Ansprechangst: Ich traue mich nicht, weiß nicht was ich sagen soll, nerve doch nur

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich unzufrieden mit einer sache bin. Bin jetzt 22Jahre alt, habe einen guten Beruf und studiere nebenbei an der Fachhochschule. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, gäbe es da nicht das leidige Thema um die Frau.

Ich sage wie es ist;

Ich hab Angst davor Frauen anzuquatschen, angst davor, abgelehnt zu werden.

In meinem Freundeskreis, steche ich heraus, ich bin von mir auch überzeugt (Soll jetzt nicht arrogant wirken etc.) gehe ins Fitnesstudio, bin 1,88m groß und hab ne gute Figur. Bin halt auch nicht schüchtern, normales, gesundes Selbstbewusstsein. Viele Leute sehen zu mir auf, wenn man das so sagen kann.

Aber wenn es dann um Frauen geht, sieht die Sache anders aus. Egal wo ich bin, ich traue mich einfach nicht, weiß nicht was ich sagen soll und denke mir immer ich nerve doch nur oder sonstiges. Ich versuche mir immer einzureden, dass ich sie nie wieder sehen werden, aber klappt trotzdem nicht.

So habe ich dann angefangen mich hier ins Forum einzulesen und finde es super. Das ganze erscheint mir wie eine Art spiel (ganzen "Fachausdrücke" etc), vom ansprechen über das eskalieren, ja sogar wie man eine Frau ins Bett bekommt die einen Freund hat oder der Beitrag von Secret; "Ihr seid Pussys". (alles nur weit ausgeholt, formuliert)

Ich habe das Gefühl das ich von der Literatur her erschlagen werde, daher denke ich wird es jetzt an der Zeit was zu ändern, zusehr rege ich mich darüber auf was für hübsche Frauen mit teilweise wirklichen schäbbigen knechten unterwegs sind, wo ich mir jedes mal denke wie macht er das bzw. das kannst du sein.

Ich hoffe das ich durch das Forum einfach lockerer werde, dass ganze wie ein Spiel sehe und das ich Frauen einfach anders betrachte (ja fast schon minderwertig) um dieses komische Gefühl abzulegen wenn man mal auf offener Straße mit einer reden möchte. Demnach werde ich die Tage einfach mal versuchen die Theorie in Praxis umzusetzen, einfach drauf losquatschen, wenns nicht funktioniert nicht entmutigen lassen und gucken was man beim n#chsten mal besser machen kann.

Lg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem haben viele hier, ich auch. Es liegt aber am Training, je mehr Du am Ball bleibst, desto öfter führst Du ihn. Erstmal ranzukommen, oder halt wieder ranzukommen ist manchmal eine tortour.

Selber hat man voll das Selbstwertgefühl, aber wenn man einer hübschen Frau entgegenkommt, verklemmt man sich und man bekommt den Mund nicht auf, wenn dann kommt nur Scheisse raus. Bei mir ist es so, das wenn ich erstmal zum Lay komme, danach bin ich entspannt und gehe der Sache ganz anders ran und es klappt auch viel besser. Neulichst habe ich eine gelayed, bin raus aus ihrer Bude, danach gleich in eine Bar. Schon vor der Bar habe ich ohne Aufregung eine heisse Braut angesprochen, obwohl neben ihr so ein Typ war, den habe ich erstmal zum Kasper gemacht.

Ich war halt entspannt, gerade geknallt. Sieht aber anders aus wenn man verspannt ist.

Einmal bin ich zu einer Nutte gegangen, die 2 Wochen darauf habe ich 3 neue Frauen kennengelernt und gelayed. Deine Sache wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gerade nicht weisst was du sagen sollst, dann sag das!

Geh hin sag: hi! Du gefällst mir und ich musste dich unbedingt ansprechen, aber ich weiss gar nicht was ich sagen soll... zB.

Das ist ein weg! Ich Sage das sogar sehr oft Obwohl ich schon weiss was ich sagen kann! Aber der Spruch hat schon was weil er dir auch kurz zeit gibt sie zu Mustern und ihre Reaktion zu studieren

Aber schlussendlich kommt es nicht drauf an was du sagst! Hauptsache ist das du was sagst!

Vergiss die Angst dich lächerlich zu machen! Selbst wenn dann geht sie einfach weg und du siehst sie nie wieder und Personen im Umkreis wird das nichtmal auffallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Galaktikus

Wenn Du mit einer Frau ins Gespräch kommen willst, brauchst Du eine gute und am besten indirekte Eröffnung (Opener).

Der Rest ist dann nur noch eine Kleinigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.