(fast) LTR läuft prima an, dann plötzliche Wendung. Nun Freeze von ihr… wie weiter?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem stiller Mitleser - daher erst mal danke an alle die hier posten für die wirklich hilfreichen Erfahrungen und Hinweise!

Ich hoffe mein Post ist im richtigen Bereich.

Ich würde gerne ein Anliegen / eine konkrete Situation zur Diskussion stellen:

Ich: 28

Sie: 27

Anzahl der Dates: ca. 20 (?)

Etappe: Sex / beginnende LTR

Aktuell kein Kontakt (ca. 2 Wochen)

Dank LDS und diesem Forum lief es nach meiner langjährigen LTR (ich habe sie beendet) nach einer Phase

des einlesen und erlernen der "Materie" wirklich gut.

Viele Bekanntschaften - mal länger, mal nur eine Nacht - ich wollte und hatte meinen Spass ,-)

Diese Phase dauerte gut 1,5 Jahre. Neue LTR kam für mich erst mal nicht in Frage.

Nun kam es, dass ich eine wirklich interessante und spannende HB kennenlernte vor gut 4 Monaten.

Optisch eine HB6 / 7. Wir lernten uns im Club kennen - in der ersten Nacht: Lay.

Sie wollte mich dann ständig sehen, treffen, Sex - Attraktion war also vorhanden.

Alles deutete darauf hin, dass wir beide eine LTR anstreben - Andeutungen gab es dazu von beiden Seiten.

Auch war ihr Invest sehr hoch. Dinge für den anderen tun, kochen, abholen, aufregende Unternehmungen etc. etc.

Von Anfang an hatten wir ein sehr gutes Verhältnis und direkt (sehr) viel Kontakt. Der viele Kontakt war wahrscheinlich der erste Fehler?

Der Kontakt ging meist von ihr aus - anfangs habe ich mich mit der Intensität zurückgehalten wie ich ihn erwiderte.

Nachträglich muss ich aber zugeben, dass ich hier nach einer gewissen Zeit "eingebrochen" bin.

Was an dieser Stelle vielleicht interessant ist: auf C&F hat sie sehr gut und mit Humor reagiert.

Wir haben oft und viel gelacht. Auch gab es gute und für beide interessante Gespräche.

Worauf sie SEHR schlecht reagiert hat, dass ich unsere Dates geplant habe, vorgeschlagen habe was genau wir machen.

Sie hat das mehrfach gesagt, dass sie sich dadurch bevormundet fühle. Ebenso auf Dominanzverhalten.

Dann der erste heftige Patzer:

Sie beginnt darüber zu sprechen, dass sie es schon wichtig finden zu wissen "was das ist zwischen zwei Personen" - sie hat mich nicht gefragt "was ist mit uns" sondern es allgemein gehalten. Ich antwortete ihr dass ich mir schon eine LTR vorstellen könnte.

Ihre sofortige Antwort: "Nun mal langsam."

Fühlte mich seit dem Gespräch natürlich etwas vorgeführt und sie hat mich meiner Meinung nach absichtlich

versucht (und geschafft) in die schwächere Position zu bringen. In der ich aus ihrer Sicht evtl. schon vorher war?

Das hat mich in meinem gesamten Verhalten ihr gegenüber sehr unlocker gemacht.

Von da an ging es bergab. Weniger Kontaktaufnahme von ihrer Seite, Sex wurde fast immer von mir eingeleitet.

Sie wollte plötzlich immer alleine ausgehen.

Mein nächster Fehler: vorhandene Alternativen habe ich schleifen lassen.

Dann der Supergau auf einer gemeinsamen Party: Sie flirtet heftig mit anderen, ich versuche sie daran zu hindert

und es kommt zur totalen Eskalation und Drama (vor allen) sie ist dann mit anderen Leuten ab - ich mit Freunden.

Ich muss dazu sagen, dass wir beide ziemlich betrunken waren.

Danach noch SMS Diskussion etc. - also viele viele Fehler auf einmal.

Nun bin ich in der Situation, dass SIE mich freezed.

"Ich habe keine Lust mehr, lass mich in Ruhe" o-Ton. Das mache ich seitdem auch. Kein Kontakt.

Ich habe nun oben nur die negativen Dinge aufgeführt - es gab natürlich sehr viel Positives - sonst wäre es ja nicht gut 3,5 Monate gelaufen.

Wie schätz ihr die Situation ein?

Und wenn es weitergehen soll wie würdet ihr vorgehen?

Ich für meinen Teil möchte es nicht zwingend beenden wollen, da das Positive doch überwogen hatte…

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie braucht die Kontrolle. Offenbar wollte sie keine feste Bindung. Sie hat dich jetzt gekickt.

Auch klingt es etwas so als würden Männer für sie uninteressant, wenn sie die in der Hand hat.

Sie will Ruhe? Geb sie ihr und such dir bitte ein anständiges Mädel, wenn du eine LTR willst :)

"Ich habe keine Lust mehr, lass mich in Ruhe" <-- Freeze für immer. Ausser Sie kommt nochmal in deutlicher Reue auf dich zu.

Also wenn du dir keine Patzer erlaubt hast, sprich korrekt zu ihr warst, sie nicht schlecht behandelt hast, würde ich ein derartiges Verhalten von ihr absolut nicht dulden.

Auch nicht wenn da großes Invest von ihrer seite am Anfang war. Invest dient nur dem Sinn, dich an sie zu binden. Also in erster Linie nur ihrem Egoismus.

bearbeitet von dawnmaker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frameverlust mit fortschreitendem Kontakt bzw. es hat sich herausgeatellt, dass du nicht den richtigen Frame hast.

Durch die Tests bist du durchgerasselt. Immer heftiger.

Das Ding gedanklich abhaken und andere Chicks besorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

@dawnmaker:

"Patzer" im eigentlichen Sinne die oben genannten.

"Auch klingt es etwas so als würden Männer für sie uninteressant, wenn sie die in der Hand hat." ---> Bestätigt auch mein Eindruck, leider kam dieser sehr schleichend - und ich habe nicht reagiert.

@Eriksen:

Siehst du es auch so, dass ihre Tests hauptsächlich auf meine "Unabhängigkeit" abgezielt haben? Bzw. auch darauf wie cool ich in Situationen bleibe in denen sie mich in Konkurrenz gebracht hat?

"Das Ding gedanklich abhaken und andere Chicks besorgen " ---> JA, weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.6.2013 um 14:16 , MMCGN schrieb:

sie hat mich nicht gefragt "was ist mit uns" sondern es allgemein gehalten. Ich antwortete ihr dass ich mir schon eine LTR vorstellen könnte.

Ihre sofortige Antwort: "Nun mal langsam."

(...)

Dann der Supergau auf einer gemeinsamen Party: Sie flirtet heftig mit anderen, ich versuche sie daran zu hindert

und es kommt zur totalen Eskalation und Drama (vor allen) (...) Danach noch SMS Diskussion etc.

Ist doch klar, dass die erstmal weg ist. Auch hier gilt: Kontakt ruhen lassen bis sie wieder kommt (das wird sie schon, keine Angst), danach einfach nur ficken und die ganze peinliche Geschichte NIE WIEDER ansprechen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neeeeeeeeeedy as hell ^^ trotzdem traurig dass es wie IC

heute geschrieben hat immer gleich abläuft.

Arme Männerwelt, ehrlich. Ignorestatus on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die beschriebene Situationen waren bestimmt needy meinetwegen auch "as hell" aber ist eben so - vorher gab es viele Situationen, die ich aus Rücksicht auf die Länge des Post weggelassen habe, die gut gelaufen sind! Aber diese zwei waren eben die ausschlaggebenden!

Daraus zu lernen ist ja mein Ziel und Grund dieser Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

folgende Punkte sind mir bei deinem Eingangspost aufgefallen:

Lay in der ersten Nacht ist ein schlechter Ausgangspunkt - das zementiert bei Chicks bestenfalls eine FB ein, mehr ist da aus deren Sicht nicht drinnen. Würden Sie eine LTR beabsichtigten, geht es über Dates.

Sie reagiert schlecht auf Dominanzverhalten und Pläne deinerseits: vergiss es, submissive Chicks sind die Chicks der Wahl wenn es um LTRs geht. Nicht sowas egozentrisches, das geht auf dauer eh nicht gut.

Außerdem gibts besseres als 6-7er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.6.2013 um 14:16 , MMCGN schrieb:

Wie schätz ihr die Situation ein?

liest sich wie ein typischer klassiker.

hier ein test, da ein test... der frame wackelt, aufkommende verlustangst, männliches drama.

sie reagiert, wie frauen dann reagieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für eure Antworten, gerade die kritischen ;) werde es nun einfach ruhen lassen und muss aus den Fehlern lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

du hast Deine Situation gut reflektiert. Du liest schon ne Weile mit. Bist sehr aktiv gewesen.

Alles halb so schlimm. Mache da weiter wo du aufgehört hast.

...

Sie ignoriert Dich. Frag Dich was würde ein Mann mit einem eigenen Leben machen?

Erstmal würde er sich um sich kümmern. Er geht seinen Hobbys und Leidenschaften nach. Macht einen drauf - mit seinen Kumpels und Freunden.

Und du wirst feststellen - das lenkt ab, du kommst auf neue Gedanken und lernst interessante Typen kennen.

Sie ignoriert Dich nicht mehr - sondern du lebst und ignorierst ihr Gezicke.

...

Du weist was du willst - das ist gut. Doch mal fürs Verständnis - du willst dort weiter machen - wo es aufgehört hat. Wohin soll das mit euch Beiden führen?

Sie hat dich bei deinen Eier. Und das ist dir bewusst und ihr erst Recht. Dir tut's nur noch nicht so weh - um zu verstehen, dass hier der Moment gekommen ist auszusteigen.

Sie hat Dich sicher - und das lässt sie dich auch klar spüren. Das ist langweilig "Ich habe kein Lust mehr".

...

"Mache da weiter wo du aufgehört hast" - war Eingangs meine Aufforderung.

Lass sie links liegen - Kontaktsperre unbegrenzt. Nochmal einlesen - um das gelesen zu festigen. Lebe dein Leben. Treffe deine Freunde.

...

Bereichere deine Leben mit anderen weiblichen Schönheiten.

...

Sollte sie sich melden - a la "Wie geht es Dir". Ich vertrete die Meinung - eine höfliche und distanzierte Antwort ist durchaus machbar.

Investiert sie - Stell Dir die Frage "Was ist Invest" und "Was willst du noch von ihr".

...

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du konntest nicht bei ihr landen, weil du die Beziehung mehr wolltest, wie sie.

Hättest du sie zappeln lassen, hättest sie sich selbst die LTR erarbeiten müssen. Alles wofür man kämpfen muss, hat auch Wert.

Du hast es genau anders herum gemacht, also stürzte dein Wert ins Bodenlose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden