8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kennt sich hier jemand in der Werbebranche aus?

Ich würde gerne wissen, wieviel ich für das Beilegen eines Flyers oder Gutscheines einer anderen Unternehmung beim Versand meines Produktes verlangen kann.

Meine (potentiellen) Kunden sind hauptsächlich Schüler und Studenten, also eher Leute mit kleinem Budget aber dennoch gibt es Unternehmen, die genau diese Schicht ansprechen möchten und mit diesen würde ich gerne zusammenarbeiten.

Mir ist bewusst, dass es sich nur um wenige Cent handeln wird. Ich brauche einfach eine Basis für Verhandlungen. Ich hätte jetzt auf ca. 10 cent/Flyer gschätzt.

Zudem würde ich gerne wissen, wie es bei Werbebannern auf der eigenen Internetseite aussieht. Gibt es da einen Schätzwert, was man ab einem gewissen traffic verlangen kann oder wir nur per Anzahl klicks auf das Banner abgerechnet?

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

oh oh oh grundkenntnisse aneignen, SEO, SEM, Adwords, Adsense, TKP (okay bei dir vll nicht umbedingt nötig) im Marketing bezug googlen und einlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verschickt der User Pakete und benötigt deswegen keine Online Marketing Strategien?!

TKP wäre daher vielleicht das einzige, was überhaupt in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Klingt aber nicht gerade so als ob er seine Reichweite kennen würde :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Shredder: Viele Begriffe, die du mir genannt hast sind mir Fremd. Ich google sie gerade nach. Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, es geht mir nicht ums Marketing. Es geht mir nicht um Suchmaschienenoptimierung oder darum mehr Leute anzulocken, zumindest nicht jetzt.

Wie Individualchaotin verstanden hat, habe ich vor Produkte online zu vertreiben. Einfach zusätzlich zu meinem Produkt würde ich noch Werbung für andere Unternehmen beilegen, welche es auf denselben Kundenkreis abgesehen haben. Da eine Bestellung zudem online erfolgen muss, gibt mir das die möglichkeit, auch dort zu Werben.

Ich versuche einfach herauszufinden, wie gross diese Beträge sein können.

Danke Joy, das ist mal ein Anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ansatz wäre bei Adressbrokern zu schauen und zu erfragen, was dort eine Adresse in der Zielgruppe kostet. Zzgl. Porto hast Du die Kosten, die ein Unternehmen aufwenden müsste, um über diesen Weg einen Schüler zu kontaktieren. Parallel kannst Du Dich mal erkundigen, was normalerweise für das Beilegen von Flyern verlangt wird.

Dann kann man noch gegen argumentieren, dass die Aufmerksamkeit bei Beilegern geringer ist.

Mit 10ct. liegst Du ganz gut. Wobei die Zielgruppe "Schüler" für einige Unternehmen sehr interessant ist. Ggf. geht da auch mehr. Musst halt mal verhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.