Neue Leute für PU / Persönlichkeitsentwicklung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und würde gern vorher kurz etwas über mich erzählen. Ich bin 20 Jahre alt, studiere in Aachen und bin seit kurzem auf das Thema Pick-Up gekommen.

Da mich vor wenigen Wochen meine Freundin für einen anderen verlassen hat (2 Jahre wirklich glückliche Beziehung) dachte ich mir: "Im besten Fall, wenn der ganze Herzschmerz vorbei ist, bin ich wieder der langweilige Typ mit dem traurigen Leben vor der beziehung". Aus genau diesem Grund bin ich jetzt hier.

Was mich wirklich antreibt ist der Gedanke:

"Irgendwann werde ich meine Ex wiedersehen und dann wird sie ihre Entscheidung vielleicht bereuen".

Dafür will ich mich auf vielen Bereichen weiterentwickeln, wie Eigene Persönlichkeit, Ausstrahlung, Charisma soziale Kontakte und andere Frauen. Wobei ich bei letzterem nie wirklich Erfolge hatte und ich besonders deshalb immer sehr stolz auf meine Ex-Freundin war, die halt auch sehr attraktiv ist. Momentan bin ich davon überzeugt, dass ich nie wieder so eine Frau haben werde und ich will, dass sich das ändert.

Die meisten meiner Freunde stecken in glücklichen Beziehungen, was, wenn man selbst gerade an einer Trennung leidet nicht gut tut :D , kennt ihr sicher.

Was ich jetzt suche sind einfach nur Leute, vielleicht sogar solche, die in einer ähnlichen Situation stecken, mit denen man Spaß haben kann. Klar es geht auch um PU, aber auch um eine persönliche Weiterentwicklung.

Also, wenn ihr im Raum Köln/Aachen lebt und lust habt, meldet euch, vielleicht kann man mal was machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich wirklich antreibt ist der Gedanke:

"Irgendwann werde ich meine Ex wiedersehen und dann wird sie ihre Entscheidung vielleicht bereuen".

Dafür will ich mich auf vielen Bereichen weiterentwickeln, wie Eigene Persönlichkeit, Ausstrahlung, Charisma soziale Kontakte und andere Frauen.

Lies dir den Satz, den du da geschrieben hast, noch mal durch. Du willst dich in erster Linie deshalb weiter entwickeln, weil du dein Ex beeindrucken und ihr eins reinwürgen willst? Und nicht, weil du für dich ein tolles, freudebringendes und erfüllendes Leben führen willst? Nicht wirklich die optimale Einstellung, oder?

Klar hat man nach einer Trennung diese Gefühle. Ich selber kenne das nur zu gut. Selbst heutzutage male ich mir noch manchmal aus, wie ich meine Ex beeindrucken und die Trennung bereuen lassen würde, wenn wir uns heutzutage oder in Zukunft noch einmal begegneten. Aber eigentlich ist das eine toxische Motivation, von der du möglichst schnell runterkommen solltest.

Momentan bin ich davon überzeugt, dass ich nie wieder so eine Frau haben werde und ich will, dass sich das ändert.

Ich will nicht deine Beziehung analysieren, aber diese Überzeugung könnte einer der Gründe dafür gewesen sein, dass sie das Interesse an dir verloren hat. Aber was geschehen ist, ist geschehen, jetzt heißt es in die Zukunft blicken: Du bist 20 Jahre alt, du stehst ganz am Anfang deines Erwachsenenlebens, du hast es schon einmal geschafft, eine heiße, und vermutlich auch menschlich sympathische Freundin zu finden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn du an dir arbeitest, dich entwickelst du in deinem Leben nicht noch Dutzende unglaublich tolle Frauen finden wirst, die deine Ex als langweiliges Mauerblümchen erscheinen lassen und die dich am liebsten auffressen würden.

Die meisten meiner Freunde stecken in glücklichen Beziehungen, was, wenn man selbst gerade an einer Trennung leidet nicht gut tut :D , kennt ihr sicher.

Ach was! Sei froh, dass du dein Studium als Single verbringen kannst. Ehrlich, das ist die geilste Zeit im Leben, was Möglichkeiten zum Kennenlernen von anderen Frauen angeht (selbst in Aachen ;)). Hättest du dein komplettes Studium über in einer Beziehung gesteckt, möglicherweise hättest du dann in einigen Jahren all den versäumten Gelegenheiten nachgetrauert.

Also, wenn ihr im Raum Köln/Aachen lebt und lust habt, meldet euch, vielleicht kann man mal was machen :)

Leider schon länger nicht mehr. Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner Entwicklung und bin überzeugt, dass du das packen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die Antwort :)

Ja stimmt, klingt etwas einseitig. Es ist aber weniger ein "reinwürgen" als eine Art Selbstbestätigung, die man vielleicht wieder bekommt, nachdem man einfach ersetzt wurde. Es verläuft im Grunde alles auf das Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden