6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe heute mit meinem etwas modifizierten WKM Plan angefangen. Hatte gut 1,5 Jahre Pause gehabt und davor hab ich auch nicht wirklich was großartiges aufgebaut. Nun bin ich motiviert an die Sache ranzugehen. Mein Plan sieht wie gefolgt aus:

TE1

Kniebeugen

Bankdrücken

LH Rudern vorgebeugt dann zusätzlich Bcurls und Bauch

TE2

Kreuzheben

Military Press

Klimmzüge zusätzlich Tdrücken und Bauch

Ich mache bei jeder Übung 3 Sätze je 6-12 wdh. Nun hab ich auch meine Ernährung umgestellt und zwar esse ich jetzt eher 5 kleinere Mahlzeiten die auch eiweißreicher sind. Und zwischendurch gibts Obst und Gemüse und natürlich Nüsse, die auch gesund sein sollen.

Was meint ihr kann man mit dem Plan was reißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir das alles schon hatten: natürlich alle Grundübungen an der Langhantel. 2g Eiweiss je kg Körpergewicht, progression bei den Übungen, kCal Überschuss. WKM ist ok, Starting Strength effizienter.

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun hab ich auch meine Ernährung umgestellt und zwar esse ich jetzt eher 5 kleinere Mahlzeiten die auch eiweißreicher sind. Und zwischendurch gibts Obst und Gemüse und natürlich Nüsse, die auch gesund sein sollen.

Plan ist okay. Ernährung ist auch okay, aber auf mich wirkt das so ein bisschen "Ich weiß nicht 100% was ich machen soll, also mache ich mal einfach irgendwas." Falls dem so ist, bitte folgende Links lesen:

Grundsätzliches

Die 10 größten Diätlügen

Muskeln aufbauen und Fett abbauen

Anschließend hast du schon mal einen groben Überblk. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist es halt trainierter zu werden. Habe schon 2-3 KG verloren und habe Angst davor jetzt fett zu werden wo ich trainiere und wohl doch etwas mehr essen muss.. Ich dachte mir 1x Woche beim guten Wetter paar Runden zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht so fett werden willst, dann iss weniger Überschuss.

500kcal pro Tag und du behälst die volle Kontrolle und kannst jederzeit mal schnell cutten.

Plan sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden