Leiden eines Anfängers: Ansprechangst & Kommunikationsfähigkeiten

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

seid ungefähr zwei drei Wochen gehe ich fast täglich raus und laber Frauen an. Anfangs habe ich nur nach der Uhrzeit gefragt. Und selbst das war anfangs total hardcore. Zwischen dem "entschuldigung" und dem "kannst du mir sagen wie spät es ist" musste ich erstmal tief durchatmen .... aber von da an wurde es von tag zu tag besser. So sehr das ich nach ein paar Sätzen sagen konnte das ich sie eig. nur angesprochen habe weil ich sie interissant fand und mal gucken wollte ob sie auch sympatisch is.. naja... nachdem ich nun drei tage nicht draussen war, weil ich keine Zeit dazu hatte, merkte ich heute das es mir wieder schwerer fällt. Eigentlich wollte ich heute ein paar Frauen ein ehrliches kompliment machen. Bin mit dem Bus ne weile gefahren um zu Fuss zurück nach Hause zu gehen. Frauen sind mir genug endgegen gekommen aber ich musste mich doch tatsächlich wieder überwinden um überhaupt mit iwas indirektem zu kommen. Ist das normal? Muss ich jetzt Monatelang jeden verdammten Tag Frauen ansprechen? :D als ich ausm Bus ausgestiegen bin saß da eine 10 in einem knappen sommerkleidchen.. haachja... mein Cortisol Pegel muss in dem Moment wohl an die decke gegangen sein. Sie hat mich mit blosser Anwesenheit leicht nervös gemacht.

Nächste Stufe wäre übrigens das ich ganze Gruppen anspreche und/oder eine Frau anspreche wärend viele Leute drumrum sind. Bisher ist es so das ich mich vergewisser das nicht zuviele in Höhrweite sind.... das werde ich wohl mal knallhart in der Nachbarstadt machen sobald es nicht mehr so abartig heiss is. Wollte z.b ne gruppe vorm kino nach Film Empfehlungen fragen... denke doch das is ne gute Idee.

Bei mir ist in übrigen nicht nur die Ansprechangst ein Problem. Sondern auch ganz allgemein die Tatsache das ich die Gesprächsführung mit Fremden noch üben muss. Selbst in grösseren Gruppen von Leuten mit denen ich allein gut klar komme werde ich ganz still. Habe auch nicht viele Freunde. Und nen besten Kumpel schon garnicht. Im Grunde habe ich meistens auch garnichts besseres zutun als rumzulaufen und frauen anzusprechen. Es ist nur so verdammt schwer sie in ein Gespräch zu fesseln. hatte schon einige wo ich dachte das sie sich gerne noch länger mit mir unterhalten wollte. Aber da ich nicht mehr wusste was ich sagen soll hab ich das ganze reflexartig beendet. Was mich hinterher echt geärgert hat. Ach und ähm... ich denke nicht das meine optische Erscheinung ein Problem ist. Zumindest gabs in den 12 Jahren die ich jetzt in Diskos gehe immer mal wieder offensichtliche Gelegenheiten die ich wegen mangelnden Selbstvertrauen verkackt habe. Also auch Frauen die mich direkt angesprochen haben. Meine kommunikationsfähigkeiten sind einfach nich so der bringer.

Sind hier vllt n paar die einen ähnlichen beschwerlichen Weg gehabt haben? Würde gerne mal so ein paar Erfahrungen lesen. Bekannte Gurus sagen ja alle das sie früher selbst ur die Luschen waren aber ich bin da immer etwas skeptisch... die verdienen schlieslich ihr Geld damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So!

Du geht Morgen auf die Strasse und sprichst einfach eine HB an.

Du sagst ihr ein ehrlich gemeintes Kompliment.

Am Abend kommst du Online und sagst mir, ob sie dich gebissen, geschlagen oder angezeigt hat.

Junge...

Was soll passieren? Sprich doch einfach die HB an. Ist doch auch nur ne Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist normal was Du schreibt, hatte ja ähnliches gemacht......es scheint tatsächlich so sein, wenn man längere "Pause" macht, wirds wieder schwerer. Noch nen Tip: Nicht alles glauben, was in den Büchern so steht bzgl. Gurus und so *zwinker*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Draco85, war auch mal auf deine Level, bin in manchen Faßen des games auch noch auf deinem Level, selbst nach 5 Jahren.

Schätz dich als sehr schüchternern Typen ein, was okay ist.

Aber Junge du musst arbeiten, glaub mir war auf dem selben Level wie du.

K.A. was dein Ziel ist aber ich denk es ist heiße Chicks klar machen.

Dafür musst du arbeiten. Grade du weil du dch super brav anhörst. Nicht bös gemeint, war selber mal super brav mit Mitte, Anfang 20.

Schonmal gut das du rausgehst und deine Approaches machst, Ich hab mich anfang das garnicht getraut, heisst du bist Du bist schonmal mir einen Schritt vorraus!

Als generellen Tipp in deiner Phase kann ich dir nur geben. Sprich die Mädelz locker an, wenn du merkst sie haben Interesse an dir close sie. "Ah was, das Thema interresiert mich auch wie ist dein Handynummer?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen dem "entschuldigung" und

Ersetze mal das "Entschuldigung" durch ein "Könntest Du mir bitte helfen" (oder etwas in der Richtung. Siehe auch hier: ).

Kombiniert mit einer guten Eröffnung bewirkt es "Wunder".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist eine massive Steigerung meines Selbstvertrauens, den problemlosen umgang mit aktraktiven Frauen, bessere kommunikative Fähigkeiten.. und vllt auch mal wieder sowas wien Freundeskreis und das ich nüchtern soviel spaß haben kann als wäre ich betrunken. seid jahren sagt man mir nach das ich betrunken ein komplett anderer bin. Nur leider schaff ichs nicht ihn auch nüchtern raus zu lassen.

Das verrückte ist: meine Innere Stimme disst mich nur noch extrem selten. Mein Unterbewusstsein bremst mich aus... neulich wollte ich eine anlabern die ohne reaktion einfach weiter gegangen ist. Als sie fast an mir vorbei ist wollt ich sie an der schulter antippen. verrückter weise war es als wäre davor eine unsichtbare Wand... aber ich gebe nicht auf...

heute bin ich drei stunden Durch die gegend gelaufen aber habe nur Drei angesprochen. Zwei nach dem weg gefragt und eine wie die Grünanlage da heisst durch die ich gegangen bin. Das waren aber nur welche die mir zufällig endgegen kamen. Bei der zweiten schien allerdings immerhin die sympathie zu stimmen. Nur hab ich es ma wieder nicht geschafft ein Gespräch anzuleiern obwohl mir was auf der zunge lag. Bei der dritten bei der ich nach zwei Sätzen merkte das sie mir eig. total unsympatisch ist hats geklappt...blöd... meint ihr ich soll in der anfangszeit jeden hans und kunz voll labern? Aktuell beschränke ich mich auf halbwegs aktraktive Frauen. also tatsächlich sowelche mit denen ich mir auch was vorstellen könnte. 9er und zehner schaff ich nur anzulabern wenn ich endweder wirklich den weg wissen möchte oder sie so fix umme ecke kommt das ich keine Zeit hab schiss zu kriegen.

Aber ma was anderes:

Auf Arbeit habe ich son ober Alpha an den man eigentlich nie vorbei kommt ohne das irgend ein spruch kommt. Son Freundschaftliches gedisse... ich muss zwar meistens selber lachen aber was tut man dagegen? Nebenbei bemerkt... konntern kann ich auch nicht. Überhaupt bin ich ein beliebtes Ziel wenns drum geht über jemanden zu lachen. also alles nichts bös gemeintes. nur manchmal merke ich schon wie ich mich zusammen reissen muss um nicht in alte mobbing opfer Verhaltensweisen zurück zu fallen. Da fällt mir ein das ich früher als ich neu in der Berufsschule war, n richtig cooler typ war. Klassenkameraden die ich durch zufall am We getroffen hatte MUSSTEN mich ja uuunbedingt ihren Freunden vorstellen. wurde auch zum Klassensprecher gewählt allein aus sympathie. Doch nach ner weile bin ich bis fast nach ganz unten abgerutscht. Habe mich lange gefragt wieso. Mittlweile denke ich es lag dran das ich mir vieles zusehr zu Herzen nehme und nicht konntern kann.

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne, über Dich selbst zu lachen und Dich selbst auf die Schippe zu nehmen.

(Dann kann das kein anderer mehr tun).

Außerdem eigne Dir eine tüchtige Portion Schlagfertigkeit an.

Du könntest ja mal ein paar Situationen beschreiben.

Dann könnte man Beispiele geben, wie man sowas handhaben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ma was anderes:

Auf Arbeit habe ich son ober Alpha an den man eigentlich nie vorbei kommt ohne das irgend ein spruch kommt. Son Freundschaftliches gedisse... ich muss zwar meistens selber lachen aber was tut man dagegen? Nebenbei bemerkt... konntern kann ich auch nicht. Überhaupt bin ich ein beliebtes Ziel wenns drum geht über jemanden zu lachen. also alles nichts bös gemeintes. nur manchmal merke ich schon wie ich mich zusammen reissen muss um nicht in alte mobbing opfer Verhaltensweisen zurück zu fallen. Da fällt mir ein das ich früher als ich neu in der Berufsschule war, n richtig cooler typ war. Klassenkameraden die ich durch zufall am We getroffen hatte MUSSTEN mich ja uuunbedingt ihren Freunden vorstellen. wurde auch zum Klassensprecher gewählt allein aus sympathie. Doch nach ner weile bin ich bis fast nach ganz unten abgerutscht. Habe mich lange gefragt wieso. Mittlweile denke ich es lag dran das ich mir vieles zusehr zu Herzen nehme und nicht konntern kann.

Ließ dich ein über AMOGING, Social Dynamics, Frame Controle

Übe, Approach Approach Approach, irgendwann kriegst du mit was die Standard-Sprüche von HBs sowie AMOGS sind und lernst darauf zu reagieren. Braucht Arbeit und Zeit. Die klassischen Posts von TD sind nicht schlecht, allerdings schlägt man damit auch oft über die Stränge. Dahinter bleiben, lernen, braucht Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute bin ich drei stunden Durch die gegend gelaufen aber habe nur Drei angesprochen.

Nur? Sprichst du sonst in der gleichen Zeit zehn mal so viele an, oder eher noch weniger? Wenn letzteres der Fall ist, gibt es keinen Grund das klein zu reden. Drei „Approaches“ in drei Stunden mag ja nach nicht besonders viel klingen, aber was am ende letztlich nur zählt, ist dass du dich verbessert hast, egal wie groß oder klein der Schritt war.

1.000 erfolgreiche kleine Schritte bringen dich um ein vielfaches weiter, als 10 große, die du verstolperst, weil du dich übernommen hast.

meint ihr ich soll in der anfangszeit jeden hans und kunz voll labern? Aktuell beschränke ich mich auf halbwegs aktraktive Frauen.

Wenn du lernen willst, attraktive Frauen anzusprechen, dann solltest du auch attraktive Frauen ansprechen. Die ältere Rentnerin anzuquatschen ist halt gefühlsmäßig am Ende doch etwas völlig anderes als die heiße Brünette, von der du kaum deinen Blick wenden kannst. Nur wenn du es gar nicht hinkriegst, auf heiße Frauen zuzugehen, lohnt es sich erstmal bei ‚einfacheren‘ Zielen zu üben. Das ist bei dir aber ja nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit jetzt vllt ein oder zwei Monaten mit Pick Up, seit ich zufällig auf Youtube ein Video gesehn hab, wie ein Typ eine Touristin einfach angequatscht hat und sich mit ihr unterhalten hat. mich hats einfach fasziniert dass alles so natürlich ablief, und beim zugucken kam in mir ein Gefühl hoch dass ich nicht beschreiben kann, aber das war wie n Schlüsselmoment in meinem Leben "Ich will das auch" war mein ganzes Denken in dem Moment. seit dem hab ich mich bisschen umgeschaut und das Buch von Maximilian P. gelesen. ich bin kein wirklicher Looser im Umgang mit Frauen. ich hatte immer mal hier und da meine Geschichten mit Frauen, aber darin war ich nicht souverän; ich will kontrolliert Pick Up machen können, wann immer ich will eine Frau kennenlernen und bis zum Äußersten gehen. das Ziel ist klar in meinem Kopf, aber als ich letzten Sonntag das erste mal bewusst damit angefangen habe, hab ich feststellen müssen, dass es noch n weiter Weg ist bis dahin.

ich hab auch erstmal nur nach dem Weg gefragt, also indirekt. bei 2 Mädels, die auf ner Treppe vor irgendsonem Gebäude saßen hab ich sogar echt den Eindruck gehabt, dass ne gewisse Sympathie herrscht. sie haben ständig gelächelt, wirkten aufgeweckt, nicht abwesend und ich kam mir auch sehr souverän vor. hab mit ruhiger Stimme "Hallo" gesagt, und ihnen gesagt dass ich die Volksbank suche, ob sie mir dabei helfen können. die eine hatte ständig ihren Blick auf mich gerichtet, die Hübschere von beiden, während die andere geantwortet hat und mir gesagt hat, dass sie selbst nicht von hier sind, aber sie vermuten dass es eine auf der Hauptstraße geben müsste, zu der sie mir den Weg beschrieben hat. ich hätte irgendwas sagen müssen, damit das Gespräch weitergegangen wäre, aber mir viel in dem Moment einfach nix ein, Attraction war definitiv da, ich denke das lag an meinem sicheren Auftreten, aber ich hab die Kurve von indirektem Ansprechen zu nem persönlichen Gespräch nicht gekriegt.

hat jemand ne Ahnung was ich das nächste mal besser machen könnte?

vielen Dank und Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit jetzt vllt ein oder zwei Monaten mit Pick Up, seit ich zufällig auf Youtube ein Video gesehn hab, wie ein Typ eine Touristin einfach angequatscht hat und sich mit ihr unterhalten hat. mich hats einfach fasziniert dass alles so natürlich ablief, und beim zugucken kam in mir ein Gefühl hoch dass ich nicht beschreiben kann, aber das war wie n Schlüsselmoment in meinem Leben "Ich will das auch" war mein ganzes Denken in dem Moment. seit dem hab ich mich bisschen umgeschaut und das Buch von Maximilian P. gelesen. ich bin kein wirklicher Looser im Umgang mit Frauen. ich hatte immer mal hier und da meine Geschichten mit Frauen, aber darin war ich nicht souverän; ich will kontrolliert Pick Up machen können, wann immer ich will eine Frau kennenlernen und bis zum Äußersten gehen. das Ziel ist klar in meinem Kopf, aber als ich letzten Sonntag das erste mal bewusst damit angefangen habe, hab ich feststellen müssen, dass es noch n weiter Weg ist bis dahin.

ich hab auch erstmal nur nach dem Weg gefragt, also indirekt. bei 2 Mädels, die auf ner Treppe vor irgendsonem Gebäude saßen hab ich sogar echt den Eindruck gehabt, dass ne gewisse Sympathie herrscht. sie haben ständig gelächelt, wirkten aufgeweckt, nicht abwesend und ich kam mir auch sehr souverän vor. hab mit ruhiger Stimme "Hallo" gesagt, und ihnen gesagt dass ich die Volksbank suche, ob sie mir dabei helfen können. die eine hatte ständig ihren Blick auf mich gerichtet, die Hübschere von beiden, während die andere geantwortet hat und mir gesagt hat, dass sie selbst nicht von hier sind, aber sie vermuten dass es eine auf der Hauptstraße geben müsste, zu der sie mir den Weg beschrieben hat. ich hätte irgendwas sagen müssen, damit das Gespräch weitergegangen wäre, aber mir viel in dem Moment einfach nix ein, Attraction war definitiv da, ich denke das lag an meinem sicheren Auftreten, aber ich hab die Kurve von indirektem Ansprechen zu nem persönlichen Gespräch nicht gekriegt.

hat jemand ne Ahnung was ich das nächste mal besser machen könnte?

vielen Dank und Grüße!

Für solche Situation habe ich 2 - 3 Standard Sätze und Fragen.

Ich: "Ist das deine Naturhaarfarbe/Hast du dir die Haare gefärbt?"

Sie: "Ja"

Ich: "Was meinst du bei mir, ist die Farbe Natur oder gefärbt?" (Du stellst keine Ja/Nein Frage sondern gibts ihr 2 Alternativen, im Verkauf nennt man sowas einen Alternate-Advance)

Sie: "Die sind gefärbt"

Ich: "Gutes Auge kennst du dich mit Kosmetik aus?"

Sie: "Ja, klar" (Welche Frau sagt da schon Nein)

Ich: "Du bist eine schicke Lady, deine Haare sehen toll aus."

Sie: "Danke"

Ich: "Du ich bin grad etwas im Stress, aber du gefällst mir sehr gut *lächeln*, ich bin übrigens der Hans" (Hand geben)

Sie: "Theresa"

Ich: "Theresa du bist eine nette, wie ist deine Handynummer?"

Sie: "01...."

Ich: "Okay, Theresa, ich meld mich bei dir, muss leider weiter, Ciao."

Gut oder gut? :D

Von den Sozial Dynamischen Mechanismen läuft das so:

Erst gibts du ein Thema vor, Kosmetik. Da kennen sich die hübschen Mädels alle aus. Wenn du mit "Wie gehts" weiter machts dann ist das kein Thema wo es einfach ist Game zu spucken. Das Thema ist eine Art Vehikel für die Kommunikation. Klingt komisch, ist aber so. Dann qualifizierst du sie "Gutes Auge" "schicke Lady" "du gefällst mir gut" "du bist eine nette". Dann kommt die Abschlussfrage "Wie ist deine #"

Sehr technisch, für mich funktionierts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boa... grade komm ich aus der Disse und warte drauf das meine Pizza fertig wird. Clubgame scheint nichts für mich zu sein. Fühl mich da nüchtern einfach nur unwohl. steh blöd in der gegend rum und arbeite dran mich betrunken zu machen. Bis irgendwann der punkt erreicht ist an dem ich Tanzen gehe... tjoa.. aber wirklich tanzen kann ich nicht. Nur betrunken in der gegend rumhoppeln. Jedenfas merke ich das in der Disse meine hemmschwelle um einges höher ist als auf der Strasse.

Gegen ende Saß mir in ein paar meter entfehrnung eine gegenüber. erst Blickkontakt, dann ein fröhliches Lächeln ihrerseids.... dann ein zuprosten mit ihrem Getränk... tjoa... bin natürlich nicht hingegange! Aus Angst sie könnte vllt doch wem anders meinen. was in übrigen nicht das erste mal wäre. Vor ein paar wochen hatte ich eine situation bei der ich dachte ich sei gemeint... dabei war es der typ hinter mir.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie in schlechten Filmen :D .. Clubgame hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke es ist einfacher wenn man einigermaßen gut aussieht. schließlich geht jeder mit dem Ziel Spaß mit dem anderen Geschlecht zu haben in eine Disco oder einen Club, mehr oder weniger. ich muss es mal ausprobieren. aber das letzte mal war ich vllt vor 2 Jahren in einer Disco. damals hatt ich einfach keine Lust mehr und andere Dinge wurden mir wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hui... als ich letzten Beitrag geschrieben habe, war ich doch etwas betrunken.

Das verrückte ist ja das ich in den letzten Jahren soviele offensichtliche Chancen hatte das man meinen könnte allein dadurch ginge ich selbstbewusster an die Sache ran.. aber nö!

Ich werde wohl nie rausfinden ob sie mich meinte oder doch wem anders. Aber da fällt mir eine situation ein von vor ein paar Jahren: Ich stehe in der Disko an einer Wand, von der Tanzfläche aus winkt mir eine zu... links neben mir niemand, recht neben mir niemand.... hinter mir besagte Wand... habs total Männlich genommen und bin abgehaun. Oh und gestern gabs da noch diese süße schwarze die beim tanzen abseids der Tanzfläche ziemlich aufdringlich schien. obwohl zwischen ihr und ihren freundinnen genug Platz war hatte ich sie ne ganze weile im Rücken. Bis dann son typ zu ihr kam mit den worten: "hey alles klar?" .. da war se dann verschwunden :D

Habe wohl erst Dienstag wieder zeit zum Streeten.. dann gibts vllt neues zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal etwas zum Thema "Ansprechangst" sagen:

Warum hat jemand "Angst" davor, eine Frau anzusprechen? Weil er Angst vor einer negativen Reaktion hat.

Was kann man tun?

1. Man legt sich ein paar Eröffnungen und Routinen zurecht. Dann kommt mindestens ein nettes Gespräch zustande.

2. Sollte man dennoch einen Korb oder eine negative Reaktion bekommen, reagiert man einfach wie auf einen Shittest (also mit Humor oder ignorieren) und geht weiter.

(Gibt es eigentlich einen Fachausdruck dafür? Wie wäre es mit "Korb-Konter" ?).

Dann hat man auch keine "Ansprechangst" mehr, weil man keine "Angst" mehr vor einer negativen Reaktion hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube wenn ich konkret wüsste was ich im Fall einer Abfuhr machen/sagen könnte, wäre ich wesentlich entspannter. klar, meine Erfahrung ist auch, dass man nur selten zurückgewiesen wird, aber bei mir scheint das bisschen drin zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube wenn ich konkret wüsste was ich im Fall einer Abfuhr machen/sagen könnte, wäre ich wesentlich entspannter. klar, meine Erfahrung ist auch, dass man nur selten zurückgewiesen wird, aber bei mir scheint das bisschen drin zu sein.

Im Prinzip ist ein Korb nichts anderes als ein (dummer) Spruch. Dementsprechend kann man darauf reagieren.

Schau doch mal hier:

Und wenn Dir auch was einfällt, schreib es dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf einen Korb mit einem dummen Spruch zu reagieren beweist eigentlich nur, dass du dich davon getroffen fühlst. Siehe es lieber so: Wenn sie dich schon nach wenigen Worten abweist, hat sie dich ja noch nicht im Geringsten kennen gelernt. Es gibt also nicht den geringsten Grund, ihren Korb persönlich zu nehmen. Sie will gerade nicht und das ist das gute Recht eines jeden Menschen. Wünsche ihr einen schönen Tag und schenke deine Zeit lieber anderen Frauen, die es mehr zu würdigen wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo....

Gestern und heute war ich auf der Strasse unterwegs. irgendwie geht das alles nur in Mini Schritten vorwärts. Aber immerhin gehts vorwärts.

Bin gestern auf der suche nach einem neuen Gürtel gewesen. Lustig fand ich das mir zwei Verkäuferinnen nen anderen Laden empfohlen haben nachdem klar war das sie nicht haben was ich suche.

+ In mitten Größerer Menschenmassen fühle ich mich nun schon wohler.

+ Kompliment machen geht auch schon leichter von der hand wenn man erstmal im Gespräch ist... naja... Gespräch kann mans meist nicht nennen da ich vom indirekten Opener nur selten in ein Gespräch rüber komme.

+ Bisher habe ich nur einzelne angesprochen. Gestern zum ersten mal welche die zu zweit waren. lustigerweise gibts da anscheinend immer eine die Quasselwasser gesoffen hat und eine die kein mucks von sich gibt.

+- werde irgendwie dauernd gesiezt. Endweder ich verschätz mich total und ich spreche ohne es zu wissen total junge Mädels an oder.. ja kp... weis nich ob ich das positiv oder negativ werten soll. Ich bin 28 und wurde vorhin von nem Typen der einen vom Malteser Hilfsdienst was über erste Hilfe Kurse erzählt auf 23 geschätzt. hahahaha... wie er geguckt hat als ich meinte das mein letzter Kurs vor 10 jahren war als ich mein Führerschein gemacht hab.

- Meine Körpersprache beim Aproach is mist. Muss ich drann arbeiten.

- Anstatt zu sagen: hey du kennst dich doch sicher hier aus?! Ich suche nämlich XY ... sage ich meist sowas wie: entschuldigung ... die XY Strasse ist doch hier irgendwo oder? .... ärger ich mich jedes verdammte mal drüber.

Kurioses:

# Die Wirklich heissen HB´s gehen immer auf der anderen strassenseite oder kommen von hinten mit dem Rad und sausen vorbei.

# Total oft denke ich mir hey die ist hübsch... dann sehe ich ihr gesicht und und hab garkeine lust mehr anzusprechen.

# AAAber scheinbar muss man ansprechen bevor man sich sicher ist sie ansprechen zu wollen da sie sonst ausser reichweite ist... beim indirekten ja eig. kein ding.

# An manchen Tagen ist alles voll von HB´s und an anderen nur Kerle und UG´s ... oder Pärchen.

# An manchen Tagen sind irgendwie ALLE total in eile... so wie heute.

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ersten Erfahrung mit dem eskalieren heut hat mich zwar trainiert (was ja schon gut ist) aber ist auch in die Hose gegangen...vllt. kann das mal jemand analysieren:

Ich (35)gestern in einem Klamottenladen gewesen und mit der Verkäuferin (22!) unverkrampft interagiert. Viel Augenkontakt und eine Sympathie auf beiden Seiten und blablablub..

Hab dann was zurücklegen lassen und bin heut wieder hin, wusste das Sie auch da ist weil am Vortag über Arbeitszeiten geredet etc. Sie war doch nicht da, hatte da schon ein (seltsames Bauchgefühl). Kollegin gefragt und die sagte sie sei in einer anderen Abteilung.

Ich hin, sie war da. Hab nach klamotten gesucht als sie rüber kam...hat sich erst so verhalten als wenn sie sich nicht erinnert (komisches Bauchgefühl).

haben dann zusammen was gesucht und es wurde wieder lockerer. Dann Ihr Spruch: probier mal das hier, wollte ich meinem Freund! auch kaufen (komisches Bauchgefühl)

Sie dann wieder woanders hin und als sie wiederkam sag ich : Du hast also einen Freund ja!?

Sie: Ja hab ich.

Ich: Nur einen!?

Sie: Ja ein Mann ist schon anstrengend genug.

Ich: Nee wir sind nicht anstrengend, Frauen sind extremer.

Dann wollt ich eig. sagen: Hält er dich etwa an der kurzen Leine ...(oder was anderes).

Sttatdessen ich: Würd Dich trotzdem gern zu einem Kaffe einladen.

Sie: ja aber das fänd ich nicht richtig.

Ich: soll ja auch nichts verbindliches sein, find Dich einfach als Mensch interessant und würd Dich gern etwas besser kennenlernen (Ja ich weiß, ein Wiederspruch in einem Satz)

Sie: Ne fänd ich trotzdem nicht gut

Ich: okay, da kann ich wohl nicht überzeugen

Gehen beide zur Kasse, ich zahle und Sie geht kurz zu nem anderen Kunden. Als Sie wiederkommt reden wir noch etwas ganz normal miteinander, Sie lächelt die ganze Zeit und sieht mir dabei direkt in die Augen.

Bevor ich gehe schreib ich meine Nummer auf einen Zettel und sage: Da wir das ja mit dem Freund geklärt haben. kann Sie sich ja trotzdem melden wenn Sie mal Lust zu quatschen hat oder einfach nur so.

Jetzt eure Kommentare bitte (hab auch schon ein paar Ahnungen, will aber nix vorweg nehmen)

P.S: Als Sie mir das Shirt raus gegeben hat zur Anprobe sagt Sie: Das passt so gut zu Deiner Augenfarbe.... (dachte: hat se jetzt nich gesagt oder!?!)

Gemini_X

bearbeitet von Gemini_X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden