LTR und ihre Einstellung zu Körper, Sport und Gewicht

174 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Achtet mal auf eure Glaubenssätze.

Frauen sind nicht attraktiver als Männer, jedoch haben viele Männer ein so schlechtes Selbstwertgefühl, dass sie das glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sie jetzt erstmal ne Weile in Ruhe lassen und nicht weiter meckern. Und dann mal sowas dezentes machen wie "Lust auf ne Radtour? Können ja zum See fahren und dort baden?" Also halt den Sport nicht in den Mittelpunkt stellen, sondern was wählen was auch Spaß macht. Hantelkurse sind nicht besonders interessant^^

Das ist totaler bullshit. Soll er sie jetzt sein Leben lang "bespaßen", damit die Dame sich mal bewegt? Das ist doch keine Lösung.

@ Te: Du solltest rüberbringen, dass du Wert auf eine normal-schlanke Figur legst und mit ihrem langsam aber stetig steigendem Gewicht nicht klarkommst. Klar ist das scheiße, aber es ist ehrlich und wenn du nichts machst, wird das Problem und deine Unzufriedenheit immer größer.

Das hat genug Sprengkraft, um die Beziehung scheitern zu lassen.

Ob und wie sie das dann umsetzt (Sport, weniger essen usw) kannst du ihr ruhig selber überlassen. Natürlich hilfst du ihr, wenn sie um Rat fragt. Aber was du auf keinen Fall machen solltest, sind besserwisserische Kommentare, wenn sie was isst usw. Sie muss wissen, dass es dir ernst ist mit deiner "Unzufriedenheit" und du sie als Moppelchen nicht attraktiv findest - mit allen was das für die Beziehung bedeutet.

bearbeitet von Mackiavelli01
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch,

Ich würd sie jetzt erstmal ne Weile in Ruhe lassen und nicht weiter meckern. Und dann mal sowas dezentes machen wie "Lust auf ne Radtour? Können ja zum See fahren und dort baden?" Also halt den Sport nicht in den Mittelpunkt stellen, sondern was wählen was auch Spaß macht. Hantelkurse sind nicht besonders interessant^^

Das ist totaler bullshit. Soll er sie jetzt sein Leben lang "bespaßen", damit die Dame sich mal bewegt? Das ist doch keine Lösung.

auch der TE oder jeder andere Mann darf sich gerne überlegen ob er nicht auch auf anderem Wege an sein Ziel kommt.

Wenn Du für Dich meinst Sport habe nur etwas mit Stundenlangem Hanteltraining zu tun, dann darfst auch Du gerne Deinen Horizont erweitern.

Nur weil es Deine beste Möglichkeit ist um Dich fit zu halten, muss das nicht gleich beteutend für sie ebenso gelten. Von daher finde ich pink cats Vorschlag weit aus Zielbringender als irgendwelche eingefahrenen Glaubenssätze durch ziehen zu wollen.

Für mich wäre dieses stumpfe Hanteltraining ebenso interessant wie Farbe beim Trocknen zu zu schauen. Wie viel mehr will ich mit solch einer Denkweise mein langweiliges Leben noch unterstreichen?

Für mich wären Tanzen oder Kampfsport weitaus lohnenswertere Trainingsmethoden um mich fit zu halten.

Zudem habe ich es nie verstanden was Kerle daran so tolles finden können, wenn sie 160 kg auf der Hantelbank drücken können. Zu welchem Zwecke sollte Ihnen das je im Leben dienlich sein? Ist ja nicht so, als würde ich mein Auto stets zur Arbeit schieben müssen.

Und an den TE, wenn Dir jetzt schon Cellulitis missfällt, wirst Du diese mit Deinem Abnehmwahn nur noch verschlimmern, weil ebend genau dies mit einer Gründe ist um Cellulitis bei Frauen hervor zu rufen.

Auch hier kann eine Erweiterung des eigenen Horizontes sehr hilfreich sein, da das Bindegewebe bei Frauen weitaus schwächer aufgebaut ist als bei Männern.

Soviel zum Thema, Frauen hätten es so viel einfacher um toll auszuschauen :wacko2: .

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Aussage nicht verstanden.

Es ist mir (und ich schätze mal dem TE auch) völlig egal wie die Frau ihre gute Figur erhält und welchen Sport sie dafür ausübt.

Aber es ist keine Lösung, wenn sie nur Sport macht, wenn der Mann sie dazu animiert. Sie muss es von sich aus - und vor allem selbstständig tun, sonst wird das "animieren" zur Belastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch,

Du hast die Aussage nicht verstanden.

Es ist mir (und ich schätze mal dem TE auch) völlig egal wie die Frau ihre gute Figur erhält und welchen Sport sie dafür ausübt.

Aber es ist keine Lösung, wenn sie nur Sport macht, wenn der Mann sie dazu animiert. Sie muss es von sich aus - und vor allem selbstständig tun, sonst wird das "animieren" zur Belastung.

vs

Du Selber meinst Alternativvorschläge als Bespassung definieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schon armseelig seine Freundin nur über das Aussehen bzw das gewicht zu definieren. Da sollte man mal an sich und seinen Glaubenssätzen arbeiten und diese mal hinterfragen. Es sei denn man ist 16 oder 17. Man man man was seind hier für psychos unterwegs. Mit Liebe und Respekt hat das jeenfalls nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schon armseelig seine Freundin nur über das Aussehen bzw das gewicht zu definieren. Da sollte man mal an sich und seinen Glaubenssätzen arbeiten und diese mal hinterfragen. Es sei denn man ist 16 oder 17. Man man man was seind hier für psychos unterwegs. Mit Liebe und Respekt hat das jeenfalls nichts zu tun.

Mit den persönlichen Präferenzen hängt letztendlich alles zusammen. Wenn sie nicht mehr die ist, die man kennengelernt hat, wirkt sich das auf die ganze Beziehung aus. Wenn sie nicht mehr sexuell anziehend ist, wird sie für den Partner unerotisch. Unerotisch -> kein Sex. Kein Sex -> Drama, Streit. Streit -> Beziehungsaus. Niemand hier definiert seine Freundin auf das Aussehen, aber es ist nicht zuviel verlangt ab und zu mal zum Sport zu rennen und etwas für sich zu tun.

Mit Liebe und Respekt hat das ebenfalls wenig zu tun.

P.s: Eine Frau die von einem angezogen ist und für einen geil bleiben will, geht freiwillig ins Fitnessstudio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.s: Eine Frau die von einem angezogen ist und für einen geil bleiben will, geht freiwillig ins Fitnessstudio

"Wenn du mich lieben würdest, würdest du xy (für mich) machen."

Ich hoffe du verstehst, dass mich deine Aussage schmunzeln lässt.

In diesem Forum wird den Usern beigebracht, nicht auf Bestätigung von Aussen zu setzen, für sich selbst eingestehen und genau auf solche Sätze von Frauen nicht einzugehen.

Eine Frau, die keinen Sport machen will, will keinen Sport machen. Wenn der Mann sie dafür verlässt, ist das dann halt die Konsequenz.

Aber wenn sie Sport nur deshalb macht, damit der Freund bei ihr bleibt... Tja... Da müsste man sich diverse Fragen über die Frau und überhaupt über diese Beziehung stellen und dann ist ein Schlussstrich sicher besser, als dass frau/mann etwas tut, was frau/mann eigentlich gar nicht will.

Und sind mir mal ehrlich: Richtige Beziehung gehen nicht an solchen Kleinigkeiten in die Brüche. Das brauchen wir uns nicht schön zu reden. Es liegt nicht alleine an 5kg mehr Fett und ein Eisbecher plus Döner, dass der TE unzufrieden ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn du mich lieben würdest, würdest du xy (für mich) machen."

In diesem Forum wird den Usern beigebracht, nicht auf Bestätigung von Aussen zu setzen, für sich selbst eingestehen und genau auf solche Sätze von Frauen nicht einzugehen.

Eine Frau, die keinen Sport machen will, will keinen Sport machen. Wenn der Mann sie dafür verlässt, ist das dann halt die Konsequenz.

Aber wenn sie Sport nur deshalb macht, damit der Freund bei ihr bleibt... Tja... Da müsste man sich diverse Fragen über die Frau und überhaupt über diese Beziehung stellen und dann ist ein Schlussstrich sicher besser, als dass frau/mann etwas tut, was frau/mann eigentlich gar nicht will.

Und sind mir mal ehrlich: Richtige Beziehung gehen nicht an solchen Kleinigkeiten in die Brüche. Das brauchen wir uns nicht schön zu reden. Es liegt nicht alleine an 5kg mehr Fett und ein Eisbecher plus Döner, dass der TE unzufrieden ist.

Mit Liebe hat das nichts zu tun, oder verstehe ich deine Aussage gerade falsch? Meiner Meinung nach hat das viel mehr mit dem Wert des Mannes gegenüber der Frau zu tun. Ich für meinen Teil möchte gern weiterhin attraktiv für meine Freundin sein, was aber nicht heisst dass ich für sie ins Fitnessstudio gehe. Klar, bestimmt auch ein wenig, aber zu allererst mal für mich. Sie steht auf schöne Körper, ich auch.

In diesem Forum wird den Usern beigebracht, nicht auf Bestätigung von Aussen zu setzen

Find ich Blödsinn. Bestätigung von Aussen tut immer gut, Mindset hin oder her. Wer hört nicht gerne dass man gut aussieht oder etwas aus sich gemacht hat. Meiner Meinung nach ist es genau das Gegenteil, wer keinen Wert auf meinung von Aussen legt, hat keine hohen Ansprüche an sich. Natürlich sollte man nicht ausschließlich darauf setzen, aber unwichtig sollte es einem auch nicht werden.

Dann haben wir unterschiedliche Ansichten was eine "richtige Beziehung" ist, denn für mich gehört Sex definitiv dazu. Wenn wenn sie einfach nicht (mehr) meinen optischen Ansprüchen entspricht dann werde ich auch nicht mehr geil für sie. Und du kannst mir nicht erzählen dass es dich völlig kalt lässt wenn dein Freund anstatt eines flachen Bauches auf einmal ein Pläutzchen vor sich her trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, die keinen Sport machen will, will keinen Sport machen.

Das ist richtig, denn es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten, sich in Form zu halten.

Wenn eine Frau sich gehen lässt, macht sie das, weil sie denkt, sie hätte den Mann sicher und bräuchte nicht mehr auf sich zu achten.

In gewisser Weise ist es eine Form der Betaisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Liebe hat das nichts zu tun, oder verstehe ich deine Aussage gerade falsch?

Verstehst du falsch. Deiner Aussage stimm ich zwar zu, aber das war nicht das, was ich dir damit sagen wollte. Ich wollte mehr aufzeigen, dass normalerweise doch Frauen vorgeworfen wird, immer mit diesem "Wenn du mich lieben würdest, würdest du..." kommen.

Ich für meinen Teil möchte gern weiterhin attraktiv für meine Freundin sein, was aber nicht heisst dass ich für sie ins Fitnessstudio gehe. Klar, bestimmt auch ein wenig, aber zu allererst mal für mich. Sie steht auf schöne Körper, ich auch.

Da ist der Unterschied: Du machst auch Sport, ohne deine Freundin, weil dir der Sport offensichtlich Spass macht. Die Freundin des TEs kann dem Sport aber offensichtlich nichts abgewinnen. Und zwar so gar nicht, so wies aussieht.

Wer hört nicht gerne dass man gut aussieht oder etwas aus sich gemacht hat.

Etwas machen, weil es Spass macht und dafür Bestätigung zu erhalten ist etwas anderes, als etwas zu machen, um dafür Bestätigung zu erhalten.

Dann haben wir unterschiedliche Ansichten was eine "richtige Beziehung" ist, denn für mich gehört Sex definitiv dazu. Wenn wenn sie einfach nicht (mehr) meinen optischen Ansprüchen entspricht dann werde ich auch nicht mehr geil für sie. Und du kannst mir nicht erzählen dass es dich völlig kalt lässt wenn dein Freund anstatt eines flachen Bauches auf einmal ein Pläutzchen vor sich her trägt.

Wenn ich einen Freund gesucht hätte, der super sportlich sein muss und Sixpack haben, dann hätte ich mir so einen gesucht und nicht einen Übergewichtigen oder einen Spargeltarzan, den ich dann so lange bearbeitet hätte, bis er das Sixpack hätte.

Und das ist auch genau der Punkt. Nochmal:

Der TE wusste eigentlich, dass die Frau nicht wirklich gerne und oft Sport macht und hat dennoch versucht die Frau dahingehend zu ändern, weil er halt eigentlich eine sportliche Frau wollte. Da liegt der Fehler begraben. Das hat nichts mit Respekt, Wert des Mannes oder Betaisierung zu tun. Wenn man eine Nichtraucherin will, datet man auch eine Nichtraucherin und sucht sich nicht eine Raucherin, die man später auf Entzug schickt, oder?

Das meine ich damit, dass ander Beziehung sowieso etwas nicht stimmt.

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE wusste eigentlich, dass die Frau nicht wirklich gerne und oft Sport macht und hat dennoch versucht die Frau dahingehend zu ändern, weil er halt eigentlich eine sportliche Frau wollte.

Als er sie kennenlernte, war sie halbwegs in Form. Jetzt lässt sie sich gehen, obwohl es 1000 Möglichkeiten gibt, ein wenig auf sich zu achten.

Aber das hält sie nicht für nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIE: 29 J., 155 cm, 53 kg bei LTR-Beginn vor 1 Jahr, 58 kg heute, 70C, nicht definiert, Cellulite beginnend am Oberschenkel, recht hübsches Gesicht, eher HSE, Arzt verschreibt maximale Bewegung wegen Kreislauf/Venengenetik/Arthroserisiko, hat vor paar Jahren per Heim-Situps/-Training angeblich definierten Bauch/Körper gehabt.

Nein, die Frau war nicht sportlich, als der TE sie kennen gelernt hat. Sie war nur 5kg leichter. Zu Sport musste sie der TE schon damals überreden. Und wie schonmal erwähnt: Angfang/Mitte 20 ist der Körper noch gnädiger als Ende 20/Anfang 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Frau war nicht sportlich, als der TE sie kennen gelernt hat. Sie war nur 5kg leichter. Zu Sport musste sie der TE schon damals überreden. Und wie schonmal erwähnt: Angfang/Mitte 20 ist der Körper noch gnädiger als Ende 20/Anfang 30.

Ich habe nicht gesagt, dass sie sportlich war. Ich habe gesagt, dass sie auf sich geachtet hat.

Aber das hält sie jetzt nicht mehr für nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nicht gesagt, dass sie sportlich war. Ich habe gesagt, dass sie auf sich geachtet hat.

Aber das hält sie jetzt nicht mehr für nötig.

Steht da nirgends. Das steht lediglich, dass sie vor ein paar Jahren Situps/Heimtraining gemacht hat. Wenn sie so "Heimtraining und Situps" macht, wie die meisten Mädels "Heimtraining und Situps" machen, war der Effekt sowieso vernachlässigbar. Der TE möchte aber eine athletische Frau. Die hat er in ihr einfach nicht. Könnt ihr euch noch so sehr schön reden und früher war das Gras grüner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht da nirgends. Das steht lediglich, dass sie vor ein paar Jahren Situps/Heimtraining gemacht hat. Wenn sie so "Heimtraining und Situps" macht, wie die meisten Mädels "Heimtraining und Situps" machen, war der Effekt sowieso vernachlässigbar. Der TE möchte aber eine athletische Frau. Die hat er in ihr einfach nicht. Könnt ihr euch noch so sehr schön reden und früher war das Gras grüner.

Ich spreche auch nicht von "Heimtraining". Ich spreche davon, dass sie z.B. keine minderwertigen Kohlenhydrate in sich hineingeschaufelt hat u.ä.

Jetzt, wo sie in einer Beziehung ist, denkt sie sich: "Ich habe den Mann sicher. Jetzt kann ich mich auf den Arsch setzen und jeden Tag kiloweise Schokolade und Chips fressen". (um es mal etwas überspitzt auszudrücken).

Ich kenne da eine Frau, die auch nie sportlich war. Aber sie war immer gertenschlank.

Dann hat sie eine Beziehung mit einem sehr unterwürfigen Mann begonnen (also er war schon betaisiert, bevor sie ihn betaisiert hat).

Und innerhalb von ein bis zwei Jahren hat sie gewaltig zugenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder wird sich hier über eine Person ins Gehrin geschissen, die gar nicht anwesend ist.

"Sie müsste doch...", "Sie sollte mal...", "Sie hat gefälligst..."! Immer dieselben Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich spreche auch nicht von "Heimtraining". Ich spreche davon, dass sie z.B. keine minderwertigen Kohlenhydrate in sich hineingeschaufelt hat u.ä.

Stand da irgendwo: Früher hat sie kein Zuckerzeugs gegessen und jetzt pfeifft sie sich alle 30 Minuten einen Zuckerwürfel rein? Nein, steht nirgends. Meine Aussage stimmt also noch.

Und wenn seinen Selbstwert vom Aussehen der Freundin abhängig macht, wäre man mit einem Auto besser dran. Frau wird dick und betaisiert dadurch den Mann... Schon traurig, dass man Männern so wenig Eigenbestimmung zuspricht.

Bin raus!

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll sich trennen, wenn er damit nicht glücklich ist, fertig aus.

Aus moralischen Gründen eine Beziehung zu führen ist genau so sinnfrei, wie wenn sie aus Mitleid geführt wird.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

58 Kilo? Oh weh, muss ich mir jetzt Sorgen um mich machen? Aber gut, ich wieg' 55 und bin 20 cm größer. Das macht wohl den entscheidenen Unterschied - hoffentlich

Ich kann Dich da beruhigen bei 55kg auf 1.75m ;-).

Grundsätzlich werde ich ja von Mädels "gehasst" für meine sexuelle Vorlieben bzgl. Frauenkörper. Und ich screene schon stark auf "schlank" bis "normal". Das Problem aus meiner OG Zeit ist natürlich, was Mädels unter "normal" verstehen und was unter "schlank". Da gehen meine Meinungen schon etwas auseinander und ich habe in Dates die Erfahrung gemacht, dass einige Frauen sich einreden, sie seien "schlank", obwohl sie aus meiner Sicht so viel haben, dass sie nicht mehr im Spektrum liegen. Mein Ziel war daher immer recht spielerisch das Gewicht zu erfahren, wenn man die Figur auf Fotos nicht erkennen konnte.

Daraus entstand folgende Erfahrung:

1.75m - Gewicht 55kg bis 60kg

1.70m - Gewicht 52kg bis 55kg

1.65m - Gewicht 48kg bis 52kg

1.60m - Gewicht 45kg bis 50kg

Da erscheint dann "schlank" im Date. Ausnahmen gibt es ganz ganz selten bis +5KG. Ultra sportliche Mädels. Teilweise sehr große Oberweite. In der Gewichtsklasse sind Mädels im Bereich "schlank", nicht magersüchtig. Haben etwas Speck auf den Hüften. Schlanken Bauch. Hören andauernd, dass sie etwas zunehmen sollen. Und werden von ihren Freundinnen beneidet.

Die nächste Erfahrung ist, dass Körpergröße - 100 - 10% (alte Formel für Idealgewicht) bei mir die Grenze für "attraktiv" ist. Und bei Körpergröße - 100 langsam die Grenze zu unattraktiv entsteht.

Muss man mich nicht für verurteilen. Ist meine sexuelle Vorliebe. Jeder soll so sein wie er will.

1.55m auf 53kg und zugenommen auf 58kg ist ein KRASSER Unterschied. Bei mir ist das die Grenze von "nehme ich bei Sympathie mit heim" zu "lass ich bleiben".

Ich kann Dir also durch massive OG Erfahrung sagen, dass Dich 95% der Männer gerne ausziehen wollen. Vergleichbare Figur hättest Du, wenn Du auf 1.75m ca. 70kg wiegen würdest.

Um jetzt aber OT zu werden:

Witziger Weise nehmen alle Mädels bei mir in Beziehungen AB. Erreichen irgendwann Modelfigur. Und finden das toll.

Was mache ich?

Das Erste ist, dass ich sehr direkt Figur ansprechen kann. Ich selbst habe viel abgenommen. Komische eigene Körperwahrnehmung. Ich merke teilweise noch nicht mal, wenn ich Leuten damit auf die Füße trete. Wenn man Übergewicht hat, kann man sehr direkt jemandem sagen, dass er ebenfalls Übergewicht hat. Das Verhalten habe ich noch ziemlich gut drauf.

Da bin ich 100% ehrlich und direkt von der ersten Minute.

Mädels haben sehr schnell von mir ein sehr direktes ehrliches und nicht verletzendes Feedback zu ihrer Figur. Ich mag ja ihre Figur, sonst hätte ich ja keinen Sex mit ihnen. Irgendwas finde ich an einer Frau toll und fixiere mich darauf. Und ich finde es nicht schlimm, wenn sie an anderen Körperstellen nicht meinem 100%igen Optimum entspricht. Ich bin da einfach 100%ig ehrlich. Kann mich mit einer Frau auch an tollen Männerkörpern erfreuen, auch wenn ich dem nicht entspreche. Und genauso über tolle Frauenkörper sprechen. Es ist einfach kein "anstrengendes" Thema.

Witzig ist auch, dass sich Mädels da gegenseitig immer wieder bestätigen. Haben 10-20kg zu viel und reden sich die ganze Zeit ein, wie toll ihre Figur ist. Wissen aber eigentlich, dass es zu viel ist.

Das Thema zieht sich einfach durch den kompletten Kontakt. Ich finde eine Frau mit einem engen figurbetonten schwarzen Kleid total sexy. Und ich finde es fürchterlich, wenn sich eine übergewichtige Frau dort rein quetscht und aussieht wie eine Presswurst. Cellulite. Zeigt mir eine schlanke Frau mit Cellulite.

Ich kann mich da schön in eine Mädelsgruppe setzen. Zwei Mädels wie "honigbluete" darunter. Der Rest übergewichtig. Dann kommen dann die typischen Sticheleien in Richtung "Hungerhaken" oder "könntest ein paar Kilo mehr vertragen" und dann trage ich meine Meinung dazu bei. Danach strahlen genau zwei Mädels und der Rest gibt Konter. Weil ja "Männer weibliche Rundungen mögen". Aber nur weil es Männer gibt, die auch einen Briefkasten vögeln, weil er einen Schlitz hat, bedeutet das nicht, dass sie ihn sexy finden. Sie trauen es sich nur nicht zu sagen.

Das ist meine Meinung. Und die ist unumstösslich. Davon weiche ich nicht ab. Akzeptiere andere Sichtweisen. Aber es ist eben nicht meine Sichtweise. Und sie können mir ja nicht vorschreiben, was ich sexy finde. Die Diskussion läuft einfach ins Leere.

In Wirklichkeit wissen sie das aber selber und reden sich ihre Figur nur schön.

Komponente a) - ehrliche offene Kommunikation von Anfang an

Mädels kennen meine Vorlieben und Meinungen. Ich bringe sie klar und ohne Vorwürfe rüber und rede offen darüber.

Komponente b)

Sex. Eine Frau merkt im Bett sofort, auf welche Teile ihres Körpers ich abfahre. Und welche ich eher ignoriere. Ich gebe ausschließlich positives Feedback. Und ich gebe nur positive Komplimente. Nun schwanken Frauen über ihren Zyklus und natürlich auch zwischen Mahlzeiten. Da ändert sich mein Fokus schnell mal und das haben die ganz schnell raus.

Parallel beantworte ich Fragen 100% ehrlich. Aber die Antwort können sie sich schon denken.

Komponente c)

Ich habe selbst Probleme mit meiner Figur. Esse ziemlich alles gerne, was ich nicht essen sollte. Ich kämpfe also immer gegen den inneren Schweinehund. Deine Freundin will Döner und Pommes essen? Ich bin dabei. Um mich dann am nächsten Tag mit Ihr durch den Supermarkt zu quälen und einen Salattag zu machen. Und sich dann gegenseitig einzureden, dass er nicht so schlecht schmeckt (was er dann wirklich nicht tut). Deine Freundin würde mitbekommen, dass ich andauernd versuche, mit Hähnchen und Pute schön zu reden (Gott, ich kann es nicht mehr sehen) und ganz begeistert neue Rezepte ausprobiere, um dieses geschmackslose Stück Fleisch schmackhafter zu machen.

Wenn eine Frau an meiner Seite ihre Zeit verbringt, isst sie automatisch gesünder. Und erlebt den Kampf gegen den inneren Schweinehund. Witziger Weise verliere ich ihn oft. Und sie gewinnt.

Das hat sofort körperliche Veränderungen zur Folge. Das wird im Bett positiv bestätigt.

Und irgendwann macht es Klick und sie wollen versuchen, aus ihrer Figur das Optimum raus zu holen. Dann hören sie plötzlich von ihren dicken Freundinnen, dass sie zu dünn werden. Und von ihren dünnen Freundinnen (die sie insgeheim beneiden), dass sie echt eine gute Figur bekommen haben. Sie merken die Reaktion im Alltag.

Und irgendwann ist das ein Selbstläufer.

Das mache ich aber nicht bewusst. Und ich denke im Blick auf den TE, dass er mit Druck nichts erreicht. Ich würde mir da für eine Beziehung eher Mädels aussuchen, die einen ähnlichen Lifestyle aus Sport, Ernährung und Figur haben. Da gibt es doch genug. Jemanden um 180° verändern klappt i.d.R. nicht.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.70m - Gewicht 52kg bis 55kg

1.65m - Gewicht 48kg bis 52kg

1.60m - Gewicht 45kg bis 50kg

Da erscheint dann "schlank" im Date. Ausnahmen gibt es ganz ganz selten bis +5KG. Ultra sportliche Mädels. Teilweise sehr große Oberweite. In der Gewichtsklasse sind Mädels im Bereich "schlank", nicht magersüchtig. Haben etwas Speck auf den Hüften. Schlanken Bauch.

Witziger Weise nehmen alle Mädels bei mir in Beziehungen AB. Erreichen irgendwann Modelfigur. Und finden das toll.

Was mache ich?

Ja, positive Bestätigung machst du. kann ich mir gut vorstellen dass das funktioniert.

Und, äh, klar kannst stehen worauf du willst, aber zB 52 kg auf 1,70m mit großer Oberweite ist nicht schlank, sondern sehr dünn. Es ist untergewichtig und da ist sicher kein Speck mehr am Bauch.

Dass das sehr gut aussehen kann will ich nicht in Frage stellen und solange Mann genug Auswahl in dem Bereich hat, bitte. Aber voraussetzen kann man so eine Figur sicher nicht.

Dann hören sie plötzlich von ihren dicken Freundinnen, dass sie zu dünn werden. Und von ihren dünnen Freundinnen, dass sie echt eine gute Figur bekommen haben.

Haha, ja. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und, äh, klar kannst stehen worauf du willst, aber zB 52 kg auf 1,70m mit großer Oberweite ist nicht schlank, sondern sehr dünn. Es ist untergewichtig und da ist sicher kein Speck mehr am Bauch.

Dass das sehr gut aussehen kann will ich nicht in Frage stellen und solange Mann genug Auswahl in dem Bereich hat, bitte. Aber voraussetzen kann man so eine Figur sicher nicht.

Große Oberweite / sportlich bezog sich auf +5kg bei 52-55kg - also dass ich Frauen kenne, die 60kg auf 1.70m wiegen und noch schlank sind.

Ich bin da aber genauso extrem bei OG in Bezug auf Typen. Ich war auch in meinen besten Zeiten weder "schlank" noch "durchtrainiert". Dennoch könnte ich mich köstlich amüsieren, welche Typen sich alle für "durchtrainiert" halten. Das fällt bei mir dann noch in "normale sportliche Figur mit leichtem Übergewicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Vorlieben in allen Ehren, aber die Mädels aus deiner Tabelle haben alle entweder Untergewicht oder liegen kurz darüber. Abgesehen davon kenne ich keine einzige Frau, die keine Cellulite hat. Eine Bekannte von mir macht Sport auf Leistungsniveau, hat den dementsprechenden Körper, aber trotzdem Cellulite.

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass die von dir beschriebene Vorgangsweise "Erfolg" bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon kenne ich keine einzige Frau, die keine Cellulite hat. Eine Bekannte von mir macht Sport auf Leistungsniveau, hat den dementsprechenden Körper, aber trotzdem Cellulite.

Was soll das? Ich kenne Frauen, die über 40 Jahre alt sind und Kinder haben, aber keine Cellulite haben.

Also muss es doch möglich sein, sowas zu verhindern oder gar nicht erst zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon kenne ich keine einzige Frau, die keine Cellulite hat. Eine Bekannte von mir macht Sport auf Leistungsniveau, hat den dementsprechenden Körper, aber trotzdem Cellulite.

Was soll das? Ich kenne Frauen, die über 40 Jahre alt sind und Kinder haben, aber keine Cellulite haben.

Also muss es doch möglich sein, sowas zu verhindern oder gar nicht erst zu bekommen.

Ist es nicht.

Natürlich, straffes Muskelgewebe + eher weniger als mehr Fettzellen helfen.

Aber Cellulite ist (schlaffes) Bindegewebe, und das kann man nicht trainieren. Das ist wirklich Veranlagung. Und es ist etwas, das fast alle Frauen haben.

Aber eben in unterschiedlichem Maße. Ist ja auch entscheiden hormonell bedingt.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.