Mir fehlt das Feuer der LTR. Bin ich zu altmodisch?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nene, deine Attraction ist einfach nicht hoch genug letzen endes.

Wenn diese sich steigert mit der Zeit, ohne dass du ihr ein schweres Leben machst, kriegst du auch das wonach du dich sehnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Wie needy ist das denn bitte, sich zu verändern, damit man ein paar Komplimente bekommt?

Wie sieht es denn damit aus,die Partnerin so zu akzeptieren wie sie ist und an sich selbst zu arbeiten?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shorty, das und genau das ist es worum es geht. Ich muss damit umgehen und es so hinnehmen... was definitiv kein Kompromiss ist.

Die Dame hat ihren Reiz, weil sie sich so verhält wie sie es tut. Cool und unkompliziert... wäre falsch es dahingehend zu ändern, nur dass ich das bekomme was ich immer hatte, aber eigentlich gar nicht will. Immerhin war das der Grund warum die meisten Kontakte nicht gehalten wurde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für Dich kein Kompromiss darstellt, ist ja alles gut. Sehen halte Manche, mich eingeschlossen, anders. Jeder wie er es braucht. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie gibt ihm nicht das Gefühl, dass er sie in der Tasche hat.

du dich auch mal bei ihr anlehnen kannst.

Wie paßt das zusammen - Unsicherheit vs Sicherheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

@Jingang

Wenn eine Frau selbstsicher ist und auch ohne Mann klar kommt, muss der Mann nicht für die Sicherheit der Frau aufkommen oder ihr ständig versichern wie toll sie ist. Das heißt er kann sich auf die schönen Zeiten mit ihr konzentrieren und kann sich so auch eher fallen lassen. Bei einer selbstsicheren Frau muss man keine Angst haben irgendwas "falsches" zu sagen oder zu machen und dass sie gleich beleidigt ist und Drama schiebt.

Das ist einfach eine schöne Wechselwirkung, wenn beide selbstsicher sind und sich auf einander verlassen können, aber trotzdem auch ohne einander auskommen würden.

Das nimmt für mich absolut den Druck aus einer Beziehung und macht sie für mich extrem wertvoll.

Einem selbstbewussten Partner kann ich mich zeigen wie ich bin und muss nichts verschweigen, was ihn vielleicht verletzen könnte.

Ich kann da, wie immer, nur aus meiner Erfahrung sprechen. Vielleicht siehst du das ja anders ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

Wir sind uns hier ja weitgehend einig, eine gewisse Mindestselbstsicherheit ist auch ganz klar ein Filterkriterium für mich. Das schließt aber Heldenverehrung nicht aus, auch ein gar nicht mal unwichtiges Kriterium (für mich). Bei "muß nichts verschweigen" gehe ich nicht 100% mit - jeder hat irgendwas, was er besser lieber selber anspricht, wenn er/sie da ran will.

Interessante Diskussion insofern, daß ich dieses LSE "liebst du mich???" kraß uncool finde und gleichzeitig Heldenverehrung erwarte. Werd wohl mein Komplimenteregler etwas hochdrehen müssen.

Also: Unabhängigkeit durch Selbstsicherheit ist eine Grundvoraussetzung und ausgedrückte Anerkennung tut trotzdem beiden gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Natürlich tut das gut, aber ich hatte auch schon das Gegenteil, dass der Typ mich total verehrt hat und das war dann die kürzeste Beziehung, die ich je hatte. Ich habe überhaupt keine Lust nach den viel zu hohen Vorstellungen von nem Kerl mit nem MWC zu leben.

Das ist aber auch ein krasses Beispiel und der war auch nicht im geringsten selbstsicher. Tja, wie sagt man so schön? Ich war jung und dumm ;-)

Das kommt mir nicht wieder ins Haus.

Mein Freund macht mir auch nicht viele Komplimente, aber wenn weiß ich sie um so mehr zu schätzen. Außerdem sehe ich die Art mit der er mich anschaut jeden Tag aufs neue als Kompliment und Wertschätzung.

Komplimente müssen also nicht immer verbalisiert werden, man muss sie nur deuten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Bereits gesagt, aber noch mal anders formuliert:

Du hast eine Erwartungshaltung basierend auf dem Verhalten von früheren Frauen. Deine LTR verhält sich anders. Daraus folgt Mindfuck und Unsicherheit. Deine Baustelle. Die kannst Du sehr einfach lösen, indem Du Dir bewusst wirst, dass jeder Mensch seine Gefühle anders ausdrückt. Du bist Worte gewohnt. Manche Menschen machen das aber auch ganz anders.

Gibt es sogar ein Buch drüber. http://www.amazon.de/f%C3%BCnf-Sprachen-Liebe-Kommunikation-gelingt/dp/3861221268/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372153649&sr=8-1&keywords=die+f%C3%BCnf+sprachen+der+liebe Auch eine Version ohne das Thema Ehe (finde sie nur nicht - vllt. auch eingestellt).

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Sprachen_der_Liebe

Die Theorie dahinter ist, dass es 5 Möglichkeiten gibt, Liebe zu kommunizieren. Das Buch beschäftigt sich damit und mit den Problemen, wenn einer die Sprache des anderen nicht versteht. Da kommt dann so ziemlich genau das raus, was Du hier kommunizierst.

Lösung 1) Als Mindfuck akzeptieren

Lösung 2) Buch lesen und dann als Mindfuck akzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Beachtung die der TO bekommt krass, letztlich ist es sein Problem, so sollte er es auch handhaben, lernen zu akzeptieren wie seine jetzige Freundin tickt und danach dann handeln.

Punkt Thema durch... eigentlich

Bei PU lernt man auch, dass die Meinung eines Jeden einiges über ihn selbst verrät. Scheinbar brauchen hier viele diesen Ego Boost von aussen behaupte ich jetzt mal.

Letztlich sprechen Taten lauter als Worte, wenn ich mich nur an die Worte meiner Liebschaften gehalten hätte, man wäre das Toll, Taten technisch musste ich einige Überraschungen erleben. Der TO hat das Glück vor der Nase, muss es eigentlich nur lernen so wie es ist anzunehmen.

Akzeptieren und handeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.