Mir fehlt das Feuer der LTR. Bin ich zu altmodisch?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu uns. Ich 24, Sie 23, beide seit nun mehr 6 Monaten zusammen. Für beide eine bisher ernste, monogame Beziehung.

Konnte mich immer nur schlecht an eine Frau binden, da ich dieses "Ich verpasse was"-Gefühl nach wenigen Wochen hatte.

Dementsprechend habe ich fast alle vorherigen Frauen mit "Potential für mehr" nur als FBs gehalten. Bei dieser Frau lief und läuft es anders - zum Glück.

Einerseits bin ich bis über beide Ohren in die Dame verschossen. Ich zeige ihr das auch, meiner Meinung nach zu oft. Sie meint aber dass es ihr gefällt.

Ich investiere gerne und viel, hält sich bei uns beiden aber mehr oder weniger die Waage.

Sie betont, dass ich ihr gut tue und sie eines Besseren belehren konnte was Beziehungen, bzw. Typen im allgemeinen, angeht.

Sexuell läuft alles. Haben viel und intensiven Sex. Abwechslungsreich, verspielt und man merkt, dass es harmonischer wird.

Gerade was die sexuelle Empathie angeht, hat sie sich um 180° gedreht und sich entwickelt.

Nun zum eigentlichen Problem, dabei weiß ich gar nicht, ob es ein tatsächliches Problem ist oder nur ein Hirngespinst.

Mir fehlt diese emotionale Offenheit der Frau. Dieses Gefühl geliebt, gebraucht und auf dem Podest auf #1 gestellt zu werden.

Sie versucht es mit zwar zu vermitteln - zumindest habe ich den Eindruck - kann aber nie wirklich sagen was sie für mich empfindet.

Auch Komplimente sind eher rar. Sie soll nicht lügen, dennoch wünsche ich mir in einer funktionierenden Beziehung einfach positives Feedback.

Gerade wenn man ein ausgeprägtes Ego hat, erwartet man das ein bisschen. Ich möchte ihr dahingehend keinen Vorwurf machen - nicht falsch verstehen.

Ihr fällt es auch leichter zu sagen, dass Typ XY heiß ist als es über mich zu sagen. Stört mich eigentlich auch nicht, da ich mich mit 99% der Typen nicht vergleiche.

Geht so etwas über Monate, wird man irgendwann doch unsicher, ob sie einen überhaupt selber optisch ansprechend findet.

Ich habe Sie auch schon darauf angesprochen, aber sie tröstet mich damit, dass sie nicht der Typ dazu ist, schlechte und wenige Erfahrungen bisher gesammelt hat.

In meinen Augen eine schlechte Ausrede. Wenn man so etwas wirklich will, dann sagt man es auch.

Ich bin auch nicht der Typ, der Emotionen und Gefühle auf der Silbertablett präsentiert, dennoch versuche ich ihr das Gefühl zu geben, dass sie geliebt wird.

Zeige ihr natürlich Verständnis, immerhin sollen gerade Gefühle aufrichtig und ehrlich sein.

Normalerweise habe ich das Problem nicht. Habe bisher immer Komplimente bekommen. Auch das Gefühl, dass ich gerade in der Anfangszeit, das Wichtigste bin.

Natürlich ist sowas im Übermaß nicht nützlich und möchte ich nicht. Nur kam bisher so wenig, dass ich mir über so etwas tatsächlich Gedanken mache.

Solche Themen haben auch kein großes Gewicht bei uns in der Beziehung, da man über so etwas nicht streiten kann. Entweder es ist so, oder eben nicht.

Nur was zur Hölle erwarte ich? Erwarte ich von der Dame zu viel?

Natürlich schließe ich von mir auf andere, aber ich bin so alt, dass ich nur dann eine Beziehung eingehe, wenn es nicht nur Sexgetrieben und eine kurzfristige Angelegenheit ist. Ich stehe zu dieser Frau und ich habe das Gefühl dass ich lüge, wenn ich ihr nicht sage was ich empfinde.

Vielleicht kennt jemand die Situation und kann berichten. Was hilft, um diese Blockade bei ihr zu lösen, sofern eine da ist?

Wie kann ich ausloten was ihre wirklichen Gefühle sind, ohne das ich dieses nervige Kind bin dass sein Spielzeug haben will?

Ich tue mir bei so emotionalen Geschichten immer unfassbar schwer. Kaum zu glauben, dass mir hier jegliche Sicherheit fehlt.

Kann im Club einem Freund einen Lay verschaffen, ohne mir ein Bein rausreisen zu müssen. Das einfachste (eine Beziehung) verunsichert mich dann.

Jetzt Feuer frei.

Bevor ihr versucht zu interpretieren, fragt lieber.

BFKD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also dass ist Hirnfickerei.

Sei dir nicht unsicher. Ihr seid zusammen. Habt guten sex und alles andere läuft auch -> also ich seh da keine Probleme

Du bist unsicher ob sie dich so richtig mag und ect..., aber nach ner Zeit kann man einem doch nicht immer Komplimente machen und etliches andere beteuern.

Du suchst nach Bestätigung, ....aber sie ist ja mit dir zusammen, sie ist auf dich eingegangen und dass sollte Antwort und Bestätigung genug sein... Außerdem ist es doch gut wenn du bei ihr und sie bei dir nie so sicher sein kann, dass belebt die Beziehung ;-)

Also such nicht nach Bestätidung, besonders wenn du keine brauchst ;-)

Denk nicht drüber nach soweit du dich gut fühlst und es läuft, passt es!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beefkid

Dein Text hätte von mir sein können ;)

Bei mir ist es genau das gleiche, auch knapp 6 Monate zusammen.

Ich hab mir auch mein Hirn damit gefickt genau wie du, aber was mir

klar geworden ist, ist dass nicht jede Frau gleich ist. Und das ist auch gut so.

Ab und an fick ich mich immer noch damit selbst, aber das lässt mehr und mehr nach.

Genieße die schöne Zeit mit ihr, werf ihrdas nicht vor und mach kein Drama draus.

Kann LoraRed nur zustimmen, das belebt die Beziehung. Versuche es mehr und mehr

abzustellen, ist nicht leicht aber es funktioniert.

Mach dir keinen Kopf, ist alles Bullshit!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb' Dir einen guten Tipp:

Zerstöre Eure geile Beziehung nicht durch Deine lächerliche Erwartungen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Komplimente sind eher rar. Sie soll nicht lügen, dennoch wünsche ich mir in einer funktionierenden Beziehung einfach positives Feedback.

Sie sitzt immer noch auf dem berühmt-berüchtigten hohen Ross. Um es mal ganz böse zu formulieren:

Sie ist (wahrscheinlich unbewusst) der Meinung, dass sie einen höheren Wert hat als Du.

Also Negs, C&F u.ä. einsetzen.

Eine Beziehung ist nichts anderes als eine ständige Verführung und Eroberung. Und Dinge wie Negs und C&F zählen genauso dazu.

Auch und gerade in einer Beziehung.

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung ist nichts anderes als eine ständige Verführung und Eroberung. Und Dinge wie Negs und C&F zählen genauso dazu.

C&F ist wichtig, unterschreibe ich.

Sie hat Dir gesagt, dass Sie wenige und schlechte Erfahrungen hat. Deshalb ist es nachvollziehbar dass Sie sich verbal nicht gerne öffnet. Scheiß drauf, solange Sie das nonverbal macht (Beine breit, an deine Schulter anlehnen, mit dir eine schöne Zeit haben, dich anlächeln). Sie kann Dir das verbal momentan schlicht und ergreifend aktuell nicht geben. Accept it.

Deshalb schön mal die Negs weglassen. Du verunsicherst Sie nur unnötig. Wenn du nach sechs Monaten LTR Negs nötig hast, dann hast du die FALSCHE FRAU.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

True words, Freunde!

Wie gesagt, es passt eigentlich alles. Es ist kein Drama, aber verbale Ohrfeigen in solchen Situationen machen nur Sinn, solange sie objektiv sind. Genau solche Antworten brauche ich. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt [...] Dieses Gefühl geliebt, gebraucht und auf dem Podest auf #1 gestellt zu werden.

[...]

Habe bisher immer Komplimente bekommen. Auch das Gefühl, dass ich gerade in der Anfangszeit, das Wichtigste bin.

Da hat jemand ein schlechtes Selbstwertgefühl und ist auf Bestätigung von Außen angewiesen. Einer muss es ja mal aussprechen.

Mit der Einstellung wirst du nie glücklich. DU bist dafür verantwortlich, dass es DIR gut geht. DU schaffst dir deinen eigenen Wert. Du solltest keine Frau brauchen, die dich auf ein "Podest" stellt. Sowas ist etwas für Pfeifen, die kein Selbstwertgefühl haben.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du zitierst, dann bitte mit dem genauen Wortlaut. Mir fehlt die emotionale Offenheit. Diese Gefühle brauche und erwarte ich nicht, sind aber ein Bestandteil dessen. Kann sich auch ganz anders äußern.

Hier geht es nicht darum, dass ich mein Selbstwertgefühl definieren muss. Es geht um meine Erwartungshaltung. Klar, diese ist zu hoch, nur kannte ich es nicht anders. Natürlich ist man in neuen Situationen unsicher... alles andere wäre gelogen.

Nimm es mir nicht übel, aber das was du geschrieben hast ist teilweise absolut deplatziert und falsch. Trotz allem hast du mit dem Rest recht. Ich erwarte zu viel und das obwohl alles richtig läuft.

Danke aber für Zeit und Mühe, Bro!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt diese emotionale Offenheit der Frau. Dieses Gefühl geliebt, gebraucht und auf dem Podest auf #1 gestellt zu werden.

So sieht es auch nicht besser aus, wie ich finde - ich habe oben im Sinn nichts verfälscht gehabt. Aber ok - ich wollte dich auch echt nicht dumm anmachen oder schlecht hinstellen. Du hast ja kapiert, dass du vielleicht etwas viel erwartet hast, mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut ausgeht für euch, im Grundsatz hört sich aber ja doch alles bereits jetzt ganz gut an :)

Beste Grüße!

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreibein hat nicht so unrecht, mach dich ein bisschen rarer, würdest bei mehr Selbstwert eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ganz ehrlich, ich fände es einfach unpassend, wenn meine Freundin über den Typ xy sagen würde er sei geil und mir könnte sie es nicht sagen...

Da stellt sich doch die Frage: Warum? Nicht genug Attraction?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe da bei dir vielmehr ein Egoproblem, als ein Problem bei der Frau. Wenn dir etwas an der Beziehung an sich nicht passt, schraub den Kontakt, Aufmerksamkeit herunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Antworten! Ich möchte noch einmal betonen, dass die Beziehung als solche gut funktioniert.

So sieht es auch nicht besser aus, wie ich finde - ich habe oben im Sinn nichts verfälscht gehabt. Aber ok - ich wollte dich auch echt nicht dumm anmachen oder schlecht hinstellen. Du hast ja kapiert, dass du vielleicht etwas viel erwartet hast, mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut ausgeht für euch, im Grundsatz hört sich aber ja doch alles bereits jetzt ganz gut an :)

Danke an der Stelle!

Das ist tatsächlich komisch geschrieben. Mir geht es darum, dass sich die Frau öffnet und auf mich zugeht.

Ich brauche kein Fangirl, welches mir sagt wie geil ich bin und wie scheiße ihr Leben ohne mich wäre.

Dreibein hat nicht so unrecht, mach dich ein bisschen rarer, würdest bei mehr Selbstwert eh.

Das heißt, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe: Selbstwert = Distanz

Macht Sinn, wenn der Fokus nur auf der Dame liegt und man sich selbst vernachlässigt.

Vielleicht habe ich eine verschobene Wahrnehmung, aber aktuell hält sich das in normalen Grenzen

Das ich aktuell sehr verunsichert bin ist kein Geheimnis, natürlich leidet da das Selbstwertgefühl, v.a. wenn man die Situation selbst nur vom Hörensagen kennt.

Aber ganz ehrlich, ich fände es einfach unpassend, wenn meine Freundin über den Typ xy sagen würde er sei geil und mir könnte sie es nicht sagen...

Es ist okay. Kam schon mehrmals vor, dass ich auch in ihrer Anwesenheit angesprochen wurde. Vielleicht versucht sie damit etwas zu kompensieren, bzw. mir zu zeigen wie es sich anfühlt.

Blocke zwar ab oder leite an Kollegen weiter, stört sie aber trotzdem. Vielleicht liegt auch hier der Hund begraben.

Da stellt sich doch die Frage: Warum? Nicht genug Attraction?

Das kann natürlich sein - klingt auch plausibel.

Wäre aber eine andere Ausgangssituation als bei den meisten anderen Threads bei denen diese Erkenntnis meist zu spät kommt.

Noch habe ich die Ruder in der Hand. Wüsste aber nicht wie ich unauffällig und korrekt das Ruder rumreiße ohne dass es merkwürdig und "komisch" erscheint.

Vielleicht kennt jemand aus dem Stehgreif einen Thread aus einer ähnlichen Situation?

Ich sehe da bei dir vielmehr ein Egoproblem, als ein Problem bei der Frau. Wenn dir etwas an der Beziehung an sich nicht passt, schraub den Kontakt, Aufmerksamkeit herunter.

Das kann nicht nur sein, das ist so. Ich bin es nicht gewohnt.

Natürlich habe ich mich lange Zeit darauf ausgeruht, dass ich in der besseren Position in Beziehungen war.

Jetzt liegt mir was an der Frau und ich verspiele mir das, weil ich zu "verwöhnt" bin. Möchte mich hier nicht selber preisen, wüsste aber nicht wie ich das sonst beschreiben soll.

Das sind alles genau die Reaktionen und Antworten, die ich hören will!

Es geht hier nicht darum, dass ich mich als Alpha-Hustler präsentiere.

Jeder Mensch hat Schwächen. Jeder macht Fehler. Gerne und vor allem in neuen Situationen.

Ist aber kein Grund sich auszuruhen und alles schön zu reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Hahaha Jungs, die macht nur das was einem hier immer geraten wird. Sie gibt ihm nicht das Gefühl, dass er sie in der Tasche hat. Für mich klingt das auch eher nach nem Ego-problem.

Manche Menschen machen einfach nicht so viele Komplimente. Dafür kannst du sie um so ernster nehmen, wenn welche kommen.

Was soll der Quatsch weniger Zeit für sie zu haben? Eure Beziehung läuft doch toll.

Vielleicht ist sie einfach eine tolle Frau, die auf keinen Mann angewiesen ist und da kann ich dir nur gratulieren, wenn du so ein Exemplar gefunden hast.

Das bedeutet dann für dich wenig Drama und und dass du dich auch mal bei ihr anlehnen kannst.

Ich würde mich an deiner Stelle freuen und die Zeit mit ihr genießen.

Ach ja, ist doch auch auffällig, dass das einzige Mädel, dass dich nicht anhimmelt deine Ltr ist. Wenn du es schaffen würdest sie zu ändern würdest du wahrscheinlich das Interesse an ihr verlieren.

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sitzt immer noch auf dem berühmt-berüchtigten hohen Ross. Um es mal ganz böse zu formulieren:

Sie ist (wahrscheinlich unbewusst) der Meinung, dass sie einen höheren Wert hat als Du.

Was fürn hohes Ross? Nur weil sie ihm nicht jedes mal sagt wie abartig groß sein Schwanz ist?

Negs einsetzen damit man mehr Komplimente bekommt, oh man... Klar ist Verführng in einer Beziehung wichtig, aber das macht man doch nicht um Komplimente zu bekommen.

Das einzige was stimmt, ist dass sie sich ihm nicht unterordnet.

Und wieder: Nur weil er nicht genug komplimente bekommt soll er sich rar machen? Was hat das denn bitte mit Selbstwert zu tun?

Das ist ja wohl eher das Verhalten von nem 12 jährigen der keine Süßigkeiten mehr bekommt...

Hahaha Jungs, die macht nur das was einem hier immer geraten wird. Sie gibt ihm nicht das Gefühl, dass er sie in der Tasche hat. Für mich klingt das auch eher nach nem Ego-problem.

Manche Menschen machen einfach nicht so viele Komplimente. Dafür kannst du sie um so ernster nehmen, wenn welche kommen.

Was soll der Quatsch weniger Zeit für sie zu haben? Eure Beziehung läuft doch toll.

Vielleicht ist sie einfach eine tolle Frau, die auf keinen Mann angewiesen ist und da kann ich dir nur gratulieren, wenn du so ein Exemplar gefunden hast.

Das bedeutet dann für dich wenig Drama und und dass du dich auch mal bei ihr anlehnen kannst.

Ich würde mich an deiner Stelle freuen und die Zeit mit ihr genießen.

Ach ja, ist doch auch auffällig, dass das einzige Mädel, dass dich nicht anhimmelt deine Ltr ist. Wenn du es schaffen würdest sie zu ändern würdest du wahrscheinlich das Interesse an ihr verlieren.

Amen!

Dein einziges "Problem" ist doch, dass du anscheinen diesmal bei einer Frau gelandet bist, die nicht auf die angewiesen ist. Du bist anscheinend nen ziemlich cooler Typ und hast von daher von deinen Ex Partnern den Arsch voll Zucker geblasen bekommen. Klar da gewöhnt man sich mit der Zeit dran und wenns dann mal anders läuft, fehlt halt was. Dir fehlt eben die Bestätigung aus früheren Beziehungen. Es ist zwar nur allzu menschlich, dass ändert aber nichts daran, dass das ne Sache des Inner Games ist und damit DEIN Problem. Lerne damit zu leben. Bewerte ihr Taten nicht ihre Worte.

Manche Leute machen halt weniger Komplimente, häng dich nicht so daran auf, du machst dir Probleme wo keine sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal, jeder Mensch hat das Bedürfnis nach ein bisschen Lob und Anerkennung.

Eine Frau z.B., die ein schönes Abendessen gekocht hat, möchte doch auch ein bisschen Lob und Anerkennung (es muss ja nicht zwangsläufig verbal sein).

Aber wenn keinerlei Reaktion von dem Mann kommt....

Wenn nun von einer Frau - in einer festen Beziehung - keinerlei Lob und Anerkennung kommt (sei es verbal oder nonverbal), hat der TE gewiss kein "Ego-Problem".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dem Vorposter zu. Das hat doch rein gar nichts mit Ego-Problemen zu tun. Sorry, aber ich bin der Meinung eine Beziehung lebt von verbaler oder nonverbaler Kommunikation, wozu definitiv Anerkennung/Lob/Zuneigung gehört. Ansonsten kann ich mir auch einfach paar Fick-Buddys zulegen! Ich bin wie Deine Freundin auch recht ungeschickt in Sachen Liebe/Zuneigung verbal zu zeigen, versuche dass aber durch nonverbale Dinge zu kompensieren/zu zeigen. Ich glaube, meine Freundin würde langfristig gehen, wenn Ihr Freund ein Stein wäre. Und ich würde es wohl umgekehrt auch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Sie auch schon darauf angesprochen, aber sie tröstet mich damit, dass sie nicht der Typ dazu ist, schlechte und wenige Erfahrungen bisher gesammelt hat.

In meinen Augen eine schlechte Ausrede. Wenn man so etwas wirklich will, dann sagt man es auch.

Ich bin auch nicht der Typ, der Emotionen und Gefühle auf der Silbertablett präsentiert, dennoch versuche ich ihr das Gefühl zu geben, dass sie geliebt wird.

Zeige ihr natürlich Verständnis, immerhin sollen gerade Gefühle aufrichtig und ehrlich sein.

Hast du mal mit ihr drüber geredet dass es dir wichtig ist?

Wenn sie dir mehr in Taten kommuniziert wie wichtig du ihr bist, dann habt ihr unterschiedliche Kommunikationskanäle. Während du auf gehaltvolle Gespräche und liebe Worte wartest, lehnt sie sich einfach nur an dich an und schweigt?

Es geht nicht darum dass du zuviel erwartest, es geht vielmehr um Basics in einer Beziehung, die dir wichtig sind - schön dass du dazu stehst.

Offensichtlich erwartet sie etwas anderes.

Schlechte / Wenige Erfahrungen klingen nach einer Ausrede. Wäre sie dir zuliebe bereit sich ab und an in deine Richtung zu bewegen? Dass ihr euch z.B. mal an einem Sonntag Abend in ein Café setzt und du das Gespräch auf ihre Gefühle lenkst und schaust ob sie "mitgeht" oder sich gleich wieder verschließt. Vielleicht ist ein neutraler Ort besser um etwas "Neues" auszuprobieren?

Ein Versuch wäre es wert, ihr seid ja noch recht frisch zusammen.

Dann frage dich:

- Ist es für dich auf lange Sicht tragbar, etwas für dich essenzielles in der Beziehung nicht zu bekommen?

Kommst du auf Dauer damit klar dich selbst umzugewöhnen, wenn sie nicht bereit ist dir entgegen zu kommen?

Oder wirst du dieses Bedürfnis dann bei anderen Frauen befriedigen? (Wenn dem so ist, dann wäre Trennung eine Option).

Beantworte diese Fragen für dich. Lass dir nicht einreden dass du dich mit dem zufrieden geben sollst was du hast. Es geht um deine Bedürfnisse. Guter Sex ist nur ein Teil der Beziehung. Um glücklich zu sein müssen alle Teile passen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

zu uns. Ich 24, Sie 23, beide seit nun mehr 6 Monaten zusammen. Für beide eine bisher ernste, monogame Beziehung.

Konnte mich immer nur schlecht an eine Frau binden, da ich dieses "Ich verpasse was"-Gefühl nach wenigen Wochen hatte.

Dementsprechend habe ich fast alle vorherigen Frauen mit "Potential für mehr" nur als FBs gehalten. Bei dieser Frau lief und läuft es anders - zum Glück.

Einerseits bin ich bis über beide Ohren in die Dame verschossen. Ich zeige ihr das auch, meiner Meinung nach zu oft. Sie meint aber dass es ihr gefällt.

Wahrscheinlich bist Du TE einfach nur etwas mehr verliebt als sie und hast unbegründet Angst eventuell in die Beta Rolle zu fallen.

Sie hin gegen scheint das ganze recht locker zu sehen und lässt Dich in Deinem Treiben gewähren.

Richtig,

Ich investiere gerne und viel, hält sich bei uns beiden aber mehr oder weniger die Waage.

Sie betont, dass ich ihr gut tue und sie eines Besseren belehren konnte was Beziehungen, bzw. Typen im allgemeinen, angeht.

Sexuell läuft alles. Haben viel und intensiven Sex. Abwechslungsreich, verspielt und man merkt, dass es harmonischer wird.

Gerade was die sexuelle Empathie angeht, hat sie sich um 180° gedreht und sich entwickelt.

Es läuft alles gut und wer sich nicht selber bestätigen kann, sucht halt nach Reizen von Aussen um sich bestätigt zu sehen. Oder anders gesagt, wer mit sich selber nicht leben kann, erschafft erst einmal Probleme um von sich selber abzulenken. Immerhin kann das Gehirn ja nicht in der Gegenwart existieren und für einige mag diese "Stille" dann unerträglich werden.

Dieses Gefühl geliebt, gebraucht und auf dem Podest auf #1 gestellt zu werden.

Sie versucht es mit zwar zu vermitteln - zumindest habe ich den Eindruck - kann aber nie wirklich sagen was sie für mich empfindet.

Gerade wenn man ein ausgeprägtes Ego hat, erwartet man das ein bisschen. Ich möchte ihr dahingehend keinen Vorwurf machen - nicht falsch verstehen.

Hier gibst Du Dir doch die Antwort selber.

Du möchtest für Dich positives Feedback haben --> möchtest Dich aufgrund Deiner Unsicherheit gerne bestätigt sehen ==> von Aussen. Statt Dir selber an Hand Deines glücklichen Beziehungszustandes die Bestätigung SELBER zu geben, möchtest Du wie zu früheren Zeiten von Mama und Papa gerne dafür gelobt werden, wie toll Du das wieder gemacht hast.

Und wer meint er habe ein ausgeprägtes Ego, hat meiner Meinung nach noch eine Menge Persönlichkeitsentwicklung vor sich.

Gerade das liebe Ego möchte von Aussen bestätigt, gehegt, gepflegt und getätschelt werden, wie so ein kleiner Welpe, der dann mit dem Schwanz dafür wackeln darf.

Für mich ist diese ganze Beschreibung hart an der Grenze zum LSE Dasein.

Ihr fällt es auch leichter zu sagen, dass Typ XY heiß ist als es über mich zu sagen. Stört mich eigentlich auch nicht, da ich mich mit 99% der Typen nicht vergleiche.

Und hier beginnt das Drama für mich richtig. Ersteinmal werden Double Binds gestreut, Ich vergleiche mich zwar nicht mit anderen, nein, nein, das sind immer nur die anderen :wacko2: , und dennoch vergleiche ich meinen Beziehungsstatus mit denen anderer und schüre damit meine Unzufriedenheit.

Geht so etwas über Monate, wird man irgendwann doch unsicher, ob sie einen überhaupt selber optisch ansprechend findet.

Und hier geht das Geheule weiter. Die Ängste, die Unsicherheit und die FORDERUNG Dich doch bitte endlich von Aussen zu bestätigen. Da Du so wie mir scheint, (noch) nicht im mindesten dazu fähig bist Dich SELBER zu bestätigen. Das Ganze nennt sich dann auch Selbstbewustsein oder auch, sich seiner selber bewusst.

Ist eingentlich ganz einfach. Würde sie Dich nicht optisch ansprechend finden, wäre sie nicht mit Dir zusammen.

Und ich glaube auch viel viel weniger, das Du tatsächlich auf ehrlich gemeinte Komplimente aus bist, sondern eher darauf, das Dir jemand erzählt wie toll Du doch eigentlich bist. Wärest Du es doch, hättest Du von meiner Seite aus unlängst ein paar "nette" :diablo: Komplimente geerntet, auf das Du für alle Zeit gehilt wärst.

Meine Freundin kommt mit derartigen Forderungen erst gar nicht mehr bei mir an, weil sie ebend weiß das ich ihr bereits ein paar sehr offensichtliche Komplimente gemacht habe, alle ehrlich und Grund solide, worauf hier wahrscheinlich 90% der User ersteinmal einen Thread aufgemacht hätten, weil Ihnen die Freundin abhanden gekommen ist.

Auf was möchtest Du sie denn ansprechen? Gehst Du auch nach China und beschwerst Dich bei den Chinesen, das sie nicht in Deiner Sprache sprechen?

Vielleicht ist es dort an jedem selber, die Zeichen auch zu erkennen oder lernen zu erkennen die der andere einem zusendet.

Und woher nimmst Du die Arroganz und meinst das sie Deine Sprache versteht? Was macht Dich so sicher, das bei ihr eventuell nicht sogar ebenso wenig ankommt, wie bei Dir von ihr?

Für mich bist Du ebenso ein liebenswerter Beta, der sich Nachts in den Schlaf weint, weil sein Ego nur bei Licht einschlafen kann und an den Wochenenden mit Perwoll gewaschen werden möchte.

Alles aufrichtige und ehrliche Komplimente. Das ist das wonach Du strebst?

Normalerweise habe ich das Problem nicht. Habe bisher immer Komplimente bekommen. Auch das Gefühl, dass ich gerade in der Anfangszeit, das Wichtigste bin.

Möchtest Du auch das Dich Mami und Papi vom Kindergarten abholen? Mit dem Kinderwagen durch die Stadt fahren und ganz und alleine nur für Dich da sind?

Klar bist Du das wichtigste in DEINEM Leben, genauso wie Du für Dich verstehen darfst, das SIE das wichtigste in IHREM Leben ist.

Bei einer selbstbewussten Frau, wirst Du NIEMALS die Nummer 1 sein, im Besten Falle stets auf Platz 2 stehen.

Das wonach Du hier meinst suchen zu müssen, ist für mich keine selbständige, selbstbewusste und im Leben stehende Frau, sondern nach einem Hund der mit dem Schwanz wedelt, wenn das Herrchen nach Hause kommt und ihm übers Gesicht schleckt.

Solche Themen haben auch kein großes Gewicht bei uns in der Beziehung, da man über so etwas nicht streiten kann.

Nein nein, es ist nur so unwichtig, das es Deine Gehirnleistung seit Tagen in Anspruch nimmt, keinen anderen Gedanken mehr für Dich fassen kannst und sogar meinst das Ganze aus Deiner fiktiven Welt in die Realität projezieren zu müssen, in dem du es hier nieder schreibst.

Ähnlich einer Frau die ihren Kerl stalked, um ihrem Gedankenkarussel endlich nach geben zu können.

Natürlich schließe ich von mir auf andere, aber ich bin so alt, dass ich nur dann eine Beziehung eingehe, wenn es nicht nur Sexgetrieben und eine kurzfristige Angelegenheit ist.

Mit 24? :crazy::fool::wacko2:

Trollst Du?

Ich stehe zu dieser Frau und ich habe das Gefühl dass ich lüge, wenn ich ihr nicht sage was ich empfinde.

Und jetzt macht er noch einen auf sensibel :cray:

Kann im Club einem Freund einen Lay verschaffen, ohne mir ein Bein rausreisen zu müssen. Das einfachste (eine Beziehung) verunsichert mich dann.

Völlig falsche Projektion. Hier geht es nicht um Deinen Freund, sondern um DICH SELBER: Viele Menschen tun sich damit schwer, für sich SELBER einzustehen oder sich selber zu vermarkten. Darin machst Du für mich hier keinen Unterschied.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Geschichte:

Meine beste Freundin hat sich nen Kerl geangelt, in den Sie mittlerweile völlig verschossen ist und zieht bald mit ihm zusammen. Tolles Team!

Die kleene Assel, ist ähnlich wie deine Freundin drauf. Sie ist frech, selbstbewusst, hat ihren eignen Kopf und ihre eignen Prinzipien. Verbale Komplimente macht sie selten, eher Taten.

Wenn sie denn dann ein Kompliment macht, liegt das eben auch im Gewicht!

So, der Kerl, son Prollo-Typ (ihrer beschreibung nach.. :D ) ist damit NICHT klargekommen, das sie sich nicht sofort an ihn binden wollte und sie nicht sofort ihm hinterhergerannt ist. Sie will erstmal kucken wies läuft. Alles Cool. So musset.

Er war das ja von seinen Chicas aus der Heimat gewohnt. Drama, Stress seinerseits.

Eines Abends ruft mich die kleene an, völlig verheult (ich habe sie noch nie so erlebt) und bat mich um ein Treffen.

Sie erzählte mir, das der Typ ihr ne Retourkutsche geben wollte, weil sie ihn so lange hat zappeln lassen bzgl der Beziehung.. (3 Monate wohlgemerkt..... :fool: )

Dachte ich Spinne..

Story Cut Short: Ego!

Manche Menschen zeigen ihre Zuneigung eben anders. Achte mehr auf Taten und ihr Verhalten. (Tut sie dir gutes, von sich aus, weil sie es will? Gibst du ihr dafür ein gutes Gefühl?)

Es ist verständlich, das ein Kompliment schön ist, aber überleg mal, ist es besser wenn dir deine Freundin zB inflationär "Ich liebe dich!" um die Ohren wirft und doch mit Kevin-Roger bumst, oder wenn sie dir das zeigt, in Form von Aufmerksamkeit, Sex, Verfügbarkeit usw usw ??

Ich scheiße mittlerweile darauf was Leute mir sagen -natürlich finde ich ein Kompliment toll, gebe auch welche, aber eben selten- sonder schaue darauf, was und wie sie es tun!

DAS ist ein großes Kompliment!

Erfreue dich, das du eine (anscheinend) selbstbewusste, eigenständige Frau hast!

Leben dein Leben und lasse sie daran teilhaben, sie wird dich umso mehr lieben! Distanz schafft da Nähe!

Bspw. Geh auch eben alleine mal mit deinen Kumpels, Mädels weg. Sei nicht immer verfügbar, habe deine Hobbies!

Übertreibe es aber auch nicht und behandel sie weiterhin liebevoll!

Wenn du weiterhin son Hirnfick fährst, dann schepperst du genau wie ich mit meiner ersten Beziehung, uA aus selben Gründen! an die Wand.

Edith:

Das ganze soll natürlich nicht heißen, dass du deine Bedürfnisse nach hinten stellen sollst.

Sag ihr ganz ehrlich, das dir das verbale Feedback zZ etwas fehlt, du dich aber über ihre Taten sehr freust.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise krass was manche Leute für Pseudo-Analysen hier auspacken. Ich bin offen für alles, deshalb schreibe ich hier, aber so manches kitzelt ein Schmunzeln aus mir.

Wie ich jetzt mehrmals versucht habe zu erwähnen ist, dass die Beziehung läuft. Dass ich euch um Rat bitte heißt nicht, dass ich den Karren gerade gegen die Wand setze. Das versuche ich ja zu vermeiden.

Ich war es gewohnt dass das Feedback offensiv kommt. Genau das war ungewohnt und in meiner Twilight-Vorstellung der Grund warum ich als harter LSE oft Abende mit heulen verbracht habe, EndlessPerdition...

Bullshit!

Nicht jeder der hier schreibt sitzt weinend vor dem Rechner. Ich brauch erfahrene Leute, die mit so einer Situation was anfangen können. Das meiste hier ist genau das was ich erhofft habe. Verbale Arschtritte.

Was ich nicht brauche sind Psychoanalysen aufgrund von paar Zeilen in einem Forum. Hat dann die Stichhaltigkeit von der außenpolitischen Berichterstattung der Bild.

Trotz allem, Danke für alle Antworten. Ich weiß es sehr zu schätzen und es hat definitiv seine Wirkung bei mir hinterlassen.

Kann von meiner Seite aus geclosed werden.

BFKD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erwartest zu viel, sei lieber froh, dass so eine Frau an deiner Seite steht.

Sie ist nicht deine Mama, die dich streichelt und sagt, dass du der coolste im Sandkasten bist.

Solltest dein Ego etwas zurück schrauben und auf das kindische Verlangen nach Anerkennung pfeifen, sonst wirst du mit der Frau ganz unglücklich werden und solltest dir lieber eine schwache Frau suchen, die dich "bemuttert".

Wenn überhaupt, wenn es dir denn so wichtig ist, würde ich mal versuchen ihre Gefühle bei oder nach dem Geschlechtsakt "auszuloten", da musst du sie aber wiederum leiten, von selber wird sie da nicht drauf kommen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du selber schreibst hier das Dir in den 6 Monaten in denen Du mit Deiner Freundin zusammen bist, Dir die verbale Reaktion Deiner Freundin darauf fehlt, was für ein toller Typ Du doch bist.

Du selber meinst Dich derart stark damit beschäftigen zu müssen, das Du meinst deswegen hier einen Thread eröffnen zu müssen.

Keine Ahnung wie für Dich, der Du Dich selber als harte LSE Fall beschreibst, dann heulen ausschaut, in meiner Welt ist das herum heulen.

Eventuell mag es auch nur bei mir daran liegen, das ich nicht auf das Feedback meiner Freundin angewisen bin, sondern es mir selber geben kann.

Interessant auch zu sehen wie DU TE mit Komplimenten umzugehen weisst. :fool:

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, mein Name ist Rolf und ich habe eine tolle Beziehung zu einer süßen Lady.

Leider reicht mir das nicht, deswegen wollte ich Euch hier im Unterficktenforum bitten,

mir mein Glück kaputtzuspekulieren.

Vielen Dank für Eure Mühen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden