LTR und ihre Einstellung zu Körper, Sport und Gewicht

174 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich? Ich habe hohe Ansprüche. Ich bin n cooler Typ, also will ich auch ne schlanke Freundin, gehen lassen gibts nicht. "Dein Körper ist ein Tempel."

Nach der Maxime lebe ich. Wer sich gehen lässt und sich die Pommes durch die Ohren reinzieht passt einfach nicht in meine Definition von Freunden.

Tja, und du würdest nich in meine definition von freunden passen. Ich zumindest mache meine freundschaften nicht davon anhängig, ob mein freundeskreis pommes mag. Lol.

Ne das mein ich auch nicht. Ich rede von Fetten, die sich gehen lassen, nach 2 Stufen anfangen zu schnaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir: Den effizienten Weg.

Nichts für ungut, aber was du da vorschlägst, ist alles andere als effizient. - Wenn ich meiner Freundin "unterschwellig" mitteile, dass sie mal lieber regelmäßig die Beine breit machen soll, damit ich nicht in den Puff renne, dann hat das zwei Folgen:

Erstens bin ich leider der einzige, der das für unterschwellig hält, während meine Freundin sehr genau merkt, dass ich sie emotional zu Sex erpressen will, - weil ich es a) nötig habe, mir b) nicht zutraue ihr ebenfalls Lust zu machen und deshalb c) vor lauter Verzweiflung zu sozialem Druck greife.

Zweitens werde ich ihr damit das berechtigte Gefühl vermitteln, dass ich mir innerlich absolut gar keinen Marktwert zurechne. Sonst müsste ich nämlich nicht damit drohen im Fall der Fälle nach anderen Frauen Ausschau zu halten, sondern würde ohne jedes Wort ausstrahlen, dass ich das könnte und auch in Erwägung ziehe.

@ Juice: Du verstehst Frauen bzw. hast gute Analysefähigkeiten & Empathie! :-)

Der Mann verliert dadurch an Attraction (nicht unbedingt auf 0% runter, aber doch schon einiges an Wertepunkten und das bei HSE- sowie LSE-Frauen), kann sich unter Umständen dann auch schon selbst für eine LTR relativ disqualifiziert haben, weil er sich als potentiell untreu u.a. outet.

Das Bauchgefühl einiger Frauen könnte z.B. sagen (rhetorische Fragen):

Was ist mit ihm los (deutet eher auf weniger Selbstbewusstsein hin)?

Wieso nutzt er so etwas Extremes wie Erpressung & sozialen Druck (das sind schon heftige Maßnahmen, hat er keine anderen sozialen Skills, um mit dieser Situation umzugehen und sein Ziel zu erreichen?)?

Warum geht er mit dieser Situation nicht anders/positiver um (z.B. indem er die Beziehung/den Sex verbessert oder auch einfach aussitzt; Geht es hier überhaupt um den Sex oder ist die Ursache eigentlich auf einer ganz anderen Ebene, wird aber auf der sexuellen Ebene ausgefochten?)?

Wieso ist ihm Sex so wichtig (Was ist mit Liebe, Beziehung, Zusammenhalt, Entwicklung, mit mir als Person etc.?)?

Wieso ist ihm Sex zu zweit so wichtig (ob nun mit Partnerin oder Bordell oder Fremdgehen oder andere Beziehungspartnerin)?

Wieso führt er eine Beziehung/Ehe (als eine Art "Isolation" der Frau verstanden)?

Welche Einstellung hat er eigentlch allgemein Frauen gegenüber (Frauen sollen Männer sexuell befriedigen)?

Welche Einstellung hat er mir als Frau gegenüber (Ist meine Pflicht nun ständig für sexuelle Befriedigung zu sorgen? Wieso hat er mich gewählt & nicht eine andere?)?

Wie ist die Qualität unserer Beziehung?

Gerade HSE-Frauen: Ist das der richtige Mann für mich? Möchte ich solch eine Art der Beziehung führen (HSE-Frauen haben Alternativen bzw. können sie relativ schnell herstellen und wissen das auch & sind auch nicht unbedingt auf eine Beziehung angewiesen, weil sie auch allein mit sich Zeit verbringen können)?

Das sind alles Gedankengänge, die in einer Frau vor sich gehen können (nicht müssen!).

Sonst müsste ich nämlich nicht damit drohen im Fall der Fälle nach anderen Frauen Ausschau zu halten, sondern würde ohne jedes Wort ausstrahlen, dass ich das könnte und auch in Erwägung ziehe.

Frauen mit sehr hohem Selbstwertgefühl (hoher HSE-Anteil) wirst du aber auch nicht allein mit dem Frame "Ich habe einen hohen Marktwert (bin HSE), habe Alternativen und ziehe das vielleicht in Erwägung, wenn wir nicht oft genug Sex miteinander haben" zum Sex mit dir bewegen. Diese Frauen könnten sich dann auch obige Fragen stellen. Frauen mit viel HSE bekommst du meiner Meinung nur effektiv, wenn die Beziehung & der Sex gut sind/wird und indem du solchen Frauen vermittelst, dass du SIE willst, weil du ihren Wert sehr gut einschätzen kannst und weißt, dass sie viel HSE hat.

Also bei Frauen mit hohem HSE-Anteil:

HSE + (mögliche) Alternativen + gute Beziehung + guter Sex + Wert des Partners wird recht gut eingeschätzt + passende® Partner(in) + gute Skills beider Partner

P.S.: Die "Warum gibt es keine Bordelle für Frauen?"-Frage war rhethorisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles Gedankengänge, die in einer Frau vor sich gehen können (nicht müssen!).

Das würde voraussetzen, dass die Frau hauptsächlich logisch und rational denkt.

Ich lese hier immer wieder "offen und ehrlich" sein.

Männer denken hauptsächlich logisch und rational. Frauen denken hauptsächlich emotional und teilweise irrational.

Offen und ehrlich zu sein bedeutet logisch und rational zu sein.

Deswegen hast Du es gut erkannt: Es sind Gedankengänge, die theoretisch in der Frau vorgehen könnten - aber nicht müssen.

Und es praktisch auch nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um zum wahren Mann zu werden muss man als nur denken wie eine Frau?!

Hätte ich das mal gewusst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um zum wahren Mann zu werden muss man als nur denken wie eine Frau?!

Hätte ich das mal gewusst!

Hach, was bist Du heute wieder lustig. Finde ich gut.

Aber ich habe mal eine Frage:

Wie reagiert man richtig auf einen Shittest? Antwort:

Ignorieren oder mit Humor antworten (und in ganz, ganz seltenen Fällen kann man auch mal sachlich antworten).

Würde der Mann jedoch logisch und rational - also offen und ehrlich - auf den Shittest reagieren, würde er ihn nicht abblocken.

(Es könnte sogar zu heftigem Streit führen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das eine Frau sich für ihren Typen nicht verbiegt ist ein Shittest von ihr? Und denn würdest du mit subtilen Kommentaren, Sticheleien und passiv aggressiven Drohungen kontern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, sie FRISST sich nen Frust an um zu sehen wie alternativlos er ist und sich erhofft, dass er ein Mann mit Balls ist und ihr sagt was für ne Pressworst sie geworden ist.

Bringt die Frau dann auf 1,50 zweehunnert zwanzich Pfund auf die Waage, guckt sie ob der Kerl trotzdem noch mit ihr Schläft.

Ist das der Fall, hat sie ihn Betaisiert und verlässt ihn.

That's Pickup bruh's.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das eine Frau sich für ihren Typen nicht verbiegt ist ein Shittest von ihr?

Es geht nicht darum, dass die Frau sich "verbiegt", sondern sich in einer festen Beziehung zum Negativen hin verändert.

Und denn würdest du mit subtilen Kommentaren, Sticheleien und passiv aggressiven Drohungen kontern?

Das wären grundsätzlich Shittests, die ich entsprechend abblocken würde.

Denn wenn ich nämlich merke (lange bevor die Frau es merkt), dass ich mich selbst zum Negativen hin entwicklen würde, würde ich da rechtzeitig entgegensteuern. Das mache ich aber grundsätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, was seine Freundin gerade wiegt ist nicht wirklich etwas über das man sich aufregen muss... aber er hat recht... was ist in 10 Jahren?

Konnte an mir selbst ziemlich gut beobachten wie ich seit meinem 16 Lebensjahr auseinander gegangen bin und nun mehr als nur "etwas übergewichtig" bin.

Das geht schneller als man glaubt ;)

Und das loszuwerden geht auch nicht von heute auf morgen.

Ergo, er plant vor damit es garnicht so weit kommt.

Finde ich toll, ob seine Freundin das mitmacht steht natürlich auf einen anderen Blatt Papier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sich beschweren, wenn sie bei 1,55 m 58 kg wiegt - anstatt 53 kg? Ist das euer Ernst?

Thread nicht gelesen, aber normalerweise wollen die Babes das selber (attraktiv bleiben) und es fehlt die Konsequenz. Wieso nicht (nach)helfen?

Edit: Gestern am Strand: ALLES was fett war, war ständig am fressen (anders kann man das gierige Reingedrücke nicht nennen). Etwa so: "Boah ist die/der fett. Ok, klar." Extrem auffällig.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh da immer nach der Philosophie mir die Eltern meiner Perle anzuschauen, inbesondere die Mutter. :crazy: Ich betreibe auch regelmäßig Fitness und kann es verstehen, dass man versucht ist, die eigene Freundin auch dahin zu bewegen. Aber ohne eigene Motivation ist das fruchtlos - da bleibt eben nur ein wenig durch die Blume zu sagen, dass "sich gehen" lassen ein NOGO ist. Dennoch halte ich es schräg schon auf 10 Jahre zu planen oder irgendeine Entwicklung vorauszusehen. Ihr tut ja so, als könnte sich der Kerl nach 5 Jahren von einer aus Form geratenen Frau nicht trennen?! Kleines Geheimnis - das geht! :good: Trotz allem sollte kein "Überanspruch" entstehen, womit man gerne auch alleine alt wird. Denn eins ist nicht für die Ewigkeit gemacht - der Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Fitnessstudio kann man ausrutschen und sich die Beine brechen. --> kein Sex mehr

Beim Joggen kann man ausrutschen und sich die Beine brechen. --> kein Sex mehr.

Beim Schwimmen kann man am Beckenrand oder Strand ausrutschen und sich die Beine brechen. --> kein Sex mehr.

Beim Radfahren kann man ausrutschen und sich die Beine brechen. --> kein Sex mehr.

Du siehstr, werter TE, wenn du deine Freundin vom Sport lieber fernhälst, minimierst du das Risiko dass Sex ausfällt. Und vor allem, dass du dir an einem gestählten Body selbst die Knochen brichst. Eine Frau ist eine Frau, wenn man keinerlei Knochen und Sehnen sieht. Wer was anderes behauptet ist ein kleinkarierter Hedonist, der sogenannte Männermagazine liest. Also Hefte für Frauen mit Pimmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch beim Sex ausrutschen und sich das Schienbein böse anstoßen. Fieldtested!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch beim Sex ausrutschen und sich das Schienbein böse anstoßen. Fieldtested!

Deshalb lass ich immer meine Kniestrümpfe an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau ist eine Frau, wenn man keinerlei Knochen und Sehnen sieht.

Das ist richtig, das Schlüsselbein sollte nicht zu sehen sein und die Halssehnen, wenn sie ihren Kopf wendet auch nicht. Erst dann ist es eine Frau. In anderen beiträgen demaskierst du AFC's die das Thema Beziehungen & Ehe der 50er aufgreifen du selber scheinst aber noch im Mittelalter zu leben, wo Rubensdamen als Sexsymbol galten.

Es erstaunt mich, dass du ein Feeder bist, eigentlich stehen ja Afro-Amerikaner auf Bigass.

Du kleiner Schelm Beta ;) Du hast ja wohl wort wörtlich alle Hände voll zu tun, bei DIESEN Frauentyp, den du gerne begattest.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind in der Regel was Sportwissenschaft und Ernährung angeht leider etwas resistent wenn nicht sogar "dumm".

Sie glauben lieber der dicken Emma Redakteurin als nem Sportler, der sich auskennt.

Ich rede mir den Mund bei Frauen nicht mehr fusslig. Weder bei LTRs, Freundinnen noch bei Mädels welche mich im Studio etwas fragen.

Die Erfahrung zeigt einfach es ist Perlen vor die Säue. Alles was anstrengend ist oder Disziplin erfordert wird eh nicht gemacht.

Wenn sie dick werden wollen selbst schuld. Wenn sie sinnlos trainieren -> selbst schuld.

Glaub mir Bro du wirst ne Frau nicht ändern solang sie selbst nicht will.

Erspar dir den Beziehungsstress. Wenn sie für dich unerträglich wird gehst du eben.

Wenn sie dich unbedingt behalten will wird sie sich schon am Riemen reißen....

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du selber scheinst aber noch im Mittelalter zu leben

In der Tat, komm mal nach Brandenburg.

Es erstaunt mich, dass du ein Feeder bist

Bin ich viel zu geizig. Ich esse lieber selbst.

Du kleiner Schelm Beta ;) Du hast ja wohl wort wörtlich alle Hände voll zu tun, bei DIESEN Frauentyp, den du gerne begattest.

Nein. Man muss lediglich nur einmal eine Tüte Mehl raufstreuen um die feuchte Stelle zu finden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind in der Regel was Sportwissenschaft und Ernährung angeht leider etwas resistent wenn nicht sogar "dumm".

Glückwunsch. Du hast es auch im Monat Juni in die Top 10 der dümmsten Frauenhasser-Sprüche des Forums geschafft.

Sie glauben lieber der dicken Emma Redakteurin als nem Sportler, der sich auskennt.

Wenn du in deinem Leben auch nur einmal die Emma gelesen hättest, wär die klar, dass dort noch nie Tipps zum Abnehmen gestanden haben und auch garantiert nie stehen werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch. Du hast es auch im Monat Juni in die Top 10 der dümmsten Frauenhasser-Sprüche des Forums geschafft.

Wenn du in deinem Leben auch nur einmal die Emma gelesen hättest, wär die klar, dass dort noch nie Tipps zum Abnehmen gestanden haben und auch garantiert auch nie stehen werden.

Ich nehme den Preis an. Der erste Preis in 2013. *tränen weg wisch*

Das mit der Emma nehm ich gern zurück. Denn ich will den Frauenbeauftragten des Forums nicht erzürnen.

Genau so lustig wie schnell man zum Frauenhasser deklariert wird. Wo doch 80% meines Umfeldes weiblich ist. nun gut...

Ist ne Frau die zu ihrer Freundin spassig sagt "Männer sind für xxx und xxx einfach zu doof " eigentlich ne Männerhasserin?

Hmm das zweierlei Maß....

Ersetze den Namen Emma bitte mit den anderen 50 Frauenzeitschriften (zu dem Niveau gehört für mich auch 'Emma'),

zugegeben mit schöneren Namen, die das Dauerthema Ernährung behandeln und bei den Frauen als absolute Instanz des Wissens gelten :)

Ich entschuldige mich auch gleich noch prophylaktisch dafür, dass ich als Frauenunterdrücker ähh Mann zur Welt kam.

Es ist immer wieder faszinierend wenn Sätze in einem Forum so bierernst genommen werden als stammen sie aus einer Doktorarbeit.

Ebenso faszinierend zu sehen, dass Gänsefüßchen einfach so überlesen werden.

Das nächste mal schreib ich "Achtung Stilmittel der Übertreibung zur Unterstreichung einer überspitzten Aussage" dazu.

---

PS: Nach 10 Jahren Ernährungscoaching bleibe ich bei der Aussage, dass es bei den meisten Frauen Perlen vor die Säue ist.

Aber um politisch korrekt zu bleiben. Ich würde nie alle Frauen in einen Topf werfen. maximal auf 95% trifft das zu.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein solches Verhalten ist für mich respektlos gegenüber dem Partner und damit ein K.O.-Kriterium.

Will Mann ne gute Figur, muss er in der Regel im Gym schuften und gleichzeitig auf seine Ernährung achten. Ein dünner Mann von Typ Lauch wird nämlich kaum als ästhetisch betrachtet.

Die meisten Frauen hingegen haben bereits nen überdurchschnittlichen Körper, wenn sie einfach nicht so viel Müll in sich reinstopfen. Das kann nicht zu viel verlangt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein solches Verhalten ist für mich respektlos gegenüber dem Partner und damit ein K.O.-Kriterium.

Will Mann ne gute Figur, muss er in der Regel im Gym schuften und gleichzeitig auf seine Ernährung achten. Ein dünner Mann von Typ Lauch wird nämlich kaum als ästhetisch betrachtet.

Die meisten Frauen hingegen haben bereits nen überdurchschnittlichen Körper, wenn sie einfach nicht so viel Müll in sich reinstopfen. Das kann nicht zu viel verlangt sein.

Das ist sooo wahr ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ne Frau die zu ihrer Freundin spassig sagt "Männer sind für xxx und xxx einfach zu doof " eigentlich ne Männerhasserin?

Wenn sie es in jedem zweiten Satz sagt und ernst meint, selbstverständlich.

Geschmacksache. Auch einer Frau sieht man es an, ob sie einfach nur skinnyfat ist oder einen schlanken, sportlichen Körper hat. Letzteres gefällt mir zumindest deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

---

PS: Nach 10 Jahren Ernährungscoaching bleibe ich bei der Aussage, dass es bei den meisten Frauen Perlen vor die Säue ist.

Aber um politisch korrekt zu bleiben. Ich würde nie alle Frauen in einen Topf werfen. maximal auf 95% trifft das zu.

Na, dann seid ihr Männer jetzt eben das schönere Geschlecht ;-)

Auch nicht schlimm - finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein dünner Mann von Typ Lauch wird nämlich kaum als ästhetisch betrachtet.

Er war jung und brauchte d..ie Vorstellung. Man, man man - red mal mit ner Frau zur Abwechslung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.