24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

als erstes erzähl ich mal was zu meiner Person.

Ich bin 22, gebürtiger Dresdner und studiere hier in Dresden Verfahrenstechnik im 6. Semester.

Bin nicht besonders groß (1,73 oder so; war für mich aber noch nie ein Problem, ich konnte auch immer

schon gut über mich selbst lachen^^), relativ durchtrainiert und habe seit 1,5 Wochen einen Kurzhaarschnitt.

Bei Gelegenheit kommt mal ein Foto von mir.

Mittlerweile habe ich einen ziemlich großen Bekanntenkreis, aber trotzdem auch drei sehr gute Freunde.

Zu meinen Erfahrungen mit Frauen vor PU:

-8 NCs, davon 4 Dates

-5 KCs

-1 FC

-1 LTR (7ner LSE-HD, 2 Jahre jünger), ging 2,5 Jahre, durch mich beendet

Erfahrungen seit PU (Ende April 07; kam aber Prüfungszeit dazwischen):

-1 NC

-1 KC

-ein paar Approaches

Start: 21.8.07

Woche 1

1. Tag: 8 Hi´s, alle an HBs; 2 Gespräche mit HBs, hatte Unterstützung von dd.eric. Davon war gestern das letzte das vielversprechendste. Wir haben mit HB7

von so nem Umweltschutzstand (ja, schon wieder; die stehn bei uns überall rum) gelabert, aber über alles andere als Umwelstschutz^^. Die hat

fast nur zu mir gesprochen, Körpersprache hat auch gepasst. Aber kurz bevor ich nach ihrer Nr fragen wollte, kam ihre Chefin an und hat sie

weggezogen O.o wtf?. Sind wir also erstmal kurz weitergelaufen. Eric meinte dann, dass die schon einigermaßen angetan war von mir, und ich

ihr doch einfach nen Zettel mit meiner Nr noch schnell zustecken könnte. Weil´s keine andere Alternative gab, hab ich das auch gemacht. Hab sie

von der Seite her am Oberarm angestubst und gesagt: "Hi, ich wünsch dir noch nen schönen Feierabend. Du musst mich unbedingt mal anrufen,

damit wir diese Woche noch was zusammen machen können." (Aus dem Gespräch wusste ich, dass sie eh nur noch bis Samstag in Dresden ist) In

dem Moment stand auch irgendnen Kerl neben ihr, zu geil wie der geguckt hat xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22.8.07

Tag 2: Hab mich irgendwie auf den gestrigen "Erfolgen" ausgeruht. Bin zwar abends noch mit Freunden in eine Kneipe gegangen, aber selbst auf dem Weg

dorthin hab ich kein einziges Hi rausbekommen. Nicht gut, nicht gut.

Ich muss einfach immer weiter machen, völlig egal ob ich mal erfolgreich bin/war oder nicht. Ich brauche noch mehr outcome-independence. Morgen geht´s wieder in die Stadt. (Das sagt man hier so, auch wenn man mitten in der Großstadt wohnt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag3: 16 Hi´s --> Stand: 24/50

Davon 6 Hi´s an HBs. Zwei Ignores, der Rest hat entweder schüchtern nach unten geblickt, oder freundlich zurück gegrüßt.

Hab während meiner Tour durch die Innenstadt, sehr bewusst mit meinem EC gearbeitet. -mit Erfolg: HB8 kommt mir aufm Fahrrad entgegen, sieht erst weg als sie direkt auf meiner Höhe ist und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. HB9 (!!, wirklich ne 9, ich war völlig stunned), auch aufm Fahrrad, zwar diesmal kein Grinsen, aber sie und ich halten den EC bis sie an mit vorbei fährt. Außerdem geiler EC mit einer knapp 30er HB8, ich bring das Hi nicht raus, weil sie so süß grinst, als sie meinen EC als Kompliment erkennt. Was für ein geiler Tag!! Ein "Hi" ging an eine BB (business bitch), gefühlter BS von 10m Dicke, aber ich hab´s trotzdem durchgezogen! Wo ist die Angst hin? Irgendwie vermisse ich diesen gewissen Kick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag4:

Bin heute nur 6 Hi´s losgeworden, und darunter nur eine einzige HB8. Stand: 30/50

War aber auch ein komischer Tag heute. Schon zu Hause war ich völlig unkonzentriert, hab von einer Minute in die nächste gelebt, mehrmals vergessen was ich eigentlich gerade wollte, usw.

Und als ich dann in der Stadt unterwegs war, hatte ich die ganze Zeit so ein Gefühl von geistiger Abwesenheit. Dasselbe Lächeln wie gestern, und der selbe Blick, aber ich hab mich heute dabei gefühlt, als ob ich mit Müh und Not eine Maske aufrecht erhalten müsste. Das hat dann nach geraumer Zeit auch direkt zu Kopfschmerzen geführt. Irgendwie war ich permanent in Gedanken woanders, nur mein Autopilot hat meine Schritte und Blicke gelenkt, total seltsames Gefühl.

Ich hab mich nicht ungut oder schlecht gefühlt, war den ganzen Tag über insgesamt so locker drauf wie sonst auch. Aber das alles hab ich teilweise so wahrgenommen, als ob ich mich selbst aus der Perspektive einer dritten Person sehe. -und, nein, ich hatte keine Drogen intus. (Trinke zwar Alkohol, aber von sonstigen Dingen halte ich mich fern)

Kennt jemand dieses Gefühl bzw. diesen Zustand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Split,

finde ich super das du das Boot Camp durchziehst. Das man Tage hat an den es mal nicht so gut geht ist ganz natürlich. Ansonst scheints du ja mit der ersten Woche super klar zu kommen.

Häng dich rein.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend war ich mit Delusion und zwei anderen Kumpels in der Scheune, Star Sheriffs waren angesagt. Lokale DJs, die in die Richtung Indie auflegen. Ist eigentlich nicht so meine Musik, aber in der location dort passt das schön dazu.

Kurz nachdem wir drin waren, fiel mir auf, dass mir ne Menge Gesichte irgendwie bekannt vorkamen. Darauf hab ich dann meinen Kumpel angesprochen, der schon viel öfter auf diesen Parties. Er hat mich dann aufgeklärt, dass hier fast immer dieselben Leute hinkommen, es fast schon wie eine große Familie ist.

Da dacht ich sofort an diverse Themen wie social circle etc.. Und in mir hat ein Plan Gestalt angenommen.

Mein Ziel ist es nun in diesem Kreis:

a) möglichst viele Typen befrienden

B) erreichen, dass die HBs alle nur noch mich wollen *g. Und glaubt mir Jungs, in dem Club lohnt es sich, nicht von vornherein als Möchtegern-PUA alles zu

versauen, denn dann hätte ich dort in Zukunft wohl nur noch "beschränkt" Möglichkeiten. Hab keinen Bock, dass sich da rumspricht, dass ich schon bei

HBx,y&z es völlig versaut habe, etc. Sehr solide ist mein Game noch nicht ;)

Also habe ich an dem Abend größtes Augenmerk darauf gelegt, dass alle sehen, dass ich ein ranghohes Alphatier (sorry für diese übertriebene Wortwahl, is nix besseres eingefallen) bin. Hier kam mir sehr zu gute, dass ich im Club ein paar Leute getroffen habe, die ich schon vorher kannte und mit denen ich mich super verstehe. Darunter auch eine Freundin von mir (damals mein erster FC ^^), eine HB7 aus Estland. Habe an ihr an dem Abend schön c&f, kino und rapport geskillt. Sie hat mir immer wieder was von ihrem Bier angeboten, mich mit kino überhäuft.. -und das haben die Stamm-HBs alle schön gesehen.

(Und das alles obwohl sie einen Freund hat (ich kenne ihn, der ist ok).)

Den hübscheren HBs habe ich ein paar ECs gegönnt, was gar nicht so einfach ist, wenn man die hard-to-get Schiene durchziehen will, bzw. zeigen möchte, dass man schon min. eine feste Freundin hat. Eine HB8 hat sofort gelächelt, und auf mein Grinsen hin gekichert.

Klar könnt ihr jetzt sagen: Du Depp, das war ein fetter Approach-Invite, wieso hast du sie nicht angelabert?

Wie schon oben gesagt, zu erstmal will ich in diesem social circle gut Fuß fassen, während ich meinen schon vorhandenen social proof ausnutze und beim Tanzen zeige, dass ich jemand bin der einfach Spaß hat und sein Leben genießt.

Anhand einiger IOIs schätze ich die Lage so ein, dass ich nach dem gestrigen Abend erst einmal auf einem guten Weg bin. Auf HB8 werde ich definitiv sehr bald zurück kommen. Vorher muss ich mir nen Schlachtplan ausdenken, wie ich sie dann ab dem offiziellen Approach weiter game.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5

Hatte tagsüber nicht viel Zeit. Also habe ich nur auf meinem Weg zum Einkaufen 3 HBs gegrüßt. Nix Spektakuläres dabei. -> Stand 33/50

Tag 6

Games Convention!

Mein lieber Herr Gesangsverein!!! Wie zu erwarten war, liefen neben ein paar wenigen Zocker-Babes wieder mal extrem leckere Messe-Babes rum.

Der Tag war also in erster Linie eine Übung, sich abzugewöhnen den Frauen nur auf Po und Titten zu glotzen.

Immerhin kam es zu zwei kurzen Gesprächen mit je HB8; irgendwelche smalltalks die was mit den Games zu tun hatten nicht mitgerechnet.

Durch gezielten Einsatz von EC habe ich nach einer Kinovorstellung eins von drei Presse-Paketen von "The Witcher" ergattert. Die Sprecherin hatte zwar vorher gesagt, nur wer am lautesten schreit bekommt eins, aber denkste, Süße! *g

Tag 7 (heute)

Bin gezielt durch die Einkaufs -u. Touristenstraßen gelaufen, hatte mir vorgenommen 10 HBs und 10 Sonstige zu begrüßen.

Ging am Anfang nur spärlich los, doch dann kam mir eine entgegen.. HB9, Business-Dress und wieder dieser 10m Bitch-Shield. Ich seh ihr in die Augen,

sie bemerkt das, schaut dann stur an mir vorbei, aber als sie nur noch einen Meter weg, sag ich tatsächlich "Hallo!" zu ihr. Sowas hätte ich sonst niiieeemals gemacht, lieber hätte ich 100€ an nen Penner verschenkt.

Seit dem bin ich super drauf. Ergebnis vom letzten Tag: 12 HBs, 10 Sonstige. -> Summe: 55/50

Fazit erste Woche:

-Wildfremde Personen bzw. Frauen zu begrüßen ist überhaupt kein Hindernis. Null AA am Ende, wogegen die allerersten "HI"s an HBs noch einen richtigen

Adrenalin-Kick ausgelöst haben.

-Mein Blick, mein Gesichtsausdruck, mein Lächeln, meine Körperhaltung und mein Gang sind nicht mehr das was sie zu afc-Zeiten vielleicht mal waren. Ich

muss mir gar keine Gedanken mehr über meine BL machen, sie stellt sich schon unterbewusst so ein, dass HBs auch vom Weiten auf mich aufmerksam

werden können.

-Ich hatte auch wieder ein paar Gespräche, aber die zählen nicht viel, denn ich bin schon seit Jahren ein relativ aufgeschlossener, kommunikativer Typ.

Was mir Probleme bereitet ist, wenn ich ein Target ansprechen will, wo ich von vornherein mit dem Ziel sie zu gamen rangehe, dann bekomme ich noch sehr

starke AA, die mich dann blockiert. Hier werde ich mir neue Ziele setzen.

-Bei Gesprächen/Zusammensein mit HBs die ich schon kenne, habe ich mir nach und nach angewöhnt immer etwas c&f und unbefangen kino zu machen.

Die Reaktionen darauf waren bis jetzt immer sehr zu meinem Vorteil. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Woche

Tag 1: 1/10

Ich war mittags in der Mensa und danach noch in der Cafeteria einen Kaffee trinken. Zwei mal hätte ich ein Gespräch anfangen können, doch jedes mal hab ich mir irgendwelche hirnlosen Ausreden ausgedacht.

Nachmittags hatte ich noch zwei Dinge in der Stadt zu erledigen. In mir tobte die ganze Zeit schon richtig ein Kampf zwischen afc und pua.

Und dann endlich, als ich an die Haltestelle kam, geh ich auf zwei HBs zu und fange endlich ein Gespräch an. Opener ist die Frage nach möglichen locations für Dates. Während der ersten fünf Sätze war ich sowas von nervös, dass ich übelst ins stottern kam, konnte mich aber wieder fangen. Hab mich dann auch noch zwei Haltestellen lang mit denen im Bus unterhalten (ich musste dann schon raus). Also länger als 5 min. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast woche 1 gut gemeistert , vorallem dass du auch am ende ohne bedenken hbs grüßen konntest , darauf arbeite ich noch hin

woche 2 wird schon noch laufen , der anfang ist ja gemacht

ansonsten sind situationsbezogene opener bei fremden bestimmt eine kleine hilfestellung

die leute und hbs warten auf dich split :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Split,

finde ich ja toll, dass du nicht auf irgendwelche Situationen gewartet hast, sondern gleich einen Opener genutzt hast. Respekt!

Hattest du dir vorher überlegt diesen Opener zu nutzen oder war das eher spontan?

Weiter so!

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mir zu Hause ein paar opener rausgesucht und einigermaßen eingeprägt.

Das Gespräch nach dem opener war dann völlig spontan, ohne dass ich mir vorher einen Kopf gemacht hätte,

wie ich am besten das Gespräch am Leben erhalte.

2.Woche, Tag 2:

Gestern abend war ich in einem kleineren Club, und wollte von vornherein aber nicht approachen sondern einfach

nur Spaß haben und entspannen. Dadurch hatte ich einen angenehmen state den ganzen Abend, und hab mich

dann beim Verlassen des Clubs noch gut mit der Garderoben-Dame unterhalten. -> Stand: 2/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Woche, Tag 3:

Hey Jungs,

es geht mächtig vorran!

Heute war ich wieder in der Mensa essen.. bin also mit meinem Tablett in den größten Saal gegangen, HB-Radar auf Hochtouren -> zwei HBs auf 11 Uhr, nichts wie hin!

Hab mich zwei Stühle weiter neben die beiden gesetzt, jeder einen angenehmen EC gegönnt, welcher freundlich aufgenommen wurde und dann erstmal losgegessen. Ich hatte ordentlich Hunger, und außerdem waren die beiden wirklich verdammt hübsch: 8 & 8,5. Da hat der alte AFC in mehr anfangs noch sehr krass protestiert...

Ein paar Minuten später kommen zwei Typen an den Tisch gelaufen, nuscheln irgendwas und legen dem HB8 eine gefaltete Serviette aufs Tablett. Und gehen sofort, ich hatte fast Mitleid. Die beiden Mädels haben gut gelacht als die Typen weg waren, ich habe vorher schon das Lachen unterdrücken müssen, und mich ihnen dann aber angeschlossen ;).

Daraufhin direkt geöffnet mit "Passiert euch das öfter?" (nicht perfekt, aber es war spontan und hat seinen Zweck erfüllt). Sie verneinen, ich entgegne zu ihnen, dass man das allerdings denken könnte (jaja, ich weiß.. ich arbeite noch an c&f ;)). Hab mich mit den beiden dann noch bisschen unterhalten, sie kommen aus Polen, studieren dies&das usw..

Leider habe ich mir nicht zugetraut das Gespräch in Richtung NC zu lenken, aber egal. Falls ich sie mal wiedersehen sollte, kann ich ja sofort anknüpfen.

Die Serviette hat sie unauffällig mit der eigenen zerknüllt. *g

Vorhin bin ich nochmal kurz raus gegangen, hab mir im Spätshop ein Bierchen geholt und mich dann ins Kneipen-& Szeneviertel begeben.

Mir kommen zwei HBs entgegen, den AFC in mir muss ich wohl zu Hause vergessen haben, denn ich öffne sobald sie in Reichweite sind mit: "Hi, kurze Frage: Wisst ihr wo heute noch was geht?"

HB8 antwortet, dass sie sich selber null auskennen, weil sie erst seit heute in Dresden sind. Auf meine Frage wo sie denn herkommen sagt HB7, dass sie aus Stuttgart kommen.

Dann weiter erzählt was sie denn nach Dresden verschlägt, was sie sonst so machen, etc -smalltalk eben. Ich erzähle zwischendurch auch von mir, und achte dabei darauf, beiden ungefähr gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich erfahre, dass sie nur bis Sonntag in Dresden bleiben wollen, frage was sie am Wochenende denn so vorhaben. Hier starte ich dann die Überleitung zum NC; genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr (anscheinend ist das ein generelles Problem von spontaneren Menschen), irgendwas vonwegen dass man mit ihnen bestimmt gut Party machen kann und dass es Spaß macht mit ihnen zu labern. "Gebt mir doch eine Handy-Nummer, dann können wir morgen Abend mal zusammen weg gehen." Sie sagen, dass das ne gute Idee ist, während ich mein Handy hinhalte -NC von HB7.

Ich denke, ich ruf sie morgen wirklich mal an. Mit HBs wegzugehen hat noch nie geschadet, auch wenn sie nur kurz in der Stadt sind.

Nach diesem Erfolg (He, mein erster NC im streetgame!!!!) bin ich dann weitergelaufen, und hab mich auf ne Bank gesetzt um das vorher erlebte nochmal Revue passieren zu lassen. Ich konnte es selber kaum fassen, was ich da gerade erlebt hatte.

Auf dem Heimweg habe ich mich dann noch knapp 10 Minuten mit einem Punk unterhalten der mich um etwas Kleingeld gebeten hatte. Das Gespräch war sehr interessant, und es hat uns beiden trotz der völlig unterschiedlichen sozialen Hintergründe Spaß gemacht.

-> Stand 5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Split,

hört sich sehr gut an. Du machst echte Fortschritte. Werde versuchen mir ein Beispiel an dir zu nehmen.

Weiter so!

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo split, das wird was :D

was gehtn bei dir nächste woche, hab das gestern ausprobiert was du mir geschrieben hast. sehr geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für nächste Woche hab ich noch keine festen Pläne.

2. Woche, Tag 4

Am Freitag nachmittag hatte ich das HB7 vom Donnerstag angerufen. Vorher jedoch war ich ewig rumgedruckst, ums Telefon geschlichen,

und hatte mir immer wieder neue Ausreden ausgedacht, wieso ich noch nicht anrufen sollte. Das Telefonat lief dann aber richtig gut, und so

hatte ich mich mit den beiden Mädels für abends verabredet.

Wir (zusätzlich noch einer meiner besten Freunde: A. und Wing: Delusion) hatten einen coolen Abend, aber ohne dass ich einen kc versucht

hätte. Das lag zum einen daran, dass mein Target für mich doch keine 7 sondern nur ne 6 war und gleichzeitig auch noch unbeholfen &

unerfahren (ich wollte sie nicht mal isolieren), und zum anderen daran, dass mangels Motivation mein Game nicht richtig zielstrebig war.

Mein persönlicher Erfolg an dem Abend war ein 3er bzw 2er Set: HB6, HB7 und HB8. Leider konnte ich mir wieder nur Gesprächsfetzen merken

bis heute, und weil ich Samstag früh gleicht zeitig weggefahren bin, hatte ich auch nicht Zeit oder Lust schon eher zu posten.

Opener, an HB6 gerichtet: "Hi, ich hab ne kurze Frage: stimmt es, dass der Club hier geschlossen werden soll?" (der situaional hat gut gepasst)

HB6: Ja. Schau dich doch mal um, siehst du hier irgendwo Notausgänge..?

ich: o.O Verdammt.

(kurze pause, ich blicke noch mal über den club)

ich: Du machst mir richtig Angst. (übertrieben panisch/entsetzt schau)

Danach ging das Gespräch sofort weiter, auch wenn HB7 auf einmal weg war. Keine Ahnung, die gehörte da vielleicht gar ni richtig dazu, lies

sich schwer einschätzen vorher. Habe mit HB6 und HB8 über den Club, über Musik, Uni, Tanzen und noch mehr geredet. Habe beide zwischen-

durch immer wieder zum lachen gebracht... -kurz gesagt: es lief!

Auf einmal stubste mich jemand von hinten in die Seite, ich drehte mich um, es war ein sehr guter Studienfreund von mir, der an dem Tag Geburtstag

hatte. Ich gratulierte ihm, kurz bisschen unterhalten, dann kam noch ein anderer Kumpel hinzu, der ihm auch gratulierte. Das nahm ich als Anlass

mich wieder dem 2er Set zuzuwenden.

Und hier kommt der erste große Fehler: Statt an das Gespräch wieder anzuknüpfen, sage ich ihnen, dass sie mir sympatisch sind (evtl noch ein

Fehler?: ich sage es zu beiden, und nicht zu meinem eigentlichen target) und man mit ihnen bestimmt richtig gut Party machen kann. >plus<:

(Zweiter Fehler) Frage, was sie davon halten, mal zusammen mit mir weg zu gehen. Reaktionen: HB6: "Bei mir ist´s zur Zeit doof, weil ich keine Zeit

habe, muss arbeiten"; HB8 sagt nix, guckt etwas ungläubig. Auf mein Nachhaken hin, dass sie (hb8) doch noch Semesterferien hat, sagt sie immer

noch nichts, schaut wo anders hin, und dreht sich weg. ---eject

Stand: 6/10

2. Woche, Tag 5

Ich mach´s kurz: keine closes; keine Gespräche die ich zähle, denn alle Gespräche fanden innerhalb eines neuen social circle statt.

Aber der Samstag/-abend war trotzdem der Oberhammer. Ich habe mit A. einen guten Kumpel, R. besucht. Der hat ein deutsch-tschechisches

Sprachtandem-Programm mitorganisiert, welche jetzt gerade läuft. Dazu haben sich 24 Studenten/innen getroffen, und lernen zwei Wochen lang

zusammen die Sprachen.

Es waren 20 Studentinnen! Davon die Hälfte ziemlich hübsch (7 und aufwärts), sogar zwei Deutsche dabei. Mit den meisten bin ich ins Gespräch

gekommen, aber wirklich ge-gamed habe ich nur die Deutschen, weil ich kein tschechisch kann und die Tschechinnen oft unter sich waren.

Zwei deutsche Fraue verstanden sich schon ziemlich gut miteinander, eine 6,5 und 8,5. Nennen wir sie Anne und Tina.

Anne war zwar viel hübscher, aber dafür war Tina frech. Sie hat echt ne Art drauf, die sie für mich zum target machte; man könnte sagen, sie verfügt

über ein gewisses game, aber nicht so richtig bewusst. Ich habe den ganzen Abend mit ihr "gespielt", es hat einfach nur Spaß gemacht. Und das beste ist,

dass sie hier um die Ecke irgendwo einzieht. ^^ Ich hebe mir eventuelle close-Versuche für später auf, denn wir haben uns alle so gut miteinander

verstanden, dass ich sie auf jeden Fall bald so oder so wiedersehen werde.

Und aufgrund meiner Müdigkeit <plus> Bequemlichkeit gehe ich auf den Abend nicht weiter ein.

2. Woche, Tag 6

Ruhetag!! Ich bin im Moment völlig fertig, habe zwar keine Kopfschmerzen, aber mein Körper und Kreislauf sind total abgebrannt. In den beiden Nächten

vorher habe ich 3,5 + 5,5 Stunden geschlafen, und gestern Abend waren es viel zu viele Biere.

Ja, ich weiß, gamen unter Alkohol ist uneffektiv, stil-los, usw. Aber unter diesen Umständen möge man es mir nachsehen.

Grüße, Split

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ich sehr schreibfaul, deswegen heute erst der Bericht zu Montag.

2. Woche, Tag 7

Bin am frühen Abend zu einem kleinen kostenlosen Jazz-Konzert gegangen, dort war ich sehr überrascht drei ältere Herr- bzw. Damenschaften

zu sehen. Mit denen hatte ich ein sehr interessantes Gespräch, auch wenn natürlich so ein Set nun wirklich keine Herausforderung ist.

Später bin ich dann noch ins Flower gegangen. Auf dem Weg dahin kam ich am Spätshop vorbei, 3er Set (hb7 und 2 Typen) angesprochen, und

bisschen unterhalten & gescherzt. Die Leute waren aber nicht mein Kaliber, deswegen bin ich nach wenigen Minuten weiter gegangen.

Im Flower hatte ich dann noch ein Gespräch mit nem 2er Set (7 & 7,5), wo dann nen Kumpel von den Mädels hinzu kam, mit dem ich dann direkt

ne Runde Kicker gezockt habe.

--Die Gespräche waren nichts überragendes, aber haben mir mal wieder gezeigt, wie einfach smalltalk sein kann. -> Stand 9/10

Fazit 2. Woche:

Ich seh die Woche für mich als bestanden an, denn 66,6% der Gespräche waren schon mit HBs. :>

Gespräche eröffnen und führen stellt kein großes Problem mehr dar, Kino und c&f werden immer mehr Teil meiner natürlichen Interaktion mit

anderen Menschen. Zwei NCs in der zweiten Woche, davon das eine Set allein geöffnet und gegamed. Date ist hier leider nicht möglich/sinnvoll,

weil die Mädels aus Stuttgart bzw. München stammen, und mittlerweile auch wieder dort sind.

Natürlich fällt es mir immer noch einigermaßen schwer, HBs zu öffnen und dann vom smalltalk weg zu deep rapport zu kommen.

Aber genau dafür ist ja die 3. Woche gedacht, zumindest interpretier ich das für mich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Woche, Tag 3

Donnerstag Abend war ich mit Kumpels in einem sehr alternativen kleinen Club, wo draußen Lagerfeuer ist, und deshalb immer auch viele Leute draußen rum stehen.

Leider war die Musik drin nicht besonders toll, weshalb ich nach einer Weile mich draußen zu Bekannten gesellt habe.

Während ich mich mit denen unterhielt (war auch eine HB dabei, die ich irgendwoher flüchtig kannte -> Standard-game mit etwas kino + c&f), sah ich, wie eine HB7 aus dem Club raus kam und etwas ziellos umher irrte. Als sie in meine Richtung blickte, habe ich durch intensiven EC erreicht, dass sie zu unserem Grüppchen kommt. Ich begrüßte sie und wie stellten uns vor. Danach noch smalltalk. Irgendwie wollte ich sie nicht richtig gamen. Vielleicht weil ich noch vom Mittwoch übersättigt war.

-> Stand 2/10

3. Woche, Tag 4

Vorhin war ich mit einer Hand voll Kumpels (fast alle rAFCs oder höher) in einem bis dahin für mich unbekannten Club. Einen Großteil der Zeit habe ich damit verbracht meinem Wing und bestem Freund klar zu machen, dass er endlich mal aus dem Ar*** kommen soll, und mal ne Frau anspricht. Hat für den Abend nichts geholfen.

Ich selber habe nur kurz eine Fotografin (die war in Begleitung von einem Typen) angesprochen, nachdem sie die Kamera in meine Richtung gehalten und irgendwas am Blitz rumgefummelt hatte:

"Hey, normalerweise verlange ich Geld dafür, dass mich jemand fotografieren darf!" grins

Kurz blabla, aber so richtig zählen will ich das Gespräch nicht.

Verdammt, wieso ruhe ich mich immer auf kleinen Erfolgen (Mittwoch) aus?! Ich hätte wenigstens ein Set bis zum kc oder nc oder c&b gamen sollen.

Morgen motiviere ich mich ordentlich, lege mir bissel was zum unterhalten/öffnen zurecht, und dann geht da auch wieder was.

Ich bleibe nicht weiter so passiv, und ich will die 3. Woche schaffen! Morgen hole ich mir fünf Gespräche, komme was da wolle! PUNKT

blödes afc-rumgegammele von mir hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Woche, Tag 5

In der Stadt habe ich zuerst eine Mutter mit Tocher angesprochen. Tochter war knapp ne 7.

Hab sie nach einer tollen Idee für ein Geburtstagsgeschenk für Schwester gefragt.

Leider habe ich mich im Beisein der Mutter nicht getraut dann nach ein paar Minuten das Gespräch noch auf ein für mich interessanteres Thema zu lenken.

Ich zähl das aber trotzdem, weil ich mich sowas bis vor kurzem niemals getraut hätte, und an der Tochter durchaus interessiert war.

Dann bin ich in einen Buchladen gegangen, habe mich neben eine HB 7 vors Fantasy-Regal gestellt, erstmal bisschen die Buchrücken überflogen, dann geöffnet mit: "Hi, vielleicht kannst du mir helfen. Meine Schwester ist total Fantasy-Fan, hat übermorgen Geburtstag. Kannst du mir hier was empfehlen?"

Haben uns ungefähr 5 min unterhalten. Sie war erst 11. Klasse ^_^ . Ab da hatte ich dann keine Lust mehr auf sie.

Bei McDonalds war ich dann noch kaffee trinken. Hatte etwas smalltalk mit der bedienung (eine 7,5). Zum Kaffee bekommt man die immer ein Stücken Schoki dazu. Ich meinte zu ihr, dass ich ganz verrückt danach bin, und ob ich nicht noch mehr bekommen könnte, zack lagen 3 weitere daneben. :)

Weil ich´s aber verrafft habe, sie vernünftig zu gamen, und auf ihre Vorlage, dass sie auch studiert nicht gleich richtig reagiert habe, zähle ich das nicht.

-> Stand 4/10

Abends war ich zum ersten mal seit meiner aktiven pu-entwicklung wieder auf einer dnb-party. Ein völlig neues Gefühl, obwohl ich schon seit 5/6 Jahren regelmäßig zu dnb gehe. Sehr viele Leute aus der dnb-szene kennen mich, auch wenn´s nur vom sehen ist. Deswegen habe ich mich erstmal sehr zurückgehalten mit den Approaches.

Habe immerhin einen gemacht, und das bei gefühlten 110 db ^_^ . Dadurch bekam ich was von einer fast leeren Cola einer HB 7 ab. :>

Aber bei der Lautstärke, und wenn die Leute eh nicht labern, sondern tanzen wollen, ist es sehr schwer ein Gespräch zu führen. Daher zählt auch das nicht.

Immerhin gab es an dem Abend ne Menge Situationen in denen ich fast schon spielerisch meinen "neuen Alphastatus" (oder sowas in der Art) duchgesetzt bzw. repräsentiert habe. Darauf aufbauend wird sich auf den nächsten Parties einiges ergeben. Ich habe auch ungefähr 3 oder 4 Typen kurz befriendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey,

ich werde meine 3. Woche etwas verlängern müssen. Das liegt zum einen daran, dass ich an 3/7 Tagen_gar_nichts gemacht habe, aber auch daran, dass ich im Club bzw. auf der Straße einfach noch viel zu wenige Approaches mache.

Montag Abend (Tag 7/7) konnte ich mich ganz gut aufraffen. Hab 4 HBs angesprochen, nichts unter 7,5.

Gleich bei der ersten konnte ich nach einem längeren Gespräch die Nummer bekommen. Leider hatte ich spät mit Kino angefangen, sonst wär ich vlt. direkt zum KC gekommen. Ich ruf sie heute mal an, bin gespannt ob´s ein Date wird. ^^

Bei den anderen 3 Approaches waren zwei nur mehr oder weniger für mich zum comfort-zone erweitern. Sprich zwei jeweils richtige "Tussen" angesprochen. Die eine hat sich echt weggedreht, die andere war sofort K+ (oder so), aber mir fiel kein guter followup auf der Tanzfläche ein. Der letzte A. war ein 2er Set, hb7 & 8, konnte mit denen kurz quatschen und bisschen Spaß machen, aber nach ca. 5-7min bin ich raus, weil ich irgendwie nicht weiterwusste.

Mir ist aufgefallen, dass es mir teilweise übelst an Zielstrebigkeit mangelt. Wenn ich ein Set öffne und merke, dass die Frau(en) echt was zu bieten hat/haben, dann streng ich mich auch an. Aber sonst eben nicht wirklich ^^

Stand 6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Woche, Tag 9

Ich habe zum ersten mal gemerkt wie wichtig persistence, also Durchhaltevermögen, in der Anfangsphase des Gesprächs ist.

Nachdem ich schon eine Weile mit meinem Wing im Club war, kamen 2 HBs rein. Mit der einen hatte ich tagsüber in der Bahn schon EC:

sie saß an der Tür als ich eingestiegen bin. Im dem Moment hatte ich aber keine Lust sie anzusprechen.

Ich unterhielt mich gerade mit meinem Wing als ich bemerkte, dass sie zu mir rüber sieht. Wieder langer EC, also entschloss ich mich ihr

eine Chance zu geben.

ich: "Hi!... dich habe ich doch heute schon in der Bahn gesehen."

sie: "hmm"

ich: "Du hast so nett gelächelt."

sie: "hmm"

ich: "Wie heißt du eigentlich?" (evtl zu früh nach dem Namen gefragt?)

sie:"hmmmmm, und du?" (lol?)

ich: "Ich bin der soundso, schön dich kennenzulernen." Habe ihr dabei meine Hand hingehalten und sie hat sie immerhin kurz geschüttelt.

So ging das noch 2-4 Sätze weiter. Erst dann taute sie etwas auf und ich erfuhr von ihr dann doch noch einiges. Aber spätestens als sie erzählte,

dass sie jetzt Religionspädagogik studieren wird, hatte ich dann kein Interesse mehr. Da bin ich eigen. ;)

-> Stand 7/10

3. Woche, Tag 10

Ich wäre gerne mit Kumpels weggegangen, aber irgendwie kam nichts zustande.. -wie das halt manchmal so ist.

Aber ich habe nachmittags die Frau vom NC am Montag angerufen -mein zweites Telefongame erst- und treffe mich mit ihr nun Sonntag Nachmittag

in einem Café.

Bis dahin lerne ich noch paar Sachen fürs erste Date. Vor allem greife ich weiter meine EA an, und mache mir Gedanken über interessante Geschichten

aus meinem Leben und Möglichkeiten das Gespräch auf sexuelle Themen zu bringen.

edit: Sie ist 25. Das Date wird spannend *g

Grüße, Split

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe diese und nächste Woche arbeiten. Muss mich da erstmal wieder dran gewöhnen, jetzt so nach 4 Wochen Ferien.

Hab im Augenblick auch keinen Nerv, hier detailierte Berichte zu schreiben. Sorry, Jungs.

Am Wochenende habe ich meine 10 Gespräche voll gemacht. Leider nur indirekt/situationsbezogen geöffnet.

Mein Date am Sonntag hat Spaß gemacht. Viel Rapport, Comfort und vor allem Kino, aber KC hab ich noch nicht ansetzen wollen.

Persönlicher Erfolg: ich war endlich mal zu absolut jeder Zeit "leading", und meine BL hat sich seeehr verbessert.

Wann starte ich Woche 4?

Weiß ich grad nicht. Da ich jetzt meist bis gegen 18 Uhr arbeiten werde, ist daygame fast ausgeschlossen. Und gezielt Körbe sammeln

werde ich in meinen Stammclubs nicht. Ziel ist für mich ja, gerade was Dresdner Nachtleben angeht, meinen social circle zu erweitern,

und nicht durch solche Aktionen ganz bewusst einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächste Woche ist eigentlich noch gut Zeit, bevor es dann ins neue Semester geht. Aber die Körbe-Woche mach ich nicht zusätzlich. Mittlerweile habe ich frauen-technisch einige Optionen, und von daher eh nicht so große Angst vor Zurückweisung. -Obwohl, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber irgendwo stimmt´s schon. Ich traue mich mittlerweile an wirklich_richtig_hübsche_Frauen ran, auch wenn sie größer sind. Und meine Eskalationsangst habe ich gut unter Kontrolle, fast gänzlich besiegt.

Ich bemerke gerade, dass ich ab einem gewissen lvl, eh nicht mehr zwischen den einzelnen Wochen trennen kann. Das DJBC war für mich am Anfang deswegen so wichtig, weil es mir kleine Ziele gab, für die zu erreichen ich meine comfort-zone zwar verlassen musste, aber in machbaren Dimensionen. Nun bin ich soweit, dass ich selber erkenne, was ich trainieren muss, oder was ich schon erreicht habe.

Ich werde mich bei meinen neuen Zielen auch am DJBC orientieren, aber wahrscheinlich keine Bericht mehr schreiben hier. Wenn´s sich wirklich lohnt, oder ich Hilfe brauche, kommt dann direkt ein einzelner FR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes update:

Vergangene Woche Mittwoch/Donnerstag hatte ich meinen zweiten FC. HB 8,5 im Gesicht, Körper knapp ne 7.

Innerhalb von 10h vier mal.. -Das hat mich so fertig gemacht, dass ich mir am morgen beim Aufstehen direkt erstmal

übelst den Hals verrenkt hatte. Und durch diese "Stresssituation" hat mein Körper sehr unangemessen reagiert. :(

Das ganze Wochenende musste ich nur rumliegen, konnte kaum was essen, und durfte wegen Ansteckungsgefahr

(Virusinfekt) nicht mal poppen mit meiner Sonntags-FB/mLTR -.-

Wird Zeit, dass mein Körper sich mal dran gewöhnt. Bin nun zwar im Kopf so weit, aber mein Organismus interpretiert

das noch als Extrem-Situation. o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden