Freunde/Bekannte kennenlernen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Männer!

Ich war unschlüssig wo genau dieses Thema reinpasst, sollte dies der gänzlich falsche Ort sein bitte verschieben.

Folgende Situation in der ich mich des öfteren wiedergefunden habe und die mich jedesmal aufs neue irritiert:

Ich lerne einen Mann kennen, man trifft sich. Man lässt alles auf sich zukommen, schließlich kommt es zum Sex. Alles toll. In diesem Stadium passiert es immer wieder das ich Freunde/Bekannte des Mannes kennenlerne (oft auch schon vor dem Sex). Das heißt ich zu Partys, Geburtstagsfeiern, Grillfeten und diversen anderen Get togethers eingeladen bzw. mitgenommen werde. Mein "Problem" ist das ich ungerne die Freunde von einer Person kennenlerne mit der ich nur (wenn überhaupt schon) Sex habe und die ich demnach selbst kaum kenne. Ich bin zu diesem Zeitpunkt weder Freundin noch Fickfreundin (hat man alles noch nicht geklärt).

Ich für meinen Teil habe kein Interesse an Freunden und Bekannten meiner FB`s, ist in meinen Augen nicht Sinn einer FB. Ich selbst brauche ewig bis ich meinem Freundes- und Bekanntenkreis meinen Freund vorstellen kann, FB`s werden gar nicht vorgestellt (muss ja nicht jeder wissen mit wem ich grad in die Kiste gehe . Ich trenne das gerne strikt.

Genau diese Tatsache wird/wurde mir dann immer als Desinteresse ausgelegt. Warum?

Meine Frage an die Männer die das ähnlich handhaben ist eigentlich nur was es damit auf sich hat. Im ernst. Da ich eben eine komplett andere Einstellung dazu habe würden mir da vielleicht ein paar Einsichten aus männlicher Perspektive sehr weiterhelfen. Da das ganze in meinem Fall ja absolut nichts mit mangelndem Interesse zu tun hat.

Danke im Voraus :good:

Bitte nur konstruktive Beiträge, wer Kindergartenspamming betreiben will tut das bitte woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist die Frage speziell an Männer gerichtet?

Wir nehmen Freunde als Teil von uns wahr. Wir haben sie uns freiwillig ausgesucht. Sie verraten etwas über uns. Wenn man unsere Freunde nicht mag, beleidigt man auch uns. So oder so ähnlich denken diejenigen, die dir Desinteresse anheften. Desinteresse an den Freunden = Desinteresse an der Person.

Wenn du sagst, dass du die Freunde deiner FBs nicht kennenlernen willst und dass das nicht als Desinteresse zu werten ist, dann sollte die Sache klar sein. Auf Diskussionen wird nicht eingegangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe kein Interesse an Freunden und Bekannten meiner FB`s, ist in meinen Augen nicht Sinn einer FB.

Hast du das auch so kommuniziert?

Ich selbst brauche ewig bis ich meinem Freundes- und Bekanntenkreis meinen Freund vorstellen kann, FB`s werden gar nicht vorgestellt.

Genau diese Tatsache wird/wurde mir dann immer als Desinteresse ausgelegt. Warum?

Wissen die Typen wirklich das sie nur FBs von dir sind oder sind die vielleicht sogar auf mehr aus (friends+, LTR)?

Vielleicht haben sie auch einfach nur ne andere Einstellung was nen FB ausmacht, ergo siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an die Männer die das ähnlich handhaben ist eigentlich nur was es damit auf sich hat. Im ernst. Da ich eben eine komplett andere Einstellung dazu habe würden mir da vielleicht ein paar Einsichten aus männlicher Perspektive sehr weiterhelfen.

Vielleicht biste ja einfach ne ziemlich heiße Schnitte, die man gerne vorzeigt ;-) Das machen wir Männer gerne mal, unabhängig vom Stadium der Bekanntschaft ;-) Nimms also als Kompliment.

Ich persönlich bin genau wie Du auch kein Freund davon, meine Mädels frühzeitig meinen Freunden vorzustellen. Das mache ich einfach nicht mehr. Falls man aber gerade sowieso zu zweit/vertraut unterwegs ist, und dabei zufällig auf Freunde/Bekannte stößt, dann sollte man das locker handhaben und auch mal Smalltalk mit den Leuten führen können (das erwarte ich von dem Mädel dann auch, dass sie locker mit sowas umgehen und mit denen unverbindlich plaudern/die Hand geben kann. Kleiner Test sozusagen).

Falls Dein Typ Dich schon auf Partys etc. mitnehmen will - also geplant das Ganze - un Du das nicht möchtest, dann sag ihm das einfach so. Nett, direkt und begründet. Wenn er cool ist, wird er das verstehen.

Gruß

js

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Individualchaotin: Natürlich nicht nur an Männer gerichtet, ich wollte nur speziell ein paar Beweggründe der Männer hören die das ganze ähnlich handhaben wie meine Bekanntschaften. Antworten kann hier gerne jede/r der sich berufen fühlt ^_^

@ Dave_Karotte: Es geht bei dem ganzen um den Zeitraum in dem der Status noch nicht genau definiert ist bzw. man nicht weiß was draus wird.

@ just_smart: klar, wenn man seine Bekannte/Freunde zufällig trifft werde ich nicht die Straßenseite wechseln oder wie ein Autist daneben stehen. Lässt sich ja nicht komplett verhindern mal dem einen oder anderen über den Weg zu laufen.

bearbeitet von testarossa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das Problem,

verstehen tuh ich das aber nicht,...

Mir scheints allgemein so als ob das "Freunde kennenlernen" ein grosser Step für Frauen ist.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber mir als Mann ist es nicht wichtig, ob Sie meine Freunde, oder Geschwister, oder Mama kennenlernt, denn aus meiner Sicht haben solche "Happening's" keine Bedeutung.

Ich meine klar lade ich eine FB nicht zum Grillfest unter guten Freunden oder sowas ein, aber wenn wir aus Zufall meine Freunde sehen (Bar, Eisdiele, etc) würde ich Sie natürlich vorstellen, und in Gespräche voll einbeziehen.

ich würde es aber doch schon sehr sehr komisch finden, wenn Sie sich von meinen Freunden abwendet. Allein aus dem Grund weil es in meinem SC Gang un gebe ist ständig neue Leute kennen zu lernen, ob das ne FB, oder Hansi vom Bratwurst Stand ist, interessiert dort niemanden.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn Sie sich nicht in "meine Welt" einlassen will (weil FB) dann okay,

aber desinteresse jemandem signalisieren, allein aus dem Grund weil er aus meinem SC ist, ist fucking strange.

Ansonsten hats die Chaotin ja nett auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht suchst du dir einfach die falschen Kerle aus. Klingt für mich irgendwie nach (Beziehungs-) Needyness und/oder Rumprahlerei vor den Freunden. Auch wenn es manchmal vielleicht einfach nur nett gemeint ist, weil sie denken, dass du dich gut mit ihren Freunden verstehen würdest, spätestens wenn du dann deinen Standpunkt dazu äußerst, sollte die Sache geklärt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.