Versetzt ohne Begründung oder Absage

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und treffe mich seit einiger Zeit mit einem netten Mädel, das 23 ist (bislang 3 Dates). Bisher haben wir nichts atemberaubendes unternommen sondern waren eigentlich hauptsächlich gemeinsam etwas trinken und hatten sehr viel Spaß. Da wir gemeinsame Freunde haben, wurden wir auch schon darauf angesprochen, ob wir uns nur freundschaftlich treffen, oder, ob mehr dahinter steckt. Ich habe das locker bejaht, sie ist wohl nicht weiter darauf eingegangen. Bei unserem letzten Treffen haben wir dann ein nächstes Treffen ausgemacht. Da dazwischen einige Tage lagen, habe ich einen Tag vorher und am Tag des Treffens nochmals per facebook nachgefragt, ob es bei der Abmachung bliebe, jedoch nie eine Antwort bekommen. Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die Nachrichten angekommen sind. Demnach ist unsere Abmachung auch ohne Begründung ins Wasser gefallen.

Nun kann ich mir ein solches Verhalten beim besten Willen nicht erklären und frage mich wie ich darauf reagieren soll.

Eine Sache einfach abzuhaken nur weil sie auf Anhieb nicht funktioniert kann und werde ich nicht so lange ich das Gefühl habe, dass noch etwas im Raum steht, das der Klärung bedarf.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen hilfreichen Tipp, wie ich diese Sache wieder in erfreulichere und geordnetere Bahnen bekomme.

Beste Grüße aus dem nicht mehr ganz so sonnigen BaWü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Wenn sie bereit ist, sich insgesamt 3 mal mit dir zu treffen, es dir aber nicht gelingt, aus dem Ganzen ein bisschen mehr zu machen als ein paar nette Gespräche, dann ist es kein Wunder, dass sie das Interesse an dir verliert. Du hättest schon längst zwei oder drei Gänge höher schalten können, stattdessen trefft ihr euch nach wie vor wie zwei Unbekannte auf den guten alten metaphorischen Kaffee.

Schon vom ersten Date an lautet die Devise, in Körperkontakt zu ihr zu treten, ihre Hände oder ihre Beine zu berühren, sie zu streicheln oder sogar zu küssen - und im Idealfall die Verführung noch am gleichen Abend in ihrem oder deinem Bett gipfeln zu lassen.

Dieses "Ich habe das Gefühl, dass noch etwas zur Klärung im Raum steht" würde ich mir abschminken, damit kann man sich eigentlich nur blamieren. Deine Fehlerquellen sind offensichtlich, also versuche, sie beim nächsten Mal zu vermeiden.

Ab sofort würde ich mich erst einmal nicht mehr bei ihr melden und mir in der nächsten Zeit auch keine weiteren Gedanken um diese Frau machen. (es sei denn, sie meldet sich von ihrer Seite aus, was allerdings unwahrscheinlich ist, wenn auch im Rahmen des möglichen) Nach zwei oder drei Wochen könntest du noch einmal versuchen, sie anzurufen und zu einem Treffen zu überreden. Dort legst du dann aber richtig los.

Siehe dich bitte außerdem ein bisschen in diesem Forum um. Dein Problem ist nicht ungewöhnlich, sondern alltäglich - und auch absolut vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und treffe mich seit einiger Zeit mit einem netten Mädel, das 23 ist (bislang 3 Dates). Bisher haben wir nichts atemberaubendes unternommen das hätte evtl. anders laufen sollen, z.B. mehrere Locationwechsel (Bouncing), spannende Unternehmungen wie z.B. Kletterhalle (KINO ;) )

sondern waren eigentlich hauptsächlich gemeinsam etwas trinken und hatten sehr viel Spaß. anscheinend verbal, wohlgemerkt

Da wir gemeinsame Freunde haben, wurden wir auch schon darauf angesprochen, ob wir uns nur freundschaftlich treffen, oder, ob mehr dahinter steckt.

Ich habe das locker bejaht, Fehler! sie ist wohl nicht weiter darauf eingegangen. Warum wohl? Du hättest davor nicht bejahen dürfen. Lass sie in einer Ungewissheit was euch betrifft.

Meine Meinung zur Rettung der Situation: Dein neuer Frame, nachdem du nachdem du der Eskalation alles andere als Wertschätzung entgegengebracht hast, sollte sein: "Du bist nicht der Typ der so schnell eine Frau in eine Beziehung hineinquatscht. Ihr seid noch in der Kennenlernphase" -> ab dann KINO fahren

Bei unserem letzten Treffen haben wir dann ein nächstes Treffen ausgemacht. Da dazwischen einige Tage lagen, habe ich einen Tag vorher und am Tag des Treffens nochmals per facebook nachgefragt, ob es bei der Abmachung bliebe, jedoch nie eine Antwort bekommen. Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die Nachrichten angekommen sind. Demnach ist unsere Abmachung auch ohne Begründung ins Wasser gefallen.

Weil du sie nicht attracted hast und höchstwahrscheinlich null KINO da war. Außerdem schreibst du zu Beginn "nettes Mädel". Was willst du von ihr genau? (Sub)kommunizierst du ihr auch, was du willst?

Vielleicht hast du ein klein wenig Comfort aufgebaut , aber nach diesem Flake hast du relativ schlechte Karten.

Nun kann ich mir ein solches Verhalten beim besten Willen nicht erklären und frage mich wie ich darauf reagieren soll.

Gar nicht reagieren. Du warst zu nice.

Eine Sache einfach abzuhaken nur weil sie auf Anhieb nicht funktioniert kann und werde ich nicht so lange ich das Gefühl habe, dass noch etwas im Raum steht, das der Klärung bedarf.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen hilfreichen Tipp, wie ich diese Sache wieder in erfreulichere und geordnetere Bahnen bekomme.

Freeze Out, bis sie sich meldet. Dann ordentlich auf die Tube drücken.

Junge, lies dich bitte ein... denn mit geordneten Bahnen hat noch niemand Spannung erzeugt.

Beste Grüße aus dem nicht mehr ganz so sonnigen BaWü.

Greetz

bearbeitet von naturalscience

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Auf jeden Fall schon mal gedanklich sich darauf einstellen, dass da nichts mehr laufen wird. Und wenn das unangenehm ist oder man habe eventuell schon Gefühle für die Person entwickelt.

Ich hätte so gemacht. Ich würde versuchen sie zu erreichen, um nach zu fragen ob bei ihr alles gut ist. Denn du hast sie jetzt mehrere Tage nicht erreichen können dadurch machst du dir Sorgen um sie - du bist ja ein Gentlemen, du hast nicht nur das eine im Kopf!!!! Vielleicht liegt sie im Krankenhaus, man weiß nie, was alles passieren kann.

Nächster Schritt; Wenn bei ihr alles gut, sich einfach nur erkundigen, höflich sein, kein Datevorschlag deinerseits, dann als erster auflegen und dein leben wqeiter leben, bis sie sich meldet und date ausmacht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden