Nighthunter Extreme Clubgame & Nightlife Training Frankfurt 14.06.2013 & 15.06.2013

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hier kommt endlich mein Review.

Freitag Abend gings zuerst in eine Skybar, um uns untereinander und die Coaches kennenzulernen. Dort haben wir uns jeder einen Meinungsopener und - was zum vorigen NHE neu war - auch ein follow up gebastelt, mit dem wir nachher auf der Piste ins Game einstigen wollten.

Leider mussten wir am ersten Abend die Location wechseln, da sich der der zuerst anberaumte Clib als Hardrockschuppen herausstellte ;-)

Im neuen Club angekommen gings aber direkt zur Sache, die Coaches haben uns immer wieder gepusht, in die Sets reinzugehen.

Für mich endete der Abend mit einem KC. (Eigentlich war für letztes WE ein Lay mit ihr geplant, den ich posten wollte, daher der späte Review, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-) )

Samstag stand zunächst eine längere Theorieeinheit auf dem Programm. Unter anderem ging es um den Ablauf des gam mit den dazuigehöigen Kino Elementen und Eskalationsstufen. Das ganze so anschaulich dargestellt, dass es trotz Theorie spannend blieb.

Abends wieder in den Club, und wieder viele sets gemacht, die Coaches haben uns noch stärker gepusht als am Abend zuvor, dumm rumstehen war also nicht drin ;-)

Fazit:

Für mich ist der NHE ein wertvoller Workshop, weil er sehr stark praxisbezogen ist. Die Coaches kümmern sich und pushen jeden einzelnen, was auch aufgrund der relativ geringen Teilnehmerzahl möglich ist. Als AODler werde ich auch in Köln wieder am Start sein!

Einziger Wehrmutstropfen: Ich habe in Frankfurt erst am Ende der 2. Nacht so richtig fahrt aufgenommen, da ich in den Wochen vorher überhaupt nicht in Clubs unterwegs war.

Deshalb: Der Workshop ist ähnlich dem Autoführerschein nur die Initialzündung! Richtig fahren / gamen lernt ihr danach in Parxiseinheiten auf der Strasse / im Club!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir trafen uns im Beachclub und nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es eine kurze sehr gute Theorysession wo Duke & Subzero, die Essenz von Mistery's Opinion-opener erläuterten. Danach hatten wir zeit unseren eigenen Opinion-opener für den Abend zu basteln. Alle Opener wurden besprochen und verfeinert. Dies war extem cool, da die Coaches die Schwachstellen unserer selfmade Opinon-opener aufzeigten und Vorschläge zur Verbesserungen machten.


Im Club selber schätzte ich die Betreuung der Coaches und das direkte Feedback von den zweien . Die zwei Coaches haben sich jeweils super ergänzt. Für mich war es extrem hilfreich, dass Duke am Anfang mich in ein paar Sets reingepushed hat und danach direkt Feedback gab.


Wo ich Verbesserungspotential für den Workshop sehe ist, falls die Coaches gelegentlich eine Live-Demo machen würden oder als Wing mitmachen. Einmal hatte ich SubZero ein Set geöffnet und konnte doch durch diese kurze Aktion einiges lernen. Weiteres würde ich gerne ein paar Videos von den Coaches aus erfolgreichen und misslungenen Sets im Theorieteil sehen, da ich aus solchen Kurzvideos mit Kommentar und Erläuterungen extrem gut lernen kann. Es ist mir bewusst, dass es ziemlich aufwendig ist, jedoch ist der Nutzen auch ziemlich hoch und würde den Workshop zusätzlich einiges attraktiver machen.


Im Theorieteil fand ich das Wing Game und wie man in grossen Sets vorgeht sehr interessant, da es für mich Neuland war.


Danke nochmals an Duke und SubZero für Ihren Einsatz! Ich habe mich bereits für den nächsten NHE in Köln angemeldet.


Gruess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.