sauber, hast richtig was dazugelernt hier. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet Will kein Wasser in den Wein gießen, aber ich schätze, das dürften keine betrieblich veranlassten Anwaltskosten sein -> keine Gewinnminderung. Und aus den von Aldous über Anwälte sonst genannten Gründen würde ich der Dame keinen Anlass liefern, mir die Steuerprüfung ins Haus zu schicken.Da soll sich der Steuerberater was einfallen lassen.Aber das ist nicht der Punkt. Die Perspektive ist, der Mutter eine Win-Win-Situation anzubieten. Als Alternative zu den Zickereien der Anwältin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet Aber das ist nicht der Punkt. Die Perspektive ist, der Mutter eine Win-Win-Situation anzubieten. Als Alternative zu den Zickereien der Anwältin.Das Problem mit den Zickereien der Anwältin hat doch der TE, nicht die Mutter. Deswegen sehe ich da keine Möglichkeit zu einem Win-Win. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulmate77 733 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet Hi Applefan,Ich habe Deine Beiträge zu dem Thema immer schon verfolgt.Ich bin voll bei dir,ich lebe auch getrennt von der Mutter meiner Tochter.Ich habe es irgendwann geschafft Ihr/Uns völlig zu verzeihen und das auch zu verbalisieren.Ich habe,aus Ihrer Sicht völlig überraschend,mich vor Sie gestellt und mich für alles was ist und war Entschuldigt (aber nicht aus einer Opferhaltung heraus), sondern mit tief empfundener Menschenliebe.Sie in den Arm genommen und gesagt, egal was ist WIR sind immer noch eine kleine Familie für unsere Tochter und UNS muss es gut gehen.(Wir haben beide neue Partner).Ich habe aus Eigeninitative mich mit Ihrem Macker getroffen und quasi "befriendet".Seit dem ist alles mega viel entspannter, einfach weil ich allen Respekt entgegengebracht habe, für das was sie sind, nämlich Menschen mit Fehlern und Problemen.Das ist natürlich nicht auf jede Situtation zu übertragen.........und hilft natürlich bei dieser Geldgeschichte nicht weiter.Aber der Versuch das große-ganze zu betrachten,quasi Zen-mässig nicht in all den komplizierten Emotionen zu stecken zu bleiben,sondern es auf die einfache Ebene Mitgefühl und Verständnis zu heben hat mir mein Leben unendlich erleichtert.Beste Grüße 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hör auf, solchen Unsinn zu verbreiten weil du es nicht gebacken bekommst. Krampfhaft zusammenbleiben ist wesentlich übler. Schön daß du ihr wie ein 10jähriger auf Facebook folgst, sauber, hast richtig was dazugelernt hier.Was genau ist denn "es", das ich d.M.n. nicht gebacken bekomme? Klar, krampfhaft zusammenbleiben macht sicher keinen Sinn. Ist halt immer individuell. Nun, Facebook gehört zu meinem Beruf, sie ist dort ebenfalls angemeldet, und wir besprechen darüber durchaus viele Dinge. Finden wir beide praktisch und günstiger als SMS, so what?Ich habe es irgendwann geschafft Ihr/Uns völlig zu verzeihen und das auch zu verbalisieren.Ich habe,aus Ihrer Sicht völlig überraschend,mich vor Sie gestellt und mich für alles was ist und war Entschuldigt (aber nicht aus einer Opferhaltung heraus), sondern mit tief empfundener Menschenliebe.Sie in den Arm genommen und gesagt, egal was ist WIR sind immer noch eine kleine Familie für unsere Tochter und UNS muss es gut gehen.(Wir haben beide neue Partner).Ich habe aus Eigeninitative mich mit Ihrem Macker getroffen und quasi "befriendet".Das ist eine sehr gute Sache! Das Verhältnis zu meiner Ex ist im Alltag bei mir ebenfalls sehr entspannt. Außer eben, wenn's um's Geld geht, wie man sieht. Ihren Macker befrienden ist bei uns nicht so ganz einfach, weil er mir i.d.R. ausweicht. Hatte ihn mal eine Zeitlang wöchentlich gemeinsam mit seinen und meinen Kids getroffen - die Unterhaltungen waren immer sehr zäh, man mußte ihm beim normalen Smalltalk jeden Satz einzeln aus der Nase ziehen. Wenn ich die Kids abhole, läßt er sich oft gar nicht sehen...Aber der Versuch das große-ganze zu betrachten,quasi Zen-mässig nicht in all den komplizierten Emotionen zu stecken zu bleiben,sondern es auf die einfache Ebene Mitgefühl und Verständnis zu heben hat mir mein Leben unendlich erleichtert.Das ist ein guter Weg, mit diesen Themen beschäftige ich mich auch. Und ich empfinde für sie durchaus auch Mitgefühl, das ist gar keine Frage. Es ist doch schade für sie, wenn sie nun ein Jahr nach ihrer dritten Hochzeit nun wieder unglücklich ist. Aber ändern kann ich daran nichts, und ich bin auch nicht ihr Psychologe. Ist halt einfach schade, wenn solche Sachen wie mit dem Unterhalt nicht normal untereinander abgesprochen werden können. Bzw. nicht mal der Versuch unternommen wird, sondern ohne Ankündigung einfach mal den Anwalt einschalten. Im Grunde hat das nicht mal was mit meiner Ex zu tun, denn diese Vorgehensweise ist in der heutigen Zeit einfach normal. Die Anwälte freut's... Juni 22, 2013 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet Das Problem mit den Zickereien der Anwältin hat doch der TE, nicht die Mutter. Deswegen sehe ich da keine Möglichkeit zu einem Win-Win.Ne, das Problem haben beide.Anstatt zu zicken, könnte sich die Mutter mit dem Vater zusammensetzen, und beide einigen sich, was wer brauch und was wer geben kann. Ist duraus möglich.Weil das möglich ist, kann man die Situation auch andersrum sehen: Die Mutter hat ein Problem mit sich selbst, also auf persönlicher Ebene, und darum zickt sie den Vater an. Beispielseweise, weil sie sich selbst nicht vertraut, und darum auch anderen nicht vertrauen kann, oder irgendwelche Agressionen hat, die sie raus lassen will, den Vater als Konkurrent sieht, usw.So gesehen hat sie einen persönlichen Nutzen daraus, dass sie zickt. Indem sie irgendwas kompensiert. Nur halt mit den negativen Nebeneffekten eines Rosenkriegs. Win für sie würde bedeuten, dass sie den Nutzen ohne die negativen Nebeneffekte erlangt.Beispielsweise, indem sie sich beim Vater abguckt, wie der HSE ist, sein Leben gut auf die Reihe bekommt, mit ihr kein persöniches Problem hat, damit selbst immer zufriedener wird, usw. Stichwort Führung. IC oder Lee haben da mal einen guten Thread zu geschrieben, was Führung bedeutet.Auf der Sachebene hat sie, wie gesagt, auch nix davon zu zicken, weil dadurch der Vater weniger Geld hat, das den Kinder zu gute kommen kann - bzw. weniger bereit ist zu zahlen. Auf der Sachebene würde sie auch besser fahren, wenn sie den Vater unterstützen würde.Faktisch ist es auch für die Mutter eine Win-Win-Situation, wenn es ohne Zickereien abläuft - also, wenn sie dem Vater keine Probleme macht. Sie mag zwar denken, dass es für sie Vorteile hat zu zicken. Aber den Zahn kann man ihr auch ziehen. Funktioniert oft am besten, wenn das Fachleute übernehmen. Also Elternberater oder Mediatoren.Ausser, sie hat einen Vogel. Dann gehts halt nur mit Zickerei und Anwälten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Das Dumme ist, daß meine Ex in einer Anwaltskanzlei arbeitet und ihre Anwältin ihre Chefin ist. Naja, die hat natürlich immer Interesse an Aufträgen... Juni 22, 2013 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet Oh jeh.Die Ex eines Kumpels meiner Schwester arbeitete beim Jugendamt. Die war um einiges übler drauf, als du von deiner Ex erzählst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kokskartoffel 1 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet Du hast keine Probleme, dir geht es viel zu gut! Ein Thread wegen diesem vermeintlichen Problems zu eröffnen ist lächerlich, werde erwachsen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet Wolltest du nicht noch vor geraumer Zeit mit deiner Ex noch mal wieder zusammenkommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Sag niemals nie, aber ein Zusammenkommen sehe ich beim besten Willen nicht. Ich habe mal gedacht, daß sie sich was in der Art vorstellen könnte, weil einige Aussagen von ihr in diese Richtung gingen. Sowas kommt auch immer mal wieder. Keine Ahnung, ob sie mich für ihren Orbit testen will oder whatever. So richtig glücklich scheint sie mit ihrer derzeitigen Situation ja nicht zu sein. Ist aber nicht mein Problem - letzteres habe ich nur mit ihrer Anwältin. Naja, irgendwie werden wir die Kuh schon vom Eis kriegen...Edit: Hab das oben mal gestrichen, in meinem Fall ist "nie" eben doch das Richtige Juni 23, 2013 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PippiLangstrumpf 1322 Beitrag melden Juni 22, 2013 geantwortet http://www.rainbows.at/Hilfe für Kinder nach Trennungen/Scheidungen. Gibt es nur in Österreich, aber ich bin mir fast sicher, dass es in Deutschland ähnliche Projekte gibt. Informier dich mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Juni 23, 2013 geantwortet Leute, überlegt Euch das drei, vier, fünf oder auch zehn Mal, ob ihr Euch wirklich trennen wollt. In vielen Fällen gibt's dabei nur Verlierer!Ja ganz gut der Rat. Wobei: "überleget euch 3,4,5...10x welche Muschi ohne Kondom bedient wird." Auch wenn das für den Apfelfan zu spät ist, das macht Sinn. Wer die Wahl hat fickt (ohne) eben gleich nur die die als Mutter und Frau qualifiziert sind.Noch besser Frauen nach den Wechseljahren, die haben nicht mal mehr ihre Tage. Milf's 4 me... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6012 Beitrag melden Juni 23, 2013 geantwortet Ist aber nicht mein Problem - letzteres habe ich nur mit ihrer AnwältinUnd wer ist die Auftraggeberin Deiner Anwältin?Genau.......der gute alte "Offizierstrick":Der Feldwebel ist so "blöd und böse und hat eh kein Abi und ist Zivilversager", der "Hauptmann ist vol lder nette und hat auch nix gesagt als er mich bei XY erwischt hat, nur der blöde Feldwebel ey, der kam dann 5 Minuten später angerannt und hat mich voll rundgemacht..."Du verstehst?Ich erlaube mir eine persönliche Anmerkung: Ex-Back-Gedanken bei einer Frau, die Dir die offizielle Scheidung eingereicht hat und dazu die (juristisch legalen) Rechtsmittel nutzt...das spricht für enorme psychische Probleme. (Nicht als Angriff gemeint) 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Juni 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) http://www.rainbows.at/Hilfe für Kinder nach Trennungen/Scheidungen. Gibt es nur in Österreich, aber ich bin mir fast sicher, dass es in Deutschland ähnliche Projekte gibt. Informier dich mal.Ja, sowas wie Mediation würde ich auf jeden Fall begrüßen - eben einfach, damit solche Anwalts-Geschichten im Alltag nicht mehr vorkommen und die Chance besteht, solche Dinge wie erwachsene Menschen untereinander zu klären. So wie es jetzt läuft, freuen sich vor allem die Anwälte und es vergiftet das Verhältnis. Finde ich einfach unnötig, aber da sie mit ihrer Anwältin nun mal "an der Quelle" sitzt, wird das mit der Mediation wohl ein Wunschtraum bleiben. Wobei Mediatoren durchaus oft ebenfalls Anwälte sind...@447 wo liest Du denn schon wieder was von Ex-Back? Falscher Thread? Und klar, natürlich ist sie die Auftraggeberin, und sie ist es, die so ein blödsinniges Schreiben abnickt. Deshalb vergiftet sowas natürlich eben letztlich auch die Stimmung... Juni 23, 2013 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden Juni 23, 2013 geantwortet Ich erlaube mir eine persönliche Anmerkung: Ex-Back-Gedanken bei einer Frau, die Dir die offizielle Scheidung eingereicht hat und dazu die (juristisch legalen) Rechtsmittel nutzt...das spricht für enorme psychische Probleme. (Nicht als Angriff gemeint)Ich pflichte dem bei.@ Apple: Du hast aber vor einigen Monaten noch von Ex-Back gesprochen. Jetzt ist wieder "Mann in Seenot". Die Sprünge sind enorm und zeugen eben nicht von einem Mann, der sein Privates halbswegs im Griff hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PippiLangstrumpf 1322 Beitrag melden Juni 23, 2013 geantwortet Habe es nicht nur wegen der Mediation gepostet, die machen auch (spielerische, kindgerechte) Aufarbeitungsarbeit mit Scheidungskindern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Juni 23, 2013 geantwortet @ Apple: Du hast aber vor einigen Monaten noch von Ex-Back gesprochen. Jetzt ist wieder "Mann in Seenot". Die Sprünge sind enorm und zeugen eben nicht von einem Mann, der sein Privates halbswegs im Griff hat.Also mein Privates habe ich sehr gut im Griff, allerdings stimme ich zu, daß ich irgendwie emotional noch nicht wirklich fertig bin mit der Sache. War ja auch bisher mit den Frauen eher Mau seit der Trennung. Hab zwar mehr als 10 gedatet, aber meist hat's nicht gepaßt, und eine kurze Sache ging dann ein halbes Jahr, paßte aber letztlich doch nicht. Naja, im Moment verdränge ich das alles etwas, weil ich mit einem Produkt fertig werden möchte (2-Jahresprojekt).Jedenfalls muß ich jetzt die Tür zumachen, die ich im Kopf bisher immer noch irgendwie so halb offen gelassen hatte. OK, sie macht's mir natürlich nicht gerade leicht mit ihren komischen Aktionen wie Heulattacken o.Ä., aber das darf mich eben emtional gar nicht interessieren, und da ist meine Aufmerksamkeit einfach noch viel zu hoch. Das wird mir im Laufe dieses Wochenendes immer klarer. Was für eine Zeitverschwendung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen