LTR und ihre Einstellung zu Körper, Sport und Gewicht

174 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen ;-)

SIE: 29 J., 155 cm, 53 kg bei LTR-Beginn vor 1 Jahr, 58 kg heute, 70C, nicht definiert, Cellulite beginnend am Oberschenkel, recht hübsches Gesicht, eher HSE, Arzt verschreibt maximale Bewegung wegen Kreislauf/Venengenetik/Arthroserisiko, hat vor paar Jahren per Heim-Situps/-Training angeblich definierten Bauch/Körper gehabt.

Ich: 31 J., 185 cm, 85 kg, sportlich/definiert, meiste Zeit Leistungssport (Rudern) oder Training (Def., nicht Masse) gemacht, Arme könnten derzeit noch mehr Muskeln vertragen, für 6-Pack müsste ich noch ne kleine Schicht abtrainieren.

Sie nahm Anfangs keine Pille und war gut in Form. Ihr Beruf ist ihr wichtig und führt (bei 45 Std.-Woche) zu Erschöpfung und Schlafnachholbedarf am Wochenende. Seit ca. 1/2 Jahr nimmt sie die Pille, ihre Beine werden leicht dicker, findet sie selbst zu dick. Seit Beginn der LTR motiviere ich sie dazu, dass sie sich aufrafft und mit in ein- bis 1,5-stündige Hantelkurse kommt. Anfangs charmant, aber sie drückte sich mit zunehmender LTR-Sicherheit lieber, daher später Rich Descr. per Triatlon-Kollegin, der wir zufällig im Supermarkt begegneten usw. Kein Erfolg. Teils ist sie mit ihrem Körper zufrieden, teils vergewissert sie sich bei mir, ob mir ihre Beine und Po nicht zu dick seien. Vor 1 Monat habe ich betont, dass mir eine ehrgeizige, sportliche Einstellung meiner Partnerin wichtig ist und ich finde, dass sie statt jetzt 0,5 bis 1 x pro Woche (maximal Crosstrainer 45 min) wieder wie Anfangs gemeinsam 2-3x mit in die Kurse oder eben richtig an Geräten trainieren sollte. Den Schritt hatten wir also...

Aber der Trotz wächst. Auch meine gesunde Ernährung lehnt sie ab. Als mäßig an Muskel- und Metabolismus-Theorien interessierte Frau redet sie sich die Hantelkurse schlecht, da die nur Muskelmasse aufbauen würden, wie es sich für Männer gehört (95 % Frauenanteil ignoriert sie scheinbar), statt bis zu 48 Std. danach sogar beim Schlafen Kalorien zu verbrennen.

Anyway - sie festigt also ihren Standpunkt alltäglich, indem sie mir auf dem Spaziergang schon selbstbewusst ihre Portion Pommes mit Spiegelei im angepeilten Biergarten ankündigt etc. Dazu gibts morgens jetzt manchmal schon süßen Kellogs-Schrott statt bisher wenigstens Haferflocken mit Früchten, mittags Pudding, nachmittags Eis essen gehen mit Freundin, aber sie habe ja sonst den ganzen Tag nix gegessen. Lieber will sie die Pille absetzen und der Rest kommt schon von allein.

Für 'n Jahr Spaß - kein Thema. Für avisierte Zukunft mit Kindern find ich das zu schwach. Wohlgemerkt (noch) nur charakterlich, Angst machen mir eher die kommenden Jahre und ihre nicht schwer zu prognostizierende Körperentwicklung bei dieser Einstellung.

Als sie gestern fröhlich vom Eisessen erzählte, rutschte mir dann ein emotionales "Arrrh, du schiebst in letzter Zeit so einen Scheiß in dich rein" heraus. Quittiert durch schmale Lippen, ein gefasstes "Gute Nacht" und des nächsten Morgens eine SMS "Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag und lass mich demnächst essen was ich möchte. LG aus [Dienstreiseort]" Die Buchstaben LG und kein Kuss, das gab's fast nie.

Einerseits verständlich, weil ich sie wahrscheinlich mit meiner Ernährung zu viel genervt und ihre zu viel kommentiert habe - ist sicher zu sehr in besserwisserisch, belehrend, Bevormundung gerutscht. Anderseits sag ich's ja auch nicht zum ersten Mal bzw. ohne Ankündigung...

Ändern möchte sie nix, scheint größtenteils aber erstmal Trotz (da sie sich sonst sehr um Gewicht, Po-/Bein-Definition sorgt). Aber mir läuft das zu sehr auf ein Abtasten hinaus, wie bequem sie sich's bei mir machen kann.

Hart bleiben, an Aufforderung zu mehr Sport festhalten?

--

shark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiere erstmal dass Du Ihre Einstellung nicht ändern kannst. Das muss sie selbst wollen. Dann kannst Du entscheiden ob Du das hinnimmst oder nicht. Für mich persönlich wäre es nicht akzeptabel. Bei mir ist >8.5 Figur hygienefaktor für eine LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eher HSE

teils vergewissert sie sich bei mir, ob mir ihre Beine und Po nicht zu dick seien

Ich hab da ne schlechte Nachricht für dich.

Wenn ne Frau an dir interessiert ist und dich geil findet, dann wird sie auch auf lange Zeit versuchen dir zu gefallen. Fieldtested ;-) Fazit: Du bist sportbegeistert und achtest auf dich, sie nicht. Was nehmen wir daraus mit? Auf lange sicht wird sie dir nicht gefallen, der Sex wird weniger (habt ihr noch welchen?), du fängst an von anderen, sportlichen Frauen zu phantasieren und letztendlich kommt es zum Schlußstrich. Auch am eigenen Leib erfahren.

Es ist Ok wenn sie bleiben will wie sie ist, mehr als animieren kannst du sie nicht. Wenn's nicht passt dann passt es halt nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

hat halt nicht jeder Bock nur Gemüse und Salat zu essen, und massig Zeit und Kohle ins Fitnessstudio zu investieren.

--> Man kann andere Menschen nicht ändern, nur sich selbst.

Wenn sie sich selbst zu dick findet, und du sie immerzu nervst mit essen hier, sport da, wird sie sich schlecht fühlen. und sich so eher dagegen stäuben. Sie muss es von sich wollen und dazu reicht es wohl noch nicht. Ist auch ne Teufelsspirale, va wenn man vom Typ "Frustesser" ist. Fühlt sich eh schon schlecht, Freund macht sie runter, dann gehts halt mit der besten Freundin in die Eisdiele.

Außerdem ist 58kg nicht so viel und die meisten Frauen haben/bekommen iwann (spätestens mitte 20) Cellulite, lieber TE ;)

Also lass sie in Ruhe und geh weiter mit gutem Beispiel voran, aber ich denke es kann dauern, bis sie sich wieder traut zu sagen "duu schatzi, kann ich auch was von dem salat haben?"

ODER wenn du damit nicht glücklich wirst, lass sie in Ruhe und such dir ein Mädel, das deine Leidenschaft für Sport etc teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem selbst eingenommen und nicht Verbiegen können habt ihr wohl Recht. Unter der Oberfläche bin ich nicht so sicher, sonst wäre hier kein thread. Da das Ganze für mich kein Trennungsgrund ist, jetzt also die Frage, was ich zu ihr Entgegenkommendes sagen könnte. Zurückrudern ginge ein bisschen, aber natürlich nur solange ich dabei aufrichtig bleibe und ihr nicht unehrlich sage was sie hören will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

ist halt schon ein heikles Thema für Frauen, so im Schnitt xD

zum Abnehmen bedarf es schon einer Lebensumstellung, was ein großes Ding ist, und das muss man wirklich wollen. Also so richtig von sich aus. Nur wenn sie riesige Verlustangst hat, würde sie das für jemand anderen/LTR tun, obwohl sie eigentlich null dahintersteht.

Vll fühlt sie sich auch eigentlich ganz wohl in ihrer Haut, wenn du ihr nicht dauernd ein schlechtes Gewissen machen würdest :D

Ich würd sie jetzt erstmal ne Weile in Ruhe lassen und nicht weiter meckern. Und dann mal sowas dezentes machen wie "Lust auf ne Radtour? Können ja zum See fahren und dort baden?" Also halt den Sport nicht in den Mittelpunkt stellen, sondern was wählen was auch Spaß macht. Hantelkurse sind nicht besonders interessant^^

bearbeitet von pink_cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie selber mit sich unzufrieden ist, es aber nicht schafft, ihren Schweinehund zu überwinden. So Gedanken wie "Heute schlag ich nochmal richtig zu (Pommes + Ei) und ab morgen fang ich dann an" können entstehen. Dann fühlt sie sich unter Druck gesetzt, kann sich nicht motivieren, isst ein Frust-Eis und der Spaß beginnt von vorne. Da kann man Menschen weniger das Gewicht, als eine geistig schwache Haltung auslegen. Was ja nun auch unattraktiv ist.

So oder so solltest du dir ein Ultimatum setzen, z. B. 3 Monate. Wenn sich bis dahin nichts ändert, solltest du den Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen ;-)

SIE: 29 J., 155 cm, 53 kg bei LTR-Beginn vor 1 Jahr, 58 kg heute, 70C, nicht definiert, Cellulite beginnend am Oberschenkel, recht hübsches Gesicht, eher HSE, Arzt verschreibt maximale Bewegung wegen Kreislauf/Venengenetik/Arthroserisiko, hat vor paar Jahren per Heim-Situps/-Training angeblich definierten Bauch/Körper gehabt.

im prinzip ein no go :)

glaub mir cellulite mit 29, im übergewichtsbereich, keine kinder -

was meinst du wie deine perle mit 35, 45 und evtl. kindern aussieht ;)

eben. kannze knicken.

finde dich mit ihrer disziplinlosigkeit ab, finde dich damit ab das ihr job ihr wichtiger ist als ihr körper und ihre gesundheit.

problem ist evtl. aber auch das du son hantelhonk bist, der sie zu nichts anderem motivieren will als im fitnessstudio hanteln zu schwingen. wie wäre es mal mit ein bissel action in der freizeit? radtouren, tanzen, schwimmen + paar liegestützen am tag ---> ich denke mal das hat der arzt mit maximaler bewegung gemeint.

also stemmt das zusammen.

oder aber unterm strich und auf lange sicht kannst du da aber nicht mehr viel machen außer konsequenzen zu ziehen, du wirst dich nämlich immer nach den geilen säuen sehnen, wenn du darauf nicht klarkommst wie sie sich hängen läßt.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist extrem schwer, wenn sie sich nichts ändert musst du dir klar werden, ob Liebe oder Körper wichtiger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jung sehen die weiber sowieso alle gut aus.

hab sogar sportlerinnen, die jung sport betrieben haben fett werden sehen.

interessant ist wie eine perle mit 35+ aussieht. deshalb direkt riegel vorschieben.

fett werden ist nicht. sie wirds dir danken.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... Danke erstmal für die ernsten wie humorvollen Kommentare, hat mich sehr aufgeheitert. Man kann's halt so und so sehen, und Körper vs. Liebe bringts auf den Punkt. Wenn man mal ehrlich ist, läufts darauf hinaus, dass die 35+ gut vorzubereiten sind und ich vielleicht selbst dann noch den "geilen Säuen" hinterhergaffe. Hilft nix, hab in einem Gespräch heute Abend zwar die Schärfe aus dem "Scheiß rein schieben" genommen, aber den Gesamtzusammenhang Sport, Essen, Einstellung zu Fitness für die kommenden Jahre aufrecht erhalten. Alles andere wäre gelogen. Es steht ihr alles frei, auch der Wunsch, dass ich nicht an ihrem Sport und Essen rumzumäkeln habe, was ich - was auch immer komme - respektieren werde, aber meine Meinung steht. Nochmal betont, dass ich das zusammen mit ihr schaffen möchte und mich das schließlich bei meiner Disziplin ja auch unterstützen oder kurzfristig auch mal runterziehen könnte. Die Liebe braucht jetzt sicher erstrecht mal ne Weile, bis sie wieder glaubt, so wie sie ist geliebt zu werden, aber in ihr ist ja schließlich auch keine Couchpotatoe, sondern ein attraktives Wesen mit Stolz auf einen süßen Hintern. Mehr schlafen/früher ins Bett will sie demnächst. Zucker brauche der Kreislauf - naja... Hmm mal sehen. Ich denke, es wird die Prio-Reihenfolge Kinder, Job, Figur werden. Vielleicht Kinder, Figur, Job, aber spätestens mit Kindern kommt dann der J o ker Schlafentzug als Sportentschuldigung. Jetzt muss ich mich wirklich im Zaum halten, sonst klappt die Kurve zum Anvertrauen zurück echt nicht mehr ;-) -- shark

bearbeitet von shark2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es schon heftig,das du gleich so`n halbes Drama schiebst,weil Sie jetzt 5kg zugenommen hat und kein Bock hat sich i-wie jeden Tag Rohkostmist und so ne ollen Flocken reinzuziehen,am besten noch Reiskekse oder wat,da futter ich auch lieber Coco Pops,normal^^

"Auch meine gesunde Ernährung lehnt sie ab!" ... der Satz ist ja schon ein Knaller,willst ihr vll noch ne`n Essensplan erstellen nach deinen Vorstellungen,wo steht,was sie essen darf und was nicht?

Nur weil du so`n Sportfanatiker bist muss Sie doch nicht so abgehen!

Also mir würde es auch ziemlich auf`n Sack gehen,wenn ich mich in die Alte hinein versetze und was soll heißen,das du es ja

nicht zum ersten mal sagst,etwa das Sie endlich auf dich zu hören hat,oder wie.

Antwort zu deiner Frage:"Hör auf die Frau dicht zu spinnen mit deinem Ökoflocken,- Sportwahn und akzeptiere sie,wie sie ist.Wenn du dein Selbstwert aus deinen Mukkis bzw. deinen Body beziehst,ist das ja dein Ding,aber lasse Sie doch leben und essen,was Sie will,denn wir sind nicht alle so.

Kann mir echt gut vorstellen,das du so`n Öko bist,der wahrscheinlich auch meist Bio Kram mampft natürlich auch gegen

Genmanipulierten Mais ist und Eier gib`s nur vom happy Huhn aus Bodenhaltung xD

Greez FM

P.S:Du verkennst da übrigens was,denn Sie ist nicht charakterlich zu schwach,sondern sie hat garkein Bock auf dein Mist und du kannst anscheinend nicht verstehen,das sie sich so wohlfühlt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung:

Ich denke sie ist HSE mit sehr viel Selbstbewusstsein und steht dazu und zu ihren Einstellungen -> eher ein Zeichen für Charakterstärke. Sie möchte sich nicht verbiegen lassen, nur um jemand anderem zu gefallen, um diesen Menschen nicht zu verlieren.

Sie mag sich selbst - ob sie nun dick ist oder dünn - mit 5 kg mehr und mit 5 kg weniger - ob sie nun Salat isst oder Pommes - ob andere gut finden was sie tut oder daran rummeckern.

Ihr ist etwas ganz entscheidendes klar (vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst):

Eine Beziehung hält nur dann langfristig, wenn das Grundgerüst stimmt. Das Grundgerüst besteht darin, dass man den anderen so nimmt wie er ist, dass man zu ihm steht, egal ob die Entwicklung eher Richtung positiv oder eher Richtung negativ geht. Im Leben geht es nicht immer nur bergauf. Was ist, wenn sie wirklich später einmal durch z.B. Medikamente 20 kg zunimmt. Momentan hat sie den Eindruck, dass du dann weg bist - wegen einer 90-60-90-Frau vermutlich. Was ist, wenn sie hochschwanger ist? Werdet ihr dann noch erotischen Sex haben? Darauf will sie sich so nicht einlassen, weil sie einen zuverlässigen Partner möchte ---> Verlässlichkeit ("An guten wie an schlechten Tagen").

Ihre Freundin gibt dir den Hinweis: Sie geht mit ihrer Freundin ein Eis essen. Ihre Freundin ist ihre Freundin, egal ob sie Salat oder Eis isst. Ihre Freundin hat sich bereits bewährt. Und sie guckt sich das Verhalten ihrer Freundin und dein Verhalten an - und bemerkt da einen Unterschied...

P.S.: Ihr neckt euch durch das Thema "Essen"...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir echt gut vorstellen,das du so`n Öko bist,der wahrscheinlich auch meist Bio Kram mampft natürlich auch gegen

Genmanipulierten Mais ist und Eier gib`s nur vom happy Huhn aus Bodenhaltung xD

weil es ja auch so erstrebenswert und vorteilhaft ist, kein Öko zu sein, keinen Bio-Kram zu essen und sich nur von genmanipulierten Lebensmitteln zu ernähren - und die Hühner interessieren sowieso keinen - hauptsache das ei is billich ....

Was ist, wenn sie wirklich später einmal durch z.B. Medikamente 20 kg zunimmt. Momentan hat sie den Eindruck, dass du dann weg bist - wegen einer 90-60-90-Frau vermutlich. Was ist, wenn sie hochschwanger ist? Werdet ihr dann noch erotischen Sex haben? Darauf will sie sich so nicht einlassen, weil sie einen zuverlässigen Partner möchte ---> Verlässlichkeit ("An guten wie an schlechten Tagen").

das geheule kenne ich. da werden jetzt schon von den kerlen alle register gezogen nur um dem unausweichlichem, nämlich der körperlichen betätigung und der minimal sinnvollen (keiner sagt das sie mit KFA 10% rumdümpeln soll - es geht darum nicht bei KFA 50% zu enden) ernährung zu entgehen.

durch medikamente 20kg zunehmen?

kommt sicherlich in ausnahmefällen vor, ist aber mit sicherheit nichts was man einfach so hinnehmen muss. gerade disziplin und ernährung ist bei schwierigen erkrankungen wichtig. gerade disziplin ist nach schwangerschaften wichtig. alles eigenschaften auf die man bei einer partnerin achten sollte.

ein richtiger kerl steht zu seiner frau, weil er weiß das sie das richtige tut und es auch durchziehen kann.

gerade frauen sind so dankbar für einen arschtritt. und wenn sie in frieden fett werden und sich gehen lassen will - dann lass sie doch.

der te muss halt nur wissen ob er darauf bock hat.

... wer ein vernüftiges gewicht und disziplin hat, bzw. das ganze schon verinnerlicht hat, der kann ernährungstechnisch ohne ende sündigen ... wird natürlich im alter immer schwieriger weil alles schneller konsequenzen hat.

Zum Thema:

-------------------

Also ich spreche hier natürlich aus "leidvoller" Erfahrung, meine EX, war zu unseren Kennenlernen 158cm und 56kg schwer. Für mich noch gerade zu zu tolerieren, obwohl es schon hart an der Grenze war. Wie gesagt, letztlich kommt es auf den KFA an, und der war bestimmt nicht gerade niedrig.

Wie auch immer, ein paar Arschtritte und Monate später war sie bei 52,5kg, ihre neidischen Freundinnen meinten natürlich jetzt sei es mal langsam gut aber wayne the fuck interessierts - sie hatte sich sichtlich darüber gefreut.

... dennoch kann man das innere eines Menschen nicht ändern, sie war ein Frustesser und hat wohl auch aus Trotz wieder zugenommen, keine Ahnung. Wir waren nicht wirklich glücklich miteinander. Einfach zu unterschiedliche Ansichten in ganz vielen Bereichen.

naja, wie auch immer - Trennung war nur eine Frage der Zeit. Ich muss sagen ich hab' auch immer nach anderen Frauen geschielt, die einfach besser passen könnten.

Also jetzt hat sie mit ihren nachfolgenden PartNERN (plural!) irgendwie weniger Glück gehabt, wiegt jetzt 60+ kilo tendenz steigend ...

hab ich zum Glück nichts mehr mit zu tun. ist auch schon eine gute weile her (länger als 1 jahr).

meine neue (SINGULAR) wiegt 50kg bei 163cm .. und die muss ich eher zwangsernähren und zum trinken anhalten - wie einen dementen bewohner im altenheim .... für den gemeinsamen sport bin ich zuständig. wobei ich sie dazu anhalten konnte jeden tag ein paar liegestützen zu machen .. naja, mal schauen ...

... meine ex hat mir letztens noch stolz berichtet das das auch mit das einzige ist was sie immer noch macht. finde ich wirklich gut.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist gar nicht so selten, dass Frauen sich gehen lassen, wenn sie in einer festen Beziehung sind.

Sie befinden sich in dem Irrglauben, dass sie den Mann sicher haben, so dass sie träge und bequemlich werden. Stichwort: Monopol.

(Und ja, ich weiss, dass es auch Männer gibt, die sowas machen).

Wie bringt man nun eine Frau dazu, dass auch sie ihren Teil in die Beziehung investiert? Indem man Alternativen hat und bereit ist, darauf zurückzugreifen.

Alleine dadurch hat man eine ganz andere Ausstrahlung, so dass die Frau erst gar nicht auf die Idee kommt, Dummheiten zu machen.

Aber es ist nur die halbe Miete.

Manchmal muss man der Sache auf die Sprünge helfen. Und da bin ich ein Freund der unterschwelligen Botschaften.

Ein Beispiel:

Es kommt mal das Thema Fremdgehen zur Sprache. Nun sagt die Frau, dass sowas ein Tabu ist. Aber dann kann man einwerfen:

"Naja, man kann es so pauschal nicht verteufeln. Was ist denn z.B. wenn die Frau meint, sie hätte ein Sex-Monopol und kommt dann auf die unendlich dumme Idee, dem Mann Sex zu verweigern? Tja, wenn der Mann dann fremdgeht, ist das doch mehr als verständlich...."

Genauso kann man auch verfahren, wenn die Frau sich gehen lässt, z.B.

"Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass 80% aller Bordellgänger Männer sind, die verheiratet oder in einer festen Beziehung sind. Erstaunlich, nicht wahr?"

Dann wird die Frau wahrscheinlich auf diese Männer schimpfen, worauf man ganz gelassen sagen kann:

"Ich bin mir da nicht so sicher. Man müsste dazu die Gründe wissen. Es könnte ja z.B. sein, dass die Frau sich gehen lässt, weil sie meint, sie hätte den Mann in sicheren Händen. Strenggenommen ist das ja ein sehr respektloses Verhalten. Es gibt ja auch Männer, die sich gehen lassen, wenn sie in einer Beziehung sind. Und da sagt man dann sofort, wie respektlos das ist und wie schwer es die Frau doch mit dem Mann hat. Die ganzen Frauenzeitschriften sind voll mit Frauen, die über solche Männer jammern. Und wenn eine solche Frau dann mal fremdgeht, bringt man ihr das grösstmöglich Verständnis entgegen und lobt ihr Verhalten. Also so gesehen. Naja, wie auch immer...."

Und dann wechselt man das Thema und lässt die unterschwellige Botschaft ihre Arbeit tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht ganz on-topic, aber wieso bitte wisst ihr genau, was eure Freundinnen und Ex-Freundinnen wiegen und gewogen haben? In meinen bisherigen Beziehungen war das eigentlich nie ein Thema.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht ganz on-topic, aber wieso bitte wisst ihr genau, was eure Freundinnen und Ex-Freundinnen wiegen und gewogen haben? In meinen bisherigen Beziehungen war das eigentlich nie ein Thema.

Bei meiner stehts jeden Tag neu auf der Stirn tätowiert, darüber gesprochen haben wir nie.

@dreibein: es geht im Endeffekt darum, welche Schwächen man in welcher Intensität akzeptiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

58 Kilo? Oh weh, muss ich mir jetzt Sorgen um mich machen? Aber gut, ich wieg' 55 und bin 20 cm größer. Das macht wohl den entscheidenen Unterschied - hoffentlich :help:

Ich kann deinen Standpunkt aber sehr verstehen. Mich würde es extrem stören wenn mein Freund sich "gehen lässt". Ich würde abwarten wie sich deine Gefühle in den nächsten Monaten entwickeln. Vielleicht geht's irgendwann nicht mehr oder aber du gewöhnst dich daran, dass ihr unterschiedlich esst uns sie vielleicht ein bisschen mehr auseinander geht ...

Ich würde wirklich abwarten und jetzt nicht voreilig irgendwelche Entscheidungen treffen (also genau wie du's jetzt auch getan hast :good: )

Edit: Was mir gerade eingefallen ist. Mein Ex hat auch ca. 6 Monate vor Beziehungsende sein Verhalten desbezüglich (?!) sehr verändert. Er war jeden Tag im Fitnessstudio oder beim Fußballtraining und hat extrem darauf geachtet, was er isst - er wollte aber, vor allem Muskeln, zunehmen und musste dafür Tonnen essen. Hat aber eben nur gesundes Zeug wie Magerquark etc. gegessen. Im Kino gab's dann kein Popcorn mehr -.-

Und ich bin zwar auch im Fitnessstudio angemeldet, aber habe erst so richtig damit angefangen als er sich von mir getrennt hat. Wieso? Weiß ich nicht. Aber ihn neben mir zu haben wie er sich so langweiliges Zeug reindrückt, hat mir einfach den Push gegeben mich nicht soo toll zu ernähren. Nicht UNgesund, aber eben auch nicht 100% gesund.

Möglicherweise war mein Verhalten Mit-Grund für die Trennung, keine Ahnung, aber da gingen unsere Lebensweisen auch irgendwie auseinander. Und jetzt, ohne ihn, macht es mir viiiiiiel mehr Spaß auf mich und meine sportliche Aktivität zu achten. Vielleicht eben genau WEIL da keiner ist, der mich die ganze Zeit beobachtet und mit dem ich mich fast battlen würde - wer mehr trainiert oder weniger Zucker isst.

Man muss aber bedenken, dass ich nicht zugenommen habe im letzten Jahr.

Liebe Grüße :)

bearbeitet von honigbluete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist gar nicht so selten, dass Frauen sich gehen lassen, wenn sie in einer festen Beziehung sind.

Sie befinden sich in dem Irrglauben, dass sie den Mann sicher haben, so dass sie träge und bequemlich werden. Stichwort: Monopol.

(Und ja, ich weiss, dass es auch Männer gibt, die sowas machen).

Ich denke eher, dass es andere Gründe sind als dieser Gedankengang...

Wie bringt man nun eine Frau dazu, dass auch sie ihren Teil in die Beziehung investiert? Indem man Alternativen hat und bereit ist, darauf zurückzugreifen.

Alleine dadurch hat man eine ganz andere Ausstrahlung, so dass die Frau erst gar nicht auf die Idee kommt, Dummheiten zu machen.

Aber es ist nur die halbe Miete.

Das zieht sicherlich NICHT bei allen Frauen. Damit kann sich ein Mann auch selbst disqualifizieren und/oder die Attraction extrem herabsetzen.

Ein Beispiel:

Es kommt mal das Thema Fremdgehen zur Sprache. Nun sagt die Frau, dass sowas ein Tabu ist. Aber dann kann man einwerfen:

"Naja, man kann es so pauschal nicht verteufeln. Was ist denn z.B. wenn die Frau meint, sie hätte ein Sex-Monopol und kommt dann auf die unendlich dumme Idee, dem Mann Sex zu verweigern? Tja, wenn der Mann dann fremdgeht, ist das doch mehr als verständlich...."

"Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass 80% aller Bordellgänger Männer sind, die verheiratet oder in einer festen Beziehung sind. Erstaunlich, nicht wahr?"

Wieso gibt es eigentlich keine/kaum Bordells für Frauen bzw. für verheiratete Frauen?

Dann wird die Frau wahrscheinlich auf diese Männer schimpfen,

Ich kann auch nachvollziehen warum...

Man müsste dazu die Gründe wissen. Es könnte ja z.B. sein, dass die Frau sich gehen lässt, weil sie meint, sie hätte den Mann in sicheren Händen. Strenggenommen ist das ja ein sehr respektloses Verhalten.

Wie respektlos ist es, wenn ein Mann in ein Bordell geht, während die Frau zuhause ist? So viel zum Sex-Monopol & zum Thema Ehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] Vor 1 Monat habe ich betont, dass mir eine ehrgeizige, sportliche Einstellung meiner Partnerin wichtig ist [...]

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber wenn dir das so wichtig ist, hättest du auch danach selektieren müssen. Wenn ich deinen Text richtig lese, war sie nie die Sportskanone. Sie war lediglich schlanker, was halt Anfangs/Mitte 20 einfacher ist, als Ende 20/Anfangs 30. ("schlank" und "sportlich" werden zwar gerne miteinander gleich gesetzt, ist nunmal aber nicht das Gleiche.)

Ganz ehrlich: Mit Rumnörgeln kommst du nicht weiter. Du hast ja schon Anfangs versucht sie zu Kurse ect. zu überreden. Hat Anfangs auch noch geklappt, aber war wohl nichts für sie. Akzeptiere das oder, wenn es dich so sehr stört, such dir eine wirklich sportliche Frau, die du nicht erst umformen musst.

Wenn dich ihre Rumjammerei nervt, sag ihr, du hättest ihr Wege aufgezeigt, würdest sie dabei auch unterstützen, aber wenn nichts von ihr kommt, kannst du da auch nichts machen und dann bräuchte sie auch nicht zu jammern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat halt nicht jeder Bock nur Gemüse und Salat zu essen, und massig Zeit und Kohle ins Fitnessstudio zu investieren.

Die Königsausrede der faulen Menschen, herzlichen Glückwunsch.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LTR wegen ein paar Kilo absägen? Andere Probleme habt ihr nicht? :-D

Ganz ehrlich? Ich habe hohe Ansprüche. Ich bin n cooler Typ, also will ich auch ne schlanke Freundin, gehen lassen gibts nicht. "Dein Körper ist ein Tempel."

Nach der Maxime lebe ich. Wer sich gehen lässt und sich die Pommes durch die Ohren reinzieht passt einfach nicht in meine Definition von Freunden.

Tja, das ist gar nicht so selten, dass Frauen sich gehen lassen, wenn sie in einer festen Beziehung sind.

Sie befinden sich in dem Irrglauben, dass sie den Mann sicher haben, so dass sie träge und bequemlich werden. Stichwort: Monopol

Ganz genau, wo wir wieder bei 'Attraction' sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.