LTR und ihre Einstellung zu Körper, Sport und Gewicht

174 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, vielleicht erkennst du leichte Cellulite einfach nicht als Cellulite? Siehe cutie's Antwort, ansonsten soll eben "das Übliche" helfen -> viel trinken, viel Sport, gesunde Ernährung. Aber eine Garantie ist es auch nicht, die meisten Frauen haben nun mal Cellulite. Das große Geheule darüber gibt es in der Form auch erst, seit die Industrie "Anti-Cellulitecremes" u.ä. erfunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon kenne ich keine einzige Frau, die keine Cellulite hat. Eine Bekannte von mir macht Sport auf Leistungsniveau, hat den dementsprechenden Körper, aber trotzdem Cellulite.

Was soll das? Ich kenne Frauen, die über 40 Jahre alt sind und Kinder haben, aber keine Cellulite haben.

Also muss es doch möglich sein, sowas zu verhindern oder gar nicht erst zu bekommen.

Genetik. Meine Freundin treibt Sport, isst bewusst und hat trotzdem Ansätze von Cellulite. Natürlich hat das auch was mit dem Gewicht zu tun, aber nur insofern man diese dann besser sieht. Bei schwachem Bindegewebe fällt das natürlich mehr auf. Ich habe auch schwaches Bindegewebe, trotz 3-4x die Woche Sport, meine Oberschenkel oben sehen aus wie ein Schwangerschaftsbauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das große Geheule darüber gibt es in der Form auch erst, seit die Industrie "Anti-Cellulitecremes" u.ä. erfunden hat.

Das "Geheule" gab es auch schon lange vor der Industrie. Nicht umsonst gibt es diverse Hausmittel gegen Cellulite.

Aber mir fällt in diesem Zusammenhang immer wieder etwas auf:

Es gibt Frauen, die zwischen 40 und 50 Jahre alt sind, Kinder haben - und top in Form sind.

Und dann gibt es Frauen, die gerade mal 20 Jahre alt sind - und sich völlig gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Cellulite ;-)

Ich glaube, jede Frau findet an sich Cellulite. Ich meine damit eher das, was Männern auffällt. Also so etwas beginnend ab hier:

arschfetisch.jpg

Klar jammert sie hier auch über Cellulite:

schlanker-po_640.jpg

Aber welchem Mann fällt das denn auf? Vielleicht sind wir dann einfach auch nur "abgelenkt".

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und da merke ich wieder den Effekt dass ich tatsächlich einfach nicht weiß ob ich wie die erste oder die zweite aussehe :80:

(und nein, ich lade keine Bilder hoch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Vorlieben in allen Ehren, aber die Mädels aus deiner Tabelle haben alle entweder Untergewicht oder liegen kurz darüber.

Mag sein, ist aber irrelevant. Jedenfalls entsprechen seine Werte anscheinend ziemlich genau dem weiblichen Idealbild, sowohl aus männlicher als auch aus weiblicher Perspektive.

Abgesehen davon kenne ich keine einzige Frau, die keine Cellulite hat. Eine Bekannte von mir macht Sport auf Leistungsniveau, hat den dementsprechenden Körper, aber trotzdem Cellulite.

Egal wo, immer heißt es Cellulite betritt 90 %, 95 % oder sogar 95 % aller Frauen. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass 2–10 % davon verschont bleiben.

...und da merke ich wieder den Effekt dass ich tatsächlich einfach nicht weiß ob ich wie die erste oder die zweite aussehe :80:

(und nein, ich lade keine Bilder hoch)

Ist das eine Aufforderungen zu einer persönlichen Kontrolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.70m - Gewicht 52kg bis 55kg

1.65m - Gewicht 48kg bis 52kg

1.60m - Gewicht 45kg bis 50kg

Da erscheint dann "schlank" im Date. Ausnahmen gibt es ganz ganz selten bis +5KG. Ultra sportliche Mädels. Teilweise sehr große Oberweite. In der Gewichtsklasse sind Mädels im Bereich "schlank", nicht magersüchtig. Haben etwas Speck auf den Hüften. Schlanken Bauch.

Witziger Weise nehmen alle Mädels bei mir in Beziehungen AB. Erreichen irgendwann Modelfigur. Und finden das toll.

Was mache ich?

Ja, positive Bestätigung machst du. kann ich mir gut vorstellen dass das funktioniert.

Und, äh, klar kannst stehen worauf du willst, aber zB 52 kg auf 1,70m mit großer Oberweite ist nicht schlank, sondern sehr dünn. Es ist untergewichtig und da ist sicher kein Speck mehr am Bauch.

Dass das sehr gut aussehen kann will ich nicht in Frage stellen und solange Mann genug Auswahl in dem Bereich hat, bitte. Aber voraussetzen kann man so eine Figur sicher nicht.

Dann hören sie plötzlich von ihren dicken Freundinnen, dass sie zu dünn werden. Und von ihren dünnen Freundinnen, dass sie echt eine gute Figur bekommen haben.

Haha, ja. :D

Muss Hoodsteam verteidigen.

ca. 55 KG auf 1,70 ist ne normal schlanke Frau.

weniger muss aber nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sind wir uns doch einig?

Normal ist was die durchschnittsfrau wiegt.

Nicht in Texas. Irgendwann ist der Rahmen gesprengt.

Nur weil 8 in meiner Firma noch dicker sind. Wäre ich mit 95 Kg nicht schlank

hehe

Und ich sag mal so. Wenn ich überlege was Frauen wiegen die echt schlank und wohlgeformt sind.

Dann kommen Hoodsteams Werte schon hin-.. mit 2,3 KG Platz nach oben.

so gut wie alle ex Freundinnen von mir welche ich als wirklich schlank bezeichnen würde hatten mindestens

10 KG weniger als Körpergröße. Also ca so 1,65 und 54 Kg. oder 1.67 und 53 Kg.

Wir sind ja nicht über streng.

Es gibt natürlich auch 1,70m Frauen die mit 65 - 70 KG noch attraktiv sind (wenn der Rest stimmt).

Aber schlank sind sie deswegen nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal ist was die durchschnittsfrau wiegt.

So, so... Und wenn die Durchschnittsfrau 1,62 m gross ist und 80 kg wiegt, ist das normal ???

Normal - im Sinne von natürlich - ist die Sanduhrfigur, d.h. das Verhältnis von Taille und Hüfte sollte 0,7 betragen.

z.B. 60 zu 90 oder auch 70 zu 100.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo wir gerade bei schönen Bildern sind:

63204_11big.jpg

Diese Frau ist 37 Jahre alt. Und hat eine Haut wie Seide....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Oberwerte aus Hoodseams Tabelle liegen im Normalbereich des BMI, aber an der Grenze zum Untergewicht. "Normal schlank" kann man als Bezeichnung also durchgehen lassen. "Schlank normal" würde noch besser passen. Die unteren Werte dagegen liegen im Bereich des Untergewichts. Geil finden kann jeder, was er will. Die Laufstegmodels liegen teilweise noch um einiges weiter im Untergewichtsbereich. Gesund ist das aber nicht mehr.

In meinen Augen ist eine Frau auch noch mit 5 - 10 kg mehr (bei 1,80 machen 5 kg weniger aus als bei 1,60) noch schlank - und gut aussehen können sowieso nochmal ein paar kg mehr noch, aber das ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mutter meiner Ex hatte noch mit 49 eine echt ansehnliche Figur. Hab ein paar mal geklotzt als sie sich gesonnt hat. auf ihrer rechten Arschbacke waren zwei Dellen, die man bei günstigem Schattenwurf fast beinahe eindeutig identifizieren konnte.

Allerdings hat sie auch niemals die Pille genommen. soll ja angeblich auch das Bindegewebe schwächen. Hat ihr Leben lang Sport gemacht. Hatte nie große Gewichtsschwankungen, immer sehr schlank gewesen. Drei Kinder.

Aber 30 Jahre Rauchen. Gene...oder Packt mit dem Teufel. wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

63204_11big.jpg

Photoshop sagt dir was?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Photoshop sagt dir was?

Ja, ist mir bekannt. Ich habe aber auch Filme von ihr gesehen. Dort sieht sie genauso aus.

Und wenn man bedenkt, dass sie bald 40 Jahre alt ist, hat sie sich sehr gut in Form gehalten.

Nur mal so als kleines Beispiel, was möglich ist, wenn man ein bisschen auf sich achtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich stören, wenn meine Blüte einfach ungefragt fett wird. Diese Grenze habe ich gezogen: wenn du fett wirst, suche ich mir eine Schlanke. Eine Gewichtszunahme von 5kg ist bei einer 1.55m großen Frau durchaus im relevanten Bereich. Was passiert erst, wenn Kinder kommen, oder man im Alter tendenziell eher ruhiger und gesetzter wird? Rein hormonell bedingt lässt sich mit steigendem Alter ebenso ein Muskelschwund feststellen. Wer in seinen zwanziger Jahren bereits pummelig ist, hat gute Chancen das im Laufe des Lebens zu kultivieren.

Der gute Mann hat natürlich ein Recht auf den Erhalt des Status Quo: er hat die Dame schlank kennengelernt, und sicher auch kommuniziert, dass ihm das so gefällt. Das gibt die Richtlinie vor. Wir reden hier nicht von einer Gewichtszunahme von 3kg in 10 Jahren, sondern 5kg in 1.5 Jahren. Da muss die Notbremse gezogen werden, und billige Ausreden der Marke "verbiete mir nicht mein Essen" kotzen mich einfach an, und würden von mir mit einem simplen "friss weniger, du fette Kuh" kommentiert werden.

Zum Sport zwingen solltest du deine Dame natürlich nicht, denn das wird nach hinten losgehen. Eine sinnvolle Einführung in wirksame Diäten und Ernährungskonzepte (a la IF) wäre da weitaus effektiver.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gute Mann hat natürlich ein Recht auf den Erhalt des Status Quo: er hat die Dame schlank kennengelernt, und sicher auch kommuniziert, dass ihm das so gefällt. Das gibt die Richtlinie vor. Wir reden hier nicht von einer Gewichtszunahme von 3kg in 10 Jahren, sondern 5kg in 1.5 Jahren. Da muss die Notbremse gezogen werden, und billige Ausreden der Marke "verbiete mir nicht mein Essen" kotzen mich einfach an, und würden von mir mit einem simplen "friss weniger, du fette Kuh" kommentiert werden.

Liest du dir eigentlich durch, was du schreibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es schließlich geschrieben.

Wie ich eine Frau kennenlerne, stellt immer den Benchmark dar, an dem alles Weitere gemessen wird. Meine Freundin ist zufälligerweise ebenfalls in dieser Größe. Ich habe sie mit knapp unter 50kg kennengelernt. Da habe ich gesagt: iss mal mehr, du isst zu wenig. Sie war damals schon sehr dünn, und hatte, in meinen Augen, einer kräftezehrenden Krankheit recht wenig entgegenzusetzen. Gerade als aktive Blutspenderin war mir ihr geringes Gewicht (sie lügt bei der Spende, was ihr Gewicht angeht) ein Dorn im Auge. Aktuell wiegt sie ~53kg, und sieht damit gesünder, und für mich auch attraktiver aus.

Sie weiß aber, dass ich mir eine attraktive Freundin an meiner Seite wünsche, eben so wie wir uns kennengelernt haben, und dass ich mir erhoffe, das dieser status quo erhalten bleibt. Nun würde ich mich nicht von ihr trennen, wenn sie 5kg zunähme. Wahrscheinlich wären weitere 3kg ebenfalls kein Problem. Nach Schwangerschaften, oder bei über 40-Jährigen herrschen grundsätzlich andere Gesetze. Hier verzeiht man ein paar Kilogramm mehr durchaus, und ich hoffe, dass sie mir das gleiche Verständniß entgegenbringt, sollte ich im entsprechenden Alter einen kleinen Wohlstandsbauch ansetzen.

Irgendwo gibt es aber eine Grenze, ab der ich derart müßiggängerischen Umgang mit dem eigenen Körper nicht mehr tolieren kann: wenn meine Freundin so dick ist, dass ich mich nicht mehr zu ihr hingezogen fühle, dann ist eine rote Linie überschritten, und sie muss gegensteuern, wenn sie sich weiterhin eine glückliche Beziehung mit mir führen möchte. Ich bin nun selbst kein schlanker Mensch, aber auch hier kann sie davon ausgehen, dass ich keine 10-15kg zunehmen werde (was ungefähr dem Äquivalent von 5kg auf 1.55m entsprechen dürfte). Das zeugt einfach von Respekt. Wenn man nicht ausreichend Selbstdisziplin hat, um nicht innerhalb kurzer Zeit maßlos zu verfetten, dann läuft im eigenen Leben etwas schief. Wenn man dann zusätzlich nicht genügend Ehrgeiz hat die eigene Physis wieder zum Positiven zu verändern, dann frage ich mich a) wo die Reise hinführen soll, und b) wie ich darauf reagieren muss.

Der Ersteller kann seine Freundin logischerweise keinen Zwängen unterwerfen, aber das Recht einen klar formulierten Wunsch auszusprechen hat er. Ich erwarte von allen Parteien genügend Kompromißbereitschaft, um das Problem zu lösen. Er könnte sagen:"Ich liebe dich so wie du bist, aber deine aktuelle Gewichtszunahme macht mir Sorgen. Ich fürchte um deine Gesundheit, und schließlich haben wir beide mehr Freude, wenn du dein Gewicht unter Kontrolle hälst. Ich schaffe das auch. Du musst dich für mich keiner Radikaldiät unterwerfen, aber ich wäre glücklicher, wenn du ein Auge auf dein Gewicht hälst." Sie könnte antworten:"Ich weiß um deine Wünsche, bin aber momentan sehr frustriert/traurig/glücklich (was auch immer), und kompensiere Emotionen mit Nahrungsaufnahme. Es fällt mir schwer abzunehmen/mein Gewicht zu halten. Ich würde mich also freuen, wenn du mich hierbei unterstützt, ohne mich zu bedrängen."

Zwei Erwachsene sollten doch wohl in der Lage sein, sich auf einen guten Kompromiss einigen zu können. Wie bereits gesagt: meine Freundin kennt meine Meinung, und weiß, dass ich sie mit 10kg mehr auf den Lenden wahrscheinlich immer noch lieben, aber deutlich weniger begehren würde. Nun würde sie sich diese Blöße gar nicht geben wollen, und schon allein deshalb auf ihr Gewicht achten, und natürlich weil sie sich selbst in einem schlanken Körper deutlich wohler fühlt. Darin kann ich weiß Gott nichts verwerfliches erkennen.

Ich finde es ist eine Grundfeste jeder Beziehung, dass man die Wünsche seines Partners erkennt, akzeptiert, und zumindest in Maßen umsetzt (=Kompromiß). Ich erwarte von meiner Freundin, dass sie halbwegs attraktiv bleibt. Sie erwartet von mir, dass ich halbwegs attraktiv bleibe, und hat mir verboten mir einen Schnurbart wachsen zu lassen. Kompromiß. Sie erwartet, dass ich nett zu ihren Freunden bin, obwohl ich diese Leute nicht leiden kann, ich bin also nett, um ihr einen Gefallen zu tun. Kompromiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat also durhc die Pille zugenommen. Warum nicht einfach absetzen? Mit einem Venenproblem sollte sie die eh nicht nehmen. Dieses Dreckszeug ist auch schon ohne genetische Disposition für Trombosen gefährlich genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Attraction is not a choice.“ Niemand verurteilt dich dafür, dass du deine Freundin nicht mehr attraktiv findest, wenn sie zulegt.

Aber du hast kein Recht darauf, dass sie irgendetwas tut um dir zu gefallen. Und vor allem fände ich es sehr arm, die Frau, die du liebst oder geliebt hast, als „fette Kuh“ zu bezeichnen, nur weil du sie nicht mehr attraktiv findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei Gewichtszunahme is ganz klar... 2 Kilo in 1 Jahr bedeutet -> 20 Kilo in 10 Jahren.

Zunahme bedeutet ein Mensch futtert mehr als er verbraucht. Und das ist in der Regel ein generelles Problem.

Also passt man die Zufuhr (andere Nahrung oder weniger) oder den Verrbauch (Sport) an.

Deswegen ist es absolut okay seinen Partner darauf hinzuweisen, dass der Trend nicht stimmt, sag ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

63204_11big.jpg

Sorg weiter für solche Lachflashs. Dir kann man auch wirklich jeden Scheiß verkaufen :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.